Gadolinium im Vollblut

Themenstarter
Beitritt
16.05.16
Beiträge
24
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen erstmalig meine toxischen Metalle im Vollblut bei der IMD in Berlin ermitteln lassen. Von den 25 gemessenen toxischen Metallen sind 24 jeweils im Referenzbereich, lediglich Gadolinium ist mit 6,0 ug/l (Referenzbereich 0,2 ug/l) deutlich erhöht.

Derzeit bin ich dabei zu klären, wie es zu dieser Erhöhung gekommen sein könnte. Als möglichen/wahrscheinlichen Grund sehe ich darin, dass bei mir am 31. Januar 2018 ein MRT mit der Injektion des Kontrastmittels Gadolinium in den Oberarm gemacht wurde.
Darüber hinaus ist zu berücksichtigen, dass ich in den letzten 8 Jahren ca. jedes Jahr e i n MRT mit diesem Kontrastmittel haben machen lassen müssen
(MRT der Aorta bzw. des Kopfes).

In diesem Zusammenhang stellen sich für mich folgende Fragen:

1. Wie hoch wirkt sich eine Injektion von Gadolinium in den Oberarm auf das festzustellende Gadolinium im Vollblut aus?

2. In welchem Umfange baut sich das Gadolinium im Vollblut im Laufe der Zeit ab?

3. Ab wann ist das Gadolinium wieder im Referenzbereich?

Für jede Information bin ich dankbar

Rainer
 
wundermittel
hallo rainer,

das ist eine sehr interessante frage. hast du denn beschwerden wegen des gadoliniums ?
ich habe das auch schon bekommen und gefühlt hat sich das in kopf und bauchraum festgesetzt.
habe auch komische symptome - weiss allerdings nicht ob die davon kommen.
hast du dich schonmal schlau gemacht ob man es ausleiten kann ?

lg pucki
 
naturheilkunde
Hallo pucki,

ich habe bisher keine unmittelbaren Beschwerden wegen des Gadoliniums, wenn man von Jucken an beiden Unterschenkeln absieht. Das kann aber auch andere Gründe haben.

Wegen des Ausleitens des Gadeliniums habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich werden erst einmal abwarten und ca. in einem Jahr das Gadoliniums noch einmal ermitteln lassen - entweder im Vollblut oder im Urin.

Hast Du den Wert des Gadoliniums im Vollblut bzw. im Urin schon einmal messen lassen?

Rainer
 
Lieber Rainer,
dann solltest Du froh sein, dass Du keine Beschwerden hast. Ich habe bei dem Wert 2,3 sehr starke Beschwerden seit 2 Monaten.
Wurde bei Dir ein Provokationstest wegen Schwermetalen gemacht, oder war es ein normaler Bluttest? VG Katja
 
Oben