Rizinusöl

@rizinola - Das wird zwar alles geschrieben. Aber du musst es einmal selbst ausprobieren. Bei mir hat bisher keine einzige äußerliche Anwendung funktioniert. Ich wollte danach schon einmal hier im thread fragen: ob es eine positive Erfahrung mit der äußerlichen Anwendung des Öls gibt? Zum Abführen ist es zweifellos bestens, bei allem anderen bin ich nach einigen Versuchen skeptisch...

Viele Grüße
Reinhard
 
@rizinola - Das wird zwar alles geschrieben. Aber du musst es einmal selbst ausprobieren. Bei mir hat bisher keine einzige äußerliche Anwendung funktioniert. Ich wollte danach schon einmal hier im thread fragen: ob es eine positive Erfahrung mit der äußerlichen Anwendung des Öls gibt? Zum Abführen ist es zweifellos bestens, bei allem anderen bin ich nach einigen Versuchen skeptisch...

Viele Grüße
Reinhard

Bei Schrunden an den Fingern während der kalten Jahreszeit hilft das Auftragen von Rizinusöl bestens.

Alles Gute!

Gerold
 
Bei Schrunden an den Fingern während der kalten Jahreszeit hilft das Auftragen von Rizinusöl bestens.

So etwas hatte ich noch nie... Aber würde da nicht auch ein anderes Öl genauso gut bis eventuell besser wirken?

Bei Hämorrhoiden jedenfalls (ich habe leichte) hat bei mir auch eine Monate lange Anwendung der Art, wie sie in dem von rizinola gegebenen link vorgeschlagen wird, null nix verändert.

Viele Grüße
Reinhard
 
Ich benutze Rhizinusöl schon seit Jahren als Kur für meine Haarspitzen. Das hat sehr gut gewirkt und meine Frisörin war begeistert. :)
 
Interessanter Hinweis! Und welches Öl nimmst du dafür? Und warum? Ich habe meine Kopfhaut auch schon eingeölt, aber nicht vor dem Schwitzen. Und mir ist nicht klar, welches Öl dafür warum am geeignetsten ist. Es hat wohl auch etwas mit den Vitaminen zu tun, die das Öl jeweils enthalten kann. Aber mehr habe ich bislang auch nicht herausbekommen.

Viele Grüße
Reinhard

Also vorneweg, es war einem Hinweis zu verdanken, daß sich Schwermetalle teilweise in Öl lösen.

Schwermetalle sind die toxischen Gifte im Körper. Ich hatte sehr viele Amalgamplomben, die ohne Vorsichtsmaßnahmen herausgebohrt wurden. Aluminium, Cadmium, Arsen u.a. wurden in erhöhten Mengen nachgewiesen.

Weiter ist auch klar, daß sich insbesondere bei Männern sehr viel Gifte unter der Kopfhaut ablagern. Das ist nach meinem Empfinden mittlerweile Allgemeinwissen.

Nun war meine Annahme, daß durch den Schweiß immer etwas von diesem Müll nach aussen transportiert wird. Ich hatte nach dem Schwitzen oft Krusten auf der Kopfhaut, da der Schweiß so aggressiv war.

Um nun diese nach aussen transportierten Schwermetalle davor zu hindern beim Abschwitzen wieder zurück in die Hautporen zu ziehen, massiere ich eben das vorher aufgebrachte RIZINUSÖL in den Schweiß ein. Kurz darauf wird abfrottiert. Ende mit Krusten. Das ist der Erfolg. Alles Andere war dann eher zufällig.

@Rizinola

genau die Erfahrung, die im Blog Gesichtsreinigung mit Öl über die ersten Wochen gemacht wurde, habe ich auch mit Rizinusöl auf der Kopfhaut erfahren. Statt warmer Umschläge schwitze ich halt. Ist ja ein ähnliches Prinzip. Pickelchen, Pustelchen... alles dagewesen.

@ Reinhard

Schrunden:

Treten teilweise am Ellenbogen als eine Art Hornhaut o.ä. auf. Bei mir kürzlich aufgrund der Kälte und einer Schneeballschlacht ohne Handschuhe, wo die Hände länger feuchtkalt waren sah die Haut der Hände aus, als würde sie an der Oberfläche zerbröseln. Teilweise lösen sich dann Hautschüppchen, die aber nicht richtig abgehen. Ist ein komisches Gefühl wenn man mit der Hand über Stoff zieht, da man leicht hängenbleibt. Hat dann etwas von Sandpapier. Rizinusöl hilft. 2 X eingerieben und weg iss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lale93 - Für meinen Teil: Danke für die Antwort! Auf jeden Fall hattest du einen schönen Erfolg damit - Gratulation!

Ich muss allerdings sagen, dass ich mir über den speziellen Anteil des Rizinusöls immer noch nicht ganz im Klaren bin. Tut es in vielen Fällen der äußerlichen Anwendung nicht etwas, was andere Öle auch könnten? Was ändert sich beispielsweise, wenn man seinen Anteil bei der Gesichtsreinigung tatsächlich weglässt, wie eine Antwort in dem blog das auch vorschlägt? - Ich denke, es ist vielleicht auch individuell. Ich werde bei Gelegenheit jedenfalls einmal die Olivenöl-Rizinusölmischung für Gesicht und Kopfhaut versuchen...

Viele Grüße
Reinhard
 
Da hier ein jeder nur von seinen Erfahrungen - hier durch die Einnahme von Rizinusöl - zu berichten vermag, sei auf nachstehende wissenschaftliche Untersuchung über einen Vergleich der Darmreinigung vor einer endoskopischen Untersuchung des Dickdarms einerseits durch die Einnahme von Rizinusöl, andererseits durch einen Seifenwassereinlauf hingewiesen; vermutlich wird das Ergebnis überraschen:
Beobachtete die Wirkung von oralen Rizinusöl Darmreinigung vor Koloskopie - Medizintechnik Papers

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

das ist ein gutes Ergebnis, das unser Tun hier nur bestätigt. Aber warum hältst du es für überraschend?

Ich selbst habe übrigens noch nie einen Seifeneinlauf gemacht (ich halte ihn für eine recht grobe Methode).

Viele Grüße
Reinhard
 
Zur obigen Mitteilung sei ergänzt, daß es sich bei der in diesem Aufsatz angegebenen Dosis 300 ml Rizinusöl vermutlich um einen Schreibfehler handelt, nachdem die Pharmacopoea Internationalis: Table of usual and maximal doses for adults (2. Edit. 1967, Appendix 64) für Oleum Ricini sowohl für die Maximal-Dosis Einzelgabe als auch für die Tagesgabe als "Höchstwert der üblichen Gaben (usual doses)" jeweils 30 ml notiert.

Alles Gute!

Gerold
 
Meine gestrige Rizinusöl Anwendung, die 10te:
8:10 50 ml Rizinusöl, 200ml Grapefriutsaft
11:00 erste Entlleerung, dünnflüssig,leichtes Brennen,leichte Kopfschmerzen
12:00 dünnlüssig,kein Brennen, nichts
13:00 nur Galle, leichte Pobrennen
Das wars. Es hat sich gar nichts mehr getan. Zum ersten Male hatte ich auch keine Übelkeit:freu:
Dann:
16:00 habe ich einen Einlauf gemacht (mit Kernseife). Ist nichts ausser Seifenfüssigkeit raus. Alles sauber. Kopfschmerzen weg.
Ist recht wenig....
Lg Slonko
 
Ich bin vom Arzt zurück und ein wenig beruhigt. Aber nur ein wenig. Warum?
Ich leide seit ca.8 Jahren an Hashimoto (Autoimmunerkrankung der Schildrüse). Seit 4 Jahren bin ich ziemlich gut eingestellt mit 87,5 Euthyrox täglich. Meine Ärztin meinte,dass meine Beschwerden ein Zeichen sein können auf Überdosierung der Schildrüsenhormone also das der Bedarf sich verringert hat. Ich fragte sie warum auf ein Mal sowas? Sie weiß es nicht. Genau wie damals als ich die Diagnose Hasimoto Thyreoiditis von ihr bekam. Mir wurde Blut abgenommen um die Schildrüsenwerte zu bestimmen. Ab Heute soll ich die Euthyrox ganz weg lassen und schauen ob es mir besser geht. Am Montag bekomme ich die Ergebnisse und dann schauen wir weiter ob ich noch Hormone brauche und ggf. neueinstellen. Zusätzlich bekam ich ne Überweisung zu Kardiologen. Habe Termin am 4 März.
Ich weiß,dass Hashimoto unheilbar ist und das ich dann doch wieder Hormone nehmen muss. In geringeren Dosis wahrscheinlich. Da meine Beschwerden angefangen haben seit ich mit Rizinusöl abführe kann ich daraus schliessen, dass dank Rizinusöl ich meine Schildrüse vom Gift befreit habe? Und das sie wieder normal arbeitet? Das wäre der reine Wahnsinn!.

schön! genau nach solchen nachrichten suche ich immer. es stimmt genau mit meinen erfahrungen überein. mir wurde leider auch hashimoto diagnostiziert. als ich 2008 / 2009 mit dem entgiften anfing, konnte ich die menge von l-thyroxin langsam bis auf 0 herunterfahren. wenn ich es weiterhin nahm, hatte ich ähnliche symptome. mein kopf rauchte förmlich.
leider mußte ich die letzten 3 jahre wegen zweier schwangerschaften pausieren.

Ich möchte mit euch meine Freude teilen. Es ist mir schon länger aufgefallen aber ich wollte sicher sein daswegen habe ich noch gewartet. Ich habe jahrelang massiven Haarausfall. Ich habe wirklich sehr dünnes und schwaches Haar im vergleich zu früher. Ich habe sämtliche Präparate versucht. Nix hatte geholfen. Ich war gezwungen mein Haar mit Babyshamoo zu waschen weil alles andere meine Haare nur noch schlimmer gemacht hat. Seit mehr als 2 Monaten ist der Haarausfall gestoppt also nur vereinzelte Haare fallen aus und...... es wachsen neue Haare. Sie sind 2-3cm lang, ganz deutlich zu sehen vorne, die Geheimratsecken . Ich bin mir sicher,dass es mit der Engiftung mit Rizinusöl zu tun hat und trotz den eckligen Geschmacks, werde ich weiter mit Rizinusöl abführen. Ich bin so happy
LG. Slonko

wahnsinn! das macht wirklich lust auf rizinus! auch meine haare sind sehr dünn und licht, gerade für eine frau ist das hart, weil jeder auf den kopf starrt!

lg, marie
 
Gerold,
mir geht es auch super gut :freu:
und...
Marielou,
seit ich die Euthyrox nicht mehr nehme, geht es mir zunehmend besser und die neuen Haare heben meine Stimmung noch mehr:freu:
LG Slonko
 
wahnsinn! das macht wirklich lust auf rizinus! auch meine haare sind sehr dünn und licht, gerade für eine frau ist das hart, weil jeder auf den kopf starrt!
lg, marie

marielou,

aus eigener Erfahrung vermag ich dringend zu empfehlen, mit der Entgiftung des Körpers durch die Einnahme von Rizinusöl zu beginnen, da hierdurch nicht nur der Haarausfall beendet wird und neue Haare wachsen, sondern weil dadurch das Immunsystem in kaum vorstellbarer Weise gestärkt wird.

Deshalb guten Mut und alles Gute!

Gerold
 
hallo gerold,

ja :) ich bin grad schon dabei mich voll und ganz wieder drauf einzustellen.

durch die kinder hatte ich es leider vieles komplett aus den augen verloren. nicht zur rizinusöl, sondern leider auch etwas die gesunde ernährung. aber es wäre auch zeitlich und körperlich, aufgrund der anstrengenden nächte, kaum möglich gewesen.

obwohl ich zur zeit so viel l-thyroxin nehme wie nie, bin ich körperlich total erschöpft und ständig müde, als ob mir 5x am tag jemand den "stromstecker" rauszieht.

heute ist das neue rizinusöl angekommen. ich wußte nicht, ob ich das alte noch verwenden kann (ablaufdatum 2009). das mit den 60 kapseln war doch nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte.

ich denke ich werde nächste woche wieder starten und ab und an mal berichten!

viele grüße, marie
 
hallo gerold,

ja :) ich bin grad schon dabei mich voll und ganz wieder drauf einzustellen.

heute ist das neue rizinusöl angekommen. ich wußte nicht, ob ich das alte noch verwenden kann (ablaufdatum 2009). das mit den 60 kapseln war doch nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte.

ich denke ich werde nächste woche wieder starten und ab und an mal berichten!

viele grüße, marie

marielou,

ob man das alte Rizinusöl mit Verfalldatum 2009 noch verwenden darf oder nicht, läßt sich leicht mit einem Tensor prüfen. Dies gilt auch für jede Art von Lebensmitteln oder Getränken, indem man jeweils fragt: "Ist das gut für mich?" Inzwischen habe ich auch Übung darin, meinen rechten Arm als Tensor oder Pendel zu verwenden, und prüfe beim Einkauf auf dem Markt oder im Supermarkt alles in dieser Weise.

Alles Gute!

Gerold
 
@ Reinhard

zur äusserlichen Anwendung von Rizinusöl muss ich klar sagen, dass ich nicht weiß, wie es mit anderen Ölen wäre. Ist mir eigentlich auch nicht wichtig, da ich eben Rizinusöl habe und auch ständig mit mir führe. Bei der äusserlichen Anwendung könnte es sein, dass ein jedes nicht aus Erdöl hergestellte Öl eine ähnliche Wirkung entfaltet. Ich weiß es nicht wirklich.
 
... läßt sich leicht mit einem Tensor prüfen. Dies gilt auch für jede Art von Lebensmitteln oder Getränken, indem man jeweils fragt: "Ist das gut für mich?" Inzwischen habe ich auch Übung darin, meinen rechten Arm als Tensor oder Pendel zu verwenden, und prüfe beim Einkauf auf dem Markt oder im Supermarkt alles in dieser Weise.

Das interessiert mich sehr. Denn ich esse oder trinke immer noch zu viele Sachen, von denen ich anschließend spüre, dass sie mich schwächen. Magst Du ein paar Worte mehr dazu sagen? Was für ein Tensor? Und wie machst Du das genau mit dem Arm?

Viele Grüße
Reinhard
 
Reinhard,

nachdem die Antwort auf die gestellte Frage den Rahmen des Themenbereichs "Rizinusöl" sprengt, werde ich diese persönlich beantworten.

Alles Gute!

Gerold
 
guten abend 

ich hatte heute einen kinderfreien tag und habe somit gleich heute einen rizinustag eingelegt.

mir war nicht besonders übel, ich hatte keine schmerzen und ging ca. 8 mal gemütlich zur toilette.
die meiste zeit aber kam nur luft bzw. gas – extrem viel.
was ich heute abend zum ersten mal seit jahren wieder habe, ist der riesen blähbauch. vermutlich werde ich morgen wieder gefragt, ob ich schwanger bin ;)

vg, marie
 
Oben