Rizinusöl

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und wollte eigentlich alle Beiträge zum Thema Rizinusöl lesen, bevor ich meine Fragen stelle, aber das dauert einfach zu lange. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Fragen stellen werde, die ihr bestimmt schon x-mal beantwortet habt, möchte ich diese jetzt los werden.
Ich entgifte seit ca. 2 Monaten nach Klinghardt und leide im Moment unter dem ersten Entgiftungsschub. Ich möchte jetzt zusätzlich mit dem Rizinusöl anfangen, um aus diesem Tal der Trännen endlich einen Ausweg zu finden. Jetzt meine Fragen:
1. Ich nehme zur Zeit Doxepin ein. Das ist ein trizyklisches Antidepressivum. Irgendwo habe ich gelesen, dass man in diesem Fall die Rizinusöltherapie nicht anwenden soll. Stimmt das? Und wenn ja, warum?:confused:
2. Meine Dosis von Chlorella ist momentan sehr hoch - 6 g alle zwei Stunden. Muss ich die Einnahme von Chlorella unterbrechen vor und nach der Einnahme des Rizinusöls? Wenn ja, für wie lange?:confused:
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße an alle, die sich hier so hervorragend engagieren. . Hania:wave:
P. S. Sollten in meinen Texten Fehler auftauchen, bitte nicht wundern. Ich komme aus Polen und Deutsch ist eigentlich eine Fremdsprache für mich.
 
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und wollte eigentlich alle Beiträge zum Thema Rizinusöl lesen, bevor ich meine Fragen stelle, aber das dauert einfach zu lange. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Fragen stellen werde, die ihr bestimmt schon x-mal beantwortet habt, möchte ich diese jetzt los werden.
Ich entgifte seit ca. 2 Monaten nach Klinghardt und leide im Moment unter dem ersten Entgiftungsschub. Ich möchte jetzt zusätzlich mit dem Rizinusöl anfangen, um aus diesem Tal der Trännen endlich einen Ausweg zu finden. Jetzt meine Fragen:
1. Ich nehme zur Zeit Doxepin ein. Das ist ein trizyklisches Antidepressivum. Irgendwo habe ich gelesen, dass man in diesem Fall die Rizinusöltherapie nicht anwenden soll. Stimmt das? Und wenn ja, warum?:confused:
2. Meine Dosis von Chlorella ist momentan sehr hoch - 6 g alle zwei Stunden. Muss ich die Einnahme von Chlorella unterbrechen vor und nach der Einnahme des Rizinusöls? Wenn ja, für wie lange?:confused:
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße an alle, die sich hier so hervorragend engagieren. . Hania:wave:
P. S. Sollten in meinen Texten Fehler auftauchen, bitte nicht wundern. Ich komme aus Polen und Deutsch ist eigentlich eine Fremdsprache für mich.

Hania,

mach Dir nicht so viele Gedanken, sondern denke daran, daß Du bei der Einnahme von Rizinusöl einen leeren Magen zu haben hast, dann gibt es keine Probleme. Mit 30 ml beginnen und dann je nach Verträglichkeit auf die Dosis in ml entsprechend dem Körpergewicht in kg steigern. Ich habe mich bemüht, alles, was man hierzu wissen sollte, in meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" zu notieren.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Guten Morgen an Alle!

Ich habe ja gestern befürchtet meine Rückenschmerzen kommen wieder zurück, aber, obwohl ich das selbst kaum glauben kann ist es heute noch etwas besser. Nach links drehen ist noch nicht perfekt, aber natürlich ebenfalls wesentlich besser im Vergleich wie es vorgestern, vor meinem Rizi-Genuss noch war. Aber nach rechts kann ich mich fast schmerzfrei drehen, das ist ein totaler Knaller :freu: :bang:!!!

Kann denn das wirklich wahr sein? Es fällt mir fast schon schwer das wirklich so zu "glauben"...


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Moin moin miteinander.

@Heather
:kraft: Herzlichen Glückwunsch. Klingt doch wunderbar! Hoffe, der "Trend" hält langfristig an!

@all
Ich bin mir jetzt gerade wieder seeehr unsicher geworden, ob meiner Rizinuseinnahme. Grund - bei mir stellen sich sehr unangenehme Symptome ein, die an eine Wurzelentzündung erinnern. Missempfinden im Kiefergelenksbereich und oberhalb 2er Zähne, Kälteempfindlichkeit. Und dies exakt am Tage der Einnahme und gerade an jenen Zähnen, die bisher absolut symptomfrei waren.

Entweder, so kann ich nur mutmassen, findet da eine Mobilisierung statt (oder Verschiebung) welche zur Folge hat, dass - hoffentlich nur kurzzeitig - die Zähne entsprechend reagieren, oder mein Körper verträgt die kurzfristige Belastung mom. nicht und reagiert entsprechend. Verdammt. Wenn das so weiter geht, kann auch ich mich bald von sämtlichen noch vorhandenen Molaren verabschieden. Das ist soo entnervend.

So. Genug gejammert. :) Wo gehobelt wird, fallen halt auch Späne. :holzhack:
 
Lars,

vermutlich trifft der erste Teil Deiner Vermutung zu, indem durch eine Verschiebung der Gifte eine chronische Phase der Erkrankung in eine akute Phase übergeführt wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Lars,

vermutlich trifft der erste Teil Deiner Vermutung zu, indem durch eine Verschiebung der Gifte eine chronische Phase der Erkrankung in eine akute Phase übergeführt wird.

Alles Gute!

Gerold

Hi Gerold,

tja, schaut wirklich danach aus. Eigentlich, so denke ich mir gerade ist das gesundheitlich sogar positiv zu sehen. Wenn da nicht a.) Zahnverlust drohte und b.) daraus hohe Kosten entständen. Aber - was mach ich mir eigentlich Gedanken. Meine Gesundheit ist mir wichtiger, als Zähne zu erhalten - so es denn so weit kommt, die ganz eindeutige Signale senden. Vielleicht ist dies aber auch nur eine Phase. Ich werde den Verlauf beobachten und falls relevant - hier schildern.

Ich resümiere: Rizinus vermag im Körper vielleicht/scheinbar das selbstheilende Potential des Körpers zu "wecken". Und da dies nie nur in eine Richtung funktionieren kann, gehört dazu auch notwendiger- weise das Aus- und Abscheiden von Überflüssigem und Krank-machendem. (Nicht das jemand denkt, ich würde mich einfach so meiner Zähne entledigen wollen!)

Danke, Gerold, für Deine Rückmeldung!
 
Hallo an Alle!

Wer kann mir eine Bezugsquelle für Medizinalkohle geben. Ich möchte zusätzlich zur Rizinustherapie diese Möglichkeit der Entgiftung nutzen.

Danke
 
Hallo,

ich habe ja vorgestern zum ersten Mal Rizi eingenommen, wie lange sollte ich denn mindestens warten bis zum zweiten Cocktail?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

ich habe ja vorgestern zum ersten Mal Rizi eingenommen, wie lange sollte ich denn mindestens warten bis zum zweiten Cocktail?


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Dies liegt allein in Deiner Entscheidung: Anfangs sind bei mir die Begleiterscheinungen im Gefolge der Einnahme von 30 ml Rizinusöl derart schlimm gewesen, daß ich im Jahre 1996 drei Anwendungen gewagt habe, im darauffolgenden Jahr waren es insgesamt 15. Deshalb empfehle ich: achte auf Dich, welcher zeitliche Abstand von einer Anwendung bis zur nächsten für Dich bekömmlich ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Heather,

also ich habe angefangen im 2 Wochen Rythmus. Dann (kann) man auf wöchentlich gehen. Aber muß man selber für sich rausfinden was man verträgt. Wenn der Abstand zu kurz ist kommt der Elektrolythaushalt aus dem Gleichgewicht. Das ist gefährlich ! Also immer drauf achten, das es einem gut geht - denn zu schnell - zu hastig nützt dabei nix.

Liebe Grüße
Ben
 
Hallo Gerold, hallo Ben,

ich danke Euch für Eure Meinungen :). Ich denke ich werde in ca. zwei Wochen, wie es mein Zeitplan erlaubt ;), den nächsten Versuch wagen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hania,

mach Dir nicht so viele Gedanken, sondern denke daran, daß Du bei der Einnahme von Rizinusöl einen leeren Magen zu haben hast, dann gibt es keine Probleme. Mit 30 ml beginnen und dann je nach Verträglichkeit auf die Dosis in ml entsprechend dem Körpergewicht in kg steigern. Ich habe mich bemüht, alles, was man hierzu wissen sollte, in meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" zu notieren.

Guten Erfolg!

Gerold

Hallo Gerold,

vielen Dank für deine Antwort. Nun werde ich es am Samstag mit 30 ml Rizinusöl versuchen und über eventuelle Reaktion berichten. Deinen Beitrag in Wiki habe es gelesen. Dieser ist sehr ausführlich und auch sehr verständlich verfasst.

Liebe Grüße, Hania
 
Hallo Gerold,

vielen Dank für deine Antwort. Nun werde ich es am Samstag mit 30 ml Rizinusöl versuchen und über eventuelle Reaktion berichten. Deinen Beitrag in Wiki habe es gelesen. Dieser ist sehr ausführlich und auch sehr verständlich verfasst.

Liebe Grüße, Hania

Hania,

zu Deinem Vorhaben wünsche ich Dir guten Erfolg!

Gerold
 
Rizinusöl & Zusatz-Therapie mit s&c?

wuhu alle mit'nand ;-)

kure ja schon seit einigen monaten wöchentlich (mit kleinen ausnahmen) mit ®izi - bin auch ganz "zufrieden", wenn auch noch nicht "glücklich" (oder ich tus noch nicht lange genug?!).

denke, dass ich auch anderes mit/in mir rumschleppe; zum einen nahrungsmittel-mißbrauch (da ich nicht nur "viel" gesundes esse, sondern auch - in relation dazu - ebensoviel ungesundes) und zum anderen - wahrscheinlich - borreliose & co kg...

deshalb möchte ich neben ®izi auch s&c versuchen... hat jemand hier aus dem ®izi-fred bereits erfahrung gemacht mit einer kombination von beidem?

gerne könnt ihr mir auch im s&c-fred antworten, sollte es hier OT werden ;)

danke schon mal vorab :fans:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerold,

ich habe meinen ersten Rizi-Tag für den Samstag angekündigt, musste es aber aus "hauswirtschaftlichen" Gründen auf heute verschieben.
Habe den "Trunkt" um 5.30 Uhr eingenommen und mich mit einer Wärmeflasche noch ins Bett verkorchen. Geschlafen bis 08.30 Uhr. Kurz danach kamen vier Entleerungen im Abstand von ca. halber Stunde. Die zwei ersten waren ziemlich heftig und rochen stark nach Schwefel. Das hat mich nicht ersaunt, denn meine Blähungen von den letzten 4 Tagen hatten schon die gleiche "Duftnote". Ich fühle mich jetzt so, als ob nichts mehr kommen würde. Im Moment geht es mir gut. Werde nach einer Woche berichten, wie sich mein 1. Rizi-Tag auf die folgenden Tage ausgewirkt hat.
Ah, ja. Gestern abend habe ich noch eine Tasse Leber- und Galleetee getrunken und wie gewohnt meine Algen genommen. Die Algen und Bärlauch werde ich erst wieder heute Abend nehmen.

Liebe Grüße, Hania
 
Hania,

dies ist wirklich klug, sich nach der Einnahme des Rizinusölgetränks mit einer Wärmeflasche über der Leber wieder ins Bett zu verziehen: Auf diese Weise tut sich wirklich etwas.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alibiorangerl,

danke für diesen Hinweis. Bemerkenswert finde ich vor allem folgende Aussage: "Die Toxine der Borrelien seien noch ca. fünf Jahre im Körper nachzuweisen. Solange müsse ich regelmässig einmal im Jahr für ca. zwei bis drei Wochen entgiften, damit der Organismus, v.a. das Immunsystem funktionieren könne, und ansonsten gesund leben." - Dann ist man ja mit Rizinusöl auf dem richtigen Weg.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Oben