Rizinusöl

achso, ganz vergessen, auch wenn Hexe das netterweise schon bissi beantwortet hat :) :

@Tiigaa:
japp, Kohle nehme ich meist so gegen 22 Uhr am Abend zuvor-
darauf achten, dass es wirklich nicht weniger als 10 Gramm sind (Kohle kann man nicht überdosieren, nur unterdosieren)
und die letzte Mahlzeit sollte auch schon gut 4 Stunden her sein. Gut trinken nicht vergessen.
Somit kann man praktisch die Nacht über fasten und alles schön binden.
Am nächsten Tag dann frühmorgens den Rizikram nehmen.

Die ersten Ausscheidungen werden somit schwarz sein, was gut ist, wenn die Kohle fix wieder raus kommt-
weil man das Gebundene natürlich möglichst schnell ausscheiden soll.
Viel Erfolg! :)
 
Ja mir gehts körperlich und auch stimmungsmäßig an den Ausleitungstagen gut. Habe weder Schwindel- noch Schwächegefühle o. ä. Das einzige ist eben die "Rennerei", bei der man ganz schön "auf der Hut" = schnell sein muss:D.

Allerdings traue ich mich vor ca. 15 Uhr kaum aus dem Hause - und wenn, dann erst mal nicht so weit weg. Ca. 2 Stunden nach der Rizi-Einnahme geht es eigentlich immer ganz schön ab. Innerhalb von 1 (heute waren es 2) Std. ist das meiste raus, aber dann kann ich immer noch nicht einschätzen, in welchen Abständen die nächste Ladung kommt. Mal ist es nach 1 Std., mal nach 2.

Ich habe auch schon bemerkt, dass mir manches Essen und Trinken sehr gut bekommt - z. B. kann ich endlos Weintrauben (ungeschwefelt...) futtern, ohne aufs Klo zu müssen, aber nach Kaffee z. B. kommt garantiert kurz danach wieder eine "Ladung".

Wenn ich dann raus gehe, fühle ich mich federleicht. Die Beine könnten so von allein loslaufen, so gut gehts mir. Auch an den nächsten 1 - 2 Tagen ist alles bestens, dann kommt wieder Schwäche, Spastik im rechten Bein ... durch. Dagegen nehme ich vor allem Schüssler Salze Nr. 7 und natürlich auch regelmäßig ein Basenpulver + Vitamine zusätzlich.

Und dann freue ich mich schon auf den nächsten Rizi-Tag:rolleyes:
In diesem Sinne: LG, iuventa
 
Iuventa, das kann ich alles nur bestätigen! :)

Erstens das mit dem "nicht aus dem Haus trauen", grins...
und zweitens, das mit dem "loslaufen"-
das hab ich heute früh wieder festgestellt.

Ich gehe jeden 2. Morgen immer 30 Minuten joggen/walken im Wechsel-
3 Min. laufen, 1 Minute gehen: mehr schaff ich nicht, dann bekomme ich Seitenstiche und ich hab immer so Atemnot,
wenn ich das Laufen auf mehr als 3 Minuten verlänger. :rolleyes:
Heut früh, am Tag nach dem Rizi-Tag, dachte ich, mir hat einer was in den Tee gemischt-
irgendwas aufputschendes, schmunzel... ;)
Ich hab es echt geschafft, immer 6-7 Minuten durchzulaufen, das geht sonst GAR NICHT! Ich war echt total baff. :D
 
Bitte helft mir mal kurz:
Gestern hab ich in der Apotheke Rizinusöl bestellt. Die Apothekerin ging nach hinten um es abzufüllen. Ich hab die Flasche dann mitgenommen ohne nochmal drauf zu schauen.

Gerade stell ich fest: da steht "Paraffinöl" drauf!

Das ist doch nicht dasselbe, oder??

Gruß
mezzadiva
 
Ein Anruf in der Apotheke hat es geklärt: Das Öl ist das Richtige, das Etikett wurde versehentlich verwechselt (ich hatte zum Glück gleich die Frau dran, die mich bedient hat und noch genau wusste, aus welcher Flasche sie abgefüllt hat).

Morgen werd ichs wohl erstmals versuchen. Seit der Infu heute hab ich wieder das Gefühl, in der Leber drückt es so vor sich hin.

Noch eine Frage:
Nach welchen Kriterien nehmt ihr Kohle vorher - oder auch nicht?
Manche machen es, andere nicht, hab ich festgestellt - und trotz einige Seiten zurückblättern im Thread hab ich die Dirkussion darüber nicht finden können.

Wäre dankbar, wenn mich hier noch jemand aufklärt. Ich habe nämlich keine Kohle da und würde es deshalb erstmal ohne versuchen, solange nichts dagegen spricht.

Gruß
mezzadiva
 
Ein Anruf in der Apotheke hat es geklärt: Das Öl ist das Richtige, das Etikett wurde versehentlich verwechselt (ich hatte zum Glück gleich die Frau dran, die mich bedient hat und noch genau wusste, aus welcher Flasche sie abgefüllt hat).

Morgen werd ichs wohl erstmals versuchen. Seit der Infu heute hab ich wieder das Gefühl, in der Leber drückt es so vor sich hin.

Noch eine Frage:
Nach welchen Kriterien nehmt ihr Kohle vorher - oder auch nicht?
Manche machen es, andere nicht, hab ich festgestellt - und trotz einige Seiten zurückblättern im Thread hab ich die Dirkussion darüber nicht finden können.

Wäre dankbar, wenn mich hier noch jemand aufklärt. Ich habe nämlich keine Kohle da und würde es deshalb erstmal ohne versuchen, solange nichts dagegen spricht.

Gruß
mezzadiva

mezzadiva,

ob mit oder ohne Kohle, ich finde, daß es jeder halten sollte wie es ihm sinnvoll erscheint. Von mir vermag ich auszusagen, daß ich vor einem Rizinusöltag nie Kohle eingenommen habe.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Leute

Ich wollt ja morgen mit dem Öl beginnen,nur jetzt les ich hier in einem anderen Thread,das man das Öl nicht bei entzündlichen Darmerkrankungen nehmen soll!

Ich habe leider hohe Entzündungswerte im Darm,will es aber unbedingt machen,habt ihr da Erfahrungen?

Gruss Martin
 
Kürzlich hatte hier jemand einen Link für Rizinusauflagen-äusserlich eingefügt. :)

Die Auflagen auf den Bauch haben mir geholfen, aber jetzt, wo ich den Link noch etwas näher unter die Lupe nehmen wollte, kann ich ihn nicht mehr finden. :mad:

Wer kann mir sagen, wo ich suchen muss? :confused:

Vielen Dank :)

LG
Kathy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ihr 2 :kiss:, lieb von euch! :)

Wünsche allen "Rizis" (hihi) einen wunderschönen 4. Advent! :wave:
 
Ein fröhliches Hallo an Alle :freu:

ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und vielleicht ein paar ruhige Stunden zum Entgiften mit Rizinus.


Ich bin dabei die Winterzeit vermehrt zu nutzen um alte Gifte los zu werden. Doch die wöchentlichen Kuren sind immer noch sehr belastend für mich. Ich spüre deutlich wie die sich neu lösenden Gifte gerade im Kopfbereich mir Beschwerden bereiten.

Doch mutig voran, es wird besser. :kraft:

Liebe Grüße
Hanni
 
Hallo :)

Muss gestehen das es mir etwas schwer fällt nun 260 Seiten zu lesen :D
Hätte gern gewusst wie es an den Tagen mit dem Rizinusöl mit der Ernährung aussieht, darf/soll/wird empfohlen normal weiter zu Essen, oder soll an diesen Tagen mehr oder weniger gefastet werden ?!

Und:
Gibt es eine Tageszeit die am besten für die Einnahme geeignet ist ?!


Liebe Grüße aus dem Sauerland :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja erst zwei Rizinusanwendungen hinter mir und weiß, dass es noch lange dauern wird, bis ich eine wirkliche Verbesserung erwarten kann, allerdings hat sich bei mir eine Sache schon verbessert: und zwar hatte ich seit meinem ersten R-Tag keinen weichen, breiigen Stuhl mehr! Der war sonst an der Tagesordnung. Es hat sich also schon deshalb gelohnt.

Eine kleine Frage habe ich bezüglich des Stuhls dennoch: und zwar ist er nicht nur fester sondern auch viel dunkler als früher. Dass einzige, was Google zu "dunklem Stuhl" eingefallen ist, ist Blut im Stuhl, allerdings sollte dieser dann wirklich schwarz sein und bei mir ist doch "nur" dunkelbraun. Ich denke, da ist alles okay, oder?

Liebe Grüße und frohe Festtage!
Anna
 
Hallo :)

Muss gestehen das es mir etwas schwer fällt nun 260 Seiten zu lesen :D
1. Hätte gern gewusst wie es an den Tagen mit dem Rizinusöl mit der Ernährung aussieht, darf/soll/wird empfohlen normal weiter zu Essen, oder soll an diesen Tagen mehr oder weniger gefastet werden ?!

Und:
2. Gibt es eine Tageszeit die am besten für die Einnahme geeignet ist ?!


Liebe Grüße aus dem Sauerland :wave:

zu 1.: Normale leichte Kost frühestens zwei Stunden nach der Einnahme des Rizinusöl-Getränks.

zu 2.: Am besten morgens früh auf nüchternen Magen nach dem Aufstehen. Ich halte es immer so, daß ich dieses dann, wenn ich zufällig nachts etwa um 3 Uhr aufwache, einnehme. Nach meiner Erfahrung ist es bekömmlich, etwa eine Stunde nach der Einnahme in Rückenlage im Bett zu liegen.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich habe ja erst zwei Rizinusanwendungen hinter mir und weiß, dass es noch lange dauern wird, bis ich eine wirkliche Verbesserung erwarten kann, allerdings hat sich bei mir eine Sache schon verbessert: und zwar hatte ich seit meinem ersten R-Tag keinen weichen, breiigen Stuhl mehr! Der war sonst an der Tagesordnung. Es hat sich also schon deshalb gelohnt.

Eine kleine Frage habe ich bezüglich des Stuhls dennoch: und zwar ist er nicht nur fester sondern auch viel dunkler als früher. Dass einzige, was Google zu "dunklem Stuhl" eingefallen ist, ist Blut im Stuhl, allerdings sollte dieser dann wirklich schwarz sein und bei mir ist doch "nur" dunkelbraun. Ich denke, da ist alles okay, oder?

Liebe Grüße und frohe Festtage!
Anna

Anna,

völlig richtig, schwarze Galle gibt es nur im Extremfall, je nach Giftbelastung ist diese mehr oder minder dunkel gefärbt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo

Bin total enttäuscht!!

Habe heute morgen nüchtern 40 ml wie beschrieben in O Saft getrunken,bis jetzt merke ich nichts!!

Soll ich nochmal nachkippen?

Nochmal so 30 ml?

Gruss
 
Oben