Rizinusöl

... Ohne Abführende Wirkung hat der Darm wieder jede Menge Zeit alles wieder aufzunehmen.

das dachte ich mir auch; das öl wirkt anscheinend wie ein schwamm auf toxine (und wird in jedem falle ausgeschieden)...

... Im hinteren Teil des Dünndarms und im Dickdarm können so faktsiche keine Stoffe mehr gebunden werden.
Mein Ziel ist es die Passagezeit so zu verringern, dass ich mir über das Binden von Giften keine Gedanken machen muss...

siehe oben bzw kann gerold da sicher auch noch was betreffend EINLAUF berichten ;)

alles gute :kiss:
 
Hi Boris,

Die Unterbrechung des EHK wird eben genau durch die schnelle Passagezeit (Abführung) erreicht. Ohne Abführende Wirkung hat der Darm wieder jede Menge Zeit alles wieder aufzunehmen.

Dies stimmt nicht ganz ;) Der EHK wird damit unterbrochen, indem das Gift gebunden wird. Der Körper arbeitet ja permanent. Egal wie schnell man abführt, der Körper nimmt trotzallem einen Teil wieder über den IHK auf.

Aber umso mehr man abführt umso mehr Gifte werden rauskatapultiert :D Aber nicht alles, wenn nicht gebunden wird ;)

Jeder kann es ja durchführen wie er/sie es für richtig hält :)

Dann würde ich evtl die Dosis noch weiter erhöhen, wenn ich dich wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern man eine angemessene Dosis Rizinusöl einnimmt, setzt nach meinen Erfahrungen der Wirkungseintritt normalerweise 2 - 4 Stunden nach der Einnahme ein, ausnahmsweise kann es auch 1 - 6 Stunden dauern. Tut sich danach immer noch nichts, empfiehlt es sich, zwei Dulcolax Suppositorien möglichst tief in den Anus einzuführen und mit der Entleerung mindestens 30 Minuten, besser 45 Minuten zu warten.

Gute Erfolg!

Gerold
 
Hallo,

ich möchte nochmals betonen daß meine Intoleranzen durch Rizinusöl wirklich deutlich besser werden :freu:
Heute konnte ich sogar ohne Probleme eine "Dampfnudel mit Vanillesoße" genießen. Normalerweise vertrug ich Hefeteig nicht, wurde sehr müde, schlapp und bekam asthma-ähnliche Atemprobleme und LI-Symptome wie Blähbauch von der Vanillesoße. Und siehe da: ich habe kaum etwas von den Intoleranzen bemerkt :freu:

Hallo Petri,
ich freue mich für dich, dass du in der Zukunft auf Dampfnudel mit Vanillesoße nicht verzichten musst. Wäre nämlich eine richtige Verschwendung. :klatschen

Ich kämpfe seit paar Wochen mit einem Erklältungszustand, der mal stärker mal leichter zum Vorschein kommt. Bin auch extrem müde :sleep: und habe Muskel- und Gelenkschmerzen. :eek: Nach einem Rizi-Tag verschwinden alle Symptome für 3 bis 4 Tage, dann melden sie sich aber wieder. Ich bleibe dran. Schritt für Schritt - alles wird Gut.

Liebe Grüße an alle. :kiss: Hania
 
Hi Hania,

ich hatte vor dem letzten Rizi-Tag auch immer wieder Halsweh und Müdigkeit. Seit dem letzten Rizi-Tag wie weggeblasen :)
Hmmm, evtl wenn Du nochmal einen Rizi-Tag einlegst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hania,

ich hatte vor dem letzten Rizi-Tag auch immer wieder Halsweh und Müdigkeit. Seit dem letzten Rizi-Tag wie weggeblasen :)
Hmmm, evtl wenn Du nochmal einen Rizi-Tag einlegst ;)

Genau auf diese Weise habe ich im Wortsinn "über die Nacht" auch meinen letzten grippalen Infekt kuriert.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hi Boris,



Dies stimmt nicht ganz ;) Der EHK wird damit unterbrochen, indem das Gift gebunden wird. Der Körper arbeitet ja permanent.
An was soll das Gift gebunden werden? Das Öl hat keine Affinität zu diesen Stoffen, oder ist mir da was entgangen??


Egal wie schnell man abführt, der Körper nimmt trotzallem einen Teil wieder über den IHK auf.
Ricinolsäure gehört zu den antiabsorptiv und sekretagog wirkenden Abführmitteln und wirkt hemmend auf die Wasser- und Ionenrückresorption.
Es werden durch Rizinusöl keine Gifte gebunden. Einzig die Beschleunigung der Passagezeit in Verbindung mit der gehemmten Rückresorption führt dazu, dass weniger Stoffe u.a. Gifte aus dem Darm wieder resorbiert werden können.

Aber umso mehr man abführt umso mehr Gifte werden rauskatapultiert :D Aber nicht alles, wenn nicht gebunden wird ;)
Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Wer z.B. denkt mit der Kombination Aktivkohle/Rizinus 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen täuscht sich. Die Aktivkolhe wird vermutlich die Rizinusreaktion (entstehen von Rizinolsäure -> Ausschüttung Histamin..) hemmen wenn nicht gar ganz verhindern. M.E. ist bei einer regelrechten Rizinusreaktion das zusätzliche Binden der Giftstoffe überhaupt nicht erforderlich.



Dann würde ich evtl die Dosis noch weiter erhöhen, wenn ich dich wäre ;)
Das werde ich wohl vorerst nicht tun. 40ml Rizinus ist der Literatur (Wiki, Erfahurngsberichte ...) nach eine ausreichende Dosis. Wenn es hierbei zu keinerlei Reaktion kommt ist das m.E. nicht normal. Mein nächster Schritt wird wohl eher sein meine Fettverdauung zu überprüfen (Galle, Lipasen..) bevor ich hier mit noch größeren Mengen weiter experimentiere.


Grüße
Boris
 
Hallo Boris,

Hi Boris,

bei mir tut sich was Abführen angeht auch eher wenig. Aber es wirkt trotzallem :)

Ich würde nur empfehlen für die freigesetzten Gifte etwas zum Binden zu nehmen.

Ich hatte mich auf dieses Posting von mir bezogen. Ich meinte nicht daß Rizinusöl binden würde.

Beim letzten mal war ich am Rizinustag extrem müde, denke es wurde viel freigesetzt und leider auch wieder rückresorbiert :eek: Das Abführen hatte nicht so geklappt. Kann sein daß es an den Chlorellas die ich bereits vorher genommen hatte gelegen hat. Nächstes mal werde ichs erst im Nachhinein nehmen.
Aber mir ging es am nächsten Tag super :) Wesentlich besser als je zuvor :)
 
Hallo an Alle,

ich habe inzwischen 37 Rizinus-Shakes in mich hineingeschüttet bzw. gewürgt. So ca. bis zum 30. Mal hatte ich immer häufige Entleerungen. Die letzten Male wurden sie immer weniger. Mir ist auch aufgefallen, dass ich gerade bei wenig Entleerungen, größere Fettaugen in die Toilette abgesetzt habe. Meine Gedanken sind nun, ob wohl die Fettverdauung nicht richtig funktioniert. Habe auch schon versucht, mit der Einnahme von Artikschockenkapseln vor dem Rizinusöl das Problem zu beheben. Doch ohne Erfolg. Giftfrei kann ich bestimmt nicht sein, bei meiner üppigen Vorgeschichte.

Liebe Grüße
Hanni
 
Hallo an Alle,

ich habe inzwischen 37 Rizinus-Shakes in mich hineingeschüttet bzw. gewürgt. So ca. bis zum 30. Mal hatte ich immer häufige Entleerungen. Die letzten Male wurden sie immer weniger. Mir ist auch aufgefallen, dass ich gerade bei wenig Entleerungen, größere Fettaugen in die Toilette abgesetzt habe. Meine Gedanken sind nun, ob wohl die Fettverdauung nicht richtig funktioniert. Habe auch schon versucht, mit der Einnahme von Artikschockenkapseln vor dem Rizinusöl das Problem zu beheben. Doch ohne Erfolg. Giftfrei kann ich bestimmt nicht sein, bei meiner üppigen Vorgeschichte.

Liebe Grüße
Hanni

Hanni,

sofern ich dies richtig sehe, hast Du hier bisher nicht mitgeteilt, in welcher Weise von Dir Rizinusöl bei jeder Anwendung dosiert wird; diese Information sehe ich als wichtig an. Zur Anregung der Leber-Gallen-Tätigkeit empfehle ich:
* Rizinusöl mit gekühltem Grapefruitsaft zu emulgieren;
* sich nach der Einnahme des Cocktails mit einer Wärmeflasche über dem Leberbereich in Rückenlage hinzulegen.

Alles Gute!

Gerold
 
Genau auf diese Weise habe ich im Wortsinn "über die Nacht" auch meinen letzten grippalen Infekt kuriert.

Weiter alles Gute!

Gerold

Lieber Gerold,

du bist bestimmt schon viel gesünder als ich. Ich stehe erst am Anfang meiner Entgiftung. Aus diesem Grunde gehe ich davon aus, dass ich mich mit meinen Erkältungssymptomen und verschiedenen anderen Entzündigung noch längere Zeit werde ärgern müssen. Ich bin drum nicht böse und auch nicht ungeduldig. Genieße jeden Tag mit einer kleinen Besserung, auch wenn sie nur winzig klein ist. Psychisch geht es mir schon viel besser als vor 6 Monaten. :freu: Jetzt kommen eben die anderen Sachen dran - Schritt für Schritt. Alles wird gut.

Liebe Grüße, Hania
 
Lieber Gerold,

du bist bestimmt schon viel gesünder als ich. Ich stehe erst am Anfang meiner Entgiftung. Aus diesem Grunde gehe ich davon aus, dass ich mich mit meinen Erkältungssymptomen und verschiedenen anderen Entzündigung noch längere Zeit werde ärgern müssen. Ich bin drum nicht böse und auch nicht ungeduldig. Genieße jeden Tag mit einer kleinen Besserung, auch wenn sie nur winzig klein ist. Psychisch geht es mir schon viel besser als vor 6 Monaten. :freu: Jetzt kommen eben die anderen Sachen dran - Schritt für Schritt. Alles wird gut.

Liebe Grüße, Hania

Hania,

keinesfalls bist Du verpflichtet, Dich über diverse mehr oder minder unangenehme Auffälligkeiten zu ägern, vielmehr hat jeder die Chance, diesen die Grundlage zu entziehen, indem man beharrlich und konsequent den als richtig erkannten Weg weitergeht. Als im Wortsinn "heillos" sehe ich dagegen die Einstellung von Menschen an, die sich etwa in folgenden Worten kundtut: "Damit muß man sich halt abfinden." oder "Jeder hat sein Bündel zu tragen." Dies sehe ich als die billigste Ausrede an, sein Leben nicht zu ändern.

Deshalb, Ihr alle, bleibt am Ball!

Gerold
 
Hanni,

sofern ich dies richtig sehe, hast Du hier bisher nicht mitgeteilt, in welcher Weise von Dir Rizinusöl bei jeder Anwendung dosiert wird; diese Information sehe ich als wichtig an. Zur Anregung der Leber-Gallen-Tätigkeit empfehle ich:
* Rizinusöl mit gekühltem Grapefruitsaft zu emulgieren;
* sich nach der Einnahme des Cocktails mit einer Wärmeflasche über dem Leberbereich in Rückenlage hinzulegen.

Alles Gute!

Gerold

Hallo Gerold,
ich dosiere Rizinus entsprechend dem Körpergewicht. Bei 67 kg nehme ich ca. 70 ml Rizinusöl. Grapefruitsaft kann ich nicht mehr nehmen, da es mich derart davor ekelt. Seit einiger Zeit verschüttele ich mit Gewürztee. Es emulgiert zwar nicht so gut, doch ist es für mich leichter zum Trinken.
Nach der Einnahme lege ich mich immer mit Wärmeflasche in Rückenlage hin. Manchmal bis zu 2 Stunden.
Ich bewahre die Rizinusflasche immer im sehr kühlen Keller auf. Vielleicht ist es zu dickflüssig? Letztes Mal hast du geschrieben, dass es bei Raumtemperatur aufbewahrt werden soll. Ich kann mich aber auch an eine Notiz von dir erinnern, wo du geschrieben hast, dass du den Shake im Kühlschrank aufbewahrst.

Liebe Grüße und danke :kiss:
Hanni
 
Hania,

keinesfalls bist Du verpflichtet, Dich über diverse mehr oder minder unangenehme Auffälligkeiten zu ägern, vielmehr hat jeder die Chance, diesen die Grundlage zu entziehen, indem man beharrlich und konsequent den als richtig erkannten Weg weitergeht. Als im Wortsinn "heillos" sehe ich dagegen die Einstellung von Menschen an, die sich etwa in folgenden Worten kundtut: "Damit muß man sich halt abfinden." oder "Jeder hat sein Bündel zu tragen." Dies sehe ich als die billigste Ausrede an, sein Leben nicht zu ändern.

Deshalb, Ihr alle, bleibt am Ball!

Gerold

Ich finde es auch sehr schlimm, wenn die Menschen immer billige Ausreden haben, um ihr Leben nicht zu ändern. Ich will mich nicht damit abfinden, krank zu sein und alle mögliche Ausreden dafür erfinden. Ich möchte weiter entgiften, um ein besseres Lebensgefühl zu bekommen.

Ich habe zwei Monate aus privaten Gründen mit der Entgiftung aussetzen müssen. Da habe ich richtig gemerkt, um wie viel besser es mir geht. Im Vergleich zu früher, wo ich noch kein Rizinus genommen habe. Wenn ich regelmäßig einmal die Woche entgifte, wird mir der Unterschied gar nicht so bewusst. Erst nach längerer Pause ist es mir klar geworden. Da hat sich der Körper wohl auch regeneriert und seine Speicher wieder gefüllt. Durch die Ausleitung gehen auch viele wichtige Stoffe verloren. Nun weiß ich, dass ich schon sehr viele Gifte verloren habe. Doch das Durchhalten ist wichtig. Immer am Ball bleiben, es kann nur besser werden.

Liebe Grüße
Hanni
 
Hallo Gerold,
ich dosiere Rizinus entsprechend dem Körpergewicht. Bei 67 kg nehme ich ca. 70 ml Rizinusöl. Grapefruitsaft kann ich nicht mehr nehmen, da es mich derart davor ekelt. Seit einiger Zeit verschüttele ich mit Gewürztee. Es emulgiert zwar nicht so gut, doch ist es für mich leichter zum Trinken.
Nach der Einnahme lege ich mich immer mit Wärmeflasche in Rückenlage hin. Manchmal bis zu 2 Stunden.
Ich bewahre die Rizinusflasche immer im sehr kühlen Keller auf. Vielleicht ist es zu dickflüssig? Letztes Mal hast du geschrieben, dass es bei Raumtemperatur aufbewahrt werden soll. Ich kann mich aber auch an eine Notiz von dir erinnern, wo du geschrieben hast, dass du den Shake im Kühlschrank aufbewahrst.

Liebe Grüße und danke :kiss:
Hanni

Völlig richtig: Rizinusöl sollte bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden, weil es sonst zu zähflüssig ist. Falls Rizinusöl in einer Glasflasche abgefüllt sein sollte, ist diese unter Lichtabschluß zu stellen, bei der Literdose entfällt diese Einschränkung. Dagegen ist Grapefruit- bzw. Orangensaft sowie der mit einem dieser Fruchtsäfte vorbereitete Rizinusöl-Cocktail im Kühlschrank aufzubewahren.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo fruehling60 und alle anderen,

auch ich kann bestätigen, dass es vorwärts geht - man merkt das aber wirklich nur an fast unscheinbaren Dingen. So brauche ich inzwischen weniger Schlaf, als das früher der Fall war. Ich wundere mich selber, wenn ich abends immer noch recht fit bin. Hoffentlich hält das auch weiterhin an!!!

Bei meinen letzten Rizi-Tagen habe ich auch als Veränderungen gegenüber den ersten Malen gemerkt:

1. Der erste Gang kommt schneller zustande nach der Einnahme des "Cocktails" - zu Beginn der Ausleitungen waren es immer 2 Stunden, inzwischen "laufe" ich das erste Mal nach 1,5 Stunden.

2. Im Moment liegt zwische den ersten "Gängen" und der abschließenden Ausscheidung von Galle immer ein längerer Zeitraum. Also: Nachdem ich einige Male auf dem Örtchen war (um den Darminhalt zu leeren), läuft ca. 1 bis 2 Stunden (machmal auch länger) gar nichts. Erst dann kommt 1 bis 2 Stunden später die Galle - immer noch in "leuchtenden" Farben: mal ocker, mal leuchtend-gelb-orange, mal eher braun.

Was Erkältungen angeht, so kann ich Gerold nur zustimmen. Immer wenn ein Infekt in Ansätzen da war und ich gerade Zeit für einen Rizinus-Tag hatte, war danach kaum noch etwas von der Erkältung zu merken. Es funktioniert!!!

Auch Kopfschmerzen, Hautentzündungen (Pickel - na wohl eher beginnende Furunkel - und raue Stellen) sind nach einem Rizi-Tag "von alleine" verschwunden. :p)

Ich bin so froh, dass ich diesen Weg für mich gefunden habe und bleibe auf jeden Fall "am Ball".

Wünsche allen maximale Erfolge beim Ausleiten!

LG, iuventa
 
Hania,

keinesfalls bist Du verpflichtet, Dich über diverse mehr oder minder unangenehme Auffälligkeiten zu ägern, vielmehr hat jeder die Chance, diesen die Grundlage zu entziehen, indem man beharrlich und konsequent den als richtig erkannten Weg weitergeht. Als im Wortsinn "heillos" sehe ich dagegen die Einstellung von Menschen an, die sich etwa in folgenden Worten kundtut: "Damit muß man sich halt abfinden." oder "Jeder hat sein Bündel zu tragen." Dies sehe ich als die billigste Ausrede an, sein Leben nicht zu ändern.

Deshalb, Ihr alle, bleibt am Ball!

Gerold

Lieber Gerold,

bin vollkommen deiner Meinung. Aus diesem Grunde - heute wieder ein Rizi-Tag. :bier: Gestern habe ich noch gedacht, ich bekomme es heute nicht runter. Habe aber alles vorbereit und in den Kühlschrank gestellt. Es ist fast wie eine Sucht. Ich finde es so eckelig, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Es schüttelt mich jetzt noch. Aber ich kann davon nicht ablassen. Es ist fast wie eine Hass- und Liebe-Beziehung, wenn ich es so pathetisch ausdrücken darf. :kiss:

Herzlichen Glückwunsch an alle, die hier über ihre Erfolge berichten und danke Gerold an dich, dass du uns hier alle so gut betreust.

Liebe Grüße, Hania
 
Iuventa,

sehr freue ich mich mit Dir, daß es auch bei Dir aufwärts geht. Gestatte einen Hinweis zu Deiner Bemerkung: "Im Moment liegt zwische den ersten "Gängen" und der abschließenden Ausscheidung von Galle immer ein längerer Zeitraum. Also: Nachdem ich einige Male auf dem Örtchen war (um den Darminhalt zu leeren), läuft ca. 1 bis 2 Stunden (machmal auch länger) gar nichts. Erst dann kommt 1 bis 2 Stunden später die Galle ..."

Da diese Beobachtung für den zeitlichen Verlauf der Ausscheidungen nach der Einnahme von Rizinusöl kennzeichnend ist, vermag man entsprechend seinen Alltag einzurichten, z. B. die Pause für kleinere Besorgungen zu nutzen; ich halte dies immer so.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo fruehling60 und alle anderen,






Was Erkältungen angeht, so kann ich Gerold nur zustimmen. Immer wenn ein Infekt in Ansätzen da war und ich gerade Zeit für einen Rizinus-Tag hatte, war danach kaum noch etwas von der Erkältung zu merken. Es funktioniert!!!

Auch Kopfschmerzen, Hautentzündungen (Pickel - na wohl eher beginnende Furunkel - und raue Stellen) sind nach einem Rizi-Tag "von alleine" verschwunden. :p)

Ich bin so froh, dass ich diesen Weg für mich gefunden habe und bleibe auf jeden Fall "am Ball".

Wünsche allen maximale Erfolge beim Ausleiten!

LG, iuventa

Ich habe den ganzen Winter über keine einzige Erkältung mehr gehabt! Bevor ich Rizinus gekannt und eingenommen habe, hat es mich gerade in der kalten Jahreszeit regelmäßig erwischt. Das obwohl ich sehr viel in Seniorenheimen und in der Apotheke mit kranken Menschen Kontakt habe.

Durchhalten lohnt sich auf alle Fälle! Es wird immer besser!

Viel Erfolg weiterhin euch allen!
Hanni
 
Hanni,

dies finde ich großartig, in welcher Weise Du bereits jetzt erfahren darfst, wie ein durch die Einnahme von Rizinusöl zumindest teilentgifteter Körper auf all die Krankheitserreger reagiert, die um einen herumschwirren, indem man sich eben nicht anstecken läßt.

Merke es Dir gut: Falls es Dich trotz allem einmal mit einer Grippe, einem grippalen Infekt oder gar einer Angina erwischen sollte, gilt es, unverzüglich eine gehörige Dosis Rizinusöl einzunehmen, da auf diese Weise einer jeden der genannten Erkrankungen die Spitze genommen wird und man ungewöhnlich schnell wieder auf die Beine kommt. Dies weiß ich aus der Naturheilkunde und vermag dies aus eigener Erfahrung zu bestätigen.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben