Rizinusöl

Ich hab noch nen Haufen Candida Clear Kapseln hier. Vielleicht taugt es ja was wenn man die Dinger 2-3 Stunden vor der Rizieinnahme schluckt? Wenn die dann etwas Candida abtöten und das gelöste Hg im Darm rumschwirrt, sollte es doch mit dem Rizi rausgespült werden?

Oder stelle ich mir das zu simpel vor? :D
 
What are the benefits of Castor Oil?

Für einen jeden, der des Englischen mächtig ist, ist die Lektüre des nachstehend notierten Artikel empfehlenswert, indem darin nicht nur allgemein ausgesagt wird, daß die Einnahme von Rizinusöl das Immunsystem stärkt, sondern indem darin detailliert Krankheiten oder sonstige Defekte aufgelistet werden, zu deren Heilung oder zumindest Linderung die Einnahme von Rizinusöl hilfreich ist:
Shaklee, Proven Healthy Living, Shaklee Independent Distributor - CASTOR OIL can it make a difference in your life?

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo und ein glückliches und gesundes Neues Jahr!

... Es gibt ja hier einige Unermüdliche. Ich darf mich wohl darunter zählen. Habe heute meine 36. Anwendung gemacht - schöner Jahresauftakt! Damit der Körper gleich weiß, wo es dieses Jahr lang geht.

Habe eben nach 12 bis 13 Stunden - wie bei mir üblich - mit einem Kaffee-Einlauf die ganze Prozedur abgeschlossen und überlege nun, ob ich noch etwas und was ich eventuell esse.

Wie handhabt ihr das? Wann esst ihr bevorzugt wieder und was?

Bei mir ist es oft so, dass ich die Gelegenheit für ein eintägiges Fasten nutze (24 oder 36 Stunden). Manchmal habe ich mir abends aber auch schon rote Linsen mit rohen Möhren püriert (säubert den Darm - aber die Möhren schwächen mich irgendwie). Heute stünde mir der Sinn nach einem Grünkohl-Salat mit roher Roter Bete, auch scheint mir etwas Hirse zu passen. Manchmal auch nur etwas Obst (Apfel, Banane).

Überlegt habe ich auch schon, am nächsten Tag einmal einen Apfel-Reis-Tag einzulegen, also mit 1/2 kg Naturreis, der am Abend schon gekocht und eingewickelt wird und dann über den Tag verteilt portionsweise mit geriebenen Äpfeln verzehrt wird.

Also noch einmal: Wie handhabt ihr das? Gibt es spezielle Tipps? Sollte man auf irgendetwas achten?

Viele Grüße
Reinhard
 
Keine Antwort?

Zu wenig Abkürzungen in meiner Frage? So etwas wie NEM oder HPU/KPU oder XYZ - oder was die User sich hier sonst so gern um die Ohren werfen? Und statt dessen nur ein paar eigene Erfahrungen?

Tja...

Der thread hier (wie das ganze Forum) hat wohl auch seinen Höhepunkt vor einiger Zeit schon überschritten.

Viele Grüße im Neuen Jahr:
Reinhard
 
ReinhardX,

in meinen oben notierten Beiträgen spreche ich ausschließlich von eigenen Erfahrungen.

Alles Gute!

Gerold
 
ReinhardX,

in meinen oben notierten Beiträgen spreche ich ausschließlich von eigenen Erfahrungen.

Alles Gute!

Gerold

Ich weiß und weiß das auch zu schätzen! Alte Schule sozusagen. Der Rizinusölthread ist nach meinem Eindruck ja auch das Beste am ganzen Symptome-Forum, jedenfalls bis hierher. Meinen ausdrücklichen Dank dafür, Gerold, an dieser Stelle!

Ich wüsste schließlich wirklich nicht, wo ich heute stehen würde, wenn ich nicht seit einem Jahr danach praktizieren würde.

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo Zusammen,

ich würde gerne wieder Rizinussöl einnehmen... da leider nach fast 2 Jahren alle Symptome wieder aufgetreten (nach Entfernung und Ausleitung) sind... Panik, Tinnitus, Druck in den Ohren, Ängste...

Leider habe ich bei den letzten beiden Einnahmen (direkt danach) von Rizinusöl mich übergeben müssen!!! Habe diese mit O- Saft bzw. anderem Saft genommen (mit Röhrchen :))

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es schaffe Rizinusöl einzunehmen ohne mich zu übergeben? Nur wegen dem Erbrechen nehme ich immer wieder Abstand davon... weiß aber dass es mir hinterher immer sehr gut tut.

Grüsse
 
Hier antwortet zwar schon niemand mehr, und ich komme mir langsam auch schon ein bisschen blöde vor, dass ich überhaupt noch etwas sage... Aber weil du es bist ;) (vermutlich wirst du dich ja auch nicht einmal bedanken, wie das hier im Forum nun auch schon usus geworden ist...)

Du kannst die Übelkeit recht einfach vermeiden. Nimm wirklich frisch gepressten Grapefruitsaft, und zwar genug davon (zum Beispiel aus zwei Früchten), vermische das Öl vorher mit etwas hochprozentigem Alkohol (Ouzo, Gin, Wodka...). Je mehr du nimmst, desto mehr von dem Öl löst sich auf, musst du experimentieren - weniger ist an sich ja besser (ich selbst nehme auf ca 70 ml Öl etwa einen "Einfachen"). Dann richtig gut schütteln. In eine Zitronenscheibe beißen, Luft anhalten, Nase zuhalten, und zwar ganz oben am Nasenbein, mit dem Strohhalm die gesamte Brühe austrinken, Nase weiter zu halten, wieder in eine Zitronenscheibe beißen, den Mund mit einer Kaiser-Natron-Mischung (1 Tl auf 1/2 Glas Wasser) aussspülen, um die Säure zu neutralisieren, mit Wasser nachspülen. Nun kannst du die Nase loslassen. Nimm am besten eine Wärmflasche und leg dich für eine Stunde ins Bett, auf den Rücken, Beine angezogen, Kopf erhöht. Fertig.

Ist ein bisschen aufwändig. Aber man muss danach nicht aufstoßen, es ist einem in der Regel nicht übel usw. Eine bessere Lösung kenne ich nicht, aber die funktioniert.

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

vielen lieben Dank für Deine Antwort... dann muss ich mir wohl erst die Zutaten gleich morgen besorgen. Was genau ist eine Kaiser-Natron-Mischung (1 Tl auf 1/2 Glas Wasser)? Bekomme ich die so aus dem Supermarkt?

Warum nimmst Du Rizinusöl? und welche Besserungen sind bei Dir aufgetreten?

Danke nochmal für Deine ausführliche Antwort :)

Grüsse
Mihri
 
Kaiser Natron ist Natron-Pulver, das du im Drogeriemarkt bekommst. Ab 1,45 Euro. Davon nimmst du eben einen Teelöffel voll auf 1 bzw. 1/2 Glas Wasser. Du kannst den Mund auch mit sehr gutem Salzwasser ausspülen, auch das neutralisiert. Aber Natron ist noch besser. Im Übrigen würde ich dir unterstützend Basenbäder empfehlen - dafür ist Kaiser Natron ebenfalls ideal. Wenigstens ein Fußbad. Auch im Umfeld einer Rizinusölanwendung. Aber besser ist ein dreistündiges Basenvollbad.

Ich nehme Rizinusöl, weil ich mit Schwermetall vergiftet bin. Woher auch immer, sicher auch von Amalgam, aber auch sonst. Habe Quecksilber in der Hypophyse.

Alles ist besser geworden. Allerdings nehme ich nicht nur ungefähr wöchentlich Rizinusöl, sondern ich jogge jeden Tag 20 km, mache Klimmzüge und Gymnastik, Yoga, wöchentlich Basenbäder, ernähre mich fast vollständig mit Rohkost, dusche nur kalt, bade ganzjährig (auch jetzt) in Naturseen usw. usw. - Dafür habe ich wieder einen klaren Kopf.

Viele Grüße
Reinhard
 
Ich nehme Rizinusöl, weil ich mit Schwermetall vergiftet bin. Woher auch immer, sicher auch von Amalgam, aber auch sonst. Habe Quecksilber in der Hypophyse.

->v.a. Amalgam, Impfungen, Raubfische wie Thunfisch, die tollen neuen Energiesparlampen usw.
ansonsten hier noch interessant:
Schwermetalle 2
(leider auf englisch):
Recommended Management and Disposal Options for Mercury-Containing Products | Mercury | US EPA

Alles ist besser geworden. Allerdings nehme ich nicht nur ungefähr wöchentlich Rizinusöl, sondern ich jogge jeden Tag 20 km, mache Klimmzüge und Gymnastik, Yoga, wöchentlich Basenbäder, ernähre mich fast vollständig mit Rohkost, dusche nur kalt, bade ganzjährig (auch jetzt) in Naturseen usw. usw. - Dafür habe ich wieder einen klaren Kopf.

Viele Grüße
Reinhard

Servus Reinhard,

das ist beneidenswert, was Du alles (schon wieder) machen kannst!
Damit bist Du wohl fitter als die meisten "Gesunden".

Gruß
Rübe
 
.... das ist beneidenswert, was Du alles (schon wieder) machen kannst!
Damit bist Du wohl fitter als die meisten "Gesunden".

Naja, ich habe noch genügend blackouts, Müdigkeitskrisen usw. Andererseits ist es so, dass ich deshalb fit bin, weil ich es sein will. Ich bin auch dann gejoggt, als es eigentlich nicht ging. Und ich springe in kaltes Wasser, wo andere das eben nicht tun würden. Ausreden gibt es immer. Aber eben in diesen Fragen nicht für mich. Deshalb, nur deshalb bin ich fitter als viele, die sich selbst für gesund halten.

Die Rizinusölanwendung gehört übrigens ganz vorn dazu. Wie vielen Leuten habe ich diese Sache schon nahe gelegt! Gründe dafür gibt es bei ihnen genug. Aber nicht ein Einziger tut es! Es ist doch kein Wunder, dass ich dann fitter bin, meine ich.

Ach so, das habe ich vergessen, ist aber für mich sehr, sehr wichtig: Ich mache täglich einen Kaffee-Einlauf, manchmal auch zwei. Und ich faste jede Woche zwei einzelne Tage (heute zum Beispiel). Auch das sind Sachen, zu denen man kaum jemanden überredet kriegt.

Viele Grüße
Reinhard
 
Löblich, löblich!
Vielleicht sollte ich mich auch zu mehr zwingen.
Das Problem bei mir ist nur, sobald ich mich etwas mehr und länger anstrenge als sonst, folgt eine heftige Zustandsverschlechterung.
Naja, ist halt nicht jeder gleich (belastet bzw. am Ar...).

Kannst Du noch etwas mehr zu den Kaffee-Einläufen und zum Fasten schreiben (wie, mit was, usw.). Das wäre echt super.
Vielen Dank!

Gruß
Rübe
 
Vielleicht sollte ich mich auch zu mehr zwingen.
Das Problem bei mir ist nur, sobald ich mich etwas mehr und länger anstrenge als sonst, folgt eine heftige Zustandsverschlechterung.
Naja, ist halt nicht jeder gleich (belastet bzw. am Ar...).

Gehört zwar eigentlich nicht in den Rizi Thread, dennoch: Ich habe das gleiche Problem, bei mir ist es CFS. Schwimmen, Laufen, Joggen, Bergsteigen (aber auch warm Duschen oder Baden) habe ich alles deswegen aufgegeben. Es ging mir danach tagelang schlecht. Anscheinend vertrage ich keine muskuläre Dauerbelastung bei Konditionssportarten.

Interessanter weise vertrage ich Sportarten sehr gut, wo kurzzeitig hohe Muskelkraft gefordert ist, aber keine Dauerbelastung. ZB. anstrengendes Skifahren (bis die Oberschenkel brennen): 2Min fahren dann 1Min Pause usw. Überhaupt tut mir Höhenluft sehr gut, eben auch Paragleiten (ist körperlich nicht besonders anstrengend, jedoch Höhentraining).
 
Gehört zwar eigentlich nicht in den Rizi Thread, dennoch: Ich habe das gleiche Problem, bei mir ist es CFS. Schwimmen, Laufen, Joggen, Bergsteigen (aber auch warm Duschen oder Baden) habe ich alles deswegen aufgegeben. Es ging mir danach tagelang schlecht. Anscheinend vertrage ich keine muskuläre Dauerbelastung bei Konditionssportarten.

Interessanter weise vertrage ich Sportarten sehr gut, wo kurzzeitig hohe Muskelkraft gefordert ist, aber keine Dauerbelastung. ZB. anstrengendes Skifahren (bis die Oberschenkel brennen): 2Min fahren dann 1Min Pause usw. Überhaupt tut mir Höhenluft sehr gut, eben auch Paragleiten (ist körperlich nicht besonders anstrengend, jedoch Höhentraining).

Von mir vermag ich zu berichten, daß ich an einem jeden Rizinusöl-Tag körperlich unglaublich leistungsfähig bin, dies selbst im fortgeschrittenen Lebensalter.

Alles Gute!

Gerold
 
Von mir vermag ich zu berichten, daß ich an einem jeden Rizinusöl-Tag körperlich unglaublich leistungsfähig bin, dies selbst im fortgeschrittenen Lebensalter.

Alles Gute!

Gerold

Gilt auch für mich nach einer ÖL/Grapefruit Leberreinigung oder einer isopathischen Behandlung oder einer Vitamin C Kur usw. (Rizi habe ich noch nicht probiert). Wenn ich da aber einen Konditionssport mache vor lauter Übermut, geht es mir trotzdem die nächsten Tage schlecht.
 
Von mir vermag ich zu berichten, daß ich an einem jeden Rizinusöl-Tag körperlich unglaublich leistungsfähig bin, dies selbst im fortgeschrittenen Lebensalter.

Alles Gute!

Gerold

Wirklich an dem Tag? - Da liege ich nur so um die zwölf Stunden halb bewusstlos herum. Manchmal geht es mir noch am nächsten Tag nur so lala. Die Leistungsphase kommt oft erst danach - so für 4 bis 5 Tage (bin gerade darin).

Viele Grüße
Reinhard
 
Gehört zwar eigentlich nicht in den Rizi Thread, dennoch: Ich habe das gleiche Problem, bei mir ist es CFS. Schwimmen, Laufen, Joggen, Bergsteigen (aber auch warm Duschen oder Baden) habe ich alles deswegen aufgegeben. Es ging mir danach tagelang schlecht. Anscheinend vertrage ich keine muskuläre Dauerbelastung bei Konditionssportarten.

Ich komme mit Abkürzungen partout nicht klar. Was ist CFS?

Es ist übrigens so, dass ich das Joggen nicht als muskuläre Dauerbelastung erlebe. Ich habe mir eine spezielle Technik angewöhnt, bei der ich quasi nach vorn falle, ganz locker laufe (trabe), auch nie außer Atem komme oder schwitze. So kann ich locker 20 km oder auch mehr laufen, beinahe ohne das zu registrieren. Es ist so eine Idee, die es schon im 19. Jahrhundert gab (etwa bei dem amerik. Philosophen Emerson), aber ich habe sie von Galina Schatalova: man strengt sich nicht an, sondern lässt bei der Bewegung gleichsam immer eine andere Muskelgruppe locker. Es ist am Anfang ein bisschen ungewohnt, aber dann spürt man schon, dass es geht. Für mich ist auf diese Weise das Joggen leichter als das Walken - dabei strenge ich meine Muskeln deutlich mehr an.

Vielleicht wäre das auch etwas für dich, Rübe?

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du noch etwas mehr zu den Kaffee-Einläufen und zum Fasten schreiben (wie, mit was, usw.). Das wäre echt super.
Vielen Dank!

Gruß
Rübe

Zum Kaffee-Einlauf findest du viel im Netz. Ist ein Wundermittel, um die Leber fit zu machen. Ich beginne damit meinen Tag - schon seit Februar oder März. Und in der Regel hält die dadurch bewirkte Schmerzreduktion so lange an, dass ich den ganzen restlichen Tag über leistungsfähig bin. Nur gelegentlich wiederhole ich den Einlauf gegen Abend noch einmal - wenn ich länger arbeiten will oder so.

Auch dass ich joggen kann, geht zu einem großen Teil auf das Konto der Einläufe. Denn sie vertreiben auch die Hüftschmerzen und anderes. Danach habe ich eben Lust, auch in kurzen Hosen und T-Shirt (auch jetzt!) bei jedem Wetter loszurennen - davor eher weniger. Übrigens gehören Kaffee-Einläufe für mich auch fest zum Rizinusöl-Programm: Oft mache ich einen kurz vor oder nach der Öl-Einnahme, und immer einen 12 bis 13 Stunden später, um die ganze Prozedur abzuschließen.

Ich nehme dafür 5 bis 6 EL Bio-Kaffee, die ich in einem halben Liter Wasser 15 min köcheln lasse, fülle das mit einem weiteren halben Liter (kalten) Wassers auf und dann per Irrigator in den Darm. Am besten mind. 15 Minuten die Flüssigkeit halten und dann entleeren. Ich selbst behalte den Kaffee gern noch länger bei mir (bis 1 Stunde). Grundsätzlich ist es für mich erforderlich, vorher den Darm schon mit einem warmen Wasser-Einlauf (mit etwas Apfelessig) zu säubern. Das mache ich in drei bis vier Portionen, jeweils etwa 1/2 Liter (ich habe einen 2-L-Irrigator). - Ich habe lange gebraucht, um so dahinter zu kommen, vorher war es oft eine Qual, weil ich den Kaffee nicht halten konnte. Heute geht es wie das Brezel-Backen. Ich denke kaum noch darüber nach.

Gut ist auch eine Wärmflasche dabei: auf die Leber. Ruhe ist wichtig, ruhige Musik schadet nicht (entspannt die Leber, die dann besser arbeitet).

Zum Fasten. Das ist ja nun etwas fast Heiliges, ein Wundermittel. Ich kann mir eine Entgiftung ohne Fasten gar nicht vorstellen. Aber es ist wichtig, klein anzufangen. Oft kurz fasten ist besser, als einmal im Jahr die große Tour. Ich habe so angefangen, im Februar drei Wochen - aber das ist mir nicht sehr gut bekommen. Man transportiert die Gifte nicht schnell genug weg, wie sie sich lösen.

Ich empfehle dir: Paul C. Bragg: Wunder des Fastens. Sieht blöde aus, aber ist ein tolles Buch. Es macht Spaß, es zu lesen. Und man kriegt richtig Lust auf das Fasten davon.

Faste jeden Tag! 12 bis 15 Stunden kein Essen (zwischen abends 19 oder 20 Uhr und dem nächsten Mittag). Das entlastet enorm die Leber, die dann in Ruhe entgiften kann.

Faste ein bis zwei Tage pro Woche! Entweder 24 oder 36 Stunden. Das fällt einem nicht mehr so schwer, wenn man sich an das tägliche Fasten gewöhnt hat. Zwei Tage pro Woche (bei mir: Dienstag und Freitag) verlängern das Leben nach einschlägigen Studien deutlich.

Faste einmal im Monat! Drei Tage. Aber damit würde ich erst viel später beginnen. Und dann kannst du viermal im Jahr auch 7 Tage fasten. Aber noch viel später.

Den Rest (was man trinken soll etc. - ich selbst trinke nur heißes Wasser) findet man schon für sich heraus.

Viele Grüße
Reinhard
 
Wuhu Reinhard,
bei den div ;) Abk im Forum wie diesem hier
Ich komme mit Abkürzungen partout nicht klar. Was ist CFS?
...
stellt die Software manchmal einen Hinweis-Ballon bereit - dann nämlich, wenn die Abkürzung fein gepunktet unterstrichen ist und man mit dem Mauszeiger darüber geht - probier's mal aus :)

Der Vollständigkeit halber aber nun hier ausgeschrieben: CFS bedeutet "Chronic Fatiqe Syndrom" - also "Chronisches (Müdigkeits- bzw) Erschöpfungs-Syndrom" (eher plump) übersetzt; Vgl WikiPedia: Chronisches Erschöpfungssyndrom

International spricht man von CFidS / ME, was dann soviel heißt wie "Chronic Fatigue Immune Dysfunction Syndrome / Myalgische Enzephalitis" - also sehr viel mehr als "nur Müdigkeit bzw Erschöpfung";

Leider ist es eines jener "Syndrome", wo in der "Wissenschaft" sehr viel Schindluder getrieben wird (die Leidenden werden von "Behandlern" nicht für voll genommen, ihnen psychische Probleme unterstellt, obwohl es unter jenen wenigen seriösen Wissenschaftern Fakt ist, dass es sich um eine rein organische Ursache dafür handelt, usw usf) - überzeugen kann man sich davon ua in unserer Forums-Rubrik CFIDS (CFS) / ME
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben