Rizinusöl

Ab dem Abfülldatum rechnet man dann - so ich Gerold richtig in Erinnerung habe - 24 Monate für die Aufbrauchfrist (bei richtiger Lagerung); Und da man Rizi nicht nur innerlich anwenden kann oder wenn man wöchentlich riziniert, schafft man eine 1 Liter-Dose meist/oft bei weitem früher :D

Ps: Vielleicht steht das Abfüll/Aufbrauch-Datum ja auf dem Überkarton (der Verpackung) von dem Fläschchen - oder es ist sooo winzig klein aufgedruckt bzw eingeprägt, dass man es bei den Ersten Blicken nicht entdeckt/e?!

Leider ist keins drauf. ES ist ein durchsichtgies Flässchen. Naja ist aber auch nicht so schlimm, da das das Fläschen schnell aufgebraucht sein wird. Ich verlass mich mal auf die Apotheke, aber beim nächsten Mal gehe ich in eine andere.
 
Afura,

am leichtesten läßt sich Rizinusöl in der Weise dosieren, indem man den Schüttelbecher auf eine Digitalwaage stellt. Da Rizinusöl annähernd die Dichte 1 g/ml hat, vermag man auf diese Weise sehr genau die gewünschte Dosierung zu erlangen und dann z. B. mit Karottensaft auf 200 bis 250 ml auffüllen.

Alles Gute!

Gerold

Danke für den Tipp, das ist eine super Idee. Wenn Karneval nicht zu bunt wird heute werde ich morgen damit anfangen, wenn nicht verschiebe ich es.

Alles gute thx
 
Und noch eine kleine Frage. Es soll ja gegen Allergien helfen. Hilft es auch gegen Intoleranzen? Wie Laktose, Fructose, Gluten ... usw ?
Ich hab besonders Probleme mit Magen und Darm, medizinisch gesehen ist aber keine Krankheit vorhanden und alles in Ordnung. Trotzdem habe ich starke Magen-Darm Probleme. Die Schulmedizin hatte keine Ahnung was es ist und bis auf mich mit Medikamenten (die zudem auch nix bringen) vollzupumpen keine ahnung was sie machen sollen.
Ich hoffe das ich mit dem Rizinusöl zusätzlich ein bisschen Abhilfe in Bezug darauf schaffen kann. Auch wenn es danach nur ein bisschen besser gehen würde, das wäre schon super für mich.
 
Wuhu,
... Die Schulmedizin hatte keine Ahnung was es ist und bis auf mich mit Medikamenten (die zudem auch nix bringen) vollzupumpen keine ahnung was sie machen sollen.
...
vielleicht sinds ja grade die vielen Medis, die deinem Darm respektive den kleinen wichtigen Bewohnern (Colibakterien) den Garaus machen?! Vielleicht mal die Medis weglassen und verschiedene hochdosierte Probiotika für eine gewisse Zeit nehmen?! In jedem Falle: Alles Gute! :wave:
 
Wuhu,
vielleicht sinds ja grade die vielen Medis, die deinem Darm respektive den kleinen wichtigen Bewohnern (Colibakterien) den Garaus machen?! Vielleicht mal die Medis weglassen und verschiedene hochdosierte Probiotika für eine gewisse Zeit nehmen?! In jedem Falle: Alles Gute! :wave:

Die Medikamente nehmen ich schon sehr lange nicht mehr, bringt leider nichts :(
Das mit den Probiotika ist vielleicht mal garkeine so schlechte Idee
dir auch alles Gute
 
Wuhu,
Die Medikamente nehmen ich schon sehr lange nicht mehr, bringt leider nichts :(
Das mit den Probiotika ist vielleicht mal garkeine so schlechte Idee
dir auch alles Gute
wenn man entsprechende Medis genommen hat, kann es manchmal sehr lange dauern, bis sich wieder ein (gesundes) Milieu einstellt; Durch Probiotika kann es schneller passieren ;)
 
Hallo zusammen,:)

ich habe gestern mit Erfolg meine erste Rizinuskur angewendet.
Zwischen den Gängen habe ich sehr viel Tee getrunken, um meinen Kreislauf stabil zu halten.

Was mich sehr wunderte, dass sich zwei Gallensteine lösten.:eek: Ich dachte so etwas funktioniert nur bei der Clarkkur...:confused:

Viele Grüsse, Angie
 
thx ali

Kann man während den 2 Stunden nach der Einnahme denn auch was trinken? Oder soll man das auch lassen wie das essen während diesen 2 Stunden?
 
Wuhu,
Hallo zusammen,:)

ich habe gestern mit Erfolg meine erste Rizinuskur angewendet.
Zwischen den Gängen habe ich sehr viel Tee getrunken, um meinen Kreislauf stabil zu halten.

Was mich sehr wunderte, dass sich zwei Gallensteine lösten.:eek: Ich dachte so etwas funktioniert nur bei der Clarkkur...:confused:

Viele Grüsse, Angie
naja, im Leberreinigungs-Thread wird ja seit Beginn an gestritten, obs nun tatsächlich Gallensteine wären oder doch nur verseiftes (Oliven-) Öl und/oder Uralt-Kot-Rest-Klümpchen...

Aber im Prinzip funktioniert die Clark-Kur auch mit Rizi, gar noch gründlicher:idee:


Ps: mir fielen nie solche Steine auf, könnte aber gut sein, dass die einfach nur "verdeckt bzw versteckt" unter anderer äh Ausscheidung waren :eek:)
 
thx ali

Kann man während den 2 Stunden nach der Einnahme denn auch was trinken? Oder soll man das auch lassen wie das essen während diesen 2 Stunden?
ja, man soll sogar etwas trinken - schlückchenweise: schon ab 15 Minuten nach der Rizi-Cocktail-Einnahme eine große Tasse heißes Wasser (ayurvedisch) oder auch (Kräuter-) Tee, ich nehm ab und an - je nach Gusto - auch mal eine große Tasse klare (Instant-) Gemüse-Suppe;

So muss man - ich zumindest - nicht dauernd aufstoßen und hat dann diesen schrecklichen Rizi-Nach-Geschmack in Mund und Nase :p)
 
Hallo,

ich habe am Samstag das Rizinusöl genommen. Ich musste 4 mal richtig auf die Toilette. Wie im Bericht beschrieben war nach 6 Stunden der Durchfall weg.
Ich muss sagen ich hatte schon anständige Krämpfe und beim letzten Gang zur Toilette hat es höllisch gebrannt :/ .
Die Farbe war am anfang gelb-braun und bei den letzten beiden Gängen war sie dunkel gelb. Weiss jemand ob das normal ist oder nicht? Heisst das jetzt ich bin vergiftet da es nicht durchsichtig und geruchlos war? Gerochen habe ich nix besonders, bis auf das es nach Durchfall roch. Normalerweise is ja Galle gelb denke ich.

Leider kann ich nicht sagen das es mir besser geht, eher im Gegenteil, mir geht es schlechter als davor. Meine Magenprobleme haben sich noch verstärkt und ich bin noch müder als davor. Naja aber es könnte sich ja auch hier bei um eine Entgiftung/Vergiftungsreaktion handeln oder?

lg
 
Wuhu,
ich hatte nie Probleme mit dem Magen; Durchfall dauert bei mir aber mindestens doppelt, in der Regel dreimal so lange an; Ausscheidungen sind auch nicht immer gleich; Selten war ich - zu Beginn der Kuren - nach Rizi auch müder als zuvor; In den aller meisten Fällen gehts mir aber nach Rizi besser; Während Rizi (Einnahme-Tag) kann ich dann auch schon mal ziemlich müde werden...
 
Hallo, ich hatte das auch ziemlich uebel mit dem Magen. Es hat sich nach ein paar Anwendungen gegeben. Beim 1. Mal passierte bei mir auch nichts gross. LG
 
Hallo Ali und Zitrone,

vielleicht legt sich das auch alles nach den nächsten Anwendungen. Was mir auch noch aufgefallen ist, das es eine leichte Anti-depressive Wirkung bei mir hat :)
 
Hallo Ali und Zitrone,

vielleicht legt sich das auch alles nach den nächsten Anwendungen. Was mir auch noch aufgefallen ist, das es eine leichte Anti-depressive Wirkung bei mir hat :)

Völlig richtig: die antidepressive Wirkung nach einer Rizinusölanwendung ist bekannt.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hatte heute wieder eine Rizinusölanwendung. Ich empfehle allen, sich an Gerolds Vorschlag zu halten und das Rizinusöl auf NÜCHTEREN Magen einzunehmen, da es bei mir dadurch zu einer Verzögerung und (gefühlte) Verschlechterung der Wirkung. Insgesamt geht es mir aber immer besser nach einer Anwendung. Werde auf jeden Fall weiter machen!
 
Hatte heute wieder eine Rizinusölanwendung. Ich empfehle allen, sich an Gerolds Vorschlag zu halten und das Rizinusöl auf NÜCHTEREN Magen einzunehmen, da es bei mir dadurch zu einer Verzögerung und (gefühlte) Verschlechterung der Wirkung. Insgesamt geht es mir aber immer besser nach einer Anwendung. Werde auf jeden Fall weiter machen!

Alles, was hierzu im Wiki-Beitrag Rizinusöl geschrieben steht, beruht auf der Erfahrung zahlreicher Anwender. Deshalb empfiehlt es sich, sich daran zu halten.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

ich hatte ja letzten Mittwoch meine letzte Rizinusölanwendung und wollte fragen, ob ich es diesen Sonntag schon wieder nehmen könnte??? Fühlte mich nämlich die 2 Tage NACH der Anwendung so gut, wie schon lange nicht mehr!!! Was meint ihr?
 
Hallo,

ich hatte ja letzten Mittwoch meine letzte Rizinusölanwendung und wollte fragen, ob ich es diesen Sonntag schon wieder nehmen könnte??? Fühlte mich nämlich die 2 Tage NACH der Anwendung so gut, wie schon lange nicht mehr!!! Was meint ihr?

Sofern einem dies wohl bekommt, warum nicht? Immer ist der Maßstab, daß man sich selbst zu prüfen hat, ob einem etwas gut tut oder nicht.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben