Rizinusöl

Hallo Gerold,

ich meine ihn vorher gekühlt zu haben, da er mir dann im allgemeinen besser schmeckt. Aber schwören könnte ich das nicht mehr :eek:).

Das war übrigens nicht meine eigene Idee, habe das irgendwo gelesen... aber wie gesagt, ich fand das geschmacklich eine hervorragende Alternative :). Der Geschmack des Rizis wurde meiner Meinung nach besser "überdeckt" ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
wuhu ;-)

was mich so ein bisschen am rizi-shake stört ist, dass - wenn man gekühlten frucht/obst/saft verwendet - sich das öl nicht so gut mixen lässt; logisch: öl bei zimmertemperatur ist flüssiger als gekühltes...

allerdings "schmeckts" gekühlt besser als warm...

ps: habe es einmal mit rote-rüben-(beete)-saft probiert; ist nicht grade der bringer - obwohl, damals hatte ich noch das teure vergine-öl, das schmeckt sowieso intensiver... mit grapefruit- & zitronen-saft mit a bissi stevia schmeckts ausgezeichnet :lolli:


schönen frei-tag noch :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
wuhu ;-)

was mich so ein bisschen am rizi-shake stört ist, dass - wenn man gekühlten frucht/obst/saft verwendet - sich das öl nicht so gut mixen lässt; logisch: öl bei zimmertemperatur ist flüssiger als gekühltes...

allerdings "schmeckts" gekühlt besser als warm...

ps: habe es einmal mit rote-rüben-(beete)-saft probiert; ist nicht grade der bringer - obwohl, damals hatte ich noch das teure vergine-öl, das schmeckt sowieso intensiver... mit grapefruit- & zitronen-saft mit a bissi stevia schmeckts ausgezeichnet :lolli:

schönen frei-tag noch :kiss:

Hierzu eine kleine Übersicht: Grundsätzlich ist Rizinusöl wasserunlöslich, damit vermag man dieses mit Frucht- oder Obstsäften lediglich zu emulgieren, indem in diesen Säften Rizinusöl in Tröpfchenform eingelagert wird, daß man es beim Schlucken nicht schmeckt. Dagegen ist Rizinusöl in Alkohol löslich, worauf das Rezept der russischen Volksmedizin mit Cognac beruht. Schließlich vermag man Rizinusöl - wie oben dargestellt - einzuspeicheln, womit ein Teil desselben bereits in Ricinolsäure und Glycerin umgewandelt wird, weshalb sich dieses gut schlucken läßt.

Alles Gute!

Gerold
 
hi,
wie ist das rizinusöl für den magen verträglich. ist es auch bei sehr empfindlichen magen zu vertragen? bin während der ausleitung so verstopft. 7ter monat schwanger-bauch ;) möchte auch mal einen rizitag versuchen.
vg
 
hi,
wie ist das rizinusöl für den magen verträglich. ist es auch bei sehr empfindlichen magen zu vertragen? bin während der ausleitung so verstopft. 7ter monat schwanger-bauch ;) möchte auch mal einen rizitag versuchen.
vg

Rizinusöl pur eingenommen reizt den Magen, weshalb dies zu vermeiden ist. Entsprechend meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" gibt es hierfür zwei Möglichkeiten, indem man entweder Rizinusöl mit einem Orangen-, Grapefruit oder Karottensaft emulgiert oder dieses vor dem Schlucken längere Zeit einspeichelt. In beiden Fällen rutscht das vorbehandelte Rizinusöl nur so durch den Magen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold

weil ich experimentierfreudig bin und immer noch Ekel beim Schlucken empfinde, habe ich heute etwas Neues probiert, und zwar einen Kaffee-Rizi-Shake. Der liess sich sehr gut schlucken und hat auch fabelhaft gewirkt. Allerdings konnte ich später kaum etwas essen, obwohl ich hungrig war. Diese Methode gefällt mir besser als alle anderen. Ich hoffe, dass ich so weiterfahren kann und auch meine Cadmium-Belastung wieder ins Lot bringe. :) :kraft:

Viele Grüsse
Kathy
 
Hallo Gerold

weil ich experimentierfreudig bin und immer noch Ekel beim Schlucken empfinde, habe ich heute etwas Neues probiert, und zwar einen Kaffee-Rizi-Shake. Der liess sich sehr gut schlucken und hat auch fabelhaft gewirkt. Allerdings konnte ich später kaum etwas essen, obwohl ich hungrig war. Diese Methode gefällt mir besser als alle anderen. Ich hoffe, dass ich so weiterfahren kann und auch meine Cadmium-Belastung wieder ins Lot bringe. :) :kraft:

Viele Grüsse
Kathy

Kathy,

großartig, in welcher Weise Du kreativ bist, indem Du Dir etwas Neues einfallen läßt.

Nur weiter so!

Gerold
 
wuhu ;-)
Rizinusöl ... emulgiert oder dieses vor dem Schlucken längere Zeit einspeichelt. In beiden Fällen rutscht das vorbehandelte Rizinusöl nur so durch den Magen...

es kann aber auch relativ lange im magen (teilweise ?!) verbleiben, auch noch nach mehr als einer stunde musste ich (nach 1. methode, 2. kann ich nicht ausprobieren) zb an manchem rizi-tag mit entsprechender "note" extrem aufstoßen...

:kiss:
 
Ich würde gern mehr erfahren ....
Michungsverhältnis ????

Ben

Ich habe 30ml Rizinusöl mit ca. 2dl Kaffe (Nespresso) mit Mixer gemixt. Den Kaffee brauchte ich nicht abzukühlen. Die Temperatur war gerade richtig und mir schien, dass es sehr gut gemischt war. Mit Zucker wäre es direkt lecker gewesen. :D

Nächsten Sonntag möchte ich den Rizi-Anteil erhöhen - wiege ca. 60kg. Mal sehen.......:schock:

Gruss
Kathy
 
Ich habe 30ml Rizinusöl mit ca. 2dl Kaffe (Nespresso) mit Mixer gemixt. Den Kaffee brauchte ich nicht abzukühlen. Die Temperatur war gerade richtig und mir schien, dass es sehr gut gemischt war. Mit Zucker wäre es direkt lecker gewesen. :D

Nächsten Sonntag möchte ich den Rizi-Anteil erhöhen - wiege ca. 60kg. Mal sehen.......:schock:

Gruss
Kathy

Kathy,

berichte bitte anschließend über Deine Erfahrungen.

Jedenfalls wünsche ich schon heute guten Erfolg!

Gerold
 
Hallo Gerold,

hab mich grade hier im Forum neu angemeldet. Habe jede Menge Fragen zur Entgiftung jetzt in meinem speziellen Fall. Habe fast alle Seiten hier gelesen, wollte aber zur meiner sache dich gerne persönlich befragen und fragen ob ich dir ne private mail schicken dürfte.
Ich denke ich kann dir vertrauen, so wie du hier immer schreibst und ich denke, das du auf dem richtigen Weg bist mit der Entgiftung.
Oder soll ich meine ganze "Geschichte" hier schreiben? Wird das nicht zuviel?
Wäre schön, wenn du antwortenkönntest.

Gruß

Salli
 
wuhu salli ;-)
Hallo Gerold,

hab mich grade hier im Forum neu angemeldet. Habe jede Menge Fragen zur Entgiftung jetzt in meinem speziellen Fall. Habe fast alle Seiten hier gelesen, wollte aber zur meiner sache dich gerne persönlich befragen und fragen ob ich dir ne private mail schicken dürfte.
Ich denke ich kann dir vertrauen, so wie du hier immer schreibst und ich denke, das du auf dem richtigen Weg bist mit der Entgiftung.
Oder soll ich meine ganze "Geschichte" hier schreiben? Wird das nicht zuviel?
Wäre schön, wenn du antwortenkönntest.

Gruß
Salli

du könntest doch auch ein eigenes thema für deine ganze geschichte eröffnen -> Ich stelle mich vor
und dann hier im rizi-thema öffentlich oder eben privat jemanden deine speziellen fragen stellen ;)

💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Geroldsche Rizinusölmethode ist zweifellos eine feine Sache, und wir können froh sein, dass Gerold sie uns geschenkt hat.

Leute wie dmps123 oder Stengel kann man diesbezüglich getrost vergessen.

Ich sehe in Gerold aber auch ein Stück weit ein Problem, denn

a) Amalgamtherapie ist mehr - weit mehr - als nur Entgiftung und
b) Entgiftung ist mehr - weit mehr - als nur die Anwendung von Rizinusöl.

zu a)
Eine handfeste chronische Amalgamvergiftung greift viel zu tief und nachhaltig in das Stoffwechselgeschehen ein, als dass eine Entgiftung allein ausreichen könnte, um wieder vollständig zu gesunden.

zu b)
Ich bezweifle, dass man eine handfeste chronische Amalgamvergiftung allein durch Rizinusölwendungen in den Griff zu bekommen vermag. Da bedarf es nach meiner Erfahrung schon noch einiger anderer Mittelchen, die im Zweifel als effektiver einzuschätzen sind ...

Hallo Heureka,

könntest Du bitte noch etwas genauer schreiben, was das denn genau für Mittelchen/Maßnahmen noch wären?

Gruß
Rübe
 
Na ja, Du fängst halt bei A wie Vitamin C an und hörst bei Z wie Mulungu auf. Dazwischen tut sich wirklich jede Menge auf. Aber es lohnt sich.

Und ohne DMPS geht gar nichts. Wer das behauptet, hat keine Amalgamvergiftung. Ist leider so, da kann ich auch nichts für.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ohne DMPS geht gar nichts. Wer das behauptet, hat keine Amalgamvergiftung. Ist leider so, da kann ich auch nichts für.

Da gibt es aber Etliche, auch hier im Forum, die Anderes erfahren durften bzw. Ihren HG-Anteil im Körper auch auf andere Art und Weise verringern konnten.

Gruß
Rübe
 
Heureka schrieb:
Die Geroldsche Rizinusölmethode ist zweifellos eine feine Sache, und wir können froh sein, dass Gerold sie uns geschenkt hat.

Leute wie dmps123 oder Stengel kann man diesbezüglich getrost vergessen.

Ich habe nie gesagt das die Rizinuskur im allgemeinem schlecht oder gut ist. Ich habe nur gesagt dass sei kein Quecksilber ausleitet.
 
Hallo Orange,

Nein, bei R steht bei mir Magnesium. Weil ich rechtsdrehendes M. verwende.

Rizinus läuft unter K wie Kastoröl. Und Kastoröl ist eine ordentliche Sache. Jeden Sonntag knallt's, macht durchaus Spaß, irgendwie. Von den Ausdünstungen werde ich richtig high ...

Ok, ich bin zuweilen zu Scherzen aufgelegt.
Von A wie Apfelessig bis Z wie Zirbeldrüsenextrakt natürlich.
Oder Alpha-Liponsäure bis Zinkthreonincarbonyl-5,6-ester oder so ungefähr.
Oder Afterspülung bis Zehenmassage.
 
Hallo dmps,

sie leitet aber Quecksilber/Gifte aus. Sind halt Erfahrungen, direkt am eigenen Leib. Da geht nichts drüber. Einfach mal ausprobieren, kostet nicht viel.

Wenn die Wissenschaft das bisher nicht nachweisen konnte, kann man das nicht dem Rizinusöl ankreiden ...

Gibt es eigentlich chronische Amalgamvergiftungen?
 
Oben