Rizinusöl

Könntest du mir die Quelle sagen?

Ui, leider nicht auf die schnelle, da ich nicht mehr weiß, woher ich das genau habe, ich habe Kuklinsky gelesen und andere und hier im Forumm, da habe ich das irgendwie zusammengertragen, tut mir leid, ich schreib mir die Quellen nicht immer auf. Das mit dem Fett/Protein (und NICHT KH) vor dem schlafen gehen hat Kukl. auf jeden Fall irdendwo erwähnt.
 
Das mit dem "wissenschaftlich bewiesen" ist eine Krankheit, die vor allem auch in Deutschland und den USA zuhause ist. Hier wird alles als Hokus Pokus abgestempelt, was irgendwelche Wissenschaftler nicht bewiesen haben.

Ich lese aktuell das Buch "Die neue Medizin der Emotionen" und bin beim Them EMDR. Das ist hochinteressant, wie lange sich Psychologen dagegen gewehrt haben nur weil es nicht wissenschaftlich erwiesen ist. Es hat Jahre gebraucht bis sich das Ganze durchsetzen konnte. In dem Buch gibt es dazu noch einige andere hochinteressante Beispiele von Menschen die sich allem gegenüber verschließen was nicht wissenschaftlich bewiesen ist.

Beispielsweise der Wissenschaftler/Arzt (weiß jetzt nicht mehr 100% genau, ich schilder es jetzt nur so wie ich es in Erinnerung habe) der entdeckt hatte das unsichtbare Keime für eine enorm Hohe Sterberate bei Geburten gesorgt hatte. Dort starb, soweit ich mich erinnern kann, jede 3 Frau nach der Geburt. Lange wusste man nicht warum. Dann hat dieser Wissenschaftler die Ärzte gebeten, vor der Entbindung, sich die Hände mit Kalk (hoffe das ist jetzt richtig) abzureiben. Nachdem dies befolgt wurde, sank die Sterberate auf 1 von 20 Frauen. Die Kalkgeschichte war den Ärzten aber zu aufwendig. Außerdem wurde der Wissenschaftler für diese Theorie der Keime ausgelacht und gekündigt. Er beging anschließend Selbstmord. Kurz danach wurden tatsächlich zum ersten mal Keimlinge entdeckt doch da hatte sich der gute Mann schon aus Frust erhängt.

So oder so ähnlich hab ich das jetzt in Erinnerung. Einige wissen sicher was ich meine. Wem das zu ungenau war, ich kann nochmal im Buch nachschlagen und das Ganze genauer (richtig) schildern.

Wenn man die Natur betrachtet, ist alles in perfektem Einklang. Erst der Mensch hat alles durcheinander gebracht. Wir leben in einer Umgebund, die giftiger und toxischer ist als jemals zuvor in der Geschichte der Menschheit. Natur und Naturheilkunde wird verspottet. Dabei kann nur die Natur die Natur selbst heilen. Die Pharmaindustrie hat den Menschen eingeredet das diese Naturheilmittel dummer Hokus Pokus sind. Und das mit Erfolg. Zweifelsohne gibt es auch effektive Mittel wie Antibiotika etc. aber man sollte sich trotzdem auch natürlichen Mitteln gegenüber offen halten. Günstige, natürliche Mittel werden nur als nutzlos abgestemeplt, weil sie der Pharmaindustrie kein Geld einbringen. Das hat mir sogar ein Kollege bestätigt der Pharmazie studiert hat. Er meinte selbst das es schon längst effektive Mittel gegen Krebs gibt. Allerdings sei die Therapie zu günstig, effektiv und zu schnell. Das bringt kein Geld. Lieber lässt man die Menschen leiden und kassiert ordentlich ab. Das ist doch auch das Motto vieler Ärzte. Warum soll ich den Patienten heilen, wenn er alle paar Wochen kommt und mir Geld einbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispielsweise der Wissenschaftler/Arzt (weiß jetzt nicht mehr 100% genau, ich schilder es jetzt nur so wie ich es in Erinnerung habe) der entdeckt hatte das unsichtbare Keime für eine enorm Hohe Sterberate bei Geburten gesorgt hatte.
Ignaz Semmelweis hies der gute Mann und deine Wiedergabe ist leicht verfälscht, macht aber nichts, kann man ja nachlesen.
 
deponiert werden die meisten toxischen metalle ganz überwiegend in den nieren.
Sag mal Alexis, bist Du irgendwie ein junger weiblicher "'Bodo-Klon". Mir ist das jetzt schon öfter in den Sinn gekommen, wenn ich Deine Beiträge lese. Weil irgendwie schreibst Du vom Stil her fast wie er und auch inhaltlich erkenne ich etliche Parallelen. :cool:

Trotzdem nix für ungut! ;)
Binnie
 
@janni81 - Vom selben Autor (David Servan-Schreiber) solltest du dir für die Optimierung deiner Ernährung vielleicht auch einmal sein Anti-Krebs-Buch reinziehen. Es ist, wie ich finde, übrigens auch sein bestes Buch. Ich habe speziell die synergetischen Effekte von bestimmten Nahrungsmittelkombinationen nirgends so gut beschrieben gefunden wie dort.

Viele Grüße
Reinhard
 
Darf ich davon ausgehen, dass dein Wissen um die Details der Rizinusölmethode vor allem darauf beruht, dass du sie selbst noch nicht angewendet hast?
Falls aber doch: Wie waren denn nun deine Erfahrungen?

hallo reinhard:), ich habe noch kein rizinus genommen. wenn hier nur leute schreiben dürfen, die rizinus nehmen, dann sollte er umbenannt werden. zum beispiel in rizinuserfahrungsthread.. tatsächlich sollte aber auch diskutiert werden (dürfen), wie rizinus wirkt und wobei es hilft, was es kann oder nicht kann. so halte ich es schon für angemessen, auf einige behauptungen (auch von gerold) zu reagieren, nachfragen zu stellen und allgemein sich gedanken zu machen und auch auszutauschen über rizinus und amlagam. schließlich sind wir hier in der amalgamrubrik.

um mit einem missverständnis aufzuräumen: ich habe NICHTS gegen riznusanwendungen, im gegenteil. zugleich nehme ich viele positive berichte wahr. und doch möchte ich gelegentlich dazu beitragen, rizinusanwendungen im zusammenhang mit der amalgamvergiftung richtig einzuordnen. dies hat keine weitere intention und eine wertung ist es schon gar nicht.


Die sich im enterohepatischen Kreislauf befindenen SMe scheinen den Körper zu verlassen. Ich bleibe dabei. Vor allem, weil ich ziemlich viele Ausleitungs-Methoden probiert habe, kann ich sagen, dass dies mindestens eine wunderbare Ergänzung zur Ausleitung sein kann.

hallo salute:), dem stimme ich inhaltlich komplett zu. dies schrieb ich zur chelatierung:

zum binden (chelatieren) benötigen wir (wie bekannt) einen doppelschwefel (zange, griechisch chelat), deponiert werden die meisten toxischen metalle ganz überwiegend in den nieren. was durch rizinus wahrscheinlich positiv beeinflusst werden kann, ist der enterohepatische Kreislauf und hier eine anregung zur giftausscheidung.


Sag mal Alexis, bist Du irgendwie ein junger weiblicher "'Bodo-Klon".

hallo binnie:):cool::D, nein, bin kein bodoklon..:D, habe aber viele seiner beiträge auch in den amalgamthreads gelesen, deshalb auch die feststellung über die nieren als hauptdepots. finde es nicht verwerflich, dort viel erfahren zu haben und auch mal einige infos zu benutzen.;)





alexa:wave:
 
ja wenn Du eigentlich am Ende gar nichts von Vernarbungen geschrieben hast, und ich es nur einem vorher schon auf dem Displayhintergrund eingebrannten "Kleingedruckten" entnommen habe, ist meine Frage natürlich irrelevant.

Nichts für ungut. Ich ignoririere dann eben mal ein sich wichtig machendes Mitglied mehr hier.:wave:

Für alle Anderen hier kann ich nur den Ausführungen von Gerold und Reinhard zustimmen. Werde dieses Wochenende Rizinusanwendung Nr. 45 machen, und kann mich weiterhin aufgrund des gesundheitlich permanenten Fortschrittes motivieren, dieses Zeuchs in mich reinzuschütten:bier:

Was jeder zusätzlich an Sport (mache ich auch), spezieller Leberkuren, Einnahme von Algen oder Koriander... Diäten oder einschränken von Nahrungsmitteln macht, muss man selbst ausprobieren, und für sich als gut bzw. unbrauchbar einstufen. Mir tut beispielsweise auch regelmäßiges Saunieren ganz gut.
 
lale, wie du weißt, machte ich dich was den begriff vernarbung anbelangt auf folgenden sachverhalt aufmerksam:

hallo lale:), ich schrieb von "leichten 'vernarbungen'", setzte dabei vernarbungen gar in anführungsstrichelchen - die minimalen wundreizungen lassen sich sicherlich nicht per darmspiegelung nachweisen, vielleicht findet sich hier ja ein passenderer begriff als "vernarbung",nämlich einer, der das abheilen einer hautverletzung beschreibt.

deine jetzige reaktion lässt vermuten, dass du es nicht registriert hast und es dir nicht um inhalte sondern um kleinkariertes begrifferumreiten geht. jeder so wie er meint, jeder so wie er kann..:rolleyes: und deine postings lassen nun wirklich nicht erkennen, dass du viel vom thema amalgamvergiftung und vom thema amalgamentgiftung verstehst. vielleicht solltest du dich mal in andere threads der rubrik einlesen..:rolleyes:


nachtrag: ich will mich hier nicht mit dir streiten. ich reagierte so, weil ich einen Satz von dir als unterstellung wahrnahm, gemeldet habe ich das nicht. dass dir riznusöl gut tut, finde ich sehr gut. und das es auch anderen gute dienste leistet, habe ich schon lange registriert.:)




alexa:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
kann es sein, das die Leberzirrhose das Endstadium der Vermüllung ist?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, das nach einer oder mehrerer Andwendungen ständig Gifte nachrücken, da fragt man sich doch ob es wirklich so schlimm um die Menschheit bestellt ist.
Man kann eigentlich sagen, das sämtliche Zivilisationskrankheiten die schleichende Vergiftung der Organe darstellen, vor allem der Leber, Nieren aber auch Nerven und Hirn.
Und auf Rizinusöl kommt man auch eigentlich nur, weil man höchstwahrscheinlich schon ein oder mehrere Leiden hat und von der Schulmedizin u. auch Alternativm. enttäuscht wurde zumindest gings mir so.

Ich kann nur sagen, Engiftung des Körpers ist Heutzutage das A u. O, will man einigermaßen gesund bleiben.:bier:
 
Hi,
kann es sein, das die Leberzirrhose das Endstadium der Vermüllung ist?

Nachdem PSCHYREMBEL für das Entstehen einer Leberzirrhose sieben Ursachen auflistet, meine ich eher, daß akutes Leberversagen, die akute Lebernekrose, mit einem massiven Leberzellzerfall als Endstadium zu bezeichnen ist, was z. B. bei einer Pilzvergiftung mit Amantina phalloides (Grüner Knollenblätterpilz) oder im Gefolge einer Chemotherapie eintreten kann.

Alles Gute!

Gerold
 
Chemotherapie ist auch nichts anderes als Gift, das dem sowieso schon geschwächten Körper noch weiter schwächt und vor allem eine schon angegriffende mit Umweltgiften zugemüllte Leber wohl den Rest geben kann:eek:

Ich finde es jedenfalls so unglaublich, wie viele Menschen doch unter Falschdiagnosen und Fehlbehandlungen leiden müssen, leider kommt in der Not nicht jeder auf Rizinusöl.
Ich sehe momentan keine Alternative Gifte dauerhaft los zu werden, ist zwar eine Tortur, wenns so richtig zieht:))) aber der Effekt ebenso meinerseits nicht abzustreiten, man fühlt sich erleichtert und klar, schade das dies bei mir nur kurz anhält aber ich weiß auch, das ich auch ein halbes Giftfass bin, wenn ich so zurück denke was ich alles schlucken musste oder mir gespritzt wurde.

Ein kurzer Erfolg ist besser als keiner und auf längere Sicht hin hoffe ich doch mal das es ein längerfristiger Erfolg wird und viele das alte Mittel neu entdecken.:freu:
 
... schade das dies bei mir nur kurz anhält aber ich weiß auch, das ich auch ein halbes Giftfass bin, wenn ich so zurück denke was ich alles schlucken musste oder mir gespritzt wurde.

Ich kann allem an sich nur zustimmen. Wie lange ist bei dir übrigens "kurz"?

Diese Frage beschäftigt mich sehr in den letzten Tagen. Seit ich das Rizinusöl anwende, geht es grundsätzlich bergauf mit mir. Zwischen meinem Zustand vor einem Jahr und dem heutigen ist fast kein Vergleich möglich: Nacht und Tag. Um nur einiges zu nennen: Ich hatte Schuppenflechte, so viele Lebensmittelallergien, dass ich eigentlich kaum noch Wasser ohne Reaktion trinken konnte, habe fast 20 von 24 Stunden pro Tag geschlafen, den Rest hinter einer Nebelwand verbracht, völliger Verlust des Ultrakurzzeitgedächtnisses (ich wusste regelmäßig nach dem Aufstehen aus dem Sessel nicht mehr, warum ich mich eigentlich hochgequält hatte usw.), extreme Rücken- und Gliederschmerzen u.a.m.

Das ist zu heute - wie gesagt - kein Vergleich. Allerdings... die sehr positive Wirkung jeder einzelnen Anwendung empfinde ich fast als zeitlich zurückgehend. Es ist nicht jedes Mal so, aber meine letzte Anwendung war am Mittwoch, am Donnerstag war ich total fidel, und seit Freitag bin ich schon wieder müder. Heute fast so (mit leichter Depressivität verbunden), dass ich überlege, morgen schon die nächste Anwendung durchzuziehen.

Wie geht es in der Hinsicht anderen? Ist das normal?

Viele Grüße
Reinhard
 
"Kurz" wäre bei mir eine bis höchstens zwei Wochen, dann spüre ich schon wieder langsam die Haut jucken, vor allem die Kopfhaut am Hinterkopf ist dann sehr empfindlich, wenn ich mich Kämme bzw. muss vorsichtig machen, damit ich die leichten Erhebungen nicht verletze.
Am Hinterkopf habe ich auch Haarausfall, so das die Kopfhaut schon sichtbar ist, bin mir fast sicher, das Haarverlust bei Männern mit dem Vergiftungsgrad zu tun hat.
Ich kann auch spüren und sehen (schmerzhafte Pickel), wie das Gift langsam aber sicher den Körper hinauf steigt, der Nacken wird oft steif, Bindehautentzündung setzt ein, die Sicht trübt sich ein und, wenn ich jetzt nichts mache habe ich jeden zweiten Tag meist den ganzen Tag schlimmes Kopfweh, das ich dann am selben Tag nur weg bekomme, wenn eine intensive Darmspülung mache.
Schuppenflechte oder Rückenschmerzen würden nach längerem Rizi-Enzug auch bei mir wieder kommen.
Ich habe auch das Gefühl, das sich der Muskelkater z. B. nach einem Training verstärkt.

Wenn ich drei bis vier Wochen oder länger ohne Rizinusölausleitung bin dann wirds fast unerträglich und so weiß ich auf jeden Fall, das ich wieder fällig bin:D

 
@janni81 - Vom selben Autor (David Servan-Schreiber) solltest du dir für die Optimierung deiner Ernährung vielleicht auch einmal sein Anti-Krebs-Buch reinziehen. Es ist, wie ich finde, übrigens auch sein bestes Buch. Ich habe speziell die synergetischen Effekte von bestimmten Nahrungsmittelkombinationen nirgends so gut beschrieben gefunden wie dort.

Viele Grüße
Reinhard

Das "ironische" ist ja, der Mann schreibt ein Buch das "Anti Krebs Buch" heißt - bald darauf stirbt er an Krebs. Tut aber nichts zur Sache, ich kann mir vorstellen dass das Buch sehr gut ist. Das Buch das ich aktuell von ihm lese ist wirklich ziemlich gut. Mit eines der besten Selbsthilfebücher unter meinen 50 die ich schon besitze :rolleyes:

Das mit dem Rizinus werde ich jetzt auch konstant durchziehen. Bisher hab ich immer ne Runde gemacht udn dann 2-3 Monate pausiert. Mir gehts gesundheitlich wirklich so schlecht wie nie. Also die Müdigkeit etc. sind ja Gewohnheitssache aber mein Magen/Darm schmerzt seit monaten und fühlt sich entzündet an (war deshalb beim Arzt, nach 1000€ Rechnungen (Privat versichert mit 600€ Selbstbeteiligung) bin ich wo schlau wie vorher) . Wirbelsäule schmerzt, wenn ich auf die Wirbel drücke fühlt es sich entzündet an. Backenzähne bzw. Zahnfleisch ist entzündet. Nebel ist extrem im Kopf. Vergesslichkeit extrem. Heute Tee gemacht, 2 Std. später ists mir wieder eingefallen das ich Tee gemacht habe der natürlich schon eiskalt war. Bin vorhin raus gegangen und das Licht angelassen. So gehts den ganzen Tag non-stop mit Kleinigkeiten.

Die letzte Rizi Runde hat ne erhebliche Erleichterung gebracht. Wie ihr schreibt, hält das aber nur kurz an. Am Montag hab ich die Runde gemacht, ab Donnerstag gings wieder abwärts. Werde am Montag die nächste Runde starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade in der Apo, mein Literdöschen holen.
Das kostet mittlerweile schon 13,75€ (nur so z.Kt.).

Was für Abstände haltet ihr (mindestens) für sinnvoll?

Gruß
Rübe
 
1. War gerade in der Apo, mein Literdöschen holen.
Das kostet mittlerweile schon 13,75€ (nur so z.Kt.).

2. Was für Abstände haltet ihr (mindestens) für sinnvoll?

Gruß
Rübe

zu 1.: Diese Apotheke ist aber teuer; ich zahle weniger als 9 Euro für die Literdose.

zu 2.: Es hat jeder für sich herauszufinden, welcher zeitliche Abstand von einer Rizinusölanwendung bis zur nächsten für ihn sinnvoll ist.

Alles Gute!

Gerold
 
zu 1.: Diese Apotheke ist aber teuer; ich zahle weniger als 9 Euro für die Literdose.

zu 2.: Es hat jeder für sich herauszufinden, welcher zeitliche Abstand von einer Rizinusölanwendung bis zur nächsten für ihn sinnvoll ist.

Alles Gute!

Gerold

9 Euro ist ein guter Preis! Ich habe hier schon vor einem Jahr einmal herumtelefoniert. Wenn man es überhaupt ausgehändigt bekommt, kostet es in Berlin immer mehr als 13 Euro.

Der kleinste Abstand zwischen zwei Anwendungen war bei mir bis jetzt fünf Tage. So auch eben: Ich habe heute meine 38. Kur gemacht (die davor war am letzten Mittwoch). Es ging mir seit Sonnabend bescheuert. Sollte das jetzt aber wieder so kommen, gehe ich auch mal auf vier Tage herunter. Man muss wirklich für sich experimentieren.

Viele Grüße
Reinhard
 
13€ für 1 Liter? Ich kaufe immer 100ml und zahle 6€ :eek:

Hab heute nach 1 Woche auch ne Runde gemacht. Also das ist nix für mich auf Dauer. Kohle finde ich um einiges angenehmer und sollte eigentlich die selbe Wirkung haben.
 
Kohle finde ich um einiges angenehmer und sollte eigentlich die selbe Wirkung haben.

Die "selbe" Wirkung hat Kohle definitiv nicht - es wird ja nix angeregt und ausgeschüttet; zudem bindet Kohle immer nur einen (kleinen) Teil und verliert davon auch wieder was.

Ich würde das als gute Ergänzung betrachten, aber nicht als Ersatz - an die massive Entgiftungswirkung von Rizi kommt Kohle imho nicht ran.

Andererseits kann man ja nicht jeden Tag eine Rizikur machen und manchmal, wenn es eigentlich sein müsste, geht es zeitlich einfach nicht - dann nehme ich ca. 5g Kohle auf ein halbes Glas Wasser vor der Hauptmahlzeit (dann wird auch die meiste Galle ausgeschüttet). So kann man sich auch bis zur nächsten Rizikur "retten" wenns mal wieder richtig mistig geht - allerdings sollte man sowas auch nicht auf Dauer machen, weil die Kohle ja auch die Vitalstoffe und Mineralien bindet.

Gruss
Karl
 
Oben