Rizinusöl

Das klingt mal nach einem schmackhaftem Rezept :D
Hoffentlich bleibt die Wirkung auch erhalten!
sie bleibt :freu:
Wie gesagt ich möchte weiter ausprobieren mit Mixgetränken so das ich auch zum Ziel komme. Sicher, es gibt bestimmt auch Fanatiker die sich das Rizi-Öl so pur runterkippen. Eber ich kann es leider nicht.:keineahnung:
LG
Ben

ich verstehe nicht, warum es diese hardcoreler immer darauf anlegen, so quasi nur wenn e(twa)s greuslich ist/schmeckt, wirkt es auch...
:holzhack:
 
Es soll ja auch solche geben die sich vor dem schlafen gehen noch mal an den Kühlschrank schleichen und vom Rizi-Topf naschen ... :)))

Nein, mal ehrlich ich denke es währe gut wenn sich hier viele Aktiv beteiligen und Ihr persönliches Rezept veröffentlichen um das Rizi-Öl etwas bekömmlicher zu machen. Man soll ja nicht egoistisch sein :D

Also seid alle stark und helft mit ! Postet Rezepte :freu:
 
Das klingt mal nach einem schmackhaftem Rezept :D

Hoffentlich bleibt die Wirkung auch erhalten!
Wie gesagt ich möchte weiter ausprobieren mit Mixgetränken so das ich auch zum Ziel komme. Sicher, es gibt bestimmt auch Fanatiker die sich das Rizi-Öl so pur runterkippen. Eber ich kann es leider nicht.:keineahnung:

LG

Ben

Es hat nichts mit Fanatismus, sondern mit Gewöhnung zu tun, Rizinusöl pur einzunehmen. Bei mir ist dies nach etwa 225 Anwendungen der Fall gewesen, daß mich dessen Geschmack nicht mehr sonderlich gestört hat.

Alles Gute!

Gerold
 
sie bleibt :freu:

ich verstehe nicht, warum es diese hardcoreler immer darauf anlegen, so quasi nur wenn e(twa)s greuslich ist/schmeckt, wirkt es auch...
:holzhack:

Nein, dieser Überzeugung bin ich wirklich nicht, auch bin ich für Hardcore nicht zu haben, jedoch meine ich, daß man mit Rizinusöl - unabhängig von dessen gewöhnungsbedürftigem Geschmack - wirklich effizient Gifte und Schwermetalle aus dem Körper auszuleiten vermag. Wie ich selbst mitbekommen habe, gibt es Menschen, die es trotz bester Absicht bei dessen Einnahme derart schüttelt, daß sie davon Abstand nehmen müssen, während andere damit von Anfang an keinerlei Probleme haben.

Weiter guten Mut!

Gerold
 
Hallo :wave:

ich finde die Rezepturen hören sich ziemlich gut an.
Wäre nicht auch Rizinusöl darin, es könnte sogar zum Leckerli werden....:D

Bisher habe ich mich nicht getraut viel an der Rezeptur zu ändern weil ich kein Risiko bezüglich der Wirkung eingehen wollte.
Aber ihr sagt - es wirkt?

Johannisbeersaft ist lecker. Aber den werde ich nicht dafür nehmen. Sonst geht es mir wie mit dem O-Saft. Seit ich den für die Kuren mit Rizinusöl verwende muss ich schon beim bloßen Geruch von o-Saft pur würgen. :eek:)
Dazu mag ich den Johannisbeersaft zu sehr.

Aber Stevia dazu, und Johannisbrotkernmehl, ne gute Idee.

Das schlimmste an der Mischung war und ist für mich immer der Satz der aus Schaum besteht. Den bring ich mittlerweile gar nicht mehr runter und muss ihn stehen lassen. Dafür nehm ich ein bisschen mehr Öl, so stimmt dann doch die Menge wieder.;)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
wuhu gerold :)

ich wollte dich auch gar nicht mit meinem vorigen postign "angreifen"... finde nur, dass sich alle hier mit ihren rezepten mehr austauschen - so haben doch alle was davon ;)

xtra liebe grüße :wave:
 
Hallo :wave:
ich finde die Rezepturen hören sich ziemlich gut an.
Wäre nicht auch Rizinusöl darin, es könnte sogar zum Leckerli werden....:D
Bisher habe ich mich nicht getraut viel an der Rezeptur zu ändern weil ich kein Risiko bezüglich der Wirkung eingehen wollte.
Aber ihr sagt - es wirkt?
jo, wirkt, mit anderm saft oder auch als gelee...
Johannisbeersaft ist lecker. Aber den werde ich nicht dafür nehmen. Sonst geht es mir wie mit dem O-Saft. Seit ich den für die Kuren mit Rizinusöl verwende muss ich schon beim bloßen Geruch von o-Saft pur würgen. :eek:)
Dazu mag ich den Johannisbeersaft zu sehr.
*hihihi* das dacht ich mir auch schon bei zb rote rüben (beete) saft... den trink ich auch sehr gerne; bevor ich mit rizi anfing, machte ich sogar eine vier-wochen-kur! soll ja auch reinigend wirken...
Aber Stevia dazu, und Johannisbrotkernmehl, ne gute Idee.
ja, funktioniert bestens :)
Das schlimmste an der Mischung war und ist für mich immer der Satz der aus Schaum besteht. Den bring ich mittlerweile gar nicht mehr runter und muss ihn stehen lassen. Dafür nehm ich ein bisschen mehr Öl, so stimmt dann doch die Menge wieder.;)
liebe Grüße von hexe :hexe:
ja, dieser schaum *würg* ist aber mit dem stabilisator kein thema mehr :D
 
Hallo Gerold,

Sicher, es gibt bestimmt auch Fanatiker die sich das Rizi-Öl so pur runterkippen. Eber ich kann es leider nicht.

Ich wollte damit keinen persönlich angreifen. Wenn es so aussah tut es mir schrecklich leid :schock: Können wir das Wort Fanatiker mit Fantakiller austauschen dann tut es ja auch wieder keinem weg :D

Ich bin sehr froh das das Rizinus-Öl in das Forum gebracht worden ist.
Es ist eine wirkliche Bereicherung.

lasset uns alle einfach nur Frieden haben :bier:
 
Hallo Gerold,



Ich wollte damit keinen persönlich angreifen. Wenn es so aussah tut es mir schrecklich leid :schock: Können wir das Wort Fanatiker mit Fantakiller austauschen dann tut es ja auch wieder keinem weg :D

Ich bin sehr froh das das Rizinus-Öl in das Forum gebracht worden ist.
Es ist eine wirkliche Bereicherung.

lasset uns alle einfach nur Frieden haben :bier:

Ben,

ach was, ich habe dies keinesfalls als einen persönlichen Angriff verstanden, sondern habe mich lediglich bemüht, in möglichst lockerer Form darauf zu antworten. Deine Beiträge sind mir immer ungemein wichtig.

Weiter so und alles Gute!

Gerold
 
jo, wirkt, mit anderm saft oder auch als gelee...

*hihihi* das dacht ich mir auch schon bei zb rote rüben (beete) saft... den trink ich auch sehr gerne; bevor ich mit rizi anfing, machte ich sogar eine vier-wochen-kur! soll ja auch reinigend wirken...

ja, funktioniert bestens :)

ja, dieser schaum *würg* ist aber mit dem stabilisator kein thema mehr :D

Wenn ich meinen Rizinusöl-Trank mit Grapefruitsaft im Schüttelbecher 5 min lang schüttle, hat es noch nie einen Schaum gegeben. Möglicherweise tritt eine Schaumbildung nur bei bestimmten Säften auf.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

ich mixe den Mix mit meinem Mixer:D. So emulgiert das Ganze ziemlich flott und fein.
Möglicherweise entsteht nur deswegen der Schaum?
Und der schmeckt wirklich ganz schlimm.:schock:

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo :wave:

ich finde die Rezepturen hören sich ziemlich gut an.
Wäre nicht auch Rizinusöl darin, es könnte sogar zum Leckerli werden....:D

Bisher habe ich mich nicht getraut viel an der Rezeptur zu ändern weil ich kein Risiko bezüglich der Wirkung eingehen wollte.
Aber ihr sagt - es wirkt? ...

liebe Grüße von hexe :hexe:

Hexe,

die abführende und damit entgiftende Wirkung von Rizinusöl hängt ausschließlich von der hierfür gewählten Dosis ab, dies völlig unabhängig davon, womit man dieses emulgiert. Damit ist es gleichwertig, ob man z. B. 60 ml Rizinusöl mit 190 ml Grapefruitsaft, Orangensaft oder sonst etwas zusammen einnimmt.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Hallo Gerold,

ich mixe den Mix mit meinem Mixer:D. So emulgiert das Ganze ziemlich flott und fein.
Möglicherweise entsteht nur deswegen der Schaum?
Und der schmeckt wirklich ganz schlimm.:schock:

liebe Grüße von Hexe :hexe:

Hexe,

dies ist durchaus möglich. Möglicherweise habe ich hier bereits früher einmal geschrieben, daß ich den Schüttelbecher anstelle des Mixers ausschließlich aus Bequemlichkeitsgründen verwende, da ich für den Haushalt nicht mehr Mühe als nötig walten lasse: Während ich den Schüttelbecher nach Gebrauch in Einzelteile zerlegt in die Geschirrspülmaschine stelle, müßte ich den Mixer von Hand reinigen, und dazu habe ich keine Lust. Deshalb ziehe ich es vor, den Schüttelbecher 5 min lang abwechselnd je 1 min lang mit der rechten Hand, dann mit der linken kräftig hin und her zu schütteln, wobei - wie oben gesagt - keinerlei Schaumbildung auftritt.

Nicht verdrießen lassen, sondern fröhlich weiter so!

Gerold
 
Nicht verdrießen lassen, sondern fröhlich weiter so!

lieber Gerold,

fröhlich ist gut. :D Ja, so wird es am besten sein, immer fröhlich und heiter bleiben....

Habe leider noch keinen Schüttelbecher, überlege aber gerade ob es unter diesen Umständen nicht doch Sinn macht mir einen zu besorgen.

bis bald :wave:
Hexe :hexe:
 
... im Schüttelbecher 5 min lang schüttle, hat es noch nie einen Schaum gegeben ... nur bei bestimmten Säften ...

wuhu gerold :)

nein, das ist beim mixen (stabmixer, es wird mehr luft "untergeschlagen") der fall; ist egal, mit welchem saft...
:fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schüttelbecher ist wirklich ne gute Idee ! Ich benutze immer die Fläschchen von der Apotheke die haben oben einen dünnen Hals. Dort entsteht auch immer Schaum.

Hmm ... werde morgen meinen mißglückten Rizi-Tag wiederholen jedoch diesmal mit Schwarzer Johannisbeere Saft. Ich denke es ist auch gut das Getränk immer zu wechseln damit man sich nicht an den üblen reizenden Geschmack vom jeweiligen Getränk erinnern kann. Weil sonst entsteht noch ein würge Reiz gepaart mit dem jeweiligen Saft allein. Das währe ja nicht schön ...
 
Huch, hatte doch am Samstag das letzte Mal meinen Rizinustag!

Gestern und heute habe ich am ganzen Oberkörper Muskelkater. Hab aber keinen Sport gemacht! Kann das sein?
Außerdem tut mein Gaumen weh! Wie wund oder blaue Flecke??! :eek:)

Kennt ihr sowas?

Grüße, Marie
 
Schüttelbecher ist wirklich ne gute Idee...

ja, den von t*pper kenn ich nicht, hab einen von her*alife; sind wohl ähnlich, es gibt sicher viele anderer "marken"... :D

kam aber vom schütteln ab, da es mit dem stabmixer (geht auch ab in die spülmaschine ;) ) wirklich einfacher - schneller - geht... :holzhack:

das durch den mixer verursachte aufschäumen kriege ich eben mit einem stabilisator (johannisbrotkernmehl/carrageen) in den griff... :klatschen

jo... schon komisch; habe heute für die erste "weichere" entleerung nach einnahme mehr als sieben (7) stunden gebraucht... :rolleyes:

naja... hab auch nie so schlimmes bauch~schneiden (grimmen), hängt vielleicht mit meiner histamin~intoleranz zusammen... oder aber von meiner "darm-konditionierung" von vor 16 jahren, wo ich jahrelang (chem) abführmittel mißbrauchte... :schock:

zugegeben, hatte am nachmittag bissi stress und verdrängte die ersten anzeichen... :schlag:

ps: kann es eigentlich sein, dass, wenn die wc-sitzungen nicht so schnell bzw so oft folgen wie normal (bei euch), zb über nacht, kann dann dennoch wieder ein teil der eigentlich schon im öl gebundenen giftstoffe vom körper wieder aufgenommen werden?! wäre ja nicht sooo toll :eek:
 
lieber Gerold,

fröhlich ist gut. :D Ja, so wird es am besten sein, immer fröhlich und heiter bleiben....

Habe leider noch keinen Schüttelbecher, überlege aber gerade ob es unter diesen Umständen nicht doch Sinn macht mir einen zu besorgen.

bis bald :wave:
Hexe :hexe:

Hexe,

schaue doch einmal unter Tupperware bei ebay.de nach; da bekommt man die Schüttelbecher von 250 ml Inhalt recht günstig.

Herzlichen Gruß

Gerold
 
Huch, hatte doch am Samstag das letzte Mal meinen Rizinustag!

Gestern und heute habe ich am ganzen Oberkörper Muskelkater. Hab aber keinen Sport gemacht! Kann das sein?
Außerdem tut mein Gaumen weh! Wie wund oder blaue Flecke??! :eek:)

Kennt ihr sowas?

Grüße, Marie

Marie,

nach der Einnahme von Rizinusöl habe ich bei mir schon alles Mögliche erlebt, aber bislang sind die von Dir notierten Symptome nicht dabei gewesen. Vermutlich erfährt jeder bei der Giftausleitung etwas anderes. Dennoch: verliere nicht Deine Zuversicht.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben