Rizinusöl

Moin,

Wem das nicht ganz "geheuer" ist, könnte evtl. ja wenigstens Chlorellas, Huminsäure, Pektine, Medizinalkohle, o.Ä. einnehmen.

nee - das wäre imho komplett sinnlos. Es geht um die Rizi-/Gallereste im Dickdarm; bevor irgendwas zum Binden da ankommt, ist der Kram längst rückresorbiert, oder ausgeschieden.

Gruss
Karl
 
Zum zusätzlichen Binden der Schwermetalle nehme ich um die Rizinusölanwedung herum immer auch Bentonit. Was es nutzt oder nicht kann ich nicht sagen, aber es erhöht meine Sicherheit.

Was aber zum Stimmungsaufbessern nach der Rizinusölanwendung auf jeden Fall hilft, ist ein Kaffee-Einlauf. Wenn ich es schaffe, mache ich davon zwei: den ersten eine Stunde nach der Einnahme des Öls, den zweiten zum Abschluss des Ganzen etwa 12 Stunden später. Dann bin ich fit. Den Kaffee-Einlauf einmal zu probieren (zum Beispiel nach dem hohen Einlauf), würde ich bei der auftretenden Müdigkeit besonders dir, jinaina, empfehlen.

Viele Grüße
R.
 
Ich habe ja vor 3-4 Wochen 2 Rizi Runden gemacht, jeweils Montags. Seit dem ist meine Verdauung noch schlechter als zuvor. Ständiger Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall. Habe nun 2 Wochen keine Rizi Runde gemacht aufgrund von diversen Umständen.

Ist es bei euch auch so das ihr nach einer Rizi Runde meist 4-5 Tage nicht mehr groß müsst? Wenn ich Montags mit Rizi entleere muss ich meist bis Freitags nichts mehr groß. Das war nun zumindest die letzten 2 male so.

Das kenne ich gut. Bei mir schien es an Candida zu liegen. Hatte schon ziemliche Probleme mit dem Mist. Ging bei mir letzte Woche wieder los, weil ich etwas falsches gegessen hatte.

Ein Test darauf wäre ggf. sinnvoll. Wenn es Candida ist, musst du selbst entscheiden, ob du was dagegen tun willst oder nicht.

Ich hatte den immer wieder mit Grapefruitkernextrakt eingedämmt. Wenn man etwas falsches isst, kommt er wieder, solange man vergiftet ist. Candida bindet Schwermetalle. Wenn man Candida bekämpft, werden dann natürlich wieder vermehrt Schwermetalle frei.

Es würde sich anbieten, nach dem Start einer Candidabekämpfung eine DSMA Runde bei einem Heilpraktiker einzulegen, und immer wieder mit Rizinusöl auszuleiiten, sonst lagern sich der Mist wieder sonstwo ab.

Du siehst, es ist alles nicht so einfach zu beschreiben.

Eine andere Möglichkeit ist, einfach wöchentlich Rizinusöl zu nehmen, Einläufe zu machen, und abzuwarten bis es besser wird. Ist zwar hart, geht aber auch.

Übrigens wenn der Stuhlgang min. 3 Tage nicht kommt, einfach einen Einlauf machen, das wird dann schon. Danach sollte es wieder gehen;)
 
nee - das wäre imho komplett sinnlos. Es geht um die Rizi-/Gallereste im Dickdarm; bevor irgendwas zum Binden da ankommt, ist der Kram längst rückresorbiert, oder ausgeschieden.

Deswegen sollte man schauen, dass das Zeugs vorher schon dort ist, wo es sein soll.;)
Das hab ich vergessen zu erwähnen, dass man diese Dinge schon vor Rizi nehmen sollte.

Gruß
Rübe
 
Das hab ich vergessen zu erwähnen, dass man diese Dinge schon vor Rizi nehmen sollte.

Funktioniert imo genausowenig. Das "bläst" es doch bei der Entleerung auch mit raus.
Denke, das Hauptproblem ist die Galle, die noch nachkommt, wenn das Rizi schon durch ist und die Darmperistaltik sich wieder beruhigt hat. Die liegt dann eben halt so rum... :D

Gruss
Karl
 
Eine andere Möglichkeit ist, einfach wöchentlich Rizinusöl zu nehmen, Einläufe zu machen, und abzuwarten bis es besser wird. Ist zwar hart, geht aber auch.

Übrigens wenn der Stuhlgang min. 3 Tage nicht kommt, einfach einen Einlauf machen, das wird dann schon. Danach sollte es wieder gehen;)

Das sehe ich beides auch so. Da ich selbst momentan täglich Einläufe (+ Kaffee-Einlauf) mache, gibt es auch kein Verstopfungsproblem. Dass sich - obwohl ich das schon seit Monaten so tue - trotzdem keine Darmträgheit ausgebildet hat, teste ich manchmal an einigen Tagen zwischendurch.

Eine zweite Möglichkeit, die ich an zwei oder drei Tagen nach der Rizinusölanwendung auch gelegentlich noch verfolge, ist, früh ca. 4 g Bittersalz (in 200 ml heißem Wasser) einzunehmen - danach mind. 45 min bis zum nächsten Trinken warten. Das könnte man auch über längere Zeit ohne Nebenwirkungen tun; es beseitigt die möglichen Unklarheiten im Dünndarm und passt übrigens auch den Pilzen (candida) nicht.

Was die Rückvergiftung angeht: ich nehme das Bentonit mit Wasser, das ich um diese Zeit sowieso trinke, ca. 1 oder 2 Stunden nach der Einnahme des Rizinusöls ein. Und einige Stunden später noch einmal. Also, wenn das Bentonit überhaupt einen Zweck hat (was kaum bestritten wird), dann erfüllt es ihn in diesem Fall wohl auch. Man kann sich "imho" auch auf die Rückvergiftung als Hoffnungskiller spezialisieren. Muss man aber auch nicht.

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Rückvergiftung angeht: ich nehme das Bentonit mit Wasser, das ich um diese Zeit sowieso trinke, ca. 1 oder 2 Stunden nach der Einnahme des Rizinusöls ein. Und einige Stunden später noch einmal. Also, wenn das Bentonit überhaupt einen Zweck hat (was kaum bestritten wird), dann erfüllt es ihn in diesem Fall wohl auch.

Das könnte sicher auch funktionieren, da das Gemisch ja im Magen nicht großartig verdaut werden muss und durch´s Wasser auch relativ schnell in den Darm gespült werden kann.
Werde das mal bei meiner nächsten Rizi-Anwendung so tun.

Gruß
Rübe
 
Hallo ReinhardX,

Kaffee-Einlauf versuche ich heute mal. Ich habe ihn paarmal gemacht während meiner Darmkur, kam nur Durchfall.
Bittersalz wäre eine Möglichkeit, die ich versuchen könnte, mein Darm ist absolut nicht in Ordnung.

Hallo KarlG,

Was könntest Du mir empfehlen?
Ich bin immer noch so schlapp, als ob mir schlecht wäre, appetitlos.
Kann das sein, dass es deshalb ist weil die Galle nicht kam und Gifte nicht rausgeschossen worden sind? Dumme Frage, ich weiss, aber ich habe echt keine Ahnung vorher das kommt.

Danke für die Unterstützung

Schönen Sonntag
Jinaina
 
@lale

Die Candida "fasse" ich gar nicht an, die soll da bleiben wo sie ist, so lange noch Schwermetalle da sind. Die Candida hilft mir ja dass das Zeug nicht ins Hirn oder ZNS wandert.

Zum Thema Rückresorbierung, interessant wie jeder anders vorgeht. Meiner Logik nach wäre nach einer Rizinusrunde ein Kohleeinlauf angebracht um die Schwermetalle im Darm zu binden. Allerdings hab ich das gestern mal probiert und das gibt doch schon ne ganz schöne Sauerei mit der Kohle. Die kriegt man kaum mehr ab von der Badewanne (hab das restliche Kohlewasser nach dem Einlauf ins Bad laufen lassen, also nicht in die Wanne geschissen :D ) und Co.

@Gerold

Würdest du sagen das du vor Beginn mit Rizinus Candida hattest und diese mit dem Rizinus verschwand?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerold

Würdest du sagen das du vor Beginn mit Rizinus Candida hattest und diese mit dem Rizinus verschwand?

Nein, Candida hatte ich keine, dafür eine extreme Sonnenallergie, bei deren Behandlung mich mein Hautarzt aufgegeben hatte, womit ich allein auf mich gestellt gewesen bin.

Alles Gute!

Gerold
 
Nein, Candida hatte ich keine, dafür eine extreme Sonnenallergie, bei deren Behandlung mich mein Hautarzt aufgegeben hatte, womit ich allein auf mich gestellt gewesen bin.

Alles Gute!

Gerold

Aber dann hattest du evtl. auch keine Schwermetallbelastung? Das geht ja mit Candida praktisch Hand in Hand.
 
..wenn Du nun per Kaffeeeinlauf die Entgiftung des Blutes (Pfortaderkreislauf- und damit Entgiftungsleistung der Leber beschleunigen) verbesserst, landet das "Ergebnis", ergo das Gift, unweigerlich in der Galle, von da in den Zwölffingerdarm, durchläuft den ganzen Dünndarm und wird am Ende des Dünndarms mitsamt der Galle zu weit über 90% rückresorbiert. Ab da kriegt die Leber den ganzen Kram zurück und das Spiel geht von vorne los...

..die ca. 5% echte Giftausscheidug ist im Normalfall mehr als ausreichend; leider sind die meisten hier keine "Normalfälle"...

Apropos Rückvergiftung: Wo - wenn ich noch einmal nachfragen darf- stammen eigentlich solche Zahlen her? Wer hat denn die Rückvergiftung bei Kaffee-Einläufen jemals ernsthaft und nachvollziehbar untersucht? Wie kommt hier jemand mit solcher Sicherheit auf 90 %? Weil es besser klingt als 93 oder als 80, 70 oder vielleicht auch nur 45 oder 32?

Wieso bleiben manche Anwender hier nicht bei ihren tatsächlich gemachten Erfahrungen, sondern spielen sich mit solchen - meiner Meinung nach ausgedachten - Scheinfakten auf? Ich empfinde das nicht gerade als nützlich.

Viele Grüße
Reinhard
 
@ Reinhard,

danke nochmal für den ausdrücklichen Hinweis auf das Bentonit. Werde es ggf. auch mal probieren.


Heute Kur Nr. 48.

5:00 gestartet

bis Mittag ca. 5 Ausscheidungen, ganz normal bis auf leichten Druck im Darm, der bis jetzt anhält.

12:00 kam komisch riechende grünschwarze Galle. Echt übel.

ca. 14:00 kam dann gelbbraune Galle mit ein paar Partikeln und ziemlich viel gelblichen Ölaugen.

Ca. 15:00 das selbe nocheinmal bei meinem ersten Einlauf.

Ca. 17:00 zweiter Einlauf mit weiteren Ölaugen. Die Konzentration ging schon zurück.

19:00 dritter Einlauf. Ein ganz dünner schimmernder Ölfilm war immer noch auf leicht gelb gefärbter Ausscheidung zu sehen.

Frage mich warum das Öl nicht gespalten wurde. So krass hatte ich dieses Phänomen schon lange nicht mehr. Hat das etwas mit den massiven gelben Ausscheidungen der Galle/Leber der letzten Kur zu tun? Oder eventuell mit den grünschwarzen Ausscheidungen? Bin mal gespannt aufs nächste mal.

Wer kann dazu was sagen?

Gruß

Lale

Ca.
 
Frage mich warum das Öl nicht gespalten wurde. So krass hatte ich dieses Phänomen schon lange nicht mehr.

Was hast du gestern gegessen? Ich für meinen Teil habe schon die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich am Tag davor zuviel und vor allem zu viel Fett gegessen hatte, die Gallenflüsssigkeit offenbar nicht mehr ausgereicht hat, um den Kram erfolgreich zu verarbeiten. Ich kenne das auch von der klassischen Leberreinigung her: dass man seine Galle am besten zwei oder drei Tage lang "aufsparen" soll. Könnte es sein, dass das bei dir auch eine Rolle gespielt hat?

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich warum das Öl nicht gespalten wurde. So krass hatte ich dieses Phänomen schon lange nicht mehr. Hat das etwas mit den massiven gelben Ausscheidungen der Galle/Leber der letzten Kur zu tun? Oder eventuell mit den grünschwarzen Ausscheidungen? Bin mal gespannt aufs nächste mal.
Wer kann dazu was sagen?
Gruß
Lale

Welches war die eingenommene Dosis Rizinusöl?

Gerold
 
@ Reinhard

Ja, könnte sein, wir waren am Vortag später Nachmittag im Mc Donalds zu essen. Viel esse ich dort nie, fett ist es aber allemal. Abend dann noch etwas naschen. Das könnte hinkommen.

@ Gerold

Bei mir sind es meist um die 70 - 80 ml. Genau abmessen tu ich das nie, da das wegen der zähflüssigkeit von Rizinusöl ein ziemlich langes Unterfangen wäre.

Hatte früher mal mehr eingenommen, bin aber auf diese Menge zurückgekommen. Hat bis Gestern immer prima geklappt.

Gruß

Lale
 
@ Gerold

Bei mir sind es meist um die 70 - 80 ml. Genau abmessen tu ich das nie, da das wegen der zähflüssigkeit von Rizinusöl ein ziemlich langes Unterfangen wäre.

Hatte früher mal mehr eingenommen, bin aber auf diese Menge zurückgekommen. Hat bis Gestern immer prima geklappt.

Gruß

Lale

Entspricht die gewählte Dosierung von 70 bis 80 ml in etwa dem Vorschlag der russischen Volksmedizin, wonach pro kg Körpergewicht 1 ml Rizinusöl eingenommen werden sollte? Möglicherweise vermag die Leber nicht die für die hydrolytische Spaltung der o. g. Dosis Rizinusöl erforderliche Galle zu liefern.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,
meine vorletzte und gestrige Rizinusöl Anwendung verlief komisch:
Nur 3 Entleerungen,ohne Krämpfe,ohne Galle,ohne Pobrennen,mit leichtem,unangenehmen Geruch. Dafür unmögliche Übelkeit. Den ganzen Tag lang. Da ich die Anwendungen 1xWoche mache, meine Frage:
Soll ich vielleicht die Anwendungen auf 1xalle 2 Wochen Rythmus umstellen damit das Gift sich besser mobilisieren kann? Oder soll ich es so belassen und abwarten?
Und noch eine Frage. Werden durch die Rizinusöl Anwendungen Alle Gifte ausgeschieden? Ich meine: die Gifte außerhalb der Zellen und die eigentlich gefährlichen Gifte in den Zellen?
Ich glaube,ich habe das irgendwo gelesen aber weiß nicht mehr wo. Bitte um Hinweis.
Vielen lieben Dank für die Antworten
LG Slonko
 
Slonko,

meiner Ansicht nach hätte in diesem Fall unbedingt ein hoher Einlauf genommen werden sollten, damit der gesamte Dickdarm ausgespült wird.

Alles Gute!

Gerold
 
@ Reinhard

Ja, könnte sein, wir waren am Vortag später Nachmittag im Mc Donalds zu essen. Viel esse ich dort nie, fett ist es aber allemal. Abend dann noch etwas naschen. Das könnte hinkommen.

Dann versuche es vielleicht beim nächsten Mal mit einem etwas strengeren Vorbereitungstag. Probeweise: Überhaupt kein Fett, am besten vegan/Rohkost und 3 mal am Tag etwas Apfelessig in heißem Wasser. Wenn die Anwendung dann deutlich anders verläuft, hast du vielleicht den Punkt gefunden. Übrigens halte ich mich leider selbst meist nicht daran, was die gefühlte Effektivität meiner Rizinusölkuren allerdings auch beeinträchtigt.

Viele Grüße
Reinhard
 
Oben