Rizinusöl

Hallo,

wie kann ich meine Galle besser aktivieren, so das am Rizi-Tag mehr Galle ausgeschieden wird ? Was für Mittel nehmt ihr den so bzw wann soll man die nehmen ?

Liebe Grüße
Ben
 
Hallo,

wie kann ich meine Galle besser aktivieren, so das am Rizi-Tag mehr Galle ausgeschieden wird ? Was für Mittel nehmt ihr den so bzw wann soll man die nehmen ?

Liebe Grüße
Ben

Ben,

indem man regelmäßig seine Rizinusöl-Anwendung durchführt, wobei jeder selbst den zeitlichen Abstand von einer Anwendung zur nächsten festzulegen hat, wird zunehmend mehr Galle ausgeschieden; zumindest ist dies bei mir so gewesen. Auf diese Weise vermochte ich die Dosis von zunächst 30 ml Rizinusöl auf jetzt 75 ml anzuheben, wobei in der WC-Schüssel keinerlei Fettaugen festzustellen sind.

Darum hab Geduld!

Gerold
 
Hallo Gerold,

ich nehme das Rizinus-Öl schon wöchentlich und auch meine Dosis habe ich gesteigert. Ich meine, das ich einmal den Stuhl Ölivengrün gehabt habe, und daher wohl einen hohen Galle austritt hatte oder ? Nur dieses "phänomen" ist seit her nicht mehr aufgetreten, und somit nehme ich an das nichts mehr bzw wenig an Galle austritt ...:eek:)

Liebe Grüße
Ben
 
Hallo Gerold,

ich nehme das Rizinus-Öl schon wöchentlich und auch meine Dosis habe ich gesteigert. Ich meine, das ich einmal den Stuhl Ölivengrün gehabt habe, und daher wohl einen hohen Galle austritt hatte oder ? Nur dieses "phänomen" ist seit her nicht mehr aufgetreten, und somit nehme ich an das nichts mehr bzw wenig an Galle austritt ...:eek:)

Liebe Grüße
Ben

Nachdem im Gefolge einer längeren Einnahme von Rizinusöl die Leber frei von Giften geworden ist, kommen diese schubweise aus anderen Körperregionen an. So hat es den Anschein, daß man bereits giftfrei ist, jedoch kann man man unversehens mit unerwartet heftigen Ausscheidungen rechnen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

wie kann ich meine Galle besser aktivieren, so das am Rizi-Tag mehr Galle ausgeschieden wird ? Was für Mittel nehmt ihr den so bzw wann soll man die nehmen ?

Liebe Grüße
Ben

Hallo,
ich meine dass Karin (angemeldet als Santa) hier mal geschrieben hat, dass sie abends vor dem Rizinustag eine Kanne Leber- und Gallentee getrunken und Kaffee-Einlauf gemacht hat.

Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber sie hat damals geschrieben, dass die Galleausscheidung dadurch effektiver gewesen ist.

Karin ist leider nicht mehr aktiv im Forum.

Liebe Grüße, Hania

P. S. Ich habe den Beitrag von Karin gefunden - Nr. 849 vom 17.06.2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch bei mir kam schon dunklere Galle, meistens ist sie aber leuchtend-orange-gelb. Was ich festgestellt habe, ist Folgendes:

- Seit dem 30. Rizi-Tag (bin jetzt bei # 36) kam immer viel Galle mit viel Brennen.
- Am Vorabend ab # 30 hatte ich immer schön lange basisch gebadet.

Aber das letzte, also 36. Mal kam insgesamt ganz wenig, obwohl ich mir viel Hoffnung gemacht hatte, meine Erkältung damit abkürzen zu können. Ich hatte auch mit warmen Wickeln auf die Leber nach der Rizi-Einnahme versucht, die Ausscheidung anzuregen, leider mit mäßigem Erfolg. Hab allerdings auch sicher zu wenig getrunken an dem Tag.

Die basischen Bäder regen sicherlich die Ausscheidung an genauso wie die Leber-/Gallentees, an die Hania erinnert hat.

Immer wenn mal nicht so viel kommt, bin ich gleich enttäuscht - das ist ja fast schon wie bei einer Sucht;)

LG, iuventa
 
Hallo Ihr Lieben!

Das Ziehen im Kiefer lässt langsam bei mir nach, ich hatte das ja zwischendurch auch recht heftig während meiner Ausleitungszeit und vor allem an den Rizinusöltagen.

Kaum schreib ich hier einen Beitrag, das die Rizinusöltage nicht mehr so heftig sind, prompt kam am Freitag die Quittung - :rolleyes: Rizinusöltag vom Feinsten - ich war über 30 mal auf der Toilette, der Hintern brannte wie verrückt und es kam jede Menge übelstes dunkles Zeug raus ... :eek:) !

Ich hab am Vorabend noch Leber-Galle-Tee getrunken, nehm zur Zeit auch Wermut als Bitterstoff ein und einen Kaffee-Einlauf gemacht ...

Vielleicht war das der Auslöser, das die Leber auch heftigst reagiert und gearbeitet hat diesmal denke ich.


P.S.: ich konnte die Erfahrung machen, das je mehr es mich vor dem Rizinusöl-Gemisch geekelt hat, desto mehr geht auch an diesem Tag ab, genauso wie andersrum, also wenn ich es total problemlos genommen hab, dann ist bei mir zumindest auch nicht viel passiert. Jedenfalls ist am Tag nach dem Rizinusöl die Welt wieder ein klein weniger sonniger für mich, weil es mir einfach prima geht dadurch ... Soviel von mir zum Ekel
Lieber Gruss
Karin

Nur damit ihr nicht auch alle suchen gehen müsst ;). Hier der von Hania erwähnte Beitrag.
 
Hallo miteinander,

mich würde sehr interessieren wer von euch Borreliose hat(te) und regelmäßig mit Rizinus abführt(e) und welche Erfahrungen damit gemacht werden bzw. wurden.

Hintergrund: Im Buch von Silvia Breves, "Borreliose, eine Krankheit mit unzähligen Gesichtern" steht, dass Abführmittel auf keinen Fall verwendet werden sollten (leider keine Begründung weshalb)::confused:

Vielen Dank.

Gruß
Rübe
 
Hallo miteinander,

mich würde sehr interessieren wer von euch Borreliose hat(te) und regelmäßig mit Rizinus abführt(e) und welche Erfahrungen damit gemacht werden bzw. wurden.

Hintergrund: Im Buch von Silvia Breves, "Borreliose, eine Krankheit mit unzähligen Gesichtern" steht, dass Abführmittel auf keinen Fall verwendet werden sollten (leider keine Begründung weshalb)::confused:

Vielen Dank.

Gruß
Rübe


wuhu rübe ;-)

also DAS denk ich eher nicht - begründung nachzulesen hier: https://www.symptome.ch/threads/ayurveda-bei-alter-borreliose.43424/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo miteinander,

mich würde sehr interessieren wer von euch Borreliose hat(te) und regelmäßig mit Rizinus abführt(e) und welche Erfahrungen damit gemacht werden bzw. wurden.

Hintergrund: Im Buch von Silvia Breves, "Borreliose, eine Krankheit mit unzähligen Gesichtern" steht, dass Abführmittel auf keinen Fall verwendet werden sollten (leider keine Begründung weshalb)::confused:

Vielen Dank.

Gruß
Rübe

Ergänzend weise ich auf einen anderen Aspekt hin: Sämtliche in der Apotheke erhältlichen Abführmittel in der Form von Dragees oder von Tee wirken direkt, indem diese die Peristaltik des Dickdarms anregen, dies mit der Folge, daß bei deren regelmäßiger Einnahme ein Gewöhnungseffekt eintritt.

Dagegen wirkt Rizinusöl durch die Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe indirekt, womit ein Gewöhnungseffekt ausgeschlossen ist. Näheres hierzu findet sich in meinem Wiki-Beitrag.

Alles Gute!

Gerold
 
Damit ist doch alles klar: "Solange müsse ich regelmässig einmal im Jahr für ca. zwei bis drei Wochen entgiften, damit der Organismus, v.a. das Immunsystem funktionieren könne, und ansonsten gesund leben. Die benutzen dort Öle für Massagen und Fette (Ghee) um den Körper zu entgiften und wieder in Balance zu bringen. Ghee soll in der Lage sein, Toxine aus ZNS und Gehirn zu entfernen."

Nachdem Rizinusöl ein fettes Öl ist, sollte es möglich sein, damit auch in diesem Fall zu entgiften.

Alles Gute!

Gerold
 
wuhu rübe ;-)

vielleicht hast dus "überlesen": symptome.ch/v(b)board/borre...orreliose.html

Danke, habe es nicht überlesen. Jedoch geht nicht daraus hervor, ob akiva Rizinusöl innerlich regelmäßig anwendet (oder ich hätte wirklich was überlesen).:eek:)

Ich bin infiziert. Hatte bisher keine Probleme mit Rizinusöl

Hallo Cherry,

wie genau wurde bei Dir die Borre diagnostiziert und wie häufig nimmst Du Rizinusöl (bzw. wie oft hast Du es schon genommen)?
Hat´s bisher irgendetwas gebracht?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuhu rübe ;-)

Danke, habe es nicht überlesen. Jedoch geht nicht daraus hervor, ob akiva Rizinusöl innerlich regelmäßig anwendet (oder ich hätte wirklich was überlesen).:eek:)

wollte dir ja nix unterstellen... ich glaube nicht, dass akiva rizi nimmt (hab ich auch dort in ihrem/seinen thread geschrieben), sie/er meldet sich leider nur sehr selten hier... was aber auch egal sein kann, denn...

... Die Toxine der Borrelien seien noch ca. fünf Jahre im Körper nachzuweisen. Solange müsse ich regelmässig einmal im Jahr für ca. zwei bis drei Wochen entgiften, damit der Organismus, v.a. das Immunsystem funktionieren könne, und ansonsten gesund leben...

DAS war es, was du lesen hättest sollen respektive wichtig scheint... gerold hat das hier auch schon positiv vermerkt...

konkret: wird wohl eher langzeit-rizi-anwendungen bei bor* geben müssen (über jahre), bis es jemand tatsächlich feststellen kann...

und sowieso und überhaupt: ganz einfach (entgiftung) machen - wenn mensch solche biester in sich trägt und diese auch noch gift produzieren (welches noch jahre im körper verbleibt - nach einer antibiotikum-kur oder durch natürlich abgestorbene?!), das aber mit fett (ghee) ausgeschieden werden kann, dann geht das mit rizi sicher auch...

das wars :bier:
 
Werd mir jetzt auf alle Fälle mal so ein Glas Ghee besorgen und statt Butter und Fett verwenden.

Und evtl. trau ich mich auch mal wieder an Rizinus ran, habe aber jedoch auch noch Bedenken wegen meinem Gewicht, da ich in den letzten vier Wochen wo´s mir so mies ging, schon wieder 3 Kilos verloren habe.

Noch weniger und man kann bald Zeitung durch mich lesen.:eek:)

Gruß
Rübe
 
wie genau wurde bei Dir die Borre diagnostiziert und wie häufig nimmst Du Rizinusöl (bzw. wie oft hast Du es schon genommen)?
Hat´s bisher irgendetwas gebracht?

Ich müsste nachschauen (LTT??; MELISA???). Der normale Test beim Hausarzt war negativ, der andere dann positiv.
Ich habe es aber bislang noch nicht als 'vorrangige Baustelle' deklariert. Unter anderem auch auf Grund deiner Beiträge zum Thema Borreliose und Antibiotika. Ich warte nun erst mal ab, was die Entgiftung bewirken kann und was ich dann noch weiterbehandeln muss.

Rizinusöl habe ich bisher vielleicht 15 Mal eingenommen. Zu mehr hat die Zeit leider nicht gereicht. Ein riesiges Aha-Erlebnis hatte ich gleich beim zweiten Mal, als ich plötzlich nicht mehr schielte und mit meinem schwachen Auge um Welten besser sehen konnte. Leider hielt diese positive Veränderung nur für den Rest des Tages an und konnte bisher noch nicht reproduziert werden.

Ansonsten hatte ich keine direkt dem Rizinusöl zuordnenbaren Verbesserungen erfahren. Da ich auch andere Ausleitverfahren nutze ist es etwas schwierig zu sagen, welche Verbesserung jetzt von was kommt.

Negatives kann ich jedoch nicht berichten. Auch keine Gewichtsabnahme (bin auch so ein Hungerhaken, der bei jeder Kleinigkeit 2-3 Kg Gewicht verliert).
 
Werd mir jetzt auf alle Fälle mal so ein Glas Ghee besorgen und statt Butter und Fett verwenden.

Und evtl. trau ich mich auch mal wieder an Rizinus ran, habe aber jedoch auch noch Bedenken wegen meinem Gewicht, da ich in den letzten vier Wochen wo´s mir so mies ging, schon wieder 3 Kilos verloren habe.

Noch weniger und man kann bald Zeitung durch mich lesen.:eek:)

Gruß
Rübe

wuhu rübe ;-)

machs dir doch einfach selbst:
wegen dem gewicht... kann ich dich und zb cherry nur beneiden :traurig:
 
Oben