Rizinusöl

Hallo Gerold,:)

ich hab eine Frage in Sachen Rizinus.

Ich habe ja jetzt einiges in dem Lebertread gelesen und mir gedacht, die Rizinuskur ist einfacher. Ich habe sie ja auch schon gemacht.

Wäre es möglich, dass man beispielsweise 40 ml Rizinus nimmt und dazu 20 Milliliter von einem anderen Speiseöl, um die Gallenaktivität zu steigern. Je mehr Öl, desto mehr Galle wird ausgeschieden, und somit auch mehr Giftstoffe, so dachte ich mir.

Wäre das machbar, oder würde das normale Speiseöl das Rizinus behindern?

Grüsse von Juliette
 
Hallo,

wie belastend für die Leber ist denn so eine Rizinusanwendung? Ich hatte letztens von Leberwickel mehrere Tage grippeähnliche Symptome bekommen. Chelatoren vertrage ich auch nur wenn überhaupt in Minidosen. Von daher frage ich mich, ob ich mit einer Rizinusanwendung tendenziell auch die Karre noch mehr in den Dreck fahren kann.

@Juliette
Hast du mal nen Link zu besagtem Leberthread? Danke.

Gruß
chandsen
 
Hallo Gerold,:)

ich hab eine Frage in Sachen Rizinus.

Ich habe ja jetzt einiges in dem Lebertread gelesen und mir gedacht, die Rizinuskur ist einfacher. Ich habe sie ja auch schon gemacht.

Wäre es möglich, dass man beispielsweise 40 ml Rizinus nimmt und dazu 20 Milliliter von einem anderen Speiseöl, um die Gallenaktivität zu steigern. Je mehr Öl, desto mehr Galle wird ausgeschieden, und somit auch mehr Giftstoffe, so dachte ich mir.

Wäre das machbar, oder würde das normale Speiseöl das Rizinus behindern?

Grüsse von Juliette

Für eine effektive Giftausleitung genügt es nicht, die Gallenaktivität zu steigern, vielmehr ist entscheidend, daß die durch die hydrolytische Spaltung von Rizinusöl entstandene Ricinolsäure die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine aktiviert, wodurch die Darmperistaltik in Gang kommt. Kurz gesagt: Die aus der Leber und die Gallenblase mit der Galle in den Zwölffingerdarm beförderten Gifte müssen aus dem Körper hinausbefördert werden. Diesem Ziel erscheint mir der oben notierte Vorschlag eher hinderlich zu sein.

Alles Gute!

Gerold
 
Heute hätte ich eigentlich meine 2. Sitzung gehabt, aber nachdem ich das Zeug fast ausgetrunken hab kam mir alles wieder hoch. Ich bin deswegen total fertig, hat jemand nen Typ was ich da tun kann? Hab mich schon die Nase dabei zugehalten, aber ich konnte das nur in kleinen Schlücken zu mir nehmen. Leider hab ich auch ncihts zum schütteln undas zeug deswegen mit nem Mixer verrührt, aber irgendwie hängt das ganz Öl trotzdem im Becher fest. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps was ich gegen diesen Ekel tun kann, wollte es morgen nämlich nochmal versuchen.
 
Hast du es schon mit einem dicken Strohhalm versucht, Mauzi?
Und sofort danach, stell es dir am besten schon bereit, mit einem Schnaps gurgeln und spülen. (nicht trinken!;))
Der Alkohol löst das Öl in Mund un Rachen auf.

Mir hilft das. Viel Erfolg morgen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hast du es schon mit einem dicken Strohhalm versucht, Mauzi?
Und sofort danach, stell es dir am besten schon bereit, mit einem Schnaps gurgeln und spülen. (nicht trinken!;))

Mir hilft das. Viel Erfolg morgen.
Danke, nein mit einem Strohhalm hab ich es noch nicht probiert, aber das wird gleich morgen gemacht, und der Jägermeister steht eh schon seit ner Ewigkeit im Kühlschrank :)))
 
Hallo Gerold,:)

danke für deine Antwort. Ich muss trotzdem noch einmal nachhaken.:)

Diesem Ziel erscheint mir der oben notierte Vorschlag eher hinderlich zu sein.

Das die Gifte hinausbefördert werden, dafür reichen sicherlich die 40 ml Rizinusöl, die 20 Mililiter Speiseöl sollen nur die Galle noch etwas mehr aktivieren.
Mein Frage ging dahin, ob das Speiseöl, den Prozess der Rizinusölspaltung verhindern könnte. Sorry, wenn ich mich da nicht richtig ausgedrückt habe.:eek:)

Grüsse von Juliette
 
wuhu ;-)
Hallo Gerold,:)
danke für deine Antwort. Ich muss trotzdem noch einmal nachhaken.:)
[...]
Das die Gifte hinausbefördert werden, dafür reichen sicherlich die 40 ml Rizinusöl, die 20 Mililiter Speiseöl sollen nur die Galle noch etwas mehr aktivieren.
Mein Frage ging dahin, ob das Speiseöl, den Prozess der Rizinusölspaltung verhindern könnte. Sorry, wenn ich mich da nicht richtig ausgedrückt habe.:eek:)
Grüsse von Juliette
ich hatte je eine halbe handvoll walnüsse vor und nach dem rizi-trunk (und an zwei verschiedene einnahme tagen) gegessen, weil ich mir dachte, das fett in den nüssen würde eventuell etwas (mehr) bewirken, aber es lief genauso ab wie sonst; eventuell wirkt (speise-) öl aber "besser" als nüsse... :eek:)



*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerold,:)

danke für deine Antwort. Ich muss trotzdem noch einmal nachhaken.:)

Das die Gifte hinausbefördert werden, dafür reichen sicherlich die 40 ml Rizinusöl, die 20 Mililiter Speiseöl sollen nur die Galle noch etwas mehr aktivieren.
Mein Frage ging dahin, ob das Speiseöl, den Prozess der Rizinusölspaltung verhindern könnte. Sorry, wenn ich mich da nicht richtig ausgedrückt habe.:eek:)

Grüsse von Juliette

Genau diese Vermutung habe ich auch, indem ich meine, daß die zusätzliche Gabe von Speiseöl den Prozeß der hydrolytischen Spaltung von Rizinusöl nicht gerade verhindert, aber vermindert.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold, du Rizinusspezialist :),

bin froh, dass wir so kompetente Leute hier im Forum haben. :)
Mir gehts mit den Chlorellas und der Einmalgabe DMPS derzeit total schlecht und ich habe das Ganze auch noch mit der Einnahme von Selen verschlechtert. Sprich, ich habe ganz arge Schmerzen der Gelenke und Muskeln, bin müde, kaputt, als hätte man mich "abgeschossen". Ich glaube ich vertrage das Zeug nicht.
Bin jetzt durch Zufall auf deine hilfreichen Zeilen mit dem Rizinusöl gestoßen und muss schon sagen, Hut ab, endlich mal eine Art der Entgiftung, wo ich ein gutes Gefühl habe.
Habe deinen Thread erst heute vormittag entdeckt und natürlich noch keine 350 Seiten lesen können........zumal ich viel zu unkonzentriert bin.

Jetzt meine Frage: wie oft kann oder sollte ich so eine Einnahme machen? Geht das auch öfter pro Woche? Kann gut reden, hab das Gemisch noch nicht probiert :D.
Wie lange nach der Einnahme sollte man nichts essen und wenn, was sollte man evtl. nicht zu sich nehmen? Muss man da etwas beachten bei bestimmten Lebensmitteln?
Wie siehts mit dem Elektrolytehaushalt dann aus, wenn man so dolle abführt???

Schon mal vielen Dank für deine hilfreichen Infos, vielleicht steht ja auch in den vielen Seiten etwas drin, aber bis ich die alle durchgelesen habe. Bin erst auf den Anfangsseiten.
Finde es schon toll, wie viele es hier schon ausprobiert haben und danke für die Erfahrungsberichte!!!!

Gruß an alle Rizinusöl-Entgifter und besonders an Gerold
eure Schlafmütze
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschööööööööön liebe Hexe da steht alles drin, was ich suche - werde mal gleich lesen :D dann kanns morgen früh gleich losgehen :rolleyes:
 
dankeschööööööööön liebe Hexe da steht alles drin, was ich suche - werde mal gleich lesen :D dann kanns morgen früh gleich losgehen :rolleyes:

Berichte bitte, wie es Dir ergangen ist. Eine jede Rückmeldung ist ungemein wertvoll, da auf diese Weise der Erfahrungshorizont erweitert wird.

Vielen Dank!

Gerold
 
Hallo Gerold,

ich habe heute um 8.00 Uhr das Getränk mixen lassen, da mein Zustand derzeit ja sehr mies ist. Hatte nur etwas Übelkeit, mehr nicht. Mittlerweile war ich 5 mal am Klo und irgendwie finde ich, gehts nach jedem Klogang besser. Meine Gelenkschmerzen lassen nach!!!
Was natürlich auch sehr von Vorteil ist, ist dass das Chlorella alles rausgespült wird. Ich habe mit Chlorella eine Verschlechterung des Zustandes erfahren und bin froh, wenn das Zeug draußen ist. Vielleicht war die Einstiegsdosis von meiner Ärztin 2x20 Chlorella aber auch zu heftig.

Wollte nur mal alle Klogänger auf folgende Aussage von einem Bekannten hinweisen: VORSICHT vor FEUCHTEM Klopapier! Es soll voll mit Chemikalien sein, da ja chem. verhindert werden muss, dass in den Boxen kein Schimmel entsteht!!! Aussage eines Pharmareferenten! Alternative: anfeuchten des normalen Toilettenpapiers.

LG Schlafmütze
 
Hallo Gerold,

ich habe heute um 8.00 Uhr das Getränk mixen lassen, da mein Zustand derzeit ja sehr mies ist. Hatte nur etwas Übelkeit, mehr nicht. Mittlerweile war ich 5 mal am Klo und irgendwie finde ich, gehts nach jedem Klogang besser. Meine Gelenkschmerzen lassen nach!!!
Was natürlich auch sehr von Vorteil ist, ist dass das Chlorella alles rausgespült wird. Ich habe mit Chlorella eine Verschlechterung des Zustandes erfahren und bin froh, wenn das Zeug draußen ist. Vielleicht war die Einstiegsdosis von meiner Ärztin 2x20 Chlorella aber auch zu heftig.

Wollte nur mal alle Klogänger auf folgende Aussage von einem Bekannten hinweisen: VORSICHT vor FEUCHTEM Klopapier! Es soll voll mit Chemikalien sein, da ja chem. verhindert werden muss, dass in den Boxen kein Schimmel entsteht!!! Aussage eines Pharmareferenten! Alternative: anfeuchten des normalen Toilettenpapiers.

LG Schlafmütze

Danke für diesen Kurzbericht; ich gehe stets nach der letztgenannten Alternative vor.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
wuhu ;-)

aha; eine userin hier hat das gegenteil - über ihren damaligen indischen arzt - behauptet: https://www.symptome.ch/threads/ayurveda-bei-alter-borreliose.43424/
- und das leuchtet mir ein; was ist aber laut breves der grund dafür, dass man bei borre nicht abführen dürfe?

Servus,

habe Frau Breves angeschrieben und bekam eine Antwort auf diese Frage.
Sie schreibt:

... daß im Bezug auf eine Borreliose kein Abführmittel benutzt werden sollte, weil die Borrelien und ihre Toxine nur über eine "geregelte körpergerechte" Fettverdauung und Ausscheidung entsorgt werden können und Abführmittel die Toxinausscheidung verhindern.

Soviel dazu.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre nützlich, sofern Frau Breves diese ihre Meinung durch Aussagen der biochemischen Fachliteratur belegen könnte.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben