Rizinusöl

Hallo Rübe,

mich würde interessieren welches Labor zu diesen Forschungsergebnissen gekommen ist. Hierzu müßten ja eigentlich einige Gehirne von Patienten seziert worden sein, die Rizinusöl eingenommen hatten.
Behaupten kann jeder, aber beim Belegen wirds schon wesentlich schwieriger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Behaupten kann jeder, aber beim Belegen wirds schon wesentlich schwieriger

Hallo Petri,

tja das ist wohl wahr, behaupten kann leider jeder sehr viel.:eek:
Nur wenn man nach der Rizinuseinnahme wieder Symptome hat, wie zu seinen "Hoch-Zeiten" oder sogar noch schlimmer (wie Martin) und solche Dinge liest, wird´s einem doch schon etwas mulmig.

Denn höchst HG-Vergiftetete, wie meine Wenigkeit, versuchen ja gerade die Schalt- und Denkzentrale wieder einigermaßen von diesem Teufelszeug zu "befreien", da sind solche Aussagen nicht gerade aufbauend.

Habe jetzt aber nochmal zwei Zitate von Gerold ausgekramt, was mir wieder etwas mehr Hoffnung und Mut macht:

Nachdem ich mir in zwei Sitzungen im Zwei-Monats-Abstand alle bei mir noch vorhandenen Quecksilberamalgam-Plomben entfernen liess, fuehrte ich jeden zweiten Tag mit Rizinusoel ab. 25 bzw. 20 Tage danach erfolgte jeweils eine massive Giftausleitung; bereits nach einem Vierteljahr war ich frei von Quecksilber. Es hat sich aber auch schon ergeben, dass ich lediglich alle vier bis sechs Wochen Rizinusoel eingenommen habe.

1992 habe ich damit begonnen, Rizinusöl einzunehmen. Nachdem anfangs die Begleiterscheinungen entsetzlich gewesen sind, wagte ich damals höchstens eine Anwendung pro Monat. 1999/2000 ließ ich mir von einem anderen Zahnarzt die restlichen großen Amalgamplomben fachmännisch entfernen und nahm parallel dazu weiter Rizinusöl ein, jetzt in größeren Dosen und in kürzeren Zeitabständen.

Gerold, wenn Du bitte an dieser Stelle nochmal kurz schildern könntest, wie denn diese entsetzlichen Begleiterscheinungen
ausgesehen haben, bzw. wie sie sich äußerten, damit alle die momentan zweifeln (einschl. meiner Wenigkeit) evtl. doch wieder den Mut finden weiterzumachen und einer (hoffentlich baldigen) Besserung entgegensehen können.
Danke.


Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rübe,

die Bedenken kann ich sehr gut verstehn.

Ich habe nun schon mehrmals den Thread von Goldi durchsucht aber ich habe nicht gefunden wo Goldi diese Behauptung her zitiert hat (https://www.symptome.ch/threads/rizinus-rizinusoel.15539/#post-131547 Beitrag #16) :eek:)

Nach meiner Meinung fördert Rizinusöl evtl. die Verbesserung von körperlichen Beschwerden, jedoch auch die Hirnvergiftung durch Verschiebung von fettlöslichen Giften ins Gehirn (mögliche Spätfolgen).

Falls diese Behauptung im Toxcenter zu finden ist, kann man ja direkt Dr D fragen womit er diese belegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Biene,
nach diversen Versuchen mit Ca, Mg und K nehme ich nun die kolloidalen Mineralien von Agenki.

Agenki :: Shop :: Kolloidale Mineralien

bin bereits beim 2. fast 4 Liter Topf und ich muss sagen das Gesicht, das ich beim Preis gezogen habe, war das Gleiche, als ich eine Geschmacksprobe genommen habe:rolleyes:
Aber was immer auch das "kolloidal" nun genau für meinen Körper bedeutet, die Wirkung ist Spitze.
Ich mische es übrigens in Gemüsesaft, dann ist es zu ertragen;)

LG

Lieben Dank für den Link, ADo,
aber das kann ich mir absolut nicht leisten finanziell. :eek:)
 
Hallo Biene,:)

die gängigen Mineralien habe ich mir in der Apotheke in Reinstform gekauft. Am Anfang ging bei mir nur Calciumcarbonat. Später habe ich auch Magnesiumcarbonat genommen, als ich das wieder vertrug.

Gut fand ich auch Basen-Medizinal aus dem Reformhaus. Da ist kein Milchzucker drin, sondern nur die reinen Mineralien.

Wichtig war für mich auch Zink, Chrom, etwas Kupfer (da scheiden sich ja die Geister) und Selen.
Diese Mineralien habe ich mir bei den obig genannten Adressen bestellt, weil deren Produkte keine Hilfstoffe enthalten. Zusätzlich gab es noch Vitamin A und D, auch alles in Reinstform. Ich sehe nicht ein, dass ich für Tabletten viel Geld für Verpackung und Hilfsstoffe ausgebe, die völlig unnötig sind.

Grüsse von Juliette

Hallo, Juliette :)

das Basen-Medizinal hört sich sehr interessant an.
Sind da auch Salze enthalten? (kenne mich da leider so gar nicht mit aus)
Ich muss da immer sehr vorsichtig sein wegen meiner Ohrkrankheit, darf keine Salze einnehmen, dann fahr ich wieder Achterbahn..
Soviele verschiedene einzelne Sachen möchte ich eigentlich nicht nehmen, ich muss auch schauen, dass das finanziell im Rahmen bleibt.

Ich dachte mir, ich kann irgendwie EINE Sache nehmen und bin dann gut versorgt-
ist wahrscheinlich ein Trugschluss, gell? ;)
 
Hallo,

ich habe jetzt zwei Rizinusanwendungen hinter mir, die erste vor drei Wochen und die zweite vor zehn Tagen. Am Tag der Anwendung und am Tag danach ging es mir sehr gut, doch seit einigen Tagen ist mir nun schwindelig und ich bin extremst depressiv und hoffnungslos.

Sollte ich längere Abstände zwischen den Anwendungen wahren?
Ist das eventuell ein Zeichen für Mangelerscheinungen? Was sollte ich tun?

Mir ist klar, dass das Ausleiten schwierig ist, und dass ich schlimme Phasen in Kauf nehmen muss, aber ich möchte auch nichts falsch machen, und mir nur noch mehr schaden, deshalb frage ich lieber einmal nach.

liebe Grüße,
Anna

Hallo, Anna,

kann deine Frage gut nachvollziehen-
deshalb frage auch ich hier grad soviel nach bezüglich Mineralien.
Ich habe auch leichten Schwindel (ohne Depressivität) seit ein paar Tagen (besonders beim Hinlegen und Aufstehen) und frage mich deshalb, ob ich vielleicht auch lieber etwas bezüglich der Mineralien zufügen sollte.
 
Hallo Biene,:)

das ist zum Teil ein Trugschluss, leider Biene. Du kannst dir in der Apotheke ein Präparat zusammenstellen lassen. Es reicht wenn man Kalium, Magnesium und Calcium nimmt. Der Apotheker wird wissen in welcher Zusammensetzung das für den Körper richtig ist.

Zink usw. ist ein wenig teuer, aber man hat auch lange davon.


Ich schreib dir mal auf was in Basenmedizinal drin ist:;)

Calciumcarbonat 35 g
Magnesiumcarbonat 25 g
Natriumhydrogencarbonat 18,037 g
Kaliumhydrogencarbonat 10 g
Magnesiumhydrogencitrat 5 g
Kaliumcitrat 5 g
Natriumsulfat 1,5 g
Mangancarbonat 0,130 g
Zinkoxid 0,083 g


Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petri,

tja das ist wohl wahr, behaupten kann leider jeder sehr viel.:eek:
Nur wenn man nach der Rizinuseinnahme wieder Symptome hat, wie zu seinen "Hoch-Zeiten" oder sogar noch schlimmer (wie Martin) und solche Dinge liest, wird´s einem doch schon etwas mulmig.

Denn höchst HG-Vergiftetete, wie meine Wenigkeit, versuchen ja gerade die Schalt- und Denkzentrale wieder einigermaßen von diesem Teufelszeug zu "befreien", da sind solche Aussagen nicht gerade aufbauend.

Habe jetzt aber nochmal zwei Zitate von Gerold ausgekramt, was mir wieder etwas mehr Hoffnung und Mut macht:

Gerold, wenn Du bitte an dieser Stelle nochmal kurz schildern könntest, wie denn diese entsetzlichen Begleiterscheinungen ausgesehen haben, bzw. wie sie sich äußerten, damit alle die momentan zweifeln (einschl. meiner Wenigkeit) evtl. doch wieder den Mut finden weiterzumachen und einer (hoffentlich baldigen) Besserung entgegensehen können. Danke.

Gruß
Rübe

Zusammengefaßt ist es für mich damals grauenvoll gewesen: Darmkrämpfe mit Ausscheidungen bis spät in die Nacht, fortgesetzte Übelkeit und Unwohlsein, Schwindelanfälle, urtikarielles Exanthem im Analbereich in einer sehr unangenehmen Form. Dennoch ist es mir geschenkt gewesen, nicht zu verzagen, sondern beharrlich weiterzumachen; mein Hautarzt hatte mich doch aufgegeben, womit ich nichts zu verlieren hatte.

Deshalb bleibt alle guten Mutes, dies auch dann, wenn es Euch noch so beutelt!

Gerold
 
Danke @ Juliette! :)

Das hört sich nicht an, als wären irgendwelche Salze zugesetzt.
Ich denke, sowas dürfte ich.
Zink und MG nehme ich eh schon (nicht immer regelmäßig).
 
Hirnvergiftung mit HG durch Rizinus?

Ich hab mit meiner HP diskutiert und die sieht das Problem folgendermaßen:

Sollten Gifte bei der Darmentlehrung mobilisiert werden, so werden sie mit dem Darminhalt ausgeschieden. Wenn die Entlehrung dann aber aufhört so befinden sich noch Gifte im Darm, die nicht mehr ausgeschieden werden.
Diese Gifte können dann wieder resorbiert werden und würden im Falle des Quecksilbers auch u.u. im Hirn landen.

Daher hat sie mir von der Rizinusausleitung abgeraten, da ich eh unter einem Leaky Gut leide.

Meiner Meinung nach kann man das Rizinus Verfahren aber optimieren,
indem man am Schluß Medizinkohle mit Abfürmittel hinterherspült. Dies sollte dann den Darm mit Kohle fluten und die verbleibenden Gifte binden.
Hab ich jetzt 6x so gemacht. Bisher keine Nebenwirkungen.

- Heiliger -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
aber was ich los bin ist doch weg.:confused:
Klar, dass da noch mehr rumschwirrt, aber dafür kann doch das Rizinus nichts!

Ich sehe es so, dass es dann beim nächsten und übernächsten Mal eben raus befördert wird. Kohle oder andere Bindemittel sind zusätzlich sicher nicht schlecht.

LG
 
Zitat v. Heiliger

Hirnvergiftung mit HG durch Rizinus?
Ich hab mit meiner HP diskutiert und die sieht das Problem folgendermaßen:
Sollten Gifte bei der Darmentlehrung mobilisiert werden, so werden sie mit dem Darminhalt ausgeschieden. Wenn die Entlehrung dann aber aufhört so befinden sich noch Gifte im Darm, die nicht mehr ausgeschieden werden.
Diese Gifte können dann wieder resorbiert werden und würden im Falle des Quecksilbers auch u.u. im Hirn landen.

Daher hat sie mir von der Rizinusausleitung abgeraten, da ich eh unter einem Leaky Gut leide.

Meiner Meinung nach kann man das Rizinus Verfahren aber optimieren,
indem man am Schluß Medizinkohle mit Abfürmittel hinterherspült. Dies sollte dann den Darm mit Kohle fluten und die verbleibenden Gifte binden.
Hab ich jetzt 6x so gemacht. Bisher keine Nebenwirkungen.

Kohle nach Rizinus?
Bislang hatte ich Kohle VOR Rizinus genommen.

Wann nach Rizinus würdest du denn anraten?
Als Abführmittel könnte man dann ja dazu direkt Sennesblättertee trinken!!
Was haltet ihr davon??


Zitat v. Juilette:
die gängigen Mineralien habe ich mir in der Apotheke in Reinstform gekauft. Am Anfang ging bei mir nur Calciumcarbonat. Später habe ich auch Magnesiumcarbonat genommen, als ich das wieder vertrug.

Magnesium macht doch eigentlich fast nie Probleme!?
Was hattest Du denn davon für Probleme?
Evtl. kam es dr. Magnesium schon zu einer Metallmobilisierung.

Das vermute ich nämlich weiterhin bei meiner Ma, die absolut kein Calcium verträgt, was sie aber unbedingt nähmen müßte, wegen starkem Knochenabbau. Jetzt wo sie fast 2 Jahre kein Calcium nehmen konnte, haben die Knochendichtemessungen extreme Verschlechterungen ergeben.

VG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten Gifte bei der Darmentlehrung mobilisiert werden, so werden sie mit dem Darminhalt ausgeschieden. Wenn die Entlehrung dann aber aufhört so befinden sich noch Gifte im Darm, die nicht mehr ausgeschieden werden.
Diese Gifte können dann wieder resorbiert werden und würden im Falle des Quecksilbers auch u.u. im Hirn landen.

Ja, das könnte eine Erklärung sein für die Symptomverschlechterung nach der Einnahme von Rizinus. Man könnte ja nach nach den ersten Wirkungseintritten ja auch gleich wieder Chlorellas nachwerfen.
Ich weiss nicht, ich trau mich jetzt irgendwie nicht mehr an die Sache ran.
Die Geschichte mit der evtl. Hirnvergiftung ist mir irgendwie zu heiß und nachdem wie es mir nach der letzten Einnahme ging durchaus möglich.
Naja, werd auf alle Fälle noch meinen behandelnden Arzt dazu befragen.

Meiner Meinung nach kann man das Rizinus Verfahren aber optimieren,
indem man am Schluß Medizinkohle mit Abfürmittel hinterherspült. Dies sollte dann den Darm mit Kohle fluten und die verbleibenden Gifte binde

Hallo Heiliger,

mich würde auch interessieren, welche(s) Abführmittel das denn sein könnte(n)?

Gruß
Rübe
 
Hallo tinaruhrgebiet,:)

es gibt Personen die haben Probleme mit dem Magenesiumstoffwechel. Ich hatte damals wohl dazugehört. Da gab dann heftige Bauchschmerzen bis das Zeugs wieder draußen war.
Aber das ist ja jetzt wieder ok.

Grüsse von Juliette
 
Hi,

das Rizinus führt ja im Darm dazu, dass anstatt Wasser nach Außen abgegeben wird Wasser und Gifte aus den Umfeld in den Darm gesogen werden.
Irgendwann ist dann so viel Flüssigkeit im Darm, dass abgeführt wird.
Da der Darm aber ein Langer Schlach ist werden natürlich nicht alle in den Darm gesogenen Gifte auch ausgeschieden. Denn nur was im Enddarm ankommt kann mit dem Nachfolgendem auch ausgeschieden werden.

Wenn der Durchfall dann irgendwann aufhört, müsste eigentlich nochmal kräftig wie bei einem Klo mir Wasser durchgespült werden, damit auch alle Gifte aus dem Darm ausgeschieden werden.

Dies ist aber nicht so.

Nach Stoppen des Durchfalls verbleibt eine bestimmte Menge der in den Darm gespülten Gifte im Darm.

Wenn der Darm dann wieder seine normale Tätigkeit aufnimmt wird am Ende des Darms wieder Flüssigkeit entzogen, was zur Eindickung des Stuhls führt. Mit dem Entziehen der Flüssigkeit können auch ein Teil der Gifte wieder in der Körper übertreten. Wenn die Darmschleimhaut in schlechten Zustand ist ("Leaky Gut" = leicht undicht) können sogar erheblich viele Gifte wieder in den Körper übertreten. Dies führt dann zu einer Art Rückvergiftung und neu Einlagerung der Gifte. An dem Darm ist auch z.B. das Lymphsystem angeschlossen, welches Gifte in den ganzen Körper transportieren kann, auch ins Hirn. Auch Nervenenden aus dem Rückenmark enden am Darm und können transportieren (insbesondere fettlösliches).

Daher verteilt man bei der Entgiftung über den Darm je nach dessen Zustand auch wieder Gifte neu im Körper.

Meine HP beschäftigt sich seit 25 jahren mit dem Darm und auch wenn ich dass hier nur diletantisch wiedergeben kann, so kann ich aus eigenen Erfahrung bestätigen, dass sie recht hat.

Ganz wichtig ist daher IMMER das Binden der Gifte im Darm.

Bei Rizinus macht Kohle vorher keinen Sinn, da damit auch der Effekt des Rizinusöls reduziert wird.
Wenn meine Durchfälle nach Rizinuseinnahme langsam abflachen, nehme ich 10g-20g Medizinkohle in Wasser. Danach nochmal 2 Gläser Wasser mit je einem Beutel Movicol (Rezeptfrei).

Bei nächsten Stuhl kommt dann schon schwarze Suppe.
Am späten Abend nehme ich dann nochmal 5g-10g Kohle mit Wasser.
Flohsamenschalen zusätzlich kann auch ganz hilfreich sein.
Algen ist möglicherweise auch keine schlechte Idee, da die schon vorher bzw. während dessen genommen werden können. Man muss aber viele Algen nehmen. Klinghardt verordnet die 10-fache Menge zur Darmreinigung.


- Heiliger -





Hallo,
aber was ich los bin ist doch weg.:confused:
Klar, dass da noch mehr rumschwirrt, aber dafür kann doch das Rizinus nichts!

Ich sehe es so, dass es dann beim nächsten und übernächsten Mal eben raus befördert wird. Kohle oder andere Bindemittel sind zusätzlich sicher nicht schlecht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss übrigens meine vorletzte Aussage (6x Rizinus mit Kohle ohne Nebenwirkungen) etwas korrigieren .

Ich hatte gestern die 6. Rizinus Anwendung gemacht und habe heute massive Probleme (starkes Asthma und starke Gelenkbeschwerden).
Das ist ein sichers Zeichen dafür, dass ich die Umverteilung von Giften doch nicht richtig im Griff habe. Ich hab die Kohle gestern allerdings auch viele zu spät genommen.

Jedenfalls ist das ein sicherer Hinweis, dass die Rizinusausleitung auch Nebenwirkungen haben kann. Wahrscheinlich abhängigig vom Zustand (Dichtigkeit) des Darms.

- Heiliger -
 
Ja, so in etwa hab ich mir das auch immer gedacht, deshalb nehm ich immer die Kohle dazu. :)

Nachsatz: Huch, hatte diese Seite noch gar nicht gelesen-
war auf der letzten, grins.

Also, ich nehme die Kohle auch vorher- wieso soll das die Rizi-Sache beeinträchtigen?
Die Kohle bindet vorher und kommt am nächsten Tag gleich mit dem Rizi raus-
das ist doch super! Sonst verweilt sie bei mir leider immer 4 Tage im Darm.

Wünsche allen Lieben hier einen guten Rutsch ins Jahr 2009!! :wave:
 

Anhänge

  • neujahr guten rutsch-püppi.jpg
    neujahr guten rutsch-püppi.jpg
    5.9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Sonst verweilt sie bei mir leider immer 4 Tage im Darm.

Hallo Biene,
ich nehme Kohle am Abend ein und am Morgen trinke ich vor dem Frühstück ein Glas Sauerkrautsaft. Das bewirkt bei mir eine schnelle Ausleitung des Darminhalts, manchmal sogar mit Durchfall.

Ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren Rizinus, habe insgesamt 29 Anwendungen hinter mir. Bei mir haben sich etliche Symptome wesentlich verbessert, vor allem auch meine Elektrosensibilität und die Empfindlichkeit auf Handys. Die Beschwerden die ich damit hatte waren vor allem starke Kopfschmerzen und Schwindel.

Aber ich hatte meist ca. eine Woche lang nach der Rizianwendung eine starke Verschlechterung meines Befindens. Diese haben sich jedoch immer mit der Tendenz zur allmählichen Verbesserung eingependelt. Deshalb empfehle ich gerade in der Anfangszeit längere Abstände zwischen den Einnahmen.

Wegen der Rückvergiftung erinnere ich mich, empfiehlt Gerold einen Einlauf zu machen um die im Darm verbliebenen Gifte auszuspülen. Ich konnte mich dazu nicht durchringen kann mir aber vorstellen, dass es sehr sinnvoll ist.

Ich werde bei der nächsten Einnahme wie von Heiliger beschrieben es einmal mit Kohle versuchen um die im Darm verbliebenen Gifte zu binden.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Erfolg und Gesundheit. Ganz besonders gute Wünsche an Gerold, der mit seinem großem Engagement den Rizinustread super betreut und mir große Hilfe und Unterstützung in Richtung Gesundheit gebracht hat.

Liebe Grüße
Hanni
 
Hi,

ich möchte mich auch nochmal an Gerold bedanken, das er die Rizinusanwendung so verteidigt hat. Aber auch das alle anderen so "experimentierfreudig" waren und die Sache so sehr hilfreich für die Rizi-Gemeinde geworden ist. Persönlich finde ich, das von allen Gesundheitlichen Ansätzen die im Forum beschrieben sind, mir Rizinus bisher am besten und am schnellsten geholfen.

Wünschen allen einen guten Rutsch, und lasst euch nicht unterkriegen !

Ben
 
Sonst verweilt sie bei mir leider immer 4 Tage im Darm.

Hallo Biene,
ich nehme Kohle am Abend ein und am Morgen trinke ich vor dem Frühstück ein Glas Sauerkrautsaft. Das bewirkt bei mir eine schnelle Ausleitung des Darminhalts, manchmal sogar mit Durchfall.

Ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren Rizinus, habe insgesamt 29 Anwendungen hinter mir. Bei mir haben sich etliche Symptome wesentlich verbessert, vor allem auch meine Elektrosensibilität und die Empfindlichkeit auf Handys. Die Beschwerden die ich damit hatte waren vor allem starke Kopfschmerzen und Schwindel.

Aber ich hatte meist ca. eine Woche lang nach der Rizianwendung eine starke Verschlechterung meines Befindens. Diese haben sich jedoch immer mit der Tendenz zur allmählichen Verbesserung eingependelt. Deshalb empfehle ich gerade in der Anfangszeit längere Abstände zwischen den Einnahmen.

Wegen der Rückvergiftung erinnere ich mich, empfiehlt Gerold einen Einlauf zu machen um die im Darm verbliebenen Gifte auszuspülen. Ich konnte mich dazu nicht durchringen kann mir aber vorstellen, dass es sehr sinnvoll ist.

Ich werde bei der nächsten Einnahme wie von Heiliger beschrieben es einmal mit Kohle versuchen um die im Darm verbliebenen Gifte zu binden.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Erfolg und Gesundheit. Ganz besonders gute Wünsche an Gerold, der mit seinem großem Engagement den Rizinustread super betreut und mir große Hilfe und Unterstützung in Richtung Gesundheit gebracht hat.

Liebe Grüße
Hanni

Hanni,

Deine guten Wünsche ehren mich; ich bin dankbar dafür, daß es mir geschenkt worden ist, durch all das, was ich über lange Jahre intensiver Entgiftung erfahren habe, an andere weitergeben zu dürfen. Deinen oben gegebenen Empfehlungen pflichte ich gerne bei und wünsche in diesem neuen Jahr allen alles Gute.

Gerold
 
Oben