Darmreinigung + Entgiftung

Themenstarter
Beitritt
07.09.17
Beiträge
4
Hi Leute

Ich trage mich schon Länger mit den Gedanken meinen Darm und Leber mal zu Reinigen. Leider essen wir auch auf dem Bau viel Fleisch auch rohes Gehacktes und fettige Knacker. Es herrscht hier leider etwas Gruppenzwang und man kann sich nicht ausschließen ohne Wochenlang gemobbt zu werden.
Ich hab schon länger Probleme mit Schuppenflechte und fühle mich allgemein schlapp und vergesse viel oder bringe Dinge durcheinander.
Leider bin ich Beruflich und Privat l sehr eingespannt und hab nur sehr begrenzt
die Möglichkeit und Zeit mich zu reinigen.

Deshalb meine Frage:
Ich würde gerne Rizinusöl und Bittersalz gleichzeitig einnehmen um so die Darm und Leberreinigung zu kombinieren.
Ich erhoffe mir damit einen besseren Effekt und eine Zeitersparnis.

Ich weiß aber nicht ob das gesundheitsschädlich oder gefährlich ist .

Kann mir jemand dazu Auskunft geben oder hat das hier schon mal jemand Probiert?

Selbstverständlich würde ich genügend Mineralwasser trinken. Ich hätte 6 bis 8 Stunden Zeit zum durchführen bis die Familie wieder kommt und Trubel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zorro,

ich kann gut verstehen, daß Du am liebsten eine Generalreinigung Deines Darms machen möchtest und die so schnell und effektiv wie möglich. Aber ich wäre da vorsichtig und würde erst einmal mit Rizinusöl anfangen um zu schauen, wie es Dir damit geht.

Rizinusöl - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Zorro4711,

ich lese jetzt zum 2. Mal diesen Post und denke:

Willst Du gesund auf Knopfdruck werden? Bei Schuppenflechte?

Und Leberreinigung ist mehr als Bittersalz.

Willst Du eine schnelle und gute Darmreinigung dann benutze die Forums-Suche und schau bitte nach KLEAN PREP.

Und eine Darmreinigung bringt nichts, wenn dein Bauchnervensystem und dein lymphatische System durcheinander ist und danach nur wieder Schei** isst.

Sorry... Meine Sicht, hab keine bessere...

Gruß Haschel
 
Zum obigen Beitrag sei angemerkt, daß es einerseits nicht jedermanns Sache ist, 3 l Klean-Prep zu trinken, um später stundenlang auf dem WC zu sitzen, andererseits hier der Titel lautet: "Darmreinigung + Entgiften". Damit: Durch die Einnahme von Klean-Prep vermag man wohl den Darm komplett zu reinigen, jedoch ist es auf diese Weise nicht möglich, den Köper zu entgiften.

Alles Gute!

Gerold
 
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:

Ich würde gern gelegentlich einen Einlauf machen. Weniger aus medizinischen, mehr aus hygienischen Gründen.
Ich hab einen Irrigator und auch so einen Ballon, aber ich krieg nichts in mich hinein.
Sollten es 200ml sein, dann ist das schon viel.
Ich kann das auch nicht halten, sondern es geht sofort wieder ab.

Notgedrungen mach ich das in der Badewanne, aber..... nein, es klappt nicht wirklich.

Kennt das jemand, was könnte ich tun?

Danke und servus
imo
 
...ich will nicht entgiften, ich will einfach nur einen Einlauf machen.
Mein Problem ist, daß ich die Flüssigkeit nicht in meinen Darm hineinbekomme.
Dazu bräuchte ich Tipps.

Nebenbei - Rizinus hab ich vor Jahren schon einmal versucht, aber der Ekel war groß und die Aktion hat nur Streß bereitet.
Nachdem ich Streß für den Kern allen Übels halte, kommt das nicht für mich in Frage. ;-)
 
Im Darmausgang ist ein Knick, ich vermute, dass du deswegen Probleme hast. Um diesen Knick gerade zu ziehen, muss man wie beim Kacken die Knie möglichst nahe an die Brust bringen. Dadurch wird das Becken nach vorne gezogen und der Weg ist frei. Es ist auch hilfreich, wenn man sowohl die Einführröhre und den Anus vorher einölt, dann rutscht es besser. Ich mache das in Skifahrerabfahrtshaltung über dem Klo, falls mal was daneben geht, aber dafür braucht man kräftige Oberschenkel. Im Liegen in der Badewanne müsste es aber auch klappen, wenn du die Knie in Richtung Brust anwinkelst (-> Embyonalhaltung).

Einläufe sind kein Spaß, ich mache das eher selten. Stattdessen nehme ich regelmäßig Heilerde und Flohsamenschalen ein, um meinen Darm in Schuss zu halten: 2 x täglich 1/2 Stunde vor einer Mahlzeit 1/2 TL Heilerde und 1/2 TL Flohsamenschalen in einem Glas Wasser. Das ist in meinen Augen der einfachste und angenehmste Weg, etwas für die Darmgesundheit zu tun. Es wirkt auf sanfte Art reinigend und entgiftend, lässt sich einfach in den Alltag integrieren und belastet den Organismus in keinster Weise.
 
...der Tipp mit dem anwinkeln könnte hilfreich sein. Danke, das werd ich so probieren.

Nochmal - ich will den Einlauf nicht zur Darmreinigung, eher aus hygienischen Gründen.
Auch nicht täglich, aber gelegentlich.
Ich lebe mit Flohsamenschalen - auch und vor allem in der Küche, Heilerde kenn ich auch.
Nix gegen Darmpflege, aber der - wie im Moment exzessiv betriebenen - Darmreinigungswelle steh ich eher skeptisch gegenüber.
 
Oben