Quecksilber-Belastung nach vielen Jahren erst auffällig?

Hallo Nelia,

das mit dem Cyano-B12 schrieb ich nur, um zu sagen, dass Hydroxo + Cyanid in Cyano-B12 umgewandelt wird und somit etwas übrigbleibt, was man sogar fertig in der Apotheke kaufen kann. Ich würde trotzdem nicht Cyano-B12 absichtlich zu mir nehmen. Mein Rat ist Hydroxo-B12. Unabhängig von dem, was ich im nächsten Absatz schreibe, würde ich das jetzt nehmen/spritzen wegen der Maniok-Sache.

Hast Du einen Plan dahinter, was Du einnimmst? Denn einfach hier was einwerfen, da was einwerfen, würde ich auch nicht tun. Wenn eh nitrosativer Stress bei Dir im Raum steht, empfehle ich Dir das Buch von Kuklinski "Mitochondrientherapie-Die Alternative". Das Buch hat einen theoretischen und praktischen Teil, viele schauen nur auf den praktischen Teil, wo drin steht, was untersucht werden kann und er hat einen allgemeinen NEM-Plan, später nochmals spezifischer für verschiedene Krankheitsbilder. Sicher steht nicht alles drin, was wichtig ist, aber es ist erstmal ne gute Grundlage. Das ist übrigens naturwissenschaftlich fundiert, da kann ich Dich gut verstehen.

Nun kriegst Du von vielen Ärzten gesagt, was Du hast oder nicht hast - aber es ist ja kein Lotteriespiel, sondern wird anhand Untersuchungen und Anamnese festgestellt. Dazu muss man aber selbst informiert sein, was die verschiedenen Untersuchungen bedeuten. Also viel lesen...
Von Deinen Symptomen her denke ich auch, dass es CFS ist (und noch andere Sachen), die springenden Muskelschmerzen deuten auf Borreliose hin. Das sind alles Sachen, die nicht so einfach zu diagnostizieren sind. Ich würde erstmal mit CFS und dem einen Buch von Kuklinski anfangen (CFS ist bei ihm auch ein großes Thema), später kann man weiterschauen. Man kann sich ja nicht um alles gleichzeitig kümmern.

Erstmal selbst informieren, und überlegen, was man meint, was zutrifft und dann würde ich sehen, einen Arzt zu finden, der sich mit dem Krankheitsbild einigermaßen auskennt oder ggf. im Alleingang die entsprechenden Untersuchungen veranlassen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nelia,

ich will mal einfach meine Geschichte kurz erzählen - nicht ganz einfach, weil sie mind. 5 Jahre als ist.

Vor 5 Jahren: recht plötzlich in beiden Beinen Schmerzen (bei Bewegung) - vor allem in den Gelenken, so dass Gehen so aussah wie bei Mr. Hyde. Besuch beim Hausarzt: könnte an den Füßen liegen - versuchen Sie es mit Einlagen.
Gesagt getan- drei Wochen später - die Beschwerden gingen von allein etwas zurück - waren die Einlagen eine Erholung.

Vor 3 Jahren: Kribblen und gewisse Taubheit in den Füßen: Stimmgabeltest sehr schlecht, aber keine Maßnahmen durch den Hausarzt

vor 10 Monaten: Besuch beim Orthopäden: "Das sind nicht die Füße; ein Fall für den Neurologen!"

vor 9 Montnaten. Besuch beim Neurologen: "Schwere Schädigung der Beinnerven; Polyneuropathie...weitere stationäre Untersuchungen notwendig"
vor 7 Monten . 2. Meinung in Uni-Klink: ähnliches Ergebnis, aber weitere Untersuchungen sinnlos. Ursache für PNP ist unbekannt: idiopathisch.

Hausarzt meint: Nähstoffe sind immer gut und macht 8 Infusionen; auch Hochdosis Alpha-Liponsäure (ALA). Die Syptome - mittlerweile brennende Füße und nachts auch Unterschenkel sogar Rücken - gehen deutlich zurück.

seit 6 Monaten: diverse Nähstoffe - alles oral, alles nur Nahrungsergänzungsmittel.

vor 3 Wochen. Neurologe, der naturheilkundlcih etc. unterwegs ist, bestätigt die "Therapie" und verordent weitere Mittel (Qmega-Fettsäuren, Coenzym Q10 etc.)

vor einer Woche : Vorstellung in Uniklinik (andere als vor 7 Monaten!) : Neurologe macht diverse klinische Untersuchungen : "alles bestens; besser geht es nicht , ich (Arzt) kann klinisch fast keine Sympome von PNP mehr feststellen". Man ist sehr verwundert, dass ich zu keinem Zeitpunkt "echte PNP Arzeneien" genommen habe; bestätigt aber, dass nicht selten Patienten auf ALA gut ansprechen. Die Kombionation der Mittel ist "unbekannt" und verwundert; die Besserung in diesem Maße auch.

Mein aktuelles Fazit:
Chronische Cadmium- und Quecksilbervergiftung

kein Amalgam aber reichlich Gold im Mund
sehr viel Seefisch und alle möglichen Meerestiere auf dem Speiseplan
Mann, wenig Fett
"Allergie" (Übelkeit etc.) gegen Koriander (nehme ich immer noch nicht, weil Hg zu hoch)


Ich glaube, dass ALA so ziehmlich für alles gut ist. Ich leite aber auch mit Chlorella aus.
Habe festgestellt, dass nicht die Dosis, sondern die Kontinuität (möglichts alle 3 Std.) bei ALA wichtig ist. Reaktion (Besserung) trat bei mir sehr schnell ein (ein Tag!). Bei chronischen Belastung fehlen wahrscheinlich
Schwefelverbindungen, so dass man da etwas nachhelfen sollte. Ich nehme L-Arginin.

Status aktuell: ich spüre weder tags noch nachts etwas von der PNP (80 % der Zeit völlig beschwerdefrei). Die restlichen 20% sind unproblematisch. Alle Fußrefelxe sind ok. Ich bin kitzelich wie früher und kann jeden Untergund - selbst Falten in Strümpfen spüren. Temeraturempfinden ok. Fast keine Kompressionsprobleme. Durch die Sensibilisierung der PNP ist man sehr empfindlich an allen "Engstellen" (Karpal, Tarsal, Ulnaris, Leiste etc.). Ich konte monatelang keinem die Hand drücken - alles weg (auch mit ergonomischen Maßnahmen).

Die Sache ist es wert und weil es keine Nebenwirkungen gibt - im Gegenteil die Mittel auch anderweitig helfen - sehe ich nicht, dass man da viel falsch machen kann.

Gut wäre natürlich ein Arzt, der das unterstützt. Wo wohnst Du? Zufällig in NRW?

Gruß

Wolf


Nachin beide
 
Oben