Rizinusöl

Hallo claudia,

da ich etwas überfordert die Tage war, eine HI-Auslassdiät anzufangen, hab ich den Thread hier auf die lange Bank geschoben. Vielen dank für deine Antwort!
Habs schon wieder vergessen, aber hast du vorher nicht auch wegen HI geschrieben? Wie verträgst Du die Rezepte mit O-Saft und so?

Ich habe ganz doll Probleme, gerade auf nüchternen Magen, aber auch sonst, ekelige Dinge zu schlucken. Geht dann einfach nicht, Sperre! O-Saft mag mein Magen auch garnicht, ist zu Säurehaltig und/oder wegen möglicher HI! Deshalb ist es mir wichtig, das Getränk so bekömmlich und schmackvoll wie möglich zu gestalten, damit ich es auch ja runter bekomme (und möglichst vertrage). Hab da echt Angst davor! Falls Du also ein gutes Rezept auf Lager hast, immer her damit! 200-250ml find ich auch echt hart, auf nüchternen Magen. Werde, selbst wenn es gut schmeckt, echt schwer dran zu schlucken haben. Außer nen Schluck Wasser und Kaffee sperrt sich bei mir der Magen eigentlich morgens.

lg, laudanum
 
da ich etwas überfordert die Tage war, eine HI-Auslassdiät anzufangen, hab ich den Thread hier auf die lange Bank geschoben. Vielen dank für deine Antwort!
Habs schon wieder vergessen, aber hast du vorher nicht auch wegen HI geschrieben? Wie verträgst Du die Rezepte mit O-Saft und so?


Also, ich spüre die HI vor allem im Kopf mit Schwindel und extremer Seekrankheit. Ich muss den Rizitag deshalb im Liegen verbringen. Da es bei mir bisher ungefähr 6St dauert bis die Wirkung eintritt, hab ich es die letzten Male so gegen Mitternacht genommen, bin dann ins Bett gegangen und hab bis ca 6Uhr mehr schlecht als recht geschlafen, dann die Entleerungen am Vormittag und bis Mittag konnte ich dann schon wieder aufstehen. So ist kein ganzer Tag verloren. Aber wie gesagt, ich bin ja auch Anfänger, bin gespannt wie's weitergeht.
Wenn du's morgens nicht runterbringst, kannst du's vielleicht auch mal so probieren.

Mit O-Saft war mir bisher am meisten schlecht :eek: Apfelsaft ging am besten (vermutlich weil histaminarm). Ich bin auch noch am probieren, weil der Ekel langsam immer mehr wird.

Ich habe ganz doll Probleme, gerade auf nüchternen Magen, aber auch sonst, ekelige Dinge zu schlucken. Geht dann einfach nicht, Sperre!

Beim ersten Mal wirst du's vermutlich ziemlich harmlos finden.

Deshalb ist es mir wichtig, das Getränk so bekömmlich und schmackvoll wie möglich zu gestalten, damit ich es auch ja runter bekomme (und möglichst vertrage)

Es geht darum möglichst wenig vom Geschmack und Geruch wahrzunehmen, dabei spielt das "Wie" der Einnahme eine große Rolle.

Einige gesammelte Tips zum "Wie" (aber selbst das ist nicht für alle gleich)

Getränk sollte kalt sein

Sehr gut verschüttelt oder gemixt

Mit zugehaltener Nase trinken

Mit dickem Stohhalm trinken (geht für mich gar nicht)

Vor und nach dem Trinken in eine Zitronenscheibe beissen

Vor und vor allem SOFORT nach dem Trinken den Mund mit Schnaps (z.B. Ouzo) ausspülen und evt. gurgeln. Löst das Öl auf.

Sofort nach dem Trinken Zähne putzen, Mundwasser gurgeln, Pfefferminzbonbon

15min nach dem Trinken (und den obigen Maßnahmen) anfangen schluckweise heißes Wasser zu trinken. (Ich nehme für die erste Tasse Pfefferminztee)
Das ist gegen das Aufstoßen, was ja so übel schmeckt.

Gegen die Übelkeit allgemein hat Gerold schon mal Korodin Kreislauftropfen 30min vor der Einnahme empfohlen. Das werde ich nächstes Mal versuchen.


Nun zum "Was".

Eigentlich alle Obst und Gemüsesäfte sind möglich.

Grapefruit soll besonders gut überdecken. Ist aber vielleicht für dich auch problematisch wegen Säure und HI.

Kaffee(warm) soll sehr gut gehen oder auch Yogi-Tee. Milch (wäre nix für mich), hab mal Ajran probiert, war gaaaaaaaanz :eek:

Dann gab's sogar mal ein Rizinusgeleewürfel Rezept von Alibiorangerl

Ich glaub ich werd's nächstes Mal doch mal mit 30ml Rizi - 20ml Schnaps in 200ml Apfelsaft probieren. Der Alkohol verändert die zähe Konsistenz des Öls
Und das Öl bewirkt, dass der Alkohol nicht so leicht aufgenommen werden kann.

Letztendlich kannst du mit allen trinkbaren Flüssigkeiten experimentieren.


Wenn gar nichts geht, kannst du das Öl auch in Kapseln einnehmen. Von DoppelHerz a 1000ml, gibt's im Drogerie Markt. Davon mußt du dann allerdings eine ganze Packung also 30St nehmen, um auf 30ml zu kommen. Das haben auch manche mit Erfolg gemacht.


Probier's einfach. :bier: Schlimmstenfalls kommt's oben wieder raus :D

LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhuuu, vielen lieben Dank für die genauen beschreibungen. Mit Milch kann ichs mir auch sowas von NULL vorstellen, da wird mir beim Gedanken schon irgendwie....also dann vielleicht doch Alk und Apfelsaft, wie Du es jetzt versuchen willst. Klingt irgendwie noch am "Verträglichsten"^^ Wenn ich schon dran denk, wie es mich damals geekelt hat und übel wurde, NUR weil ich Sonneblumenöl im Mund hatte (Nicht geschluckt!), also ich hoffe, schlimmer wirds nimmer :D
Ich habe mir heute aber überlegt, dass ich erstmal meine Ausschlußdiät mache und wenn ich dann (hoffentlich) zu einem Ergebnis gekommen bin, werde ich das mit dem Rhizinusöl und auch mal das mit dem hochdosierten VitC ausprobieren. Also ca in 4 Wochen dann. Weil ich denke, das würde meine Diagnose irgendwie verfälschen. Lieber eins nach dem Anderen.

lg, laudanum
 
Hallo Laudanum

Ich mach auch nie zu viel auf einmal, sonst wird's mir ganz schnell zu viel und hochdosiert geht bei mir sowieso garnix.

LG und viel Erfolg mit der Ausschlußdiät

Claudia
 
Claudia,

da bist Du ja unglaublich fleißig gewesen, aus Deinem offensichtlich reichen Erfahrungsschatz alles Mögliche zusammenzuklauben.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

ich hatte hier schonmal irgendwo eine (kurz)Anleitung zur Vorgehensweise bei der Ausleitung mit Rizinusöl gelesen, leider kann ich den Link nicht mehr finden :confused:

Wer kann helfen? :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Claudia,

da bist Du ja unglaublich fleißig gewesen, aus Deinem offensichtlich reichen Erfahrungsschatz alles Mögliche zusammenzuklauben.

Weiter alles Gute!

Gerold


Hallo Gerold

Vielen Dank :fans:

Aber in Wahrheit handelt es sich weniger um meinen eigenen Erfahrungsschatz ( ich hatte ja erst 4 Anwendungen), als vielmehr um den Erfahrungsschatz all jener, die hier so fleißig geschrieben haben.

Ich war allerdings fleißig am Lesen und hab den Thread bisher bis Seite 358
durchgearbeitet. Da hat die Erfahrung quasi auf mich abgefärbt. :D

Ich hab das Interessanteste rauskopiert und das sind mittlerweile auch schon 70 Seiten ;).
Falls jemand Interesse an dieser Zusammenfassung hat, kann ich sie gerne per mail verschicken. Allerdings ist "das Interessanteste" natürlich subjektiv.

Wenn ich mit dem Thread durch bin, will ich das Ganze nochmal überarbeiten und vielleicht in verschiedene Dateien aufteilen, wie Rezepte, Erfolge, Erfahrungen.... mal sehen.
Die Idee kam mir beim Lesen, weil ich oft dachte, "wow, das ist interessant" und mir sicher war, dass ich mir nix merken kann, weil mein Kopf eh immer so benebelt ist.

In diesem Thread ist soviel Wissen zum Thema Rizinusentgiftung angesammelt und es wäre wirklich schade, wenn das verlorengeht, weil kaum jemand die Zeit oder Kraft hat das alles durchzulesen.

Deshalb auch meine Frage an dich, ob du nicht ein Buch darüber schreiben willst.

LG
Claudia
 
Mensch Claudia, wo nimmst Du nur die Kraft und Nerven her, all diese Seiten zu lesen? Mir graut es schon, wenn es nur 10-14 Seiten sind, das pack ich aber grad noch so. Ich wäre sehr interessiert an Deiner Zusammenfassung.
Und Gerold: Jaaaaaa, schreib ein Buch!:freu:

lg, laudanum
 
Hallo Gerold

Vielen Dank :fans:

Aber in Wahrheit handelt es sich weniger um meinen eigenen Erfahrungsschatz ( ich hatte ja erst 4 Anwendungen), als vielmehr um den Erfahrungsschatz all jener, die hier so fleißig geschrieben haben.

Ich war allerdings fleißig am Lesen und hab den Thread bisher bis Seite 358
durchgearbeitet. Da hat die Erfahrung quasi auf mich abgefärbt. :D

Ich hab das Interessanteste rauskopiert und das sind mittlerweile auch schon 70 Seiten ;).
Falls jemand Interesse an dieser Zusammenfassung hat, kann ich sie gerne per mail verschicken. Allerdings ist "das Interessanteste" natürlich subjektiv.

Wenn ich mit dem Thread durch bin, will ich das Ganze nochmal überarbeiten und vielleicht in verschiedene Dateien aufteilen, wie Rezepte, Erfolge, Erfahrungen.... mal sehen.
Die Idee kam mir beim Lesen, weil ich oft dachte, "wow, das ist interessant" und mir sicher war, dass ich mir nix merken kann, weil mein Kopf eh immer so benebelt ist.

In diesem Thread ist soviel Wissen zum Thema Rizinusentgiftung angesammelt und es wäre wirklich schade, wenn das verlorengeht, weil kaum jemand die Zeit oder Kraft hat das alles durchzulesen.

Deshalb auch meine Frage an dich, ob du nicht ein Buch darüber schreiben willst.

LG
Claudia

Claudia,

danke für Deine Anregung, jedoch werde ich darauf verzichten, hierüber ein Buch zu schreiben, nachdem ich weder ein medizinisches noch ein pharmazeutisches oder biochemisches Studium absolviert habe. Wie ich vernommen habe, hat eine ausgebildete Tierärztin, die am Ende ihres Studiums über ein Spezialthema aus der Biochemie ihre Dissertation geschrieben hat, alles Wesentliche über die Gift- und Schwermetallausleitung mit Rizinusöl in einem Büchlein zusammengefaßt.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Claudia,

danke für Deine Anregung, jedoch werde ich darauf verzichten, hierüber ein Buch zu schreiben, nachdem ich weder ein medizinisches noch ein pharmazeutisches oder biochemisches Studium absolviert habe. Wie ich vernommen habe, hat eine ausgebildete Tierärztin, die am Ende ihres Studiums über ein Spezialthema aus der Biochemie ihre Dissertation geschrieben hat, alles Wesentliche über die Gift- und Schwermetallausleitung mit Rizinusöl in einem Büchlein zusammengefaßt.

Weiter guten Erfolg!

Gerold


Das ist ja interessant. Kann man das irgendwo lesen?

LG
Claudia
 
Hallo Herr Rizinus, lieber Gerold.



Entsprechend werden immer wieder einmal neidvolle Blicke auf mich geworfen,
wenn ich mit dem Fahrrad - wie immer munter und fröhlich - die Steigung von
der Stadt hier herauf fahre; ich bin auch schon diesbezüglich angesprochen worden.

Mit oder ohne Hose?! ;)

Auf eine entsprechende Anfrage habe ich bis jetzt von der Dame noch keine Antwort erhalten.

Bedauerlich! Bitte hier posten, falls Erfolg. Das interessiert mich sehr.







LGB
 
Seit etwa einem Jahr leite ich mit Rizinusöl meine gespeicherten Gifte aus.
Versuche seit einem halben Jahr jede Woche einmal was mir aber nicht immer gelingt, so können auch mal 3 Wochen vergehen bist ich durch event. Unwohlsein wieder drauf zurückgreife.
Den ganzen Müll mit ein paar Löffelchen loszuwerden tut richtig gut.
Das ganze mache ich immer zusammen mit der Alge Chlorella und vielen Darmspülungen um die Entgiftungserscheinungen gering zu halten.
Fazit: Wenn meine Leber und Galle erst mal in Gang kommt, dann ist eine Glühlampe nichts im Vergleich zu meinem Hintern.
Ich habe jedoch beim Übergang zum wieder Essen Schwierigkeiten, den massiven Giftschub aus der Leben zu stoppen, so das praktisch das Verdaute im Magen/Darm mit Gift und Galle vermischt und schließlich starke Sympthome wie riesige Pusteln im Lendenbereich, Kopfschmerzen und Benommenheit bekomme.
Da ich stark Quecksilber und Schwermetall vergiftet bin, lässt sich das mit dem vorherigen einnehmen von Chlorella ein wenig lindern aber trotzdem, gäbe es da einen weg, die Leber wieder zu bremsen?
 
Das ganze mache ich immer zusammen mit der Alge Chlorella und vielen Darmspülungen um die Entgiftungserscheinungen gering zu halten.


Hallo Andi

Also ich kann nur von mir berichten, dass Einläufe an sich schon ziemlich viel Entgiftungserscheinungen auslösen.
Deshalb mache ich am Ende des Rizitages nur EINEN Einlauf, um den Prozess nicht noch mehr anzuheizen.
Bei mir ist der Darm durch die Gifte innerlich sehr gereizt und das spüre ich auch noch die nächsten Tage, so ähnlich wie du das beschreibst.

Nun habe ich beim letzten Rizitag einen Einlauf mit Slippery Elm Bark gemacht.
Das ist amerikanische Rotulmenrinde und wirkt sehr beruhigend und heilend auf Magen und Darm. Wird in Amerika sogar Kleinkindern gegeben. Ich hab das aus einem Buch von Kristina Amelong

https://www.optimalhealthnetwork.com/Nutritional-Therapy-and-Colon-Cleanse-Book-s/228.htm

Man nimmt ca 1-2EL/Liter verrührt es im Wasser (ich habe lauwarmes Wasser genommen um die innerliche Entzündung etwas zu kühlen) und lässt es ziehen, das Wasser soll sich schleimig anfühlen. Damit dann den Einlauf machen, das bindet alle Säuren und Gifte und beruhigt den Darm wirklich sehr gut.
Ich hatte dann die folgenden Tage überhaupt keine Beschwerden mehr.
Du kannst es auch noch zusätzlich wie einen Tee trinken damit es auch im Dünndarm wirken kann.

Slippery Elm ist bei uns kaum bekannt und wird fast nur für Tiere, verwendet, deshalb hab ich's in diesem Katzenshop gekauft.

Slippery Elm Bark/Ulmenrinde - organic - - Lilly´s Bar

Ich habe mit der Händlerin gesprochen, es ist die gleiche Qualität die auch für Menschen verwendet wird.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG Claudia
 
Hi Dawin,
natürlich hat Du Recht, das Darmspülungen auch so einiges in Gang setzen.
Hier ist aber auch wieder die Gefahr, das die Leber oder andere Organe nach entgiften, sie im Darm landen und schließlich wieder aufgenommen werden und statt Engiftung eine Vergiftung herbeiführen. Ich habe es einige Zeit in Kauf genommen aber da ich starke Sypmthome bekam die Algen genommen und das nicht zu wenig.
Die Rotulmenlinde wird wahrscheinlich wirken wie Heilerde, nimmt auch nochmal Gifte auf.
Aber, wenn es einigermaßen natürlich ist, werde ich es vielleicht auch mal damit versuchen.
Danke für den Tipp
 
Hab mich heut auch getraut.


Um 7 Uhr 30 hab ich die Mischung eingeworfen: 30ml Rizinusöl, 20ml Pflaumenschnaps 38 % und den Rest mit naturtrübem Apfelsaft bis 250 ml aufgefüllt und mit dem Stabmixer verrührt. Vorher und nachher in eine Scheibe Zitrone gebissen.
War vom Geschmack her recht mild. Das Rizinusöl war nicht allzu dominant
:D
Anschließend hab ich mich mit der Wärmflasche wieder ins Bett gelegt. Muss zugeben, dass mir danach erst mulmig zu Mute war, wegen evtl. Unverträglichkeitsreaktionen von HI. Aber wenn mans nicht versucht wird mans nie rausfinden wie das Rizinusöl vertragen wird;).

Erster Toilettengang war um 8 Uhr 15. Stuhl war weich aber noch geformt und lehmfarbig.

Zweiter Toilettengang um 9 Uhr, da kam nur noch schmutziges lehmfarbiges Wasser.

Um 9 Uhr 45 hab ich Milchreis mit gedünstetem Apfel, Zimt und Honig gegessen.

Dritter Toile
ttengang dann um 10 Uhr 15 wieder schmutziges, lehmfarbiges Wasser.

Hab um 12 Uhr 30 noch 3 Scheiben Knäckebrot mit Frischkäse, Schnittlauch und Gurken gegessen.

Um 14 Uhr 15 gabs dann einen weiteren Toilettengang.
Es war ne Ladung grieseliges Wasser. Und danach einmal ein kurzes sehr unangenehmes Pressen jedoch ohne Entleerung.
Es ist jetzt 16 Uhr 30 und im Moment tut sich nichts mehr bis auf etwas Grummeln, denk aber, dass schon noch was nachkommt.

Bis jetzt hatte ich gar keine Bauchschmerzen und das Abführen war bis auf das einmalige Pressen sehr human, da hab ich mit Magen- und Darmgrippe schon sehr viel heftigeres erlebt. Anfänglich hatte ich ab und zu ein leichtes Gefühl von Übelkeit was jedoch gut auszuhalten war (Brechreiz war keiner vorhanden).
Mir ist aufgefallen, dass ich mich kurz nach den Toilettengängen immer sehr fit fühle und für ca. 1-2 Stunden arbeitswütig bin. Danach fall ich wieder in meine Müdig- und Schummrigkeit zurück die mich seit 4 Tagen wieder heftig plagt.
Bis zur ersten Tageshälfte hab ich warmes Wasser getrunken, danach wieder welches auf Zimmertemperatur.

Jetzt grummelts wieder heftiger. Werde morgen weiterberichten;)

LG 3 x oi
 
Oben