Rizinusöl

Huhu, ihr Lieben! :wave:

Ich brauche mal eure Hilfe- ich stelle die Frage hier, weil ich denke, hier sind die fähigsten Leute, grins. :D

Und zwar geht es um die Frage, ob man Bärlauch (den ich vor paar Tagen bestellt habe) auch mit Kohle zusammen (und Rizi) nehmen kann (ohne Chlorellas)- weiß das viellcht jemand von euch?

Es ist nämlich so, dass sich gestern ergeben hat, dass ich demnächst wahrscheinlich einige Vorstellungsgespräche habe, weil ich ab Anfang des Jahres spätestens wieder arbeiten möchte/MUSS.
SO, in meiner momentanen Verfassung, ginge das aber nicht.
Vor 4 Wochen ging's mir noch so gut (heul), dass ich mich verschieden beworben habe.

Wenn ich über den Tinnitus hinwegsehe, so bleibt mir seit 2 Nächten starker Schwindel, der sich auch immernoch über den ganzen Vormittag zieht, als Schwanken und Gangunsicherheit.
Vielleicht hab ich den Candida auch wieder wild gemacht?
SO kann ich die Jobs jedenfalls knicken.

Somit habe ich mir gedacht, da dieser Zustand mit etwas Verzögerung seit der Einnahme von Chlorella eingetreten ist, dass ich die Chlorellas doch lieber weglasse, aber ich hab ja schon den Bärlauch bestellt! :confused:

WENN (so meine Überlegung) ich wieder zu Kohle-Einnahme (die hab ich immer vertragen) übergehen würde, (sagen wir mal, alle 2 Wochen gekoppelt mit ner Rizi-Anwendung den darauffolgenden Tag) , könnte ich dann auch trotzdem Bärlauch einnehmen?
Oder geht das nur, wenn ich täglich Chlorellas nehmen würde?

Ich hoffe, das weiß jemand :eek:), denn SO kann das jetzt nicht weiter gehen- der Job/die Vorstellungsgespräche sind mir so wichtig! :)
Es war mir klar, dass ich Symptome bekomme in der Entgiftung-
ich hoffte, mit denen arbeiten zu können- SO geht es leider nicht.
Genau der Schwindel ist DAS, was ich befürchtet habe, ich kann nicht mal schnell irgendwo hin gucken, dann verschwimmt alles, geschweige denn, dass ich grade gehen kann-
wie soll ich da im Einzelhandel oder Büro arbeiten?

Da muss ich mir was einfallen lassen. :D
LG, Biene :)
 
hey biene,

da würd ich mich in deinem fall vorsichtig rantasten.
ich nehme bärlauch und koriander immer dann,
wenn ich sicher bin, dass sie ihre volle wirkung besitzt,
um gifte zu binden.

also ca. 2 stunden nach der kohleeinnahme
und dann nochmal am nächsten morgen
(nehm die kohle selbst immer abends),
und fahr damit ganz gut.

es gibt allerdings auch stimmen, die behaupten,
dass nach bärlauch vorwiegend über die nieren
ausgeleitet wird....

mit rizi dazu könnt ich mir vorstellen,
dass du noch sicherer fährst

lg. karin
 
Hallo Biene,

ich persönlich habe keine Erfahrung damit, kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Da du aber im Moment so heftige Beschwerden hast wäre ich da vorsichtig.
ich würde mich auf eine methode konzentrieren und nicht so vieles mischen. Sonst wird es eventuell zu heftig und du weisst nicht warum und was genau der Auslöser war.
Nimmst du z.B. nur Rizinusöl, eventuell naoch die Kohle (die ist dir ja bisehr immer gut bekommen), dann weisst du bei großer Verschlechterung woran es lieg und kannst die Pause zwischen der Rizinusöleinnahme verlängern.
Dann hat der Körper mehr Zeit sich wieder zu fangen und sich zu erholen.

Meine Meinung:)

ich wünsch dir ein "glückliches Händchen" bei der Entgiftung.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
hey biene,

da würd ich mich in deinem fall vorsichtig rantasten.
ich nehme bärlauch und koriander immer dann,
wenn ich sicher bin, dass sie ihre volle wirkung besitzt,
um gifte zu binden.

also ca. 2 stunden nach der kohleeinnahme
und dann nochmal am nächsten morgen
(nehm die kohle selbst immer abends),
und fahr damit ganz gut.

es gibt allerdings auch stimmen, die behaupten,
dass nach bärlauch vorwiegend über die nieren
ausgeleitet wird....

mit rizi dazu könnt ich mir vorstellen,
dass du noch sicherer fährst

lg. karin

Hallo, Karin!

Lieben Dank für dein Statement. :wave:
Hm, dann werd ich das in der Tat vorsichtig behandeln, das Bärlauch-Thema.
Ich werd's dann in einem Monat mal ganz vorsichtig versuchen so wie du es machst-
nach der Kohle-Einnahme.
Ich wollte dann ja eh Kohle nehmen (hab die auch immer abends genommen) und Rizi am nächsten Tag.
Ich glaube, diese Kombi ist echt sinnvoll.

LG, Biene :)
 
Hallo Biene,

ich persönlich habe keine Erfahrung damit, kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Da du aber im Moment so heftige Beschwerden hast wäre ich da vorsichtig.
ich würde mich auf eine methode konzentrieren und nicht so vieles mischen. Sonst wird es eventuell zu heftig und du weisst nicht warum und was genau der Auslöser war.
Nimmst du z.B. nur Rizinusöl, eventuell naoch die Kohle (die ist dir ja bisehr immer gut bekommen), dann weisst du bei großer Verschlechterung woran es lieg und kannst die Pause zwischen der Rizinusöleinnahme verlängern.
Dann hat der Körper mehr Zeit sich wieder zu fangen und sich zu erholen.

Meine Meinung:)

ich wünsch dir ein "glückliches Händchen" bei der Entgiftung.

liebe Grüße von Hexe :hexe:

Hallo, Hexe!

(muss mich bissi konzentrieren, weil auch die Buchstaben auf dem PC nicht ganz scharf sind, bin echt schwummrig im Kopf :rolleyes: )

Danke für deine Meinung. :kiss:
Das hört sich natürlich vernünftig an.

Bei mir ist es nur so ein Mischmasch geworden, weil ich mich ja für Chlorella/Bärlauch/später Koriander entschieden hatte und ich plötzlich doch mutig wurde und den Rizi-Versuch gewagt habe. :D

Mit den Chlorellas aufzuhören, ist nicht so das Problem (die Dose ist nämlich schon dreiviertel leer), aber den Bärlauch hab ich dann ja hier liegen, deshalb meine Frage, ob ich den DAZU verwenden kann, damit ich das Geld nicht umsonst ausgegeben habe. ;)

Genauso werd ich's machen:
Rizi mit Kohle kombinieren (und mal eventuell Bärlauch dazu probieren, wenn, aber auch nur WENN, das bis dahin mit Kohle und Rizi gut geklappt hat).
Rizi ist auf jeden Fall vorrangig, das ist DAS, was ich an erste Stelle setze und als letztes aufgeben würde.

Du hast sicher recht: zuviel ist zuviel.
Ich wollte die Chlorella unbedingt bezüglich meines eventuell wieder "bissigen Candida" :D weiternehmen, aber Kohle tut's ja auch.
Die Kohle kann ich jetzt auch wieder besser nehmen, weil ich die Pille ja nicht mehr nehme und ich keine Angst mehr wegen der "Bindung" haben muss.

LG und danke! Biene :)
 
Hallo Biene, :)

Also, ich selbst nehm ja auch Chlorella, bin aber sehr vorsichtig mit Bärlauch.

Werde jetzt Zeolith probieren. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich!?

Liebe Grüße

Angie
 
@biene
falls du das bärlauchzeugs über web bestellt hast muss dir der verkäufer ein 14 tägiges rückgaberecht gewähren. schicks halt retour.

greetz
 
Hallo Biene, :)

Also, ich selbst nehm ja auch Chlorella, bin aber sehr vorsichtig mit Bärlauch.

Werde jetzt Zeolith probieren. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich!?

Liebe Grüße

Angie

Hallo, Angie! :wave:

Ja, das Zeo ist auch ne Möglichkeit, stimmt.
Ich weiß bloss nicht, wie das zusammengesetzt ist- ich darf keinerlei Salze zu mir nehmen mit dem Ohr.
Bin da immer vorsichtig. Über das Zeo haben ja viele geschrieben, es bringt nicht wirklich viel- ich hatte dazu mal nachgelesen vor 2 Wochen.
Berichte bitte unbedingt mal darüber!!
Hast du jetzt eigentlich schon Rizinus probiert, Angie?

LG, Biene :)
 
Hallo, Angie! :wave:

Ja, das Zeo ist auch ne Möglichkeit, stimmt.
Ich weiß bloss nicht, wie das zusammengesetzt ist- ich darf keinerlei Salze zu mir nehmen mit dem Ohr.
Bin da immer vorsichtig. Über das Zeo haben ja viele geschrieben, es bringt nicht wirklich viel- ich hatte dazu mal nachgelesen vor 2 Wochen.
Berichte bitte unbedingt mal darüber!!
Hast du jetzt eigentlich schon Rizinus probiert, Angie?

LG, Biene :)

Zu der letztgenannten Frage hatte sich hier Angie S. 216 am 27.10.2008, 18:49 geäußert. Es wäre schön, wenn sie hierzu bei Gelegenheit auch einen Erfahrungsbericht verfassen würde.

Bleibt fröhlich!

Gerold
 
Hallo Zusammen,:)

Ich muß meinen Rizi. leider verschieben, :mad: mich hat die Grippe erwischt.
schnupf... hatschi!!! :eek:)

Doch sobald ich wieder fit bin, werde ich starten und freu mich auch schon.


Liebe Grüße

Angie
 
Hallo Zusammen,:)

Ich muß meinen Rizi. leider verschieben, :mad: mich hat die Grippe erwischt.
schnupf... hatschi!!! :eek:)

Doch sobald ich wieder fit bin, werde ich starten und freu mich auch schon.


Liebe Grüße

Angie

Angie,

gerade bei einem Grippeanfall ist die Einnahme von Rizinusöl ideal, nicht erst danach.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo :wave:

Ich habe gemerkt, das ich mir selber immer einen Wochen Tag genommen habe und diesen als Rizi-Tag angenommen sagen z.B Donnerstag. Versuche dann immer jeden Donnerstag den Rizi-Tag zu machen. Jezt habe ich mir gedacht, machen wir es anders .... es ist nicht gut zu planen, sondern es spontan zu machen. Denn wenn man plant, planen die Gifte mit und kommen nicht raus :eek:) Man muß ja schlauer sein als die Gifte :D. Deswegen einfach einen spontan Tag nehmen nicht viel vorher drüber nachdenken, natürlich muß man seinen persönlichen Rhytmus einhalten jede Woche / oder jede 2 Wochen etc. Aber der Tag selber sollte spontan fallen. Ich hoffe mein neuer Plan wirkt :freu:

Gute Besserung
Ben
 
Hallo :wave:

Ich habe gemerkt, das ich mir selber immer einen Wochen Tag genommen habe und diesen als Rizi-Tag angenommen sagen z.B Donnerstag. Versuche dann immer jeden Donnerstag den Rizi-Tag zu machen. Jezt habe ich mir gedacht, machen wir es anders .... es ist nicht gut zu planen, sondern es spontan zu machen. Denn wenn man plant, planen die Gifte mit und kommen nicht raus :eek:) Man muß ja schlauer sein als die Gifte :D. Deswegen einfach einen spontan Tag nehmen nicht viel vorher drüber nachdenken, natürlich muß man seinen persönlichen Rhytmus einhalten jede Woche / oder jede 2 Wochen etc. Aber der Tag selber sollte spontan fallen. Ich hoffe mein neuer Plan wirkt :freu:

Gute Besserung
Ben

Ben,

völlig richtig, dies sehe ich ebenso. Deshalb steht bei mir immer ein wohl dosierter Schüttelbecher mit Rizinusöl und Grapefruitsaft im Kühlschrank. Wenn ich nachts aufwache und spüre, daß es jetzt wieder einmal an der Zeit ist, stehe ich auf, schüttle diesen vor der Einnahme 5 min lang, und lege mich wieder ins Bett. Der Wirkungseintritt wird nicht auf sich warten lassen.

Alles Gute!

Gerold
 
Biene: Danke! Das ist lieb von dir.

Gerold: Danke für den Hinweis. Ist Rizi. auch bei Fieber angebracht?


Einen schönen Abend!

Angie
 
Biene: Danke! Das ist lieb von dir.

Gerold: Danke für den Hinweis. Ist Rizi. auch bei Fieber angebracht?


Einen schönen Abend!

Angie

Angie,

Vor Jahren bin ich auf ein von einem naturheilkundlichen Arzt verfaßtes Büchlein gestoßen:
Werner Tiegel: Naturheilanwendungen zu Hause - 2. Aufl. / Mannheim: Waerland-Bewegung, 1968.

Für die Behandlung von Fieber notiert dieser u. a.: 1. sofortiges Abführen mit Rizinusöl; 2. feuchtkalte Wadenwickel, die alle Stunden erneuert werden; 3. regelmäßige Einläufe; "und natürlich Bettruhe. Nicht mit Fieber zur Arbeit gehen."

Seit Jahrzehnten haben meine Frau und ich eine jede Grippe sowie jeden grippalen Infekt ausschließlich durch Teefasten, regelmäßige Einläufe sowie Auslaugebäder kuriert, bis sich die Körpertemperatur normalisiert hat; dies ohne jeden Rückfall.

Sobald sich die ersten Symptome einer Grippe zeigen, vermag man dieser die Spitze zu brechen, indem man sofort Rizinusöl einnimt, dem ein ansteigendes Bad mit anschließender Schwitzpackung folgt. Da nach der Einnahme von Rizinusöl der Wirkungseintritt im Regelfall erst nach 2 bis 4 Stunden erfolgt, kommt man sowohl mit dem ansteigenden Bad als auch der Schwitzpackung zeitlich gut hin.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo allerseits :)
Ich wollte nur kurz berichten, dass ich gestern abend 10g Kohle-Pulvis
eingenommen habe und eben Rizinusöl (30ml) mit Organensaft, gut
geschüttelt.
Im Augenblick ist noch Ruhe vor dem Sturm (nur leichtes Jucken am Körper,
Po und Kopf).
Mal sehen ob ich heute wegschwimme :)

Bis dann.
Chrissi
 
Hallo Chrissi,

wünsche dir auch viel ERfolg. :)

Um zu zeigen wie sehr sich die einzelnen Rizinusöleinnahmen bei mir voneinander unterscheiden:

letzte Woche war ich 6 mal auf der Toilette, um die Mittagszeit war der Spuk vorbei, keine großartigen Krämpfe, Brennen oder ähnliches.

Gestern durfte ich 14 mal auf Toilette, mit ziemlich heftigen Krämpfen ab der Mittagszeit, heftigem Brennen und dies alles bis abends.
Heute früh um 8.00 Uhr hatte ich plötzlich fürchterliche Bauchkrämpfe, musste nochmal :D und es brannte heftig. Ich war von einer Sekunde auf die andere total duchgeschwitzt. Und so plötzlich wie es kam war es vorbei.

ist schon komisch, diese total unterschiedlichen Abläufe.....

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Oben