Rizinusöl

Nein, es geht hier nicht um die Dosis, sondern um etwas anderes: Während hier im Forum die einen Anwender von Rizinusöl mitteilen, daß bereits von der ersten Einnahme an eine massive Giftausleitung festzustellen war, schreiben andere, daß bei ihnen eine solche erst nach etlichen Anwendungen zu bemerken war; das hier bislang mitgeteilte Maximum war 52.

Alles Gute!

Gerold
danke :)
bin echt gespannt..morgen habe ich DMPS test und dann werden wir sehen ob und was noch im körper geblieben ist.
vielleicht bin ich nicht so 'verseucht' -ich habe 'nur' 10x höhere HG werte, viele leute berichten von 80-fachen oder höheren werten..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schon wieder :rolleyes:
bilanz der heutigen reinigung: ich hatte nur 3,5 gänge. damit meine ich 3x war's richtig und noch zwei mal, aber so wenig das es nicht der rede wert ist - mengenmässig ca. 1ml
die farbe ist goldgelb gewesen, fast von anfang an.
wie ist das zu bewerten?
ps. nun mal zur vergleich - erstes mal hatte ich 6-7 entleerungen und dauerte ca. 5-6 stzunden. letztes mal habe ich erst am mittag angefangen, aber habe nur bis dahin eine scheibe brot gegessen. die reinigung dauerte länger, bis ca 19.00, hatte aber auch am nächsten morgen einige entleerungen.
diesmal hat es ca. 4 stunden gedauet mit drei grossen gängen und es sieht so aus als ob nichts mehr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schon wieder :rolleyes:
bilanz der heutigen reinigung: ich hatte nur 3,5 gänge. damit meine ich 3x war's richtig und noch zwei mal, aber so wenig das es nicht der rede wert ist - mengenmässig ca. 1ml
die farbe ist goldgelb gewesen, fast von anfang an.
wie ist das zu bewerten?
ps. nun mal zur vergleich - erstes mal hatte ich 6-7 entleerungen und dauerte ca. 5-6 stzunden. letztes mal habe ich erst am mittag angefangen, aber habe nur bis dahin eine scheibe brot gegessen. die reinigung dauerte länger, bis ca 19.00, hatte aber auch am nächsten morgen einige entleerungen.
diesmal hat es ca. 4 stunden gedauet mit drei grossen gängen und es sieht so aus als ob nichts mehr kommt.

Bewertung: im Mittelfeld; vermutlich wird es bei weiteren Anwendungen noch lebhafter werden.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Bei meiner gestrigen Anwendung bekam ich einige Zeit nach Einnahme des Öls ziemlich starke Kopfschmerzen, die die ganze Zeit anhielten.

Nach meinem Einlauf heute morgen waren sie dann relativ schnell verschwunden.

Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung?
 
Bei meiner gestrigen Anwendung bekam ich einige Zeit nach Einnahme des Öls ziemlich starke Kopfschmerzen, die die ganze Zeit anhielten.

Nach meinem Einlauf heute morgen waren sie dann relativ schnell verschwunden.

Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung?

Genau dies kann passieren, daß möglicherweise zufolge einer unzureichenden Dosis Rizinusöl nicht alles Gift effizient aus dem Körper ausgeleitet wird, weshalb sich die beschriebenen Symptome ereignen. In diesem Fall ist stets ein Einlauf hilfreich.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

es scheint so, also ob Rizinusblätter Quecksilber chelatieren... wer englisch kann, soll diese Studie durchlesen und uns berichten... :)

Biosorption of mercury from aqueous solutions by powdered leaves of castor tree (Ricinus communis L.)
 
Hallo,

es scheint so, also ob Rizinusblätter Quecksilber chelatieren... wer englisch kann, soll diese Studie durchlesen und uns berichten... :)

Biosorption of mercury from aqueous solutions by powdered leaves of castor tree (Ricinus communis L.)


Das ist komplett richtig und komplett sinnlos gleichzeitig.

Es geht in der Studie um die Entfernung von Hg aus wässerigen Lösungen(!) zur Entfernung von Hg z.B. aus Minen oder bei Erdverunreinigungen.

So what???

Daunderer sagt dazu, dass so ziemlich ALLE Bio-Masse eine höhere Bindungskraft zu Hg hat als Steine, und das klingt logisch. Gleichzeitig sagt er, dass aber eben IM KÖRPER, und darum geht es uns hier doch? das zwar immer noch wahr ist, aber da "streiten" sich eben lauter Bio-Verbindungen um das Quecksilber. Daunderer dazu, sinngemäß (wie ich mir das gemerkt habe): Solche Dinge mögen sogar Hg irgendwo lösen, aber es wird dann nur im Körper "herumgeschubst" statt gebunden und ausgeleitet. Okay, vielleicht geht beim Rumschubsen sogar mal was raus. Aber es wirklich BINDEN UND AUSLEITEN, das können NUR Chelatbildner, und von denen ist immer noch einzig und allein DMPS das stärkste bekannte Mittel. Übrigens, man braucht auch gar keinen "Glauben" (anders als bei all den anderen Mitteln), jeder kann das für sich selbst MESSEN lassen im Labor...

Also jetzt hört doch mal mit den Märchen auf, ja ;-)
Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier ein "Wundermittel" nach dem anderen durchgesprochen wird. Es GIBT doch ein bewährtes, getestetes, bewiesen wirksames Mittel!


PS: Ich rede hier eigentlich OFFTOPIC, den in diesem Thread geht's um Rizinus, und für die "Reinigung" des Darms - was auch immer das für Nebenwirkungen haben mag - funktioniert das perfekt. Aber hier hat jemand nach Quecksilber-Ausleitung aus dem menschlichen Körper gefragt. Wenn Hg mal in der Nahrungsmasse im Darm ist, dann geht es natürllich 100% sicher mit Rizinus raus per Durchfall, aber darum ging es hier ja wohl nicht :)
 


Ja und was soll DAS denn jetzt bitte sehr? Um Rizinusöl (und dessen abführende Wirkung) geht es doch in meiner Antwort gar nicht (genausowenig wie in der Frage, auf die ich antworte)?

Ja was? Rizinusöl stelle ich nicht in Frage, dazu habe ich keine Meinung (und auch keine geäußert)!
 
Ach, Leute, werdet doch bitte wieder vernünftig. Hier geht es doch vor allem darum, was ein jeder im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl erlebt hat, insbesondere, welche Veränderungen er dabei festzustellen vermochte.

Alles Gute!

Gerold
 
Ach, Leute, werdet doch bitte wieder vernünftig. Hier geht es doch vor allem darum, was ein jeder im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl erlebt hat, insbesondere, welche Veränderungen er dabei festzustellen vermochte.

Alles Gute!

Gerold


Ja - und jemand hat eine offtopic Frage gestellt, und ich habe eine offtopic Antwort gegeben.

a) Im Rahmen dieses MEGA-threads fällt das nun wirklich nicht auf

b) Es GIBT überhaupt keinen Streit um Rizinus, genau deshalb rege ich mich ja auf, weil sich jemand künstlich aufregt! :)
 
Wuhu,
wollte Dir ja eigentlich eine PM mit folgendem Inhalt senden, weil ich nicht noch mehr zum Thread-Zerfleddern beitragen mag, uneigentlich denke ich ist es für alle interessant...
... Rizinusöl stelle ich nicht in Frage, dazu habe ich keine Meinung (und auch keine geäußert)!
ah, so, und das da...
Das ist komplett ... Es geht in der Studie um ... So what??? ... das klingt logisch ... dazu, sinngemäß (wie ich mir das gemerkt habe ... man braucht auch gar keinen "Glauben"... Also jetzt hört doch mal mit den Märchen auf ... Ich verstehe überhaupt nicht ... Ich rede hier...
... ist also NICHT Deine Meinung? Liest sich allerdings so...:idee:

Da Du Dich hier ja - sogar von Dir "bestätigt" - im "Rizi-Glaubens-Thread" befindest, habe ich Dir die Bitte nahegebracht, Dich im "Rizi-Wissenschaftstheorie-Thread" auszutoben:

Ja und was soll DAS denn jetzt bitte sehr? Um Rizinusöl (und dessen abführende Wirkung) geht es doch in meiner Antwort gar nicht (genausowenig wie in der Frage, auf die ich antworte)?
*hrhrhr* Der war nun auch gut... Es ging also NICHT um Rizi...

Ja - und jemand hat eine offtopic Frage gestellt, und ich habe eine offtopic Antwort gegeben.
Und ich hab den Weg ins "topic" gezeigt...

a) Im Rahmen dieses MEGA-threads fällt das nun wirklich nicht auf
Ja, einfach nur :sleep:

b) Es GIBT überhaupt keinen Streit um Rizinus, genau deshalb rege ich mich ja auf, weil sich jemand künstlich aufregt! :)
Indem Du die Erfahrungen von so manchen hier ins Lächerliche ("Märchen") ziehst, ist die Aufregung gar nicht künstlich.

Es ist schön und freut - auch im "Pro-Rizi-Thread" - jeden, dass Du Deine Hg-Probleme mit einem Mittel Deiner Wahl in den Griff bekommen hast. Sprich jedoch bitte Anderen deren Erfahrung mit einem anderen Mittel (mit [D]einem Tunnelblick) nicht nur deshalb ab, weil es keine "wissenschaftlichen" Abhandlungen, Studien, usw usf DAFÜR gibt. DAGEGEN findet sich ja bald etwas, wenn nur einseitig geforscht wird...

:rolleyes:
 
Genau dies kann passieren, daß möglicherweise zufolge einer unzureichenden Dosis Rizinusöl nicht alles Gift effizient aus dem Körper ausgeleitet wird, weshalb sich die beschriebenen Symptome ereignen. In diesem Fall ist stets ein Einlauf hilfreich.

Alles Gute!

Gerold

Ich hatte wirklich das Gefühl, dass irgendwelche Gifte "irgendwo hängengeblieben" sind. Die Galle-Ausschüttung war zwar wie fast immer von dunkler Farbe aber weitaus harmloser wie die letzten Anwendungen.

Die Anwendung des Einlaufes nach einem Rizinus-Tag hat mich jedenfalls überzeugt! Dieses werde ich in Zukunft beibehalten.
 
Welches Einlaufset ist denn am einfachsten zu handhaben und zu empfehlen?

Gruß
Rübe

Meiner Ansicht nach läßt sich ein Einlauf am einfachsten entweder in der Knie-Ellenbogen-Lage oder in der Seitenlage links bzw. rechts nehmen. Bei ebay.de finden sich unter "Einlauf" oder "Irrigator" genügend Angebote.

Alles Gute!

Gerold
 
Eine Bitte: Die derzeitige Diskussion möge unter "Gesundheit allgemein" --> "Der Einlauf" fortgesetzt werden, da diese nichts mit Rizinusöl zu tun hat.

Alles Gute!

Gerold
 
Gar nicht schlecht

Der Mensch wird einfallsreich wenn es darum geht ekelhaften Geschmack von Rizinus und Karrottensaft zu decken :idee:
Heute habe ich Rizinusoes und Karrottensaft gemischt, dazu ein Schuss von Apfelessig. Schmeckt nicht so dramatisch schlecht, eher wie der Salatdressing. :hexe:
Prost :bier:
 
guten morgen experten,
nun bin ich in der 3. rizinusfolge :)
was wollte ich fragen..? eigentlich sind die inhalte ziemlich schnell gelb etwa wie sonnenblume, fast ab 1. oder 2. gang. es riecht wie ganz normaler stuhlgang, also stinkt nicht soooo wie es einige hier beschreiben. so bleibt es bis zum schluss - durchsichtig wird es auf keinen fall, es bleibt gelblich.
ich trinke auch viel brottrunk und molke, dadurch ist der stoffwechsel eh schneller und bin nich so voll, liegt es damit eventuell zusammen? eigentlich ist es ganz gut dass ich schnell 'sauber' bin, dann wird leber schneller engiftet, oder?
wie ist das zu beurteilen?
danke :)

das von der letzten woche kann ich nur übertreffen.
heute um 8 habe ich den rizinus mix intus gehabt..ersten gang habe ich nach zwei stunden gehabt. zweiter war eher flüssig..dritter kam raus mit ach und krach und er war richtig flüssig..er war goldgelb, der geruch war nicht so auffällig.
soll das alles sein? ich habe auf jeden fall nicht den eindruck dass noch was kommt :eek:

gestern hatte ich öfters stuhgang gehabt, liegt es daran dass ich 'leer' bin? oder liegt es eventuell daran dass ich zu dem rizinus und saft einen schuss apfelessig reingetan habe..?
ich traue mich nicht eine weitere rizinus therapie zu machen.
es kann doch nicht sein dass ich giftfrei bin und dass ich deswegen nur so wenig entleert habe..? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
aurora,

völlig richtig: Es kann keine Rede davon sein, daß man nach einigen wenigen Anwendungen von Rizinusöl bereits giftfrei sein soll. Nur weiter so, Du wirst schon noch staunen, was sich alles ereignen wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben