Kobalt und Nickel ausleiten - Welche Methode?

purefan2003

Hallo

Bei mir wurden erhöhte Cobalt und Nickel Werte festgestellt. Laut einem Ratgeber von mir, bringt hier eine Ausleitung mit DMSA, DMPS oder EDTA nicht wirklich viel (Hab auch nix Gespürt)

Hab mich jetzt in die Methode von Dr Clark eingelesen,dort wird mit Asparginsäure und Lysin ausgeleitet.

Kennt jemand noch andere Ausleitungsmethoden?

LG
 
hallo

hast du bereits Erfolg und wenn ja, womit? Ich habe auch stark erhöhte Kobaltwerte und frag mich gerade dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt jemand noch andere Ausleitungsmethoden?

Ich würde mit Brennnessel ausleiten, die Blätter enthalten viele Mineralstoffe und reinigen den Körper auch von Schwermetallen.
Bärlauch geht auch und andere frische Kräuter und Tees daraus, wenn sie nicht selber belastet sind, also Bio-Qualität.
 
Ich habe das Gefühl, dass Brennessel zu wenig ist, ausserdem bin ich auch mit Blei, Quecksilber und Kupfer belastet:-(
 
Ich habe das Gefühl, dass Brennessel zu wenig ist, ausserdem bin ich auch mit Blei, Quecksilber und Kupfer belastet:-(

Iss einfach mehr davon.
Brennessel leitet alle Schwermetalle aus.
Wichtig ist, nicht zuviele zusätzlichen Gifte über die Nahrung aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben