Rizinusöl

Gerold, kann ich Rizinusöl bei meinem 17 Monate alten Sohn anwenden? Er hat bei der geburt eine Menge and Medikamenten abbekommen, musste ein Jahr Medikamente nehmen, wegen Reflux. Ich könnte mir vorstellen, dass ich ihm damit einen Gefallen tun könnte. Könnte ich ihm das in den Frühstücksbrei mischen? ich bezweifele, dass er es trinken würde :)
 
Wuhu,
da ich die Zitatquelle bin, möchte ich nachwerfen, dass ich eventuell die falschen Worte gebrauchte; Schließlich lese ich hier immer mit und hatte/habe den Eindruck, dass Gerold vom Schlimmsten schon seit längerem kuriert ist.

Immer wieder schreibt er jedoch von den "alltäglichen" Vergiftungen (über die Nahrung), die er mit Rizinusöl ausjagt. Welche (und ob überhaupt) Symptome er nun damit verbindet, kann ich freilich nicht wissen.

Ich hoffe, ich habs nun etwas besser geschildert :)


Gerne greife ich die Anregung auf, die obigen Ausführungen zu konkretisieren:

* Am Anfang meiner Bemühungen stand eine massive chronische Quecksilbervergiftung mit all ihren Symptomen. Hierzu verweise ich auf:
Quecksilbervergiftung ? Wikipedia
Amalgam - Bombe in der Plombe?
medrapid.info - chronische Quecksilbervergiftung mit metallischem Quecksilber
Google Nachricht

* Nachdem ich diese chronische Quecksilbervergiftung durch die fortgesetzte und systematische Einnahme von Rizinusöl überwunden hatte, ließ ich mir im Vierteljahresabstand jeweils drei große Amalgamplomben entfernen, wobei ich anschließend erneut regelmäßig Rizinusöl einnahm. Hierbei ist mir aufgefallen, daß es nach dem ersten Termin nach 12 Anwendungen von Rizinusöl, die sämtlich harmlos verlaufen sind, über mehrere Male wirklich heftig geworden ist - hier habe ich zum ersten und bislang einzigen Mal die "schwarze Galle" erlebt -; nach dem zweiten Termin hat sich dieses nach 15 Anwendungen ereignet.

* Daß man aus der Umwelt mit der Nahrung Gifte aufgenommen hat, vermag man in der Weise zu erfahren, daß es nach mehreren harmlos verlaufenden Anwendungen von Rizinusöl völlig überraschend wirklich heftig wird, um bei weiteren Einnahmen gleich wieder harmlos zu werden.

Vielleicht ist es mir möglich gewesen, hier etwas Klarheit zu schaffen.

Alles Gute!

Gerold
 
@Gerold: Also bist Du demnach heute "Amalgam-Symptomfrei". ;)

Wie hast Du Dich in Deiner Entgiftungszeit ernährt? Viel "Bio"-Gemüse etc. oder "ganz normal"?
 
@Gerold:
1. Also bist Du demnach heute "Amalgam-Symptomfrei". ;)

2. Wie hast Du Dich in Deiner Entgiftungszeit ernährt? Viel "Bio"-Gemüse etc. oder "ganz normal"?

zu 1.: Völlig richtig; von mir vermag ich auszusagen, daß ich seit einigen Jahren frei von jeglichen der oben notierten Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung sein darf.

zu 2.: Unsere normale Kost besteht größtenteils aus Salaten und Gemüse; "Bio"-Gemüse ist mir zu teuer, ebenfalls die Kost aus dem Reformhaus.

Alles Gute!

Gerold
 
Hi Leute

Angeregt durch eure Diskusion, habe ich mir letzten Samstag in der Apotheke auch zwei Fläschchen Rizinusöl geholt und am Sonntagmorgen um 6:00 Uhr 40ml eingenommen. Ich habe es in drei Ladungen durch Ölkauen eingenommen. Inspiriert durch einen Beitrag in diesem Thread, habe ich noch Kohletabletten vor dem Rizinusöl genommen. Nach ca. drei Stunden setzte die abführende Wirkung mit mässiger Intensität ein. Zuerst wurde der noch im Darm befindliche Inhalt ausgeschieden und danach kam nur noch Flüssigkeit.
Ich habe mich den ganzen Sonntag ziemlich relaxed gefühlt und am Abend etwas erschöpft, was auch nicht verwunderlich ist nach einer Abführkur. Insgesammt war es für mich ein positives Erlebnis. Ich werde ende Jahr eine erneute Haarmineralanalyse machen und bin gespannt was sich verändert. Beim nächsten mal nehme ich 60ml.

Ich werde in ca. vier Wochen wieder einen Rizi-Tag machen. Am Vorabend werde ich jedoch noch einen Einlauf mit Ayurvedischem Öl machen damit der Darm am Morgen schneller entlert werden kann. Zudem verspreche ich mir von dem Öl vom Einlauf so was wie eine Schutzwirkung damit es nicht so brennt bei der Entleerung.

Was meint ihr zu der Vorgehensweise mit dem Einlauf?
Was haltet ihr von den Kohletabletten zuvor um Schadstoffe noch effizienter zu binden?

Gruss Markus

PS: Der Grund warum ich mich zu der Rizikur entschlossen habe ist, weil bei einer Haarmineralanalyse im Januar ein hoher Quecksilberwert festgestellt wurde. In meinem Beitrag „Delirium nach dem Aufstehen“ habe ich den Scann meiner Haarmineralanalyse angehängt. Ev. werde ich später noch eine Ausleitung mit DMPS etc. machen. Je nachdem wieviel HG noch drin ist.
 
Hi,
die Kohle vor dem Rizinus würde ich aber 2 Tage vorher einnehmen. Denn sie hat eine längere DUrchlaufszeit. Angenommen, die Kohle ist beim Gallenausgang, da bindet sie Schadstoffe, dann geht sie weiter und bindet im Dünndarm und evtl. im DIckdarm und erst dann würde ich mit RIzi abführen. Je nachdem, wie schnell oder Träge deine Verdauung ist, kann es auch am Vortag sein, mit der Kohle. Normalerweise braucht sie 48 Std. um hinten wieder rauszukommen. Also ich habe es immer wieder gemacht, so. Aber einen Unterschied zu Rizi ohen Kohle konnte ich nicht feststellen.

Einlauf mit öl gegen brennen? Muss man ausprobieren.
Wenn du den Kaffeeeinlauf kennst, dann würde ich sagen, der wäre vorher ganz ganz gut, denn er liefert der Leber viel Anregung und Durchblutung und regt die Antyoksydantiensynthese an. Dann würde die Leber noch effektiver entgiften als nur noch mit dem Rizinus, der durch die Fette den Gallenfluss anregt.

Beachte, dass wenn die Leber effektiver entgiftet, dann kann es heftiger werden, aber das wollen air ja auch, das vieeeel rauskommt, oder?

Alles beste. Patrycja
 
Hallo zusammen,

ich habe heute das rizinusöl natives von der apotheke bekommen.

ist das das richtige???


werde es hoffentich am so einnehmen und hoffen dass es mir zumindest hinterher ein bisschen besser geht!

wie funktioniert das mit den kohletabletten? wo bekomme ich die her und wie mus ich die einnehmen???:confused:

danke für eure hilfe

lg mihri
 
Hab Heute nen Rizitag gemacht. Das war heut echt :/ naja, mir gehts immernoch besch...eiden

Um 9 Uhr hab ich auf nüchternen Magen ca. 20-30ml mit O-Saft (5min) durchgeschüttelt getrunken. Da mir das aber so vorkam das die hälfte des Öl´s noch im Mischbehälter lag, hab ich nochmal 10-20ml im Mund ca 10 min. durchgezogen und dann geschluckt. Um 10:30 gings dann auch schon los.

Beim ersten Rizitag kam ich gar nicht von der Schüssel runter. Heute gings, war ca. 5-7 mal. Es brannte, roch und brennt immernoch...

Es war die Hölle weil ich das Brechgefühl den ganzen Tag über hatte und immernoch habe. Ich hätte nicht gedacht (vergessen) das es so wiederlich ist das Zeug zu schlucken. Ansonsten fühl ich mich einfach total schwach. Sonst ging eigentlich alles glatt.

Werds jetzt aber neben DMSA öfter mal wiederholen, denke so alle 2-4 Wochen kanns nicht so arg schaden.
 
Ein herzliches Hallo in die Runde,

am Mittwoch wurde die 1. der 4 Amalgamfüllungen raus gemacht. In Abständen von 2 Wochen kommen dann die restlichen Füllungen raus.
Hab ein Zahnarzt gefunden, der es unter Schutz macht. Mein alter ZA hat sich geweigert, und als Blödsinn abgetan.

Nun hat mir der neue ZA Chlorella mitgegeben, ich soll morgen 2 und mittag und abends je 1 nehmen. Zusätzlich soll ich noch Selen nehmen, 3x1.

Gestern abend hab ich dieses Thema gesucht und gefunden, denn ich kann mir nicht denken das es mit Chlorella allein getan ist und hab mir heute Rizinusöl besorgt.

Eben bin ich noch über ein Thema gestolpert ,,Chlorella-Bärlauch-Koriander-Ausleitung" Bin mir nun nicht sicher, ob Chlorella allein zur Entgiftung außer Rizinzúsöl reicht.
Woher bekommt man Bärlauch und Koriander? Sollte ich die beiden Sachen auch noch nehmen? Die Anleitung hab ich mir kopiert.
Gruß
 
Hallo zusammen,

ich habe heute das rizinusöl natives von der apotheke bekommen.

ist das das richtige???


werde es hoffentich am so einnehmen und hoffen dass es mir zumindest hinterher ein bisschen besser geht!

wie funktioniert das mit den kohletabletten? wo bekomme ich die her und wie mus ich die einnehmen???:confused:

danke für eure hilfe

lg mihri

Hier in der Apotheke verkauftes Rizinusöl entspricht grundsätzlich den Vorgaben der aktuellen Auflage des Amtlichen deutschen Ausgabe des vom Deutschen Apothekerverlag herausgegebenen Deutschen Arzneibuches (DAB).

Alles Gute!

Gerold
 
Hab zwar noch keine Antwort auf mein Posting von gestern bekommen, habe mich aber entschlossen am Montag einen Rizinustag zu machen.

Aber ich nehme morgens eine halbe Std vor dem Frühstück meine Schilddrüsentabletten. Wie soll ich das dann am Montag machen? Soll ich die trotzdem nehmen?

Gruß
 
Ein herzliches Hallo in die Runde,

am Mittwoch wurde die 1. der 4 Amalgamfüllungen raus gemacht. In Abständen von 2 Wochen kommen dann die restlichen Füllungen raus.
Hab ein Zahnarzt gefunden, der es unter Schutz macht. Mein alter ZA hat sich geweigert, und als Blödsinn abgetan.

Nun hat mir der neue ZA Chlorella mitgegeben, ich soll morgen 2 und mittag und abends je 1 nehmen. Zusätzlich soll ich noch Selen nehmen, 3x1.

Gestern abend hab ich dieses Thema gesucht und gefunden, denn ich kann mir nicht denken das es mit Chlorella allein getan ist und hab mir heute Rizinusöl besorgt.

Eben bin ich noch über ein Thema gestolpert ,,Chlorella-Bärlauch-Koriander-Ausleitung" Bin mir nun nicht sicher, ob Chlorella allein zur Entgiftung außer Rizinzúsöl reicht.
Woher bekommt man Bärlauch und Koriander? Sollte ich die beiden Sachen auch noch nehmen? Die Anleitung hab ich mir kopiert.
Gruß

Zur vorigen Anfrage vermag ich lediglich mitzuteilen, daß durch die Einnahme von Rizinusöl in einem kaum vorstellbaren Umfang eine Giftausleitung möglich ist, daß sich aus meiner Sicht darüber hinausgehende Maßnahmen erübrigen.

Alles Gute!

Gerold
 
Mir gehts 2-3 Tage nach dem Rizi Tag nach wie vor sehr schlecht. Ich komm gar nicht mehr zu mir, wovon kann das denn kommen?

Hab ich mineralstoffmangel? Oder Hat sich soviel Gift umverteilt?
 
Mir gehts 2-3 Tage nach dem Rizi Tag nach wie vor sehr schlecht. Ich komm gar nicht mehr zu mir, wovon kann das denn kommen?

Hab ich mineralstoffmangel? Oder Hat sich soviel Gift umverteilt?

Wie wäre es mit einem hohen Einlauf am Tag nach der Rizinusöleinnahme?

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo zusammen,

ich hab mich getraut! mein erster rizitag!!!!!!!!!!!

erst dachte ich, warum jammern den alle das schmeckt doch gar nicht schlecht??? (ich habe sogar kurz panik bekommen dass ich das falsche mittel habe weil es mir so gut geschmeckthat). und jetzt bekomme ich schon übelkeit wenn ich nur die flasche sehe.

jedenfalls gings bei mir (einnahme 30ml) innerhalb ner st los. erst dickflüssig und jetzt nur noch wasser gelb, schleimig und langsam nimmts eine grüne farbe an! ist das jetzt galle??? war bis jetzt schon 12 mal!!


der hammer ist ! ich habe den ganzen tag nicht geraucht und möchte auch gar nicht! es geschehen wunder

lg
 
Hallo zusammen,

ich hab mich getraut! mein erster rizitag!!!!!!!!!!!

erst dachte ich, warum jammern den alle das schmeckt doch gar nicht schlecht??? (ich habe sogar kurz panik bekommen dass ich das falsche mittel habe weil es mir so gut geschmeckthat). und jetzt bekomme ich schon übelkeit wenn ich nur die flasche sehe.

jedenfalls gings bei mir (einnahme 30ml) innerhalb ner st los. erst dickflüssig und jetzt nur noch wasser gelb, schleimig und langsam nimmts eine grüne farbe an! ist das jetzt galle??? war bis jetzt schon 12 mal!!

* Genau dies ist mit Giften belastete Galle. Ich vermag nur zu gratulieren, daß sich dies bereits bei der ersten Anwendung von Rizinusöl ereignet hat.

der hammer ist ! ich habe den ganzen tag nicht geraucht und möchte auch gar nicht! es geschehen wunder

lg

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

ich habe nach einer mehrmonatigen Pause auch wieder mit Rizinus begonnen. Noch immer muß ich mir Nasenpropfen machen, da ich sonst alles wieder erbreche. Mit Nasenpropfen ist jedoch zum Glück alles Geschmacks- und Geruchsneutral.

Beim ersten Mal vor zwei Wochen hatte ich den Fehler gemacht und Tags zuvor Kaffee getrunken, obwohl ich sonst selten Kaffee trinke und er mir eigentlich auch nicht bekommt. Da hatte mein Körper wahrscheinlich schon zu wenig Flüssigkeit.
Zusätzlich habe ich nach der Rizinuseinnahme nicht viel getrunken. So kam es nur zu 3 Entleerungen, die jedoch auch recht gut gebrannt haben. Zur Sicherheit habe ich tags darauf noch einen Einlauf gemacht, was ich jetzt vorhabe, immer am Tag danach zu machen.
Mir ist jedoch aufgefallen, das ich nach der Einnahme des Rizis einen extrem starken Speichelfluss hatte, außerdem sehr häufiges aufstoßen. Ob das auch auf die Gifte zurückzuführen ist?

Beim zweiten Mal letzten Samstag habe ich direkt eine Viertelstunde danach
angefangen zu trinken und auch das aufstoßen war nicht so häufig.
Zudem hatte ich die Menge des Rizis von 30ml auf 50ml erhöht. Beides hat wohl dazu geführt, das die Anzahl der Entleerungen etwas zufriedenstellender war.

Auch wenn ich seit der Pause (vor der Pause vor ein paar Monaten ca.7 Anwendungen) erst 2 Behandlungen gemacht habe, so habe ich leider bislang noch keinen nachhaltigen Effekt, auch wenn es nur ein paar Tage sein sollten, gespürt. OK, es sind gegenüber Anderen noch relativ wenig Behandlungen, dennoch wartet man verständlicherweise immer auf ein kleines Erfolgserlebnis.

Kann ich dennoch relativ sicher sein, das, solange es beim Entleeren ab und an brennt, es einen Ausleitungsbedarf meines Körpers gibt und mir es doch irgendwann zugute kommt? Oder andersrum gefragt: kann das Brennen auch von etwas anderem als Giften kommen, bsp. von der Gallensäure?

Mir ist beim googlen übrigens aufgefallen, das eine HP hier scheinbar fleissig mitgelesen hat. Diese HP setzt im Zusammenhang mit Rizinus auch Kohle ein.
Ich hatte auch schon überlegt, Kohle zu nehmen, allerdings vor dem Rizinus, da ich vom Kohle immer Verstopfung bekomme.
Interessanterweise empfiehlt sie nicht ein paar Stunden zuvor oder danach, sondern praktisch direkt im Anschluß:

Entgiftung von Amalgam und anderen Schwermetallen (nicht für Schwangere geeignet, da es Wehen auslösen kann!)
... nach stundenlangem 'Studium' diverser Foren (z.Bsp. Amalgam Entgiftung) habe ich mich persönlich entschieden wie folgt zu entgiften - bitte informieren Sie sich selbst:

1. Morgens früh auf nüchternen Magen:
- 30 ml bis 60 ml Rizinusöl in einen Schüttelbecher geben, (mit wenig anfangen und steigern)
- diesen mit 190 ml gekühltem Orangensaft auf 250 ml auffüllen,
- den Schüttelbecher 5 min lang intensiv schütteln,
- schließlich die Emulsion zügig trinken.
2. Gleich anschließend 5 - 10 g medizinisches Kohlepulver vorsichtig in Wasser einrühren (staubt sehr!) und trinken.

Es kann sein, dass diese 'Kur' Sie einen Tag lang ziemlich lahm legt, da Sie den Tag auf der Toilette verbringen. Je vergifteter ein Mensch ist, desto heftiger und länger dauern die Symptome (Bauchkrämpfe, viele Stuhlentleerungen ...)

Rhizinusöl ist seit Jahrtausenden das Mittel zur Giftausleitung und Leberentgiftung. Aufgrund dessen, dass Rhizinusöl ein Öl also Fett ist, wird die Gallenblase angeregt, große Mengen von Galle zu entleeren - im emulgierten Zustand noch mehr als pur getrunken. In dem Gallensaft sind nicht nur die für die Fettverdauung notwendigen Enzyme enthalten, sondern auch die fettlöslichen Gifte, die die Leber ausscheiden möchte und darunter auch Quecksilber- und Schwermetallverbindungen.
Normalerweise werden die Gallensäuren am Ende des Dünndarmes wieder aufgenommen und zur Leber transportiert, um dort wieder dem Verdauungskreislauf zur Verfügung zu stehen (enterohepatscher Kreislauf), wodurch auch die giftigen Schwermetalle wieder in der Leber landen würden. Rhizinus aktiviert die im Darm vorhandenen Histamine, wodurch dieser sich stark bewegt und den im Darm enthaltenen Nahrungsbrei viel schneller weiter transportiert, so dass eine Aufnahme der Giftstoffe nicht oder nur gering möglich ist.
Das medizinische Kohlepulver bindet viele Giftstoffe und Metalle: u.a. Zink - Zinn Quecksilber - Kupfer - Kobalt - Chrom. Es unterstützt das Rhizinusöl darin, dass die Giftstoffe nicht wieder in den enterohepat. Kreislauf gelangen, sondern bindet sie an sich und scheidet sie aus. Da Kohle auch andere Metalle bindet, sollte auf gesunde Ernährung geachtet werden - ich habe abends viel Obst gegessen, damit der Körper die benötigten Mineralien wieder aufnehmen kann.
Quelle: Tipps rundum die Gesundheit

Ich kenne diese Therapeutin nicht und Ihre Erwähnung soll keine Empfehlung darstellen.
Ich werde sie eventuell mal Anschreiben und nach Gründen für die Empfehlung der praktisch gleichzeitigen Gabe fragen.
Möglicherweise könnte das jedoch wirklich sinnvoll sein. Denn wenn man die Kohle vorher nimmt,
ist sie nicht mehr an Ort und Stelle der Gifte, wenn diese sich gerade aus der Gallenblase entleeren.
Die Kohle ist dann bereits ein bischen weiter, auch wenn das Rizinus die Kohle später wieder einholt;-) Durch eine vorzeitige Kohle Gabe werden zwar die Giftstoffe vor Rizinusöl eingesammelt, da die eigentliche viel stärkere Gift/Gallenblasenentleerung erst mit Rizinus geschieht, ist eine stärkere Bindung zu dieser Zeit womöglich sinnvoller.

Eure Meinung?

Lg,
Cata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen insb. gerold,

vielen vielen dank, jipi:freu:, wenn dass alles galle war dann hat sich das ja richtig gelohnt.

heut gings mir super super super und wenn es nur der einbildung ist. ich war den ganzen tag drausen und könnt jetzt noch was machen. fast noch bäume aussreisen. ich hatte heut morgen sogar ein glücksgefül mit schmetterlingen im bauch. entfeder zufall oder wirklich vom ausscheiden.

kanns gar nicht abwarten es in 3 wochen wieder zu nehmen. gott es war nicht einfach - aber wenn ich mich dannach und wenns nur ein tag ist so gut fühle dann mach ich dass nur noch.

ich danke euch

lg mihri
 
@Gerold,

danke für deine Antwort. Einläufe sind leider nicht mein Ding.

Einläufe sind Gewöhnungssache, nichts anderes. Vor allem in Foren aus den USA wird berichtet, daß viele Einläufe in der Kindheit als etwas Gräßliches empfunden, jedoch sich bereits in ihrer Jugend daran gewöhnt haben, um diese als Erwachsene nicht mehr missen zu wollen.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben