Rizinusöl

Gerold hatte einen ähnlichen Beitrag gebracht. Er hatte auch mal einige Wochen nicht entgiftet, danach aber festgestellt, daß es wieder verstärkt zur Sache geht. evtl. kann er dazu noch etwas sagen.

Bei mir ist es etwas anders gewesen: Wohl habe ich fortgesetzt und damit kontinuierlich weiter Rizinusöl eingenommen, jedoch waren die Ergebnisse stets in jeder Hinsicht harmlos; und dann ging es bei gleicher Dosis Rizinusöl plötzlich und unerwartet wieder mit aller Kraft los: Darmgrimmen, übel riechende dunkle Galle, usw. Da dies nicht an der an den Vortagen eingenommenen Nahrung gelegen sein kann, ist zu vermuten, daß wieder einmal etwas von irgendwoher im Körper zur Ausscheidung durch die Leber nachgerückt ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Bei mir ist es etwas anders gewesen: Wohl habe ich fortgesetzt und damit kontinuierlich weiter Rizinusöl eingenommen, jedoch waren die Ergebnisse stets in jeder Hinsicht harmlos; und dann ging es bei gleicher Dosis Rizinusöl plötzlich und unerwartet wieder mit aller Kraft los: Darmgrimmen, übel riechende dunkle Galle, usw. Da dies nicht an der an den Vortagen eingenommenen Nahrung gelegen sein kann, ist zu vermuten, daß wieder einmal etwas von irgendwoher im Körper zur Ausscheidung durch die Leber nachgerückt ist.

Alles Gute!

Gerold

Danke für die Richtigstellung. Manchmal verliert man doch etwas die Übersicht...
 
Hat eigentlich schon mal jemand eine Hausstauballergie mit Rizinusöl abmildern oder gar ganz um Verschwinden bringen können?
 
Hat eigentlich schon mal jemand eine Hausstauballergie mit Rizinusöl abmildern oder gar ganz um Verschwinden bringen können?

Bei meinem Sohn hat eine Bioresonanztherapie effektiv geholfen. Drei Termine und weg war sie, die Hausstauballergie. Er hat nicht einmal darüber nachgedacht, nur dann gesehen, dass es - nach einigermaßen quälenden Jahren - wieder in Ordnung war. Zu einer Rizinusölanwendung hätte ich ihn nie überreden können. Ich würde immer den einfachsten Weg gehen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Bei meinem Sohn hat eine Bioresonanztherapie effektiv geholfen. Drei Termine und weg war sie, die Hausstauballergie. Er hat nicht einmal darüber nachgedacht, nur dann gesehen, dass es - nach einigermaßen quälenden Jahren - wieder in Ordnung war. Zu einer Rizinusölanwendung hätte ich ihn nie überreden können. Ich würde immer den einfachsten Weg gehen.

Lol, dazu könnte ich meinen Mann nie überreden :)))
Eine Nichte von ihm hat das auch schon hinter sich. Es scheint nur immer schlimmer zu werden...
 
Lol, dazu könnte ich meinen Mann nie überreden :)))
Eine Nichte von ihm hat das auch schon hinter sich. Es scheint nur immer schlimmer zu werden...

Wozu könntest du ihn nie überreden? Zur Bioresonanztherapie? Da ist doch nichts weiter dabei. - Was hat die Nichte auch schon hinter sich? Ebenfalls eine Bioresonanzterapie? Wenn es danach immer schlimmer wird, dann hat der Heiler etwas falsch gemacht. Gegen eine Schwermetallvergiftung etwa käme man mit Hilfe der Bioresonanztherapie nur über einen sehr, sehr langen Zeitraum an, was auch total teuer wäre (ich habe es fast ein Jahr lang ohne Effekt versucht). Aber bei so eher simplen Sachen reichen wirklich drei Termine aus. Enorm entlastend.

Ich weiß das alles vor allem durch meinen Hund. Der kroch nach einer Krebsoperation an der Milz am Boden und sollte schon von den überaus netten Ärzten "entsorgt" werden. Da reichten einige Termine der BRT und er war wieder fit wie vorher (oder noch fitter). Er hat diese Termine so genossen, dass er immer wahnsinnig gern zu diesem Arzt wollte und von allein auf die Metallplatte gesprungen ist. Wenn es losging, schlief er - wie die meisten Tiere, sagte der Arzt - vor lauter Wohligkeit gleich ein. Ich habe mich dann selbst dort behandeln lassen (ein "Tennisarm" beispielsweise war in 10 Minuten für immer verschwunden) und kann es deinem Mann nur wärmstens empfehlen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gerold! :wave:

Mein Mann ist (wie wahrscheinlich viele Männer ;)) sehr skeptisch gegenüber alternativen Heilmethoden. Was natürlich auch noch dadurch unterstützt wird, dass eben die besagte Nichte schon so ziemlich alles "durch hat", was es gibt.
Bei Rizinusöl glaube ich, dass es wenigstens eine kleine Chance gibt, dass er es mal ausprobiert.
 
Kann Rizinusöl indirekt Gifte aus dem Gehirn holen?

Als Nichtmediziner werde ich mich hüten, die oben gestellte Frage zu beantworten. Alles, was hierzu im zugehörigen Wiki-Beitrag Rizinusöl geschrieben steht, ist bislang - damit seit Jahren - unwidersprochen geblieben.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine weitere Frage an Gerold:

Ich nahm gestern früh auf nüchternen Magen 2 Esslöffel Rizinusöl in Kombination mit Karottensaft ein (zuvor wurde beides 5 Minuten lang zusammen kräftig geschüttelt). Erst nach weiteren 2 Stunden aß ich ein Frühstück.

Komischerweise musste ich den ganzen Tag nicht auf`s Klo (selbst der normale Stuhlgang blieb aus). Wie kann das sein?

Es ist ja nicht das erste Mal das ich Rizinusöl einnehme. Durchfall bekam ich bisher immer. Oder lag es am Karottensaft (gekaufte Bioware mit ein wenig Zitronensaft verfeinert)?

Merkwürdig finde ich auch, dass ich mich gestern sehr gut gefühlt habe (sonst habe ich jeden Tag (massive) Beschwerden). Vielleicht war es Zufall, vielleicht gab es eine Verbindung zur Rizi Einnahme ... ?
 
Eine weitere Frage an Gerold:

Ich nahm gestern früh auf nüchternen Magen 2 Esslöffel Rizinusöl in Kombination mit Karottensaft ein (zuvor wurde beides 5 Minuten lang zusammen kräftig geschüttelt). Erst nach weiteren 2 Stunden aß ich ein Frühstück.

Komischerweise musste ich den ganzen Tag nicht auf`s Klo (selbst der normale Stuhlgang blieb aus). Wie kann das sein?

Es ist ja nicht das erste Mal das ich Rizinusöl einnehme. Durchfall bekam ich bisher immer. Oder lag es am Karottensaft (gekaufte Bioware mit ein wenig Zitronensaft verfeinert)?

Merkwürdig finde ich auch, dass ich mich gestern sehr gut gefühlt habe (sonst habe ich jeden Tag (massive) Beschwerden). Vielleicht war es Zufall, vielleicht gab es eine Verbindung zur Rizi Einnahme ... ?

Vermutlich genügen zwei Eßlöffel Rizinusöl nicht, um im Darm etwas zu bewirken; siehe: Rizinusöl

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo miteinander,

Habe gestern meine 2. Rizinusanwendung gemacht.
Beim ersten Mal habe ich 30 ml verwendet. Das Abführen verlief gut. Da es mir am nächsten Tag nicht so gut ging,habe ich dann 10 g Kohle genommen zum Aufsaugen von Giften und am nächsten Tag nochmal mit Bittersalz abgefuehrt.

Diesmal nahm ich die Kohle einen Tag vorher und habe mit 45 ml Rizinusöl abgeführt.
Gifte sind dieses Mal wohl auch rausgekommen, denn während des Abfuehrens brannte der Stuhlgang doch sehr.

Da ich mich heute ziemlich gebläht fühlte, habe ich heute noch einen Einlauf mit 1 Liter Wasser und anschließend noch einen mit 1 Liter Kaffe.

Nun meine Frage.
Ist 1 Liter pro Einlauf zu wenig?
Müssen es unbedingt diese 4 Liter (habe ich hier irgendwo gelesen) sein.
Ich habe den Thread noch nicht ganz vollständig gelesen (puh!!) und bin bis jetzt noch nicht drauf gestossen, ob auch 1Liter pro Anwendung reicht.

Liebe Grüße
Engelchen
 
Hallo miteinander,

Habe gestern meine 2. Rizinusanwendung gemacht.

Diesmal nahm ich die Kohle einen Tag vorher und habe mit 45 ml Rizinusöl abgeführt.
Gifte sind dieses Mal wohl auch rausgekommen, denn während des Abfuehrens brannte der Stuhlgang doch sehr.

Da ich mich heute ziemlich gebläht fühlte, habe ich heute noch einen Einlauf mit 1 Liter Wasser und anschließend noch einen mit 1 Liter Kaffe.

Nun meine Frage.
Ist 1 Liter pro Einlauf zu wenig?
Müssen es unbedingt diese 4 Liter (habe ich hier irgendwo gelesen) sein.
Ich habe den Thread noch nicht ganz vollständig gelesen (puh!!) und bin bis jetzt noch nicht drauf gestossen, ob auch 1Liter pro Anwendung reicht.

Liebe Grüße
Engelchen

Unfug: Ein Einlauf von 4 l wird nur von wenigen genommen werden können. Es dürfte klug sein, es zunächst mit 1,5 l zu probieren und später auf 2,0 l zu steigern: Früher - damit vor der "Gesundheitsreform", als man für so etwas im Krankenhaus noch Zeit hatte - ist dies dort die übliche Flüssigkeitsmenge für hohe Einläufe gewesen. Sofern es einem möglich ist, kann man noch später Einläufe mit 2,5 l nehmen; damit ist dann wirklich der gesamte Dickdarm ausgespült.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich habe gestern meine 23. oder 24. Anwendung gemacht. Da mein Liter Öl unbemerkt zur Neige gegangen war, diesmal nur mit etwa 60 ml (Körpergewicht 73 kg). Normaler, komplikationsfreier Verlauf - so als hätte ich weiter nichts...

Aber ich habe den Rizi-Tag als Einstieg in ein viertägiges Fasten konzipiert und heute war mir psychisch hundeelend zumute. Bis ich am späten Nachmittag einen Kaffee-Einlauf gemacht habe. Heute morgen hatte ich noch einen kleinen hellgelben Galleflüssigkeitsnachläufer, sodass ich dachte, jetzt kann auch nichts mehr kommen. Aber Pustekuchen: Nach dem Kaffee kam eine eklig stinkende schwarzbraune Brühe. Seitdem geht es mir so gut, wie es mir sonst nach den Rizinusöltagen meistens ging. Fühle mich ruhig und unbeschwert. Es ist mir bisher noch nicht passiert, dass der Hauptdreck erst über 30 Stunden später herauskam. Aber mit dem Rizinusöl ist es eben wirklich jedes Mal anders...

Viele Grüße
Reinhard
 
Ich habe gestern meine 23. oder 24. Anwendung gemacht. Da mein Liter Öl unbemerkt zur Neige gegangen war, diesmal nur mit etwa 60 ml (Körpergewicht 73 kg). Normaler, komplikationsfreier Verlauf - so als hätte ich weiter nichts...

Aber ich habe den Rizi-Tag als Einstieg in ein viertägiges Fasten konzipiert und heute war mir psychisch hundeelend zumute. Bis ich am späten Nachmittag einen Kaffee-Einlauf gemacht habe. Heute morgen hatte ich noch einen kleinen hellgelben Galleflüssigkeitsnachläufer, sodass ich dachte, jetzt kann auch nichts mehr kommen. Aber Pustekuchen: Nach dem Kaffee kam eine eklig stinkende schwarzbraune Brühe. Seitdem geht es mir so gut, wie es mir sonst nach den Rizinusöltagen meistens ging. Fühle mich ruhig und unbeschwert. Es ist mir bisher noch nicht passiert, dass der Hauptdreck erst über 30 Stunden später herauskam. Aber mit dem Rizinusöl ist es eben wirklich jedes Mal anders...

Viele Grüße
Reinhard

Möglicherweise wäre es sinnvoll gewesen, nachdem die "eklig stinkende schwarzbraune Brühe" ausgeschieden worden ist, unverzüglich einen hohen Einlauf zu nehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
Möglicherweise wäre es sinnvoll gewesen, nachdem die "eklig stinkende schwarzbraune Brühe" ausgeschieden worden ist, unverzüglich einen hohen Einlauf zu nehmen.

Alles Gute!

Gerold

Da hast du völlig Recht. Daran habe ich nicht gedacht. Vielleicht kriege ich - trotz Müdigkeit - jetzt noch einen Einlauf auf die Reihe...

Viele Grüße
Reinhard
 
Ja dann Glückwunsch, das sind die Erfolgserlebnisse, die man zwischendurch braucht.

Bei mir waren die letzten Kuren völlig normal, kaum mehr ein Brennen, kein Pavianpo mehr, einfach nur Entleerung und gelbe Galle hinterher. Wird Zeit, daß sich mal wieder was tut.

Morgen ist Anwendung Nr. 29 geplant. Der Wochenrhytmus liegt mir ganz gut.

Übrigens merkt man schon gewaltig, wie es einem besser geht. Die Streßresistenz ist mittlerweile schon extrem gestiegen.
 
Übrigens merkt man schon gewaltig, wie es einem besser geht. Die Streßresistenz ist mittlerweile schon extrem gestiegen.

Ja, das geht mir auch so. Danke noch für den Glückwunsch! Obwohl das Befinden durchaus noch wechselnd ist. Es gibt immer wieder Tage (gestern zum Beispiel), da denke ich: es ist alles umsonst, und ich schaffe es nie.

Und dann gibt es ein Problem, von dem ich den Eindruck habe, dass ich der Einzige hier bin, der es hat. Durch das doch recht häufige Abführen (sowohl mit Rizinusöl, aber wohl vor allem durch meine täglichen Kaffee-Einläufe, ohne die ich nicht klar käme) haben sich leider meine Hämorrhoiden noch deutlicher ausgeprägt. Ich bin ja nicht mehr übersäuert, mache etwas Yoga, treibe Sport usw. Aber irgendetwas von dem, was ich jetzt tue, scheint ihnen nicht zu passen. Es ist für mich deprimierend, wie empfindlich ich jetzt am Po geworden bin. Geht es im Zusammenhang mit den Rizinusölaktionen anderen genauso, und was unternehmt ihr?

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinhard,
hier gibt es aus meiner Sicht nur eines: Schmieren und Salben hilft allenthalben.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben