Rizinusöl

Hallo Ihr Lieben...

Übrigens, "Orangi", mal abgesehen davon, das Du mich mit Deinen vielen Abkürzungen und Wortbruchstücken etc. ein bischen wuschig machst...wuhu als begrüßung gefällt mir ausgezeichnet !

Meine Frage, die ich vor einiger Zeit schon einmal geäußert habe, lautet : Was, bzw. wovon sollte viel und regelmßig gegessen werden (als häufiger Rizinus-Verwender), nicht nur um die Elektrolyte wieder "nachzuladen", sondern den Verlust an Gallensäuren, Steroidhormonen (!) und was noch so alles den enterohepatischen Kreislauf während einer Kur verläßt, so schnell wie möglich "nachzuproduzieren".
Mich würde sowieso mal interessieren, was ein Experte in Sachen Biochemie/Medizin zu dem sagt, was so alles mitsamt den Giftstoffen bei einer Kur ausgeschieden wird...

Falls jemand von Euch SPÜREN kann, was diese Defizite schnell bzw. am Besten auffüllt, bitte auch schreiben. Danke ! (Mein bisheriger Favorit ist übrigens rohes Eigelb !)

Gruß an Alle...GeorgeT
 
Hallo Ihr Lieben...

Übrigens, "Orangi", mal abgesehen davon, das Du mich mit Deinen vielen Abkürzungen und Wortbruchstücken etc. ein bischen wuschig machst...wuhu als begrüßung gefällt mir ausgezeichnet !

Meine Frage, die ich vor einiger Zeit schon einmal geäußert habe, lautet : Was, bzw. wovon sollte viel und regelmßig gegessen werden (als häufiger Rizinus-Verwender), nicht nur um die Elektrolyte wieder "nachzuladen", sondern den Verlust an Gallensäuren, Steroidhormonen (!) und was noch so alles den enterohepatischen Kreislauf während einer Kur verläßt, so schnell wie möglich "nachzuproduzieren".
Mich würde sowieso mal interessieren, was ein Experte in Sachen Biochemie/Medizin zu dem sagt, was so alles mitsamt den Giftstoffen bei einer Kur ausgeschieden wird...

Falls jemand von Euch SPÜREN kann, was diese Defizite schnell bzw. am Besten auffüllt, bitte auch schreiben. Danke ! (Mein bisheriger Favorit ist übrigens rohes Eigelb !)

Gruß an Alle...GeorgeT

Vermutlich bin ich hier als häufiger Rizinusöl-Anwender gefragt: Meine Frau und ich ernähren uns seit langen Jahren nach Montignac, weiter essen wir keinerlei Schweinefleisch (hierzu verweise ich auf die Publikationen von Hans-Heinrich Reckeweg). Auf diese Weise habe ich im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl noch niemals irgendwelche Mangelerscheinungen erfahren.

Alles Gute!

Gerold
 
... ein bischen wuschig machst...
...wuhu als begrüßung gefällt mir ausgezeichnet...

*wthm...* wuschig?! :idee:

... äh... ja... und danke... :D
deshalb... nur für dich...

wuhu GeorgeT ;-)

zu deiner frage: täglich ausgewogene mischkost und in eventu basen/salze/etc sind sicherlich "genug" bei maximal einer anwendung pro woche... doch wird grandmasta gerold sicher mehr meinen können... ;)

das wir alle hier auch wissen mögen, was ein "sog" experte dazu meint respektive "nachschaue" was da an dre*pieps*ck aus dir rauskommt, hängt wohl damit zusammen, dass einer/jeder dieser experten uns wohl einweisen lassen würde... in die anstalt... wohl mit medikamenten u/o eShocks... aber ohne unser ®izi...
:schlag:

wollte heute eine anwendung machen, hatte aber seit gestern abend heftiges hohlraumsausen (kopfschmerzen); was ich - seit ich kure - eher selten hatte; als grund für gestern/heute könnte ich zb blätter von jiaogulan und goji anführen; aß gestern abend einige frische blätter mit frischkäse auf vollkornbrot, zuvor "arbeitete" ich für rund zwei stunden im garten... war völlig platt...

das hat dann aber wohl etwas mit mobilisation der *pieps*er in meinem hirn zu tun... und nicht so mit dem "auffüllen"... dazu wie schon vorher...

also erst morgen wieder:morgenkaffee:

alles gute weiterhin :kiss:
 
Hallo! :wave:

Heute ist mein 5. Rizitag. Kurz nach 6.00 Uhr habe ich eine Dosis von ca. 80ml, mit Grapefruitsaft, zu mir genommen. Dabei die Nase zugehalten und mit Cachaca nachgespült. Dann kamen 2 Stunden Übelkeit (mal mehr mal weniger). Nach dem Frühstück ging es besser.
In den 4 Stunden, seit der Einnahme, war ich 6 mal in meinem Porzellanzimmer.
Dabei habe ich eine Menge Öl verloren. Ist das normal oder stimmt da was nicht? Den Trunk habe ich ordentlich mit dem Mixer zubereitet. Oder war es einfach ein bisschen zuviel des Guten? Vom Körpergewicht her war die Dosis nicht zu hoch. Mit der Galle habe ich soweit ich weiß keine Probleme.
Naja die Wirkung des Rizi entfaltet sich aber dennoch recht ordentlich.

Viele Grüße
Sombrero
 
Hallo! :wave:

Heute ist mein 5. Rizitag. Kurz nach 6.00 Uhr habe ich eine Dosis von ca. 80ml, mit Grapefruitsaft, zu mir genommen. Dabei die Nase zugehalten und mit Cachaca nachgespült. Dann kamen 2 Stunden Übelkeit (mal mehr mal weniger). Nach dem Frühstück ging es besser.
In den 4 Stunden, seit der Einnahme, war ich 6 mal in meinem Porzellanzimmer.
Dabei habe ich eine Menge Öl verloren. Ist das normal oder stimmt da was nicht? Den Trunk habe ich ordentlich mit dem Mixer zubereitet. Oder war es einfach ein bisschen zuviel des Guten? Vom Körpergewicht her war die Dosis nicht zu hoch. Mit der Galle habe ich soweit ich weiß keine Probleme.
Naja die Wirkung des Rizi entfaltet sich aber dennoch recht ordentlich.

Viele Grüße
Sombrero

Aus meiner Sicht wäre es klug, nicht bereits bei der 5. Anwendung auf die dem Körpergewicht angemessene Dosis Rizinusöl zu gehen, da sich nach meiner Beobachtung die Leber erst daran gewöhnen muß, größere Mengen Galle zu erzeugen. Alles Rizinusöl, das nicht in Glycerin und Ricinolsäure gespalten worden ist, geht so ab.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

ich hatte vor einer Woche (am Sonntag) meinen 1. Rizi-Tag gehabt und habe versprochen zu berichten, wie es mir diese Woche so ergangen ist.
Die ersten zwei Tage ging es mir sehr gut. Ich fühlte mich sehr entspannt und richtig fröhlich. Ab Mittwoch verschlechterte sich leider mein Zustand. Mir tun Gelenke und Muskel weh und habe auch wieder eine leichte Depression.
Ab heute habe ich die Chlorellas abgesetzt, um festzustellen, ob der Zustand sich dann vielleicht bessert.

Ich wollte deine Meinung hören, ob es richtig ist, wenn ich zuerstmal auch mit dem nächsten Rizi-Tag abware, bis sich alles beruhigt hat?
Danke für deine Hilfe und liebe Grüße, Hania
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerold,

ich hatt vor einer Woche (am Sonntag) meinen 1. Rizi-Tag gehabt und habe versprochen zu berichten, wie es mir diese Woche so ergangen ist.
Die ersten zwei Tage ging es mir sehr gut. Ich fühlte mich sehr entspannt und richtig fröhlich. Ab Mittwoch verschlechterte sich leider mein Zustand. Mir tun Gelenke und Muskel weh und habe auch wieder eine leichte Depression.
Ab heute habe ich die Chlorellas abgesetzt, um festzustellen, ob der Zustand sich dann vielleicht bessert.

Ich wollte deine Meinung hören, ob es richtig ist, wenn ich zuerstmal auch mit dem nächsten Rizi-Tag abware, bis sich alles beruhigt hat?
Danke für deine Hilfe und liebe Grüße, Hania

Hania,

anscheinend sind bereits bei der ersten Rizinusölanwendung Gifte freigesetzt worden, die die beschriebenen Beschwerden verursachen. Auf die gestellte Frage vermag ich nur in der Weise zu antworten: Jeder soll dann Rizinusöl einnehmen, wenn der Betreffende hierzu das Bedürfnis verspürt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hania,

anscheinend sind bereits bei der ersten Rizinusölanwendung Gifte freigesetzt worden, die die beschriebenen Beschwerden verursachen. Auf die gestellte Frage vermag ich nur in der Weise zu antworten: Jeder soll dann Rizinusöl einnehmen, wenn der Betreffende hierzu das Bedürfnis verspürt.

Alles Gute!

Gerold

Danke Gerold für deine schnelle Antwort. Ich werde versuchen, dies zu erspüren.

Liebe Grüße, Hania
 
hallo,

ich habe zwei fragen:
erreiche ich blei (extra- und intrazellulär und im knochenmark) auch mit rizinussöl?
wenn meine leber schlecht beinander ist, ich fettes überhaupt nicht vertrage, kann ich trotzdem rizinusöl nehmen oder schade ich ihr?

liebe grüße atreya
 
hallo,

ich habe zwei fragen:
1. erreiche ich blei (extra- und intrazellulär und im knochenmark) auch mit rizinussöl?
2. wenn meine leber schlecht beinander ist, ich fettes überhaupt nicht vertrage, kann ich trotzdem rizinusöl nehmen oder schade ich ihr?

liebe grüße atreya

zu 1.: Da im menschlichen Körper Blei nicht als Metall, sondern wie Quecksilber in der Form chemischer Verbindungen vorliegt, sollte es möglich sein, dieses wie Quecksilber durch die Einnahme von Rizinusöl ausscheiden zu können.

zu 2.: Vermutlich liegt die Ursache des schlechten Zustandes der Leber in einer großen Giftbelastung. Damit gilt es, diese am Anfang behutsam abzubauen, indem man zunächst nur 30 ml Rizinusöl einnimmt und bis zur nächsten Anwendung einen Monat wartet.

Alles Gute!

Gerold
 
Eben bin ich in einem nur für Frauen bestimmten Forum in den USA auf den nachstehenden Beitrag einer gewissen Tillie über deren regelmäßige Einnahme von Rizinusöl gestoßen, von dem ich anschließend in deutscher Sprache eine Kurzfassung notieren werde:

Date Posted: 00:12:33 03/12/09 Thu
"I am a firm believer in castor oil as it does the best job for a good cleaning out. On a average, I will take it about once every other month, unless I have been traveling. Being the world's worst traveler, it is taken the morning after we return home. Like others, I mix 2 oz castor oil in OJ, shake it up real good and slam it, then for me it tends to work in about 3 and 1/2 to 4 hours, When the tummy starts to rumble, I strip from the waist down because when that stuff hits, it hits.
I will add this about my 63 year old mother. She goes to the doctor for regular checkups but has only ever been in the hospital twice, that giving birth. Since she was a little girl, she has taken castor oil once a month for probably the last 55 years as she swears up and down that it keeps everything loose and working. A couple of months ago, I showed up one Saturday morning just as she was mixing it up. She took one look at me, then proceeded to mix up a second dose telling me that a good cleaning out would do me good.
Thirtynine years old and still being castor oiled by my mother.
Tillie"

Für Tillie ist Rizinusöl das beste Mittel, um den Darm gründlich zu reinigen. Durchschnittlich nimmt sie einmal pro Monat morgens früh 2 oz (60 ml) Rizinusöl als Mixgetränk mit Orangensaft ein, dies vor allem nach einer Reise. Der Wirkungseintritt erfolgt 3,5 bis 4 Stunden nach der Einnahme.
Tillie hat dies von ihrer jetzt 63 Jahre alten Mutter übernommen, die seit etwa 55 Jahren jeden Monat Rizinusöl einnimmt. Diese sucht Ärzte lediglich zu routinemäßig durchzuführenden Untersuchungen auf, im Krankenhaus war sie nur zur Geburt ihrer beiden Kinder. Die Mutter ist der Überzeugung, daß in ihrem Körper allein durch die Einnahme von Rizinusöl alles frei und funktionstüchtig geblieben ist.
Als an einem Samstagmorgen die Tochter ihre Mutter besuchte, war diese gerade dabei, ihr Rizinusölgetränk zuzubereiten. Angesichts dieses Besuchs richtete die Mutter für die Tochter gleich eine zweite Portion mit der Bemerkung, daß ihr dies gut tun würde.

Anmerkung: Ist Rizinusöl wirklich der lang gesuchte Jungbrunnen?

Alles Gute!

Gerold
 
Lieber Gerold,

vielen Dank für deine Ausdauer und deine Geduld, den Forumsmitgliedern hier immer wieder die Vorzüge dieses Cocatils in Errinnerung zu rufen. Mir geht es, nach meinem gestrigen Tief mit dem Leberstau heute wieder etwas besser.
Ich werde mich demnächst wieder an Rizinusöl trauen. Ich muss allerdings auch daran arbeiten, endlich meine Amalgamfüllungen entfernen zu lassen.
Wie lange hast du mit Rizinusöl entgiftet, bevor du die Amalgamfüllungen hast entfernen lassen?

Liebe Grüße, Hania
 
Lieber Gerold,

vielen Dank für deine Ausdauer und deine Geduld, den Forumsmitgliedern hier immer wieder die Vorzüge dieses Cocatils in Errinnerung zu rufen. Mir geht es, nach meinem gestrigen Tief mit dem Leberstau heute wieder etwas besser.
Ich werde mich demnächst wieder an Rizinusöl trauen. Ich muss allerdings auch daran arbeiten, endlich meine Amalgamfüllungen entfernen zu lassen.
Wie lange hast du mit Rizinusöl entgiftet, bevor du die Amalgamfüllungen hast entfernen lassen?

Liebe Grüße, Hania

Vom Beginn meiner ersten Giftausleitung mit Rizinusöl bis zur Entfernung der ersten Gruppe von drei großen Amalgamplomben waren es etwa 9 1/4 Jahre mit genau 603 Anwendungen. Die restlichen drei großen Amalgamplomben folgten ein Vierteljahr später. Danach ist die Giftausleitung jeweils wirklich heftig gewesen, dies bis zur berühmten "Schwarzen Galle".

Alles Gute!

Gerold
 
wuhu gerold ;-)

verzeih, ich wollte mich nicht lustig machen... aber es war einfach zu verführerisch auf dein posting so zu reagieren...

da du jetzt auch den link gepostet hast, wird einer/einem jeden klar, dort darf von sowohl als auch gelesen werden ;)

Alibiorangerl,

dies habe ich auch nicht so aufgefaßt, jedoch ist es mir in den Sinn gekommen, daß es nützlich wäre, auch die Quelle meiner Aussage zu notieren. Nur eines habe ich nicht verstanden, was meinst Du mit der Aussage: "wird einer/einem jeden klar, dort darf von sowohl als auch gelesen werden"?

Vielen Dank!

Gerold
 
wuhu gerold ;-)
Alibiorangerl,

dies habe ich auch nicht so aufgefaßt, jedoch ist es mir in den Sinn gekommen, daß es nützlich wäre, auch die Quelle meiner Aussage zu notieren. Nur eines habe ich nicht verstanden, was meinst Du mit der Aussage: "wird einer/einem jeden klar, dort darf von sowohl als auch gelesen werden"?

Vielen Dank!

Gerold

aaalso... da ich ja anscheinend viele mit meiner ausdrucksweise "wuschig" mache - hier (d)eine erklärung:

auf der seite der quellenangabe von dir ist zu lesen: "LADIES ONLY SHOULD POST HERE."

das heisst somit, du als mann "darfst" dort ebenso lesen wie eine frau, nur nicht eben auch posten...

das wars - und ist wie immer mit einem augenzwinckerererer zu verstehen ;)
 
Oben