Rizinusöl

Hallo,

ich habe mir überlegt wie wohl das Entgiften mit Rizinusöl funktioniert :idee:

Da kam ich auf den Sogeffekt. Sodaß wenn mittels Rizinusöl die Leber entgiftet/entlastet wird, daß dann ein Sog aufs Gewebe entstehn könnte, sodaß dadurch die Schlacken/Gifte mobilisiert werden und so in die Leber gelangen und weiter über den Darm ausgeleitet werden könnten und somit der Körper nach und nach entgiftet wird.
Evtl ist es ja nicht ein Sog sondern irgendein Enzym welches dann durch die Entlastung der Leber freigesetzt wird und die Mobilisation aus dem Gewebe in die Blutbahn fördert und auf diese Weise das Gift aus dem Gewebe in die Leber und anschließend in den Darm zur Ausscheidung gelangt.

Sicher habt ihr euch auch schon Gedanken darüber gemacht wie es funktionieren könnte :D
 
wuhu ;-)
Hallo,
ich habe mir überlegt wie wohl das Entgiften mit Rizinusöl funktioniert :idee:
Da kam ich auf den Sogeffekt. ...
Sicher habt ihr euch auch schon Gedanken darüber gemacht wie es funktionieren könnte :D

ja, so in etwa haben wir uns das (hier) schon mal gedacht... erscheint auch irgendwie logisch;

aber jemand anders hier im forum (voster) ist im "contra rizi thread" sogar einen schritt weiter gegangen: die fettsäure aus rizinus könnte noch ganz anders als nur abführend im körper wirken; nur leider gibt es eben keine "wissenschaftliche studie" dazu...

alles gute :kiss:
 
Petra, alibiorangerl,

in meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" habe ich hierzu etwas geschrieben. Möglicherweise ist dies eine angemessene Deutung des Vorgangs.

Alles Gute!

Gerold
 
Habe heute eine Anfrage bekommen, was das für eine Pflanze ist die bei mir wächst. Sieht etwas anders aus als die aus Afrika....aber es ist der Wunderbaum. Oder?

2eebio2.jpg
1zbh44h.jpg


LG, Difi
 
wuhu ;-)
Habe heute eine Anfrage bekommen, was das für eine Pflanze ist die bei mir wächst. Sieht etwas anders aus als die aus Afrika....aber es ist der Wunderbaum. Oder?

https://i43.tinypic.com/2eebio2.jpg
https://i40.tinypic.com/1zbh44h.jpg

LG, Difi

es gibt verschiedene züchtungen sogar:
Wunderbaum ? Wikipedia
Der Wunderbaum ist eine beliebte Zierpflanze, zumal sie schnellwüchsig ist und von exotischem Äußeren. In gemäßigten Breiten überlebt die frostempfindliche Pflanze den Winter jedoch nicht und wird daher meist nur einjährig kultiviert. Idealer Standort im Garten ist ein Mistbeet, oder auch jede andere nicht zu schattige Stelle.
Mehrere Sorten sind gezüchtet worden, meist für die kommerzielle Ölproduktion. Einige Sorten wurden jedoch auch für den Zierpflanzenhandel gezüchtet: 'Carmencita' mit bronzeroten Blättern und leuchtend roten Blüten; 'Impala', eine Miniatursorte mit roten bis purpurnen Blättern; 'Sanguineus' mit blutrotem Stamm und Blattwerk; 'Gibsonii Mirabilis' eine Zwergsorte in dunkelrot und 'Zanzibarensis' mit weiß geäderten, grünen Blättern.
deine pflanze schaut sehr nach einer "grünen" aus ;)
 
Guten morgen Gerold,

Petra, alibiorangerl,

in meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" habe ich hierzu etwas geschrieben. Möglicherweise ist dies eine angemessene Deutung des Vorgangs.

Alles Gute!

Gerold

Ich grübel darüber nach wie die Entgiftung mit Rizinusöl funktioniert :rolleyes: da hätte ich nur mal deine Infos im Wiki lesen müssen :eek:):schlag:
Danke dir für den nochmaligen Hinweis :)

Heute lege ich mal wieder ein Rizinusöltag ein :)
Denke nachdem am Dienstag mir ein toter Zahn gezogen wurde ist es sowieso erstrecht notwendig so schnell wie möglich das freigesetzte Gift wieder loszuwerden. Habs heute mal mit Grapefruitsaft (gekühlt ;)) eingenommen. Hmmm, denke da ist mir der Orangensaft lieber ;) Mein Magen hat sich es schwer überlegen müssen ob er`s lieber wieder rausbefördert :schock:
 
Guten morgen Gerold,



Ich grübel darüber nach wie die Entgiftung mit Rizinusöl funktioniert :rolleyes: da hätte ich nur mal deine Infos im Wiki lesen müssen :eek:):schlag:
Danke dir für den nochmaligen Hinweis :)

Heute lege ich mal wieder ein Rizinusöltag ein :)
Denke nachdem am Dienstag mir ein toter Zahn gezogen wurde ist es sowieso erstrecht notwendig so schnell wie möglich das freigesetzte Gift wieder loszuwerden. Habs heute mal mit Grapefruitsaft (gekühlt ;)) eingenommen. Hmmm, denke da ist mir der Orangensaft lieber ;) Mein Magen hat sich es schwer überlegen müssen ob er`s lieber wieder rausbefördert :schock:

Petra,

völlig richtig: Jeder soll sich überlegen und ausprobieren, welches für ihn das bestgeeignete Verfahren zur Einnahme von Rizinusöl ist.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

heute wirkt es wesentlich stärker als die ersten beiden male. Erst wie auch ADo beschreiben hatte, Brennen im Hals, dann zusätzlich Krummen im Bauch. Bereits nach 2 Stunden gings los, ziehmlich rasant :D Das Krummen im Bauch bleibt konstant. Na prima, so tut sich auch hoffentlich viel :)
 
Hallo,

heute wirkt es wesentlich stärker als die ersten beiden male. Erst wie auch ADo beschreiben hatte, Brennen im Hals, dann zusätzlich Krummen im Bauch. Bereits nach 2 Stunden gings los, ziehmlich rasant :D Das Krummen im Bauch bleibt konstant. Na prima, so tut sich auch hoffentlich viel :)

Petra,

mehrfach habe ich darauf hingewiesen, daß bei vielen Rizinusöl-Entgiftern erst nach einigen Anwendungen die Giftausleitung richtig einsetzt; es freut mich, daß dies jetzt bei Dir der Fall ist. Das "Krummen im Bauch" weist darauf hin, daß die Prostaglandinsynthese E2 (PGE2) als zweite Stufe eingesetzt hat; damit sind Gifte ausgeschieden worde, die zu deren Auslösung erforderlich sind. Vorsorglich weise ich darauf hin, daß sich dieses Darmgrimmen bis zu Darmkrämpfen steigern kann.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

ja, an deine Info daß sich die Giftausleitung erst später verstärken kann, habe ich heute auch geht. Das Bauchkrummen kann ich eigentlich schon als Bauchkrämpfe bezeichnen ;) Auch das Brennen am Po war dabei ;) Sogar die Galle hat sich zum Schluß mit orangener Farbe gezeigt.
Na dann ist sicher einiges an Gift rausgekommen :)
 
Hallo Gerold,

ja, an deine Info daß sich die Giftausleitung erst später verstärken kann, habe ich heute auch geht. Das Bauchkrummen kann ich eigentlich schon als Bauchkrämpfe bezeichnen ;) Auch das Brennen am Po war dabei ;) Sogar die Galle hat sich zum Schluß mit orangener Farbe gezeigt.
Na dann ist sicher einiges an Gift rausgekommen :)

Nur so weiter; möglicherweise werden sich im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl bei den Ausscheidungen die für eine Giftausleitung typischen Symptome noch verstärken. Welches ist die derzeitige Dosis Rizinusöl?

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

ich hatte letztes mal und heute 40ml eingenommen. Schätze auch daß sich die Symptome noch verstärken können ;)
 
Hallo Gerold,

ich hatte letztes mal und heute 40ml eingenommen. Schätze auch daß sich die Symptome noch verstärken können ;)

Petra,

vielen Dank für die Antwort. Für das weitere Vorgehen gebe ich folgenden Tip: Sobald sich feststellen läßt, daß nach der Einnahme von 40 ml Rizinusöl die Begleitsymptome schwächer als derzeit geworden sind, vermag man die Dosis auf 50 ml anzuheben. Bisher habe ich es immer erlebt, daß nach der Einnahme einer größeren Dosis Rizinusöl als bisher wieder massivere Begleitsymptome aufgetreten sind, was auf eine verstärkte Giftausscheidung schließen läßt.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

vielen Dank für deinen Tipp :)
So werde ich nächstes mal bei 40ml bleiben und beobachten ob sich die Symptome abschwächen oder nicht. Und je nachdem beim übernächsten mal die Dosis auf 50ml erhöhen oder beibehalten.
 
Hallo Gerold,

vielen Dank für deinen Tipp :)
So werde ich nächstes mal bei 40ml bleiben und beobachten ob sich die Symptome abschwächen oder nicht. Und je nachdem beim übernächsten mal die Dosis auf 50ml erhöhen oder beibehalten.

Petra,

meinen Glückwunsch, in welcher Weise Du klug und überlegt vorgehst.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

auch diesmal kam wieder die heftige Müdigkeit. Denke aber dies hängt auch mit den Nachwirkungen mit dem Ziehn des toten Zahnes zusammen ;)
Hat jeder diese Müdigkeit? Auch Du Gerold?
 
Bei den letzten beiden Durchgängen war ich auch hundemüde. Ich hätte den ganzen Tag schlafen können.
Die ersten 15 Male war nichts in der Art. :confused:
 
Eine intensive Giftausleitung fordert einem schon. Deshalb empfinde ich das erhöhte Schlafbedürfnis als normal.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Oben