Rizinusöl

Bezüglich Entgiftung bleibe ich persönlich also lieber bei schonenderen Sachen von denen auch allg bekannt ist dass sie effektiv sind, wie FIR-Sauna und div. NEMs

Wer gesundheitlich angeschlagen ist sollte aber behutsam an Rizinusöl wie auch die sog Leberreinigung herangehen.


Also, ich kann von mir behaupten gesundheitlich sehr angeschlagen zu sein ;)

Trotzdem vertrage ich Rizinus mit Abstand am besten. Ich habe es bisher 10 mal angewendet und mir geht es deutlich besser.
Wobei es mir bei der Anwendung jedesmal besch.....geht, aber das nehme ich für die guten Resultate in kauf, allerdings bisher nur alle 4 Wochen.
Entscheidend für mich ist, dass ich davon keine Panikattacken bekomme und auch sonst keine psychischen Symptome.

NEMs und FIR-Sauna kann ich hingegen schon in kleinsten Dosen nicht vertragen.

Jeder ist eben anders und deshalb sollte man nicht verallgemeinern, dass Rizinus für schwer belastete Menschen ungeeignet ist.


LG
Claudia
 
sollte man nicht verallgemeinern, dass Rizinus für schwer belastete Menschen ungeeignet ist.

sehe ich genauso- deswegen habe ich auch ausdrücklich von "mir persönlich"! geschildert und betont daß dies niemanden von eigenen Versuchen abhalten soll.

Es sollten hier auch Negativ-Erfahrungen dargestellt werden (dürfen), meine ich.
Schön in jedem Falle, daß Du so gute Erfolge hast- bist ja auch nicht alleine damit.
Ich weiß für mich aber, daß und warum ich von Rizinusöl in Zukunft Abstand nehme.
 
sehe ich genauso- deswegen habe ich auch ausdrücklich von "mir persönlich"! geschildert und betont daß dies niemanden von eigenen Versuchen abhalten soll.

Es sollten hier auch Negativ-Erfahrungen dargestellt werden (dürfen), meine ich.
Schön in jedem Falle, daß Du so gute Erfolge hast- bist ja auch nicht alleine damit.
Ich weiß für mich aber, daß und warum ich von Rizinusöl in Zukunft Abstand nehme.

ich bin auch kein Rizi-Fan, da bin ich mir schon nach 2 Anwendungen ganz sicher.
was jetzt nicht die verdienste von gerold hier schmälern soll, find ich super dass er sich so engagiert und vielen scheint es tatsächlich zu helfen.
Ich persönlich merke aber, dass es mir nichts bringt und ein Tag am Klo ist für mich außerdem ein verlorener Tag. Außerdem nehme ich von den Rizi-Anwendungen an Gewicht zu, das rizi wird von meinem körper ins bauchfett eingebaut, da bin ich mir ganz sicher.
Ich schätze, ich bin extrem amalgam- und aluminiumvergiftet. lass mir jetzt dann eine haaranalyse machen.

ich bin ein rohkost fan, weil ich nicht so gern koche :D ), bio und nahrungsergänzungsstoffe und ätherische öle (und zu rauchen hab ich schon vor jahren aufgehört).
auch was angeblich ungesundes muss aber manchmal sein, weil lecker und weil es der körper auch braucht.
 
Vor einem Jahr, als ich insgesamt drei Rizinusöl-Einnahmen hatte, hatte ich auch von Rizinusöl abgeschworen, weil die Wirkung so heftig war, dass ich spürte, ich würde sterben.

Nun, nach einem Jahr der Entgiftung nach der Klinghardt-Methode mit Chlorella Alge Presslinge, Bärlauchwürze-Tropfen und Korianderwürze-Tropfen und vier Monaten Chelattherapie und ein Jahr veganer Ernährung und Einnahme von NEMs und Medizin zur Stärkung der inneren Organe wie Nieren, Leber, Galle, Lmypfen etc. habe ich wieder mit Rizinusöl angefangen und nach vier Rizinusöl-Einnahmen im wöchentlichen Takt kann ich sagen, dass mir Rizinusöl wohl bekommt und die Wirkung äußerst gut ist, insbesondere auf mein Gehirn (klarer Kopf) und auf meinen Darm (keine Blähungen in den ersten beiden Tagen nach der Anwendung und danach weniger Blähungen als früher).

Also, man sollte nicht unvorbereitet in die Rizinusöl-Therapie gehen. Bei mir dauerte die 'Vorbereitung' ein volles Jahr, wobei ich in dem Jahr strikt alles gute therapeutisch untersucht einhielt. D.h. in dem einen Jahr habe ich sicher sowohl von den Mitteln als auch von der Dosierung und was die Ernährung angeht, sehr vieles richtig gemacht, dass mein Körper stabilisiert wurde. Ich war zuvor 27 Jahre lang mit bis zu 18 Amalgam-Füllungen vergiftet.
 
Hallo mundial,

ich möchte nur einmal kurz darafu hinweisen, dass es oft nicht auf die Anzahl der Amalgamplomben ankommt, sondern oft auch auf die Größe und die Verarbeitung und das Alter.
Wobei 18 Plomben ja schon eine Ansage ist. Ich denke auch, dass es auf den Allgemeinzustand ankommt, ist man psychisch belastet, oder hat noch andere Baustellen, wie tote Zähne, Schimmeplize, Darmprobleme, dann kann es halt irgendwann zuviel sein.

Zum Thema Rizinusöl, ich habe sehr viel Respekt vor dieser "Ausleitung", ich würde erst auf anderer Art und Weiss ausleiten, mit Hilfe eines HP, später dann vielleicht mit Rizinusöl, aber auch erst wenn das Amalgam raus ist. Nicht vorher. Was auffallend ist, dass viele Leute sagen, dass man nach einer Anwenund einen klareren Kopf hat, gibt es dafür eigentlich eine Erklärung?

Ich finde es bei dem Thema übrigens allgemein sehr schwer zu beurteilen, ob es auch teilweise hier einen Placeboeffekt gibt, sprich man fühlt sich durch die EInnahme einfach schon klarer, oder ob es tatsächlich auch diesen körperlichen Effekt gibt.

Lieben Gruß

Stephan
 
Wuhu,
... ich möchte nur einmal kurz darafu hinweisen, dass es oft nicht auf die Anzahl der Amalgamplomben ankommt, sondern oft auch auf die Größe und die Verarbeitung und das Alter.
Wobei 18 Plomben ja schon eine Ansage ist. Ich denke auch, dass es auf den Allgemeinzustand ankommt, ist man psychisch belastet, oder hat noch andere Baustellen, wie tote Zähne, Schimmeplize, Darmprobleme, dann kann es halt irgendwann zuviel sein.
so wird es wohl sein...

Zum Thema Rizinusöl, ich habe sehr viel Respekt vor dieser "Ausleitung", ich würde erst auf anderer Art und Weiss ausleiten, mit Hilfe eines HP, später dann vielleicht mit Rizinusöl, aber auch erst wenn das Amalgam raus ist. Nicht vorher. Was auffallend ist, dass viele Leute sagen, dass man nach einer Anwenund einen klareren Kopf hat, gibt es dafür eigentlich eine Erklärung?
Da wurde (und konnte auch nur) bisher in diesem Thread darüber nachgedacht, spekuliert werden - da es über diese Art der (möglichen) Ausleitung - leider - keine wissenschaftlichen Arbeiten/Studien/etc gibt...

Ich finde es bei dem Thema übrigens allgemein sehr schwer zu beurteilen, ob es auch teilweise hier einen Placeboeffekt gibt, sprich man fühlt sich durch die EInnahme einfach schon klarer, oder ob es tatsächlich auch diesen körperlichen Effekt gibt.
Das hat wohl (idR) nichts mit Placebo zu tun; Diese "Effekte" sind ja auch durchaus unterschiedlich, also mal mehr mal weniger, mal früher, mal später, manchmal bleiben sie ganz weg usw usf...
 
Hallo,

Was auffallend ist, dass viele Leute sagen, dass man nach einer Anwenund einen klareren Kopf hat, gibt es dafür eigentlich eine Erklärung?

Ich habe mir das so erklärt, das es oft die Darmgifte sind, die man auch / besonders im Kopf merkt.Und wenn die kurzfristig vermindert sind...

LG K.
 
Ich spüre ein deutliches Ziehen vor allem in der Stirngegend, ich spüre im Kopf den Zustand, als würde ein Fieber mich überkommen und sobald die Symptome verschwunden sind, ist mein Kopf tatsächlich sehr klar und leicht. Es ist also keine Einbildung (Placebo), sondern die Klarheit des Kopfes kommt tatsächlich durch die Wirkung von Rizinusöl zustande.

Da zudem andere innere Organe und auch der Darm sehr gereinigt werden, fühlt man sich leichter und sauberer, was dann einen zusätzlichen Effekt auf den Kopf hat. Deshalb sprach ich auch einmal über die Beziehung des Darmes mit dem Gehirn. Ich leide ja unter ständigen Blähungen, welche meine Aufmerksamkeit vereinnahmen und somit schlecht für meinen Kopf sind.

Wieviel Liter trinkt Ihr welches Getränk am Rizi-Tag?
 
kann diese beobachtung nur bestätigen.

ich perönlich trinke 2-3 liter wasser über den tag.

jetzt zur winterzeit auch mal öfters einen tee :D
 
Ich habe mir das so erklärt, das es oft die Darmgifte sind, die man auch / besonders im Kopf merkt. Und wenn die kurzfristig vermindert sind...
Gerade wegen diesen Darmgiften sollte man, wenn man am Rizinusöl-Tag den Darm entleert und der Durchfall extrem, extrem stinkt, den Kopf mit etwas komplett verdecken, damit die Gifte nicht eingeatmet werden. Ich finde, das ist ganz wichtig und wird wohl von einigen hier nicht immer eingehalten.
 
Gerade wegen diesen Darmgiften sollte man, wenn man am Rizinusöl-Tag den Darm entleert und der Durchfall extrem, extrem stinkt, den Kopf mit etwas komplett verdecken, damit die Gifte nicht eingeatmet werden. Ich finde, das ist ganz wichtig und wird wohl von einigen hier nicht immer eingehalten.

Sofern sich dies bewerkstelligen läßt, sollte in dem WC, das man an den Rizinusöltagen benutzt, eine leistungsfähige Abluftanlage vorhanden sein. Ich habe hier eine solche nachrüsten lassen.

Alles Gute!

Gerold
 
äähm wenn wir schn dabei sind... ich sage nicht, dass es bei meinen bisher zwei rizinusanwendungen besonders gut gerochen hätte:D, aber mir wär auch nicht aufgefallen, dass es außergewöhnlich schlecht roch...
könnt ihr den geruch charakterisieren? hab mal wo gelesen metallgeruch- aber bitte wie riecht z.B. metall???
 
Ich habe nun auch meinen ersten Rizinus Tag hinter mir, mit 30 ml Rizinusöl mit Karottensaft.
Ich hatte an diesem Tag nicht sehr viele Entleerungen, (ich glaube es waren 4 oder 5) und nur eine war mit ziemlichem Durchfall verbunden. Aber es roch auch nicht besonders schlimm und auch kein Brennen war während dessen oder danach feststellbar. Bedeutet das nun, dass es zu keiner starken Entgiftung kam :confused:

Denn Amalgam habe ich noch im Körper sitzen (Nebenniere, Gehirn usw. -durch Test meiner Kinesiologin festgestellt)...

Oder wird es erst schlimmer, wenn ich die Dosis steigere? Ich wollte ja erst mal langsam anfangen.

LG Kerstin
 
Kerstin,

viele haben hier berichtet, daß sich bei ihren ersten Rizinusöl-Anwendungen nicht viel getan hat. Erst nach einer unterschiedlichen Anzahl weiterer Einnahmen ist es wirklich heftig geworden, nach einer Meldung ist dies erst bei der 53. Anwendung geschehen. Damit gilt es hier abzuwarten.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Gestank: Extrem stark und penetrant, schlimmer als im Kuhstall. Beim Atmen durch die Nase geht es voll rein ins Gehirn. Mit dem Mund zu atmen traut man sich erst gar nicht!
Ich: Seit einem Jahr ernähre ich mich vegan, glutenfrei, laktosefrei, weizenfrei und ich vermeide raffinierten Zucker.
Ich leite täglich seit einem Jahr nach der Klinghardt-Methode aus mit Chlorella Alge, Bärlauch und Koriander, und zwar auch wenn ich ein Mal pro Woche mit 50ml Rizinusöl ausleite. Mit Rizinusöl leite ich seit zwei Monaten aus. Die Wirkung trat schon bei der ersten Einnahme ein.
Ich habe Candida albicans.

Ich habe keine Probleme mit Rizinusöl. Nach der Einnahme bin ich zwei Tage von Blähungen größtenteils verschont und ich fühle mich gut. Danach habe ich das alte Problem in gleicher Intensität. Ich nehme täglich NEMs ein und ich ernähre mich gut vegan. Bisher nehme ich Rizinusöl (50ml bei einem Gewicht von 73kg) ein Mal pro Woche, also jeden 7. Tag. Wäre es gut für mich, wenn ich die Frequenz erhöhe und jeden 4. Tag Rizinusöl einnehme? Körperlich könnte ich gut damit leben, aber ich weiß nicht, ob mein Darm nicht kollabiert wegen der Säure, die am Rizinusöltag von der Galle hinausbefördert wird durch den Darm und den After...
 
Danke Gerold, dann werde ich mal weiter machen und gucken ;)

@ mundial: ich leite derzeit auch gerade nach Klinghardt aus. Ich weiß nicht, ob es hier irgendwo steht, aber es ist wohl besser, an dem Tag die anderen Sachen weg zu lassen oder? Ich habe es intuitiv weg gelassen...
 
Gestank:
1. Extrem stark und penetrant, schlimmer als im Kuhstall. Beim Atmen durch die Nase geht es voll rein ins Gehirn. Mit dem Mund zu atmen traut man sich erst gar nicht!
Ich: Seit einem Jahr ernähre ich mich vegan, glutenfrei, laktosefrei, weizenfrei und ich vermeide raffinierten Zucker.
Ich leite täglich seit einem Jahr nach der Klinghardt-Methode aus mit Chlorella Alge, Bärlauch und Koriander, und zwar auch wenn ich ein Mal pro Woche mit 50ml Rizinusöl ausleite.
2. Mit Rizinusöl leite ich seit zwei Monaten aus. Die Wirkung trat schon bei der ersten Einnahme ein.
3. Ich habe Candida albicans.
4. Ich habe keine Probleme mit Rizinusöl. Nach der Einnahme bin ich zwei Tage von Blähungen größtenteils verschont und ich fühle mich gut. Danach habe ich das alte Problem in gleicher Intensität. Ich nehme täglich NEMs ein und ich ernähre mich gut vegan.
5. Bisher nehme ich Rizinusöl (50ml bei einem Gewicht von 73kg) ein Mal pro Woche, also jeden 7. Tag. Wäre es gut für mich, wenn ich die Frequenz erhöhe und jeden 4. Tag Rizinusöl einnehme? Körperlich könnte ich gut damit leben, aber ich weiß nicht, ob mein Darm nicht kollabiert wegen der Säure, die am Rizinusöltag von der Galle hinausbefördert wird durch den Darm und den After...

zu 1.: Dies deutet auf eine starke Giftausscheidung hin.
zu 2.: Vergleicht man mit anderen Berichten, ist es die Ausnahme, daß bereits bei der ersten Einnahme von Rizinusöl eine starke Wirkung eingetreten ist; ich gratuliere.
zu 3.: Es wäre interessant, wenn die Candida albicans mit fortgesetzter Entgiftung von allein verschwinden würde.
zu 4.: Auch hierzu kann ich nur gratulieren.
zu 5.: Vielleicht wäre es klüger, unter Beibehaltung der wöchentlichen Einnahme die Dosis zunächst auf 60 ml und später evtl. auf 70 ml anzuheben; dies entsprechend der russischen Volksmedizin, wonach die einzunehmende Dosis Rizinusöl in ml dem Körpergewicht in kg entsprechen sollte.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Hallo Gerold,

Du hast das zitiert:

wonach die einzunehmende Dosis Rizinusöl in ml dem Körpergewicht in kg entsprechen sollte.

Ich wiege 59 kg bei einer Körpergröße von 162 cm. Wieviel Rizinusöl muss ich denn dann nehmen???

Vielen Dank.

Alles Gute
LG
Renchen:wave:
 
Hallo Gerold,

Du hast das zitiert:

wonach die einzunehmende Dosis Rizinusöl in ml dem Körpergewicht in kg entsprechen sollte.

Ich wiege 59 kg bei einer Körpergröße von 162 cm. Wieviel Rizinusöl muss ich denn dann nehmen???

Vielen Dank.

Alles Gute
LG
Renchen:wave:

Geringfürig aufgerundet würden 59 kg Körpergewicht 60 ml Rizinusöl entsprechen, damit der in den USA für Erwachsene allgemein üblichen Dosis 2 oz Rizinusöl.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben