Rizinusöl

Ich dachte ich berichte euch mal was bei meiner 2. Anwendung passiert ist. Hab es ja dann doch irgendwie geschafft das Zeug runter zu kriegen. Nur leider hat sich so gut wie gar nichts getan. Ich war ganze 2. Mal auf der Toilette und das bei 50 ml Rizi-Öl auf 200 ml Grapefruitsaft.
Auch heute hat sich noch nicht viel getan, hab wieder 50 ml Rizi-Öl mit Saft getrunken. 1 1/2 h später war ich dann kurz mal aufm Klo, aber es war halt alles fest.

Hab aber zur Zeit auch ein kleines Problem, vor gestern hatte ich Blut am Klopapier, jetzt denke ich das sich meine Hämorrhoiden vergrößert haben. Kann das zu Problemen führen? Überhaupt, seit meiner ersten Rizinusölanwendung hab ich irgendwie Probleme aufs Klo zu gehen.
 
wuhu ;-)
Servus,

habe Frau Breves angeschrieben und bekam eine Antwort auf diese Frage.
Sie schreibt:

Zitat:
... daß im Bezug auf eine Borreliose kein Abführmittel benutzt werden sollte, weil die Borrelien und ihre Toxine nur über eine "geregelte körpergerechte" Fettverdauung und Ausscheidung entsorgt werden können und Abführmittel die Toxinausscheidung verhindern.

Soviel dazu.:eek:)

Gruß
Rübe
danke :kiss:

und... ahaaa... wenn man als autorin auf dem gesundheitlichen sektor nicht alle "abführ"-methoden kennt... ähämmm... ;)

ps: um "ihren" ruf nicht vollends ruinieren zu wollen :D - hat sie da auch rizi eingeschlossen?



*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten


 
Es wäre nützlich, sofern Frau Breves diese ihre Meinung durch Aussagen der biochemischen Fachliteratur belegen könnte.

Alles Gute!

Gerold

Es wäre auch nützlich Belege dafür anzuführen dass Rizinus entgiftend wirkt. DAFÜR gibt es in der biochemischen Literatur nämlich keine Belege.
 
wuhu ;-)
Es wäre auch nützlich Belege dafür anzuführen dass Rizinus entgiftend wirkt. DAFÜR gibt es in der biochemischen Literatur nämlich keine Belege.
*hrhrhr* war ja klar... :rolleyes:

äh, dmps, hier bei dieser frage gehts nicht um hg-vergiftung, sondern um vergiftung durch borrelien ;)

ps: im prinzip hast du ja recht - nur, allein die tatsache, dass es vielen sehr viel besser durch rizi geht (ACHTUNG - ich meine nicht heilung von hg-vergiftung!) und eine "private" wissenschaftliche überprüfung aber wohl nicht möglich, schlage ich vor, die fragen danach nun entgültig abzustellen. vielen dank :kiss:




*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten


 
Ich dachte ich berichte euch mal was bei meiner 2. Anwendung passiert ist.

1. Hab es ja dann doch irgendwie geschafft das Zeug runter zu kriegen.

2. Nur leider hat sich so gut wie gar nichts getan. Ich war ganze 2. Mal auf der Toilette und das bei 50 ml Rizi-Öl auf 200 ml Grapefruitsaft.

3. Auch heute hat sich noch nicht viel getan, hab wieder 50 ml Rizi-Öl mit Saft getrunken. 1 1/2 h später war ich dann kurz mal aufm Klo, aber es war halt alles fest.

4. Hab aber zur Zeit auch ein kleines Problem, vor gestern hatte ich Blut am Klopapier, jetzt denke ich das sich meine Hämorrhoiden vergrößert haben. Kann das zu Problemen führen?

5. Überhaupt, seit meiner ersten Rizinusölanwendung hab ich irgendwie Probleme aufs Klo zu gehen.

Mauzi,

gestatte einige Fragen und sonstige Hinweise:

zu 1.: Bist Du bei der Einnahme von Rizinusöl so vorgegangen, wie ich dies in meinem diesbezüglichen Wiki-Beitrag beschrieben habe?

zu 2.: Viele Anwender von Rizinusöl berichten, daß sich bei ihnen zunächst keine Giftausleitung wahrnehmbar gewesen ist. Offenbar kommt diese bei vielen erst nach etlichen Anwendungen in Gang, die von Person zu Person verschieden ist. Das bisher hier berichtete Maximum ist 43, erst dann ging es richtig los.

zu 3.: Bitte sorgfältig darauf achten, daß man Rizinusöl nicht zu häufig einnimmt. Wegen des jeweiligen Flüssigkeitsverlustes ist die Gefahr des Elektrolytungleichgewichts groß.

zu 4.: Auch nach dem Wirkungseintritt im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl darf man keinesfalls zu lange auf dem WC sitzen, dies mir Rücksicht auf die Hämorrhoiden.

zu 5.: Siehe Antwort zu (3.); auch muß man wissen, daß nach dem Abführen mit Rizinusöl der Darm völlig leer ist, womit es danach einige Zeit braucht, bis der Stuhlgang wieder normal einsetzt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold, danke für deine Antwort
zu 1.: Bist Du bei der Einnahme von Rizinusöl so vorgegangen, wie ich dies in meinem diesbezüglichen Wiki-Beitrag beschrieben habe

Jepp, ich habe mich daran gehalten.

Ich sitze auch nicht lange auf dem Klo, normal halt und Einnehmen tu ich das zeug einmal die Woche, öfter würd ichs wohl auch gar nicht schaffen *lol*

Ich werd wohl einfach geduldig sein müssen. Auf jeden Fall hatte ich nach der Rizi-Anwendung Muskelkater in den Waden, von eigentlich Nichts, da ich ja den ganzen Tag daheim gebleiben bin, überhaupt hab ich seit 2 Tagen wieder Beschwerden in den Beinen wie ich es sonst nur nach größeren Ausflügen kenne.
 
Hallo Gerold, danke für deine Antwort
zu 1.: Bist Du bei der Einnahme von Rizinusöl so vorgegangen, wie ich dies in meinem diesbezüglichen Wiki-Beitrag beschrieben habe

Jepp, ich habe mich daran gehalten.

Ich sitze auch nicht lange auf dem Klo, normal halt und Einnehmen tu ich das zeug einmal die Woche, öfter würd ichs wohl auch gar nicht schaffen *lol*

Ich werd wohl einfach geduldig sein müssen. Auf jeden Fall hatte ich nach der Rizi-Anwendung Muskelkater in den Waden, von eigentlich Nichts, da ich ja den ganzen Tag daheim gebleiben bin, überhaupt hab ich seit 2 Tagen wieder Beschwerden in den Beinen wie ich es sonst nur nach größeren Ausflügen kenne.

Völlig richtig: mit Rizinusöl und gekühlten Karottensaft im Tupperware-Schüttelbecher kräftig geschüttelt.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
mit Rizinusöl und gekühlten Karottensaft im Tupperware-Schüttelbecher kräftig geschüttelt.

Warum soll der Saft eigentlich gekühlt sein?
Ich trinke lieber alles "Körperwarm".
Mit kalten Getränken, gerade auf nüchternen Magen, kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

Tino
 
Warum soll der Saft eigentlich gekühlt sein?
Ich trinke lieber alles "Körperwarm".
Mit kalten Getränken, gerade auf nüchternen Magen, kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

Tino

Nach meiner Erfahrung wird der Geschmack von Rizinusöl besser überdeckt, wenn man dieses mit einem gekühlten Saft emulgiert.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke für die Info.

Ok, dann werd ich die "Geschmackseinbuße", wenn man bei einer Rizinusölemulsion von Geschmack sprechen kann, wohl in kauf nehmen und das Zeug lauwarm runterwürgen.

Morgen früh ist es wieder so weit :bier:


Tino
 
Hallo, bin neu hier!

Habe die letzten Tage sehr interessiert in diesem Forum gelesen und mir gleich auch mal eine Flasche Rizinusöl besorgt.
Habe Freitag den ganzen Tag über (außer Frühstück) kaum was gegessen und habe dann am Samstag morgen um kurz vor 3 Uhr 30ml. Rizinus mit 200ml warmen Orangensaft gemischt und 5 min kräftig geschüttelt.
Dachte noch, wer weiß wie das jetzt schmeckt, fand ich aber überhaupt nicht unangenehm.
Dann bin ich ins Bett und bin seitdem nur etwa 5 Mal auf dem Klo gewesen und habe bisher sonst keinerlei Begleiterscheinungen.
Farbe und Geruch war auch nicht anders als sonst, abgesehen davon natürlich, dass es sehr dünnflüssig war.
Naja, also eher nichts spannendes passiert, fühle mich momentan aber ganz gut.
Werde ich bestimmt noch mal wiederholen, vielleicht in 2 Wochen dann mit 40ml. Rizi. Dachte, ich fange erstmal vorsichtig an.

Im übrigen, danke Gerold für all deine Erfahrungsberichte! Ich glaube, du warst hier eine Inspiration für viele!!!

LG, Cylina
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Ok, dann werd ich die "Geschmackseinbuße", wenn man bei einer Rizinusölemulsion von Geschmack sprechen kann, wohl in kauf nehmen und das Zeug lauwarm runterwürgen.

Morgen früh ist es wieder so weit :bier:


Tino

Hallo Tino

Für mich ist es auch viel leichter mit WARMER Bouillon, Milch oder gar Kaffee. :cool:

Viel Erfolg!
Kathy
 
Hallo, bin neu hier!

Habe die letzten Tage sehr interessiert in diesem Forum gelesen und mir gleich auch mal eine Flasche Rizinusöl besorgt.
Habe Freitag den ganzen Tag über (außer Frühstück) kaum was gegessen und habe dann am Samstag morgen um kurz vor 3 Uhr 30ml. Rizinus mit 200ml warmen Orangensaft gemischt und 5 min kräftig geschüttelt.
Dachte noch, wer weiß wie das jetzt schmeckt, fand ich aber überhaupt nicht unangenehm.
Dann bin ich ins Bett und bin seitdem nur etwa 5 Mal auf dem Klo gewesen und habe bisher sonst keinerlei Begleiterscheinungen.
Farbe und Geruch war auch nicht anders als sonst, abgesehen davon natürlich, dass es sehr dünnflüssig war.
Naja, also eher nichts spannendes passiert, fühle mich momentan aber ganz gut.
Werde ich bestimmt noch mal wiederholen, vielleicht in 2 Wochen dann mit 40ml. Rizi. Dachte, ich fange erstmal vorsichtig an.

Im übrigen, danke Gerold für all deine Erfahrungsberichte! Ich glaube, du warst hier eine Inspiration für viele!!!

LG, Cylina

Vermutlich wird es auch hier erst einiger Anwendungen mit Rizinusöl bedürfen, bis die Giftausleitung richtig in Gang kommt; beim einen geschieht dies früher, beim anderen später.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Vermutlich wird es auch hier erst einiger Anwendungen mit Rizinusöl bedürfen, bis die Giftausleitung richtig in Gang kommt; beim einen geschieht dies früher, beim anderen später.

Oh, wirklich? Das ist interessant. Da bei mir heute einfach nicht viel passiert ist, dachte ich schon, vielleicht habe ich keine Giftstoffe, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. Werde es in 2-3 Wochen noch einmal probieren.
 
Liebe Cylina !

Sollte sich tatsächlich herausstellen, das Du KEINE Giftstoffe in Deinem Körper hast, bitte ich Dich hiermit um AUSGIEBIGSTE Info über Dein Ernährungsverhalten, Dein Bewegungspensum, Deine innere Haltung dem Leben und Deinen Mitmenschen gegenüber PLUS eine Youtube-Link, in dem Du alldies darüber hinaus tänzerisch darstellst.
Ach ja, und solltest Du es wünschen, ware ich auch bereit, Dich einzurahmen...:D

Gero
 
LOL - Vermutlich hast du Recht! Habe mich nur so gewundert, weil quasi nichts passierte.

Cylina,

das haben hier doch schon viele erlebt, daß sich bei den ersten Anwendungen von Rizinusöl nichts Spektakuläres ereignet hat. In einem hier mitgeteilten Fall ist es erst bei der 43. Einnahme wirklich heftig geworden. Deshalb bitte ich darum, sich in Geduld zu üben.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich hatte gestern "Symptome" wie an einem Rizitag... Meine letzte Rizianwendung ist aber schon 3 Wochen her...

Ich hab zwar öfter mal durchfall aber gestern wars exact wie beim Rizi Tag für 2-3 Stunden... Alle 20 Minuten aufs klo gerannt und es brannte...

Ich nehm Vitamin E und Fischölkapseln, kann das auch daran liegen?
 
Am Samstag hab ich nun meinen 3. Rizinustag hinter mich gebracht und möchte kurz meine Beobachtungen wiedergeben.
Ich habe den Shake (Rizinus+Möhrensaft) kurz nach 4.00 Uhr zu mir genommen und mich dann wieder hin gelegt. Die Wirkung setze aber auch erst gegen 8.30 Uhr ein und endete 12.30 Uhr. Insgesamt 10x Stuhlgang davon 8x flüssig.

Rückblickend habe ich den Eindruck, dass es erst so richtig los geht wenn man anfängt genügend Flüssigkeit zuzuführen. Bei mir bisher nach dem Aufstehen. Ich musste jedenfalls noch nicht aufstehen weil sich ein "Rizinusereignis" ankündigte sondern bin aufgestanden, hab was getrunken und 15 min. später ging's los.
Ich werde das bei meiner nächsten Anwendung mal testen und nach der Einnahme jede Stunde 0,3 L Wasser trinken und beobachten ob sich dann früher was tut.

Nun meine Frage an alle Anwender bei denen sich keine richtig durchschlagende Wirkung einstellt:
-Wieviel trinkt ihr zwischen Rizinuseinnahme und Ende der Ereignisse (Zeitraum: ~8h)?
-Wann nach der Rizinuseinnahme fangt ihr an was zu trinken?

Ich habe in dieser Zeit rund 1,4 l Wasser getrunken und 8:15 Uhr die ersten 0,4 l. Mir ist auch aufgefallen, dass während der Rizinusanwendung kaum Flüssigkeit über die Blase ausgeschieden wurde sondern alles über den Darm.
Wenn ich sonst im gleichen Zeitraum die gleiche Menge trinke muss ich mind. 2x die Blase entleeren. Die Menge der Flüssigkeitsaufnahme scheint einen großen Einfluß auf das gelingen dieser Entgiftungskur zu haben.

Grüße

Tino
 
Oben