Rizinusöl

zu 1.: Die Giftausleitung durch die Einnahme von Rizinusöl
- bringt den normalen Alltag ziemlich durcheinander, da man hierfür einen freien Tag zur Verfügung haben muß;
- geht nicht von heute auf morgen, sondern erfordert u. U. Jahre: Man muß einen langen Atem haben;
- ist in der aktiven Phase, d. h. wenn wirklich Gifte ausgeleitet werden, alles andere als angenehm. Wenn es einem im Darm über Stunden umtreibt, es im Analbereich durch die ausgeschiedenen Gifte nur so brennt, ist dies kein Zuckerschlecken, sondern verlangt Durchstehvermögen, Zähigkeit und Ausdauer.
All diese Faktoren mögen in der Summe die Ursache bilden, daß sich in diesen Jahren nur wenige Menschen bereitgefunden haben, dies auf diese Weise anzupacken.


Ich denke das ist ein ganz wesenlicher Grund.

Gerold hat ja weit über 200 Anwendungen in 7 Jahren benötigt um beschwerdefrei zu werden und der Weg war sicher sehr steinig und von vielen frustrierenden Stillständen und gefühlten Rückschlägen begleitet.

Ich habe jetzt die 6.Anwendung hinter mir, und so wie es mich das letzte Mal mitgenommen hat, mag ich an die nächsten 200 mal plus X momentan gar nicht denken. Zumal mir eben keiner die Garantie geben kann, dass ich nachdieser beschwerlichen Reise "im gelobten Land" ankommen werde.

Und das gilt für jedes Verfahren. Ausleitung-Light gibt es eben nicht.

Vielleicht geht es vielen Leuten nicht schlecht genug, um das über Jahre durchzuziehen oder aber es geht ihnen bereits ZU schlecht.

Dass es kein einheitliches Verfahren gibt liegt denke ich auch daran, dass jeder andere Stoffwechselbesonderheiten und/oder Anomalien mitbringt wodurch das, was bei dem einen Wunder vollbringt, für den Anderen ein absolutes No Go ist. Wovon dieses Forum ja reichlich Zeugniss ablegt.

LG
Claudia
 
Also bei mir werden die Schwermetalle aus dem Gehirn mittels Chelate durch die Infusionen aus der Chelattherapie bei meinem Heilpraktiker ausgeleitet.
 
- denn es gibt, da er sich weigert mal nachzumessen (ist ja okay, nur darf dann niemand seltsame Behauptungen aufstellen), ob denn irgendwelches Hg und zwar verstärkt tatsächlich ausgeleitet wurde.

Ich kann das ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Was sollte es denn bitte für einen Sinn machen, wenn Gerold nach wahrscheinlich bald 15 Jahren der Ausleitung, bei sich irgendwas nachmessen würden. Was soll denn dabei noch rauskommen????

Das kann doch wirklich jeder, der das wissen will, selber testen lassen.


Umweltmedizin Umwelt Exposition Umweltmedizin Umweltanalytik Labor Umweltmonitoring Biomonitoring Effektmonitoring Noxe Metabolit Gift Tox Syndrom

Stuhluntersuchung auf Quecksilber €23,90

Das können sich wohl die meisten hier leisten, wenn man davon ausgeht was man sonst so für die Gesundheit ausgibt ;)

Mein Arzt hat mit dem Labor vereinbart, dass ich eine Probe Dünnsch....
zur Analyse einschicken kann. Das Röhrchen hab ich schon da, ein Löffel ist auch dabei. :lachen2:

Allerdings geht es bei mir nicht um Quecksilber sondern um Arsen.

Eine Blut- und Urinuntersuchung hab ich nach der letzten Rizinusanwendung schon machen lassen und die Werte waren erhöht. Will ich aber nochmal nachmessen lassen, um eine Verfälschung durch eine aktuelle Belastung auszuschließen. Ich hatte die letzten Wochen häufig Reiswaffeln gegessen und Reis ist ja arsenbelastet.

LG
Claudia
 
Ich kann das ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Das hat auch einen Grund: ich habe das nämlich nicht gesagt, was du GLAUBST gehört zu haben.


Was sollte es denn bitte für einen Sinn machen, wenn Gerold nach wahrscheinlich bald 15 Jahren der Ausleitung, bei sich irgendwas nachmessen würden. Was soll denn dabei noch rauskommen????


Nichts, deswegen habe ich das auch nicht gefordert. Reg dich ab und schalte beim Lesen deine Ph/Fantasie aus.

Er hat nicht gestetet, schön. Nun sollen nur nicht Leute sagen "er hat Hg ausgeleitet" - denn das weiß kein Mensch. "Er fühlt sich besser" reicht doch.


Eine Blut- und Urinuntersuchung hab ich nach der letzten Rizinusanwendung schon machen lassen und die Werte waren erhöht. Will ich aber nochmal nachmessen lassen, um eine Verfälschung durch eine aktuelle Belastung auszuschließen. Ich hatte die letzten Wochen häufig Reiswaffeln gegessen und Reis ist ja arsenbelastet.


Eine ziemlich steile Behauptung. Ich sage nicht, dass es nicht stimmt, aber sagen wir mal so: es ist jetzt nicht gerade eine Erkenntnis, die man einfach so fallen lassen kann und jeder weiß schon Bescheid - woher du dieses Wissen hast, solltest du daneben schreiben.

Die Werte wären nicht schlecht hier zu lesen, wenn du sie dann hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ziemlich steile Behauptung. Ich sage nicht, dass es nicht stimmt, aber sagen wir mal so: es ist jetzt nicht gerade eine Erkenntnis, die man einfach so fallen lassen kann und jeder weiß schon Bescheid - woher du dieses Wissen hast, solltest du daneben schreiben.

Die Werte wären nicht schlecht hier zu lesen, wenn du sie dann hast.


Gib einfach "Reis Arsen" bei Google ein, da wirst du fündig.

Ich habe dann mit der Firma Byodo telefoniert und sie haben mir bestätigt, dass auch Bioreis mit Arsen belastet ist.
Der Wert für ihre Reiswaffeln beträgt 0,18mg/kg

Wenn ich 4 Reiswaffeln pro Tag esse, sind das nach meiner Rechnung 4,32 mikrogramm.
Ob und in wie weit das meine Blutwerte beeinflußt hat, weiß ich nicht.
Das möchte ich eben herausfinden indem ich die nächsten Wochen keine Reiswaffeln esse und dann den Test nochmal mache.

Ich wollte dich übrigens nicht persönlich angreifen. Aber diesen Vorwurf gab's schon so oft im Forum (zum Teil in sehr heftiger Weise) und ich finde jeder, der Beweise möchte, soll selbst die Verantwortung dafür übernehmen.
Wenn ich dich falsch verstanden habe tut es mir leid.

LG
Claudia
 
Gib einfach "Reis Arsen" bei Google ein, da wirst du fündig.

Aha, sieht seriös aus. Ist schon komisch, dass ich das sage, einfach nur weil's die "Süddeutsche" ist, dabei finde ich das Blatt (wie die meisten) einfach zum K..., und wenn die gleiche Zeitung z.B. Amalgam für unbedenklich erklärt, dann glaube ich es nicht. Wer sich mal selbst beobachtet, kann einfach nichts Menschliches mehr ernst nehmen (hier gehört ein s.g. "smiley" hin).

Gefahr durch Arsen - Gift im Korn - Wissen - sueddeutsche.de


Ich wollte dich übrigens nicht persönlich angreifen. Aber diesen Vorwurf gab's schon so oft im Forum (zum Teil in sehr heftiger Weise) und ich finde jeder, der Beweise möchte, soll selbst die Verantwortung dafür übernehmen. Wenn ich dich falsch verstanden habe tut es mir leid.

Ich fühlte und fühle mich nicht angegriffen, wieso denn auch. Wenn ich hier gestern in anderen Themen sehr aggresiv vorgegangen bin, dann weil Mist geschrieben wurde, wer die Leute dahinter sind ist mir doch egal - sprich, sowas ist doch nicht persönlich. Schalte ich den Web-Anschauer aus, habe ich sämtliche Diskussionen hier sofort vergessen, egal wie hitzig das aussieht. Alles Show!
 
Ich fühlte und fühle mich nicht angegriffen, wieso denn auch. Wenn ich hier gestern in anderen Themen sehr aggresiv vorgegangen bin, dann weil Mist geschrieben wurde, wer die Leute dahinter sind ist mir doch egal - sprich, sowas ist doch nicht persönlich. Schalte ich den Web-Anschauer aus, habe ich sämtliche Diskussionen hier sofort vergessen, egal wie hitzig das aussieht. Alles Show!


So, geht's mir nicht. Mir sind die Leute dahinter nicht egal und ich denke auch weiter über die Themen nach.
Ich brauche auch keine "Show", mir würde ein normales Leben ohne Psychopharmaka schon genügen.


Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mha,

Wenn ich hier gestern in anderen Themen sehr aggresiv vorgegangen bin, dann weil Mist geschrieben wurde, wer die Leute dahinter sind ist mir doch egal - sprich, sowas ist doch nicht persönlich. Schalte ich den Web-Anschauer aus, habe ich sämtliche Diskussionen hier sofort vergessen, egal wie hitzig das aussieht. Alles Show!

Diese Sache würde ich Dich bitten, nochmal zu überdenken. Denn die Menschen und deren Geschichte und Emotionen hinter Deinem www gibt es wirklich und gerade hier, wo eigentlich allesamt psychische und physische Belastungen und teils jahrelange Leidenswege hinter sich haben und immernoch mittendrin stecken, sollte Jedem klar sein, dass jedes noch so lapidar gefallene Wort mal mehr oder weniger heftige Reaktionen beim Gegenüber auslösen kann. Und egal ob gesund oder nicht, es hat mit Respekt im Umgang mit anderen Lebewesen zu tun, dass man sich auch im www dementsprechend verhalten sollte. "Show" ist unangebracht, unangemessen, unnötig und völlig sinnfrei.

lg, laudanum
 
Hallo Gerold,
sind Deine Symptome nach der Rizinusöleinnahme kontinuirlich besser geworden oder kam es bei Dir nach den ersten Einnahmen zu einer Verschlimmerung der Symptome?
Einen Tag nach der Einnahme ging es mir jedesmal besser, doch danach kamen die Symptome eher verstärkt zurück. (Gelenkschmerzen, Depressionen, Kopfschmerzen)
Würde mich interessieren ob auch Andere diese Beobachtung an sich feststellten.
Alles Gute,
Zahngesund
 
Hallo Dawin und Laudanum,
kann Euch voll uns ganz zustimmen.
Hinter vielen Beiträgen verbirgt sich oft eine unsägliche Leidensgeschichte. Quecksilber ist ein furchtbares zerstörendes Gift für den Menschlichen Körper.
Ich bin oft immer noch sprachlos mit welcher Dummheit und Ignoranz viele Zahnärzte Ihrer Arbeit nachgehen.
Euch alles Gute,
Zahngesund
 
Hallo Gerold,
Einen Tag nach der Einnahme ging es mir jedesmal besser, doch danach kamen die Symptome eher verstärkt zurück. (Gelenkschmerzen, Depressionen, Kopfschmerzen)
Würde mich interessieren ob auch Andere diese Beobachtung an sich feststellten.
Alles Gute,
Zahngesund

Hallo Zahngesund

Bei mir ist es genauso. Interessant finde ich, dass die Symptome sich verändern. Die ersten paar Mal hatte ich unter anderem Katergefühl, Traurigkeit, Alpträume, letztes Mal wie beschrieben 4 Wochen Bauchschmerzen und Blähungen.
Für mich fühlt sich das so an als ob da jedesmal ziemlich viel Gift in Bewegung kommt.
Wenn es stimmt, dass das erhöhte Arsen in meinem Blut von der letzten Anwendung stammte, wäre das vielleicht eine Erklärung für die Bauchschmerzen, weil Arsen u.a. in den Darmzellen gespeichert wird.
Aber ich lass das auf jeden Fall nachuntersuchen. Ich wüßte schon gerne genauer was da vor sich geht.

Ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass es mir insgesammt besser geht. Weniger Nebel im Kopf, etwas mehr Tatkraft, zumindest phasenweise.
Ich konnte jetzt auch erstmals seit 3 Jahren wieder anfangen meine Medikamente etwas zu reduzieren.
Den Entzug empfinde ich diesmal ganz anders als sonst (hab das schon 6x hinter mir in den letzten 11 Jahren). Sonst wurde ich immer sehr unruhig, mit Schweißausbrüchen, Alpträumen, ect. Diesmal geht es mir die ersten 2 Tagen sehr gut und dann bekomme ich einen richtigen Histamin-Anfall (ich habe HIT) mit Nießen, Naselaufen und schrecklicher Müdigkeit.
Das finde ich interessant, weil ich festgestellt habe, dass ich solche Reaktionen immer habe, wenn mein Körper entgiftet (Histamin wird ja ausgeschüttet als Reaktion auf Fremdstoffe).
Meine Theorie: Die Leber kann (befreit von den Medikamenten) sofort besser entgiften.
Da ich diese Reaktion früher nie hatte, denke ich, dass die gesteigerte Entgiftungsfähigkeit und -bereitschaft u.a. mit dem Rizinus zu tun hat.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Ich fände es sehr schön wenn wir uns hier wieder mehr austauschen würden. Sonst will die Geschichten ja eh keiner hören ;);)

Ich muss jetzt allerdings 3 Wochen Pause machen, weil wir eine amerikanische Austauschschülerin bekommen und da will ich nicht rumhängen wie ein Schluck Wasser in der Kurve ;)

LG und alles Gute
Claudia
 
Hallo!
Hier mein Bericht über die 2.Rizikur gestern.
ES war eigentlich für heute geplant, aber da ich gestern schon um 15 Uhr zu Hause war und seit dem Frühstück ( 2 Äpfel ) auch nichts gegessen hatte, dachte ich, es ist die Gelegenheit.

8.30 wie immer 1TL grüne Heilerde
9.00 Frühstück 2 Äpfel und Fencheltee

15.10 30ml Rizi in 230ml Tomatensaft, war ein wenig dick, das nächste Mal
nehme ich verdünnten Saft. Habe im Mixer gemixt
ab 15.30 Fencheltee
17.00 relativ normaler Stuhlgang
18.00 Pasta mit Spinat, daraufhin Durchfall
18.15 wieder, es schwamm ziemlich viel Öl auf dem Wasser, also ist die Dosis
wohl zu hoch, d.h.nicht genug Galle??
22.00 Thunfischsteaks mit Zitronensaft
24.00 1TL Heilerde
1.00 Bauchkrämpfe, aber nur einige kleine, weiche Knöddel
10.00 1TL Heilerde
11.00Frühstück 2 Äpfel
12.00 einen Einlauf mit Salzlösung, da kam schon ein Teil meines Essens
gestern.

Fazit:fühle mich ok, das einzig unangenehme waren die Krämpfe in der Nacht, war aber sehr kurz, habe von 3.00 bis 9.00relativ gut geschlafen.
Ich denke darüber nach doch eine Leberreinigung dazwischenzuschieben, weil wohl nicht gernügend Galle fliesst. Es waren auch überhaupt keine Gerüche im Spiel, ich vermute wegen der Heilerde.
Ich hatte kurzzeitig kleine Quaddeln auf der Haut, war gegen 21.00 sehr müde
und hatte etwas Blähungen.
Dass meine Leber nicht gut in Form ist merke ich hauptsächlich daran, dass ich jede Nacht zwischen 1Uhr und 3Uhr aufwache, und dann etwas essen muss. Ich kenne das aus wesentlich schlechteren Zeiten, und hoffe, dass es mit diesen Anwendungen bald vorbei ist.

Alles Gute an alle!
Isabel
 
Hallo Claudia,

Arsen im Blut, das klingt wirklich nicht gesund. Hoffe das Du es bald los wirst.
Auch ich habe eigentlich keinen Zweifel mehr dass das Rizinusöl etwas in Bewegung bringt, da ich an mir selbst auch schon festgestellt habe, das ich nach den Rizinusölanwendungen, heute ist leider erst meine dritte, ich danach immer eine kurze Phase von ein paar Stunden habe wo es mir etwas besser geht, leider kommen die Symptome danach oft verstärkt zurück. Diese traurige Phase wie Du sie beschreibst habe ich auch. Hast Du auch oft so ein kribbeln an verschiedenen Stellen des Kopfes vor allem im Bereich der Nase und darüber?
Ich bin jetzt seit 3 Wochen dabei und bin fest entschlossen über ein Jahr lang einmal wöchentlich eine Rizinusölanwendung zu machen. Wenn sich nach einem Jahr nichts gebessert hat werde ich mich nach einer weiteren Methode zur Schwermetallausleitung umsehen. Viele bleiben allerdings nicht mehr übrig.

Hast Du noch irgendwelche Metalle in den Zähnen?

Alles Gute,
Zahngesund
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zahngesund

Hast Du auch oft so ein kribbeln an verschiedenen Stellen des Kopfes vor allem im Bereich der Nase und darüber?

Nein, aber ich hab juckende Handflächen, Ziehen im Kiefer, Entzündungen im Hals und Mund.......:D


Ich bin jetzt seit 3 Wochen dabei und bin fest entschlossen über ein Jahr lang einmal wöchentlich eine Rizinusölanwendung zu machen.

Ich hab jetzt gemerkt, dass mir so kurze Abstände zu viel sind. Ich möchte lieber jeweils warten bis sich alles soweit beruhigt hat und dann erst den nächsten Impuls geben.

Hast Du noch irgendwelche Metalle in den Zähnen?

Kaum zu glauben, aber ich hatte nie welches.

Der "Nachteil" ist, dass ich zwar weiß, dass ich mit irgendwas vergiftet sein muss (bei meinen Diagnosen und Symptomen), aber nicht mit was. Arsen ist jetzt die erste konkrete Spur. Mal sehen ob sich das bestätigt.
Ich wäre direkt froh, wenn ich endlich wüßte mit was ich es zu tun habe.

LG
Claudia
 
Hallo,
wollte nur kurz mtteilen, das gestern bei meiner dritten Anwendung die Ausscheidungen sehr dunkel waren, nicht schwarz aber beinahe, der Geruch war von den drei Anwendungen bisher der schlimmste. Fühlte mich gegen Mittag bis zum Abend seit langem mal wieder richtig gut. Habe gegen Abend noch 400mg DMSA eingeworfen um eventuell durch die Rizinusanwendung aufgewirbelte Schwermetalle zu binden. Leider war der Wohlfühlefekt heute morgen wieder weg. Doch es war trotzdem für ein paar Stunden wie ein Aufatmen des Körpers.
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.
Dieser kurze positive Effekt nach der Einnahme macht mir Hoffnung. Wenn sich dieser als Dauerzustand mit der Zeit einstellen sollte dann wäre ich mehr als zufrieden.

Hallo Claudia,
schon seltsam Deine Arsenbelastung. Gut ist das Du zumindest nie Amalgam im Mund hattest. Eine Kombination von einer Quecksilber und Arsenbelastung würde sich in Ihrer negativen Auswirkung sicherlich potenzieren. Wünsche Dir auf jeden Fall baldige Besserung Deiner Beschwerden.

Alles Gute,
Zahngesund
 
Ich finde es sa-gen-haft, wie Ihr ohne kontinuierliche Untersuchungen beim Heilpraktiker auf gut Glück Euch Mittel, wenn auch homöopathische, einwirft. Jedes Mittel sollte hinsichtlich der Wirkung und der DOSIERUNG kinesiologisch getestet werden. Zudem sollte Euer gesamter Körper regelmäßig untersucht werden.

Ich käme nie auf die Idee, z.B. DMSA nach eigenem Gutdünken zu schlucken, da ich nicht wissen kann, wann wieviel wie lange.

Ein Jahr lang bei einem in Schwermetallausleitung nachgewiesenermaßen erfahrenen Heilpraktiker die Entgiftung vorzunehmen ist billiger als vier und mehr Jahre lang an sich mit unterschiedlichen Mitteln herum zu experimentieren.
 
Hallo Gerold,
sind Deine Symptome nach der Rizinusöleinnahme kontinuirlich besser geworden oder kam es bei Dir nach den ersten Einnahmen zu einer Verschlimmerung der Symptome?
Einen Tag nach der Einnahme ging es mir jedesmal besser, doch danach kamen die Symptome eher verstärkt zurück. (Gelenkschmerzen, Depressionen, Kopfschmerzen)
Würde mich interessieren ob auch Andere diese Beobachtung an sich feststellten.
Alles Gute,
Zahngesund

Bei mir ist es so gewesen, daß sich bei mir das Giftausleitungsverfahren so dargestellt hat, wie es oben beschrieben ist; damit keine kontinuierliche Verbesserung, sondern vielmehr hat sich bei mir alles schubweise ereignet, dies einerseits positiv, andererseits - stets völlig überraschend - auch negativ.

Deshalb nie verzagen: Es kann nur besser werden!

Gerold
 
Hallo,

ich habe inzwischen auch schon einige Rizinustage hinter mir, 4 genauer gesagt. Der erste vor ca. 2 Jahren. Ich habe damals 30ml Rizinus genommen, aber außer einer enormen Übelkeit ist dabei im wahrsten Sinne des Wortes nichts herausgekommen. Nach dieser Anwendung war mir bereits bei dem Gedanken an den Geruch des Rizinusöls so schlecht, dass ich von dieser Anwendung Abstand genommen hatte. Nun vor ca. 3 Wochen habe ich einen erneuten Anlauf gewagt und seitdem noch 2 weitere Rizinustage "geschafft".

Allerdings wächst der Ekel vor dem Rizinusgemisch stetig. Bei meiner letzten Anwendung mußte ich regelrecht gegen Brechreiz ankämpfen, obwohl ich mit zugehaltener Nase und Strohhalm trinke und danach mit Vodka und dann mit Chlorhexamed gurgele (letzters macht den Rizinusgeschmack komplett weg!). Trotzdem ist mir danach schlecht und ich brauche noch ein bis zwei Lakritzschnecken, um den Magen soweit zu beruhigen, dass nicht sofort alles oben wieder herauskommt.

Ist das normal? Geht es Euch anderen auch so? Oder ist das nicht vielleicht ein Signal, die Finger vom Rizinus zu lassen?

Meine Rizinustage laufen ungefähr so ab: Ca. 1,5 bis 2 Stunden nach der Einnahme beginnen die Ausscheidungen, erst in kurzen Abständen, dann in größeren, bis sie nach ca. 10 Stunden aufhören. Phasenweise habe ich begleitend Bauchkrämpfe, starkes Gluckern im Bauch, aber keinen dicken Bauch. Die Ausscheidungen lassen sich insgesamt als braune Brühe beschreiben, eine Ausscheidung von schwarzer Galle zum Ende hin konnte ich noch nicht beobachten. (Wie sieht denn eine Galleausscheidung genau aus? Vielleicht ist die Galle bei mir ja nicht schwarz und ich bemerke es nicht...) Auch den Geruch der Ausscheidung empfand ich nicht als auffällig, ebenso kann ich von keinem auffälligen Brennen berichten.

Daher frage ich mich, ob durch die Rizinusanwendung bei mir überhaupt signifikant Gifte ausgeschieden werden. Auch nach der Anwendung überkommt mich kein deutliches Wohlgefühl, was mich motivieren würde, trotz der Unannehmlichkeiten mit der Anwendung fortzufahren. Aber nach drei Anwendungen kann man das ja vielleicht auch noch nicht erwarten...

Eine Einschätzung von Euch Experten fände ich deshalb sehr hilfreich! Vielleicht hat ja jemand auch noch einen Tip für mich, wie ich diese furchtbare Übelkeit und den Ekel in den Griff kriegen kann.

LG,
miss.pitti
 
Oben