Patricia-Kane-Protocol mit Phosphatidylcholin

Ach ja, da fällt mir noch was ein: es gibt auch Therapeuten, die eine lächerlich kleine Menge PC infundieren und dafür vergleichsweise viel abrechnen, z.B. nur 100 mg. Das kann man vergessen...fällt eher in den Wellness-Vereich... Also frag vorher, welche Menge wie viel kostet. Will man entgiften, sollte es 1g sein, mancherorts werden sogar bis 2g infundiert.
 
Ja genau, den habe ich gefunden. Mein Hausarzt würde das auch machen. Also pro Infusion 1g und wie oft hast du die Woche eine gelegt? Wo hast du dich drüber informiert was sonst noch alles darein muss?
Ich werde erstmal Oral mit PC von centrosan anfangen. Habe aber keine Infos bekommen dabei auch glutathion nehmen zu müssen. Kennst du da ein Mittel? Find ich super, dass du dir das selber legen kannst.
Wie waren denn die Nebenwirkungen bei dir?
 
Hi Flower,
ich habe einschlägige Kontakte - sagen wir es mal so... Du brauchst die Infusionen gar nicht unbedingt. Es geht natürlich mit zusätzlichen Infusionen etwas flotter, aber das A und O ist ein gutes orales Präparat. Ich habe gar nicht so sehr viel per Infusion bekommen - insgesamt 12 g - 1-2 Infusionen pro Woche, häufiger oder seltener ist aber auch ok. Glutathion wird v.a. zur Infusion gegeben, oral braucht man es wohl nicht unbedingt. (Ich habe trotzdem irgendwann damit angefangen, noch etwas Acetylglutathion oral zu nehmen. Das sieht das PK-Protokoll aber eigentlich nicht vor). Zur Infusion wird standardmäßig noch aktivierte Folsäure und Methyl- oder Adenosylcobalamin gegeben und einige Therapeuten geben wie gesagt noch Mineralien im Anschluss. Muss aber nicht unbedingt sein, habe ich nicht bekommen, sondern oral nur die 9 Liquid Minerals von BodyBio täglich genommen, außerdem noch ein aktiviertes B-Kombipräparat und Butyrate.
Ich war abends schon echt platt nach den Infuionen. Man sollte sie auch eher morgens oder vormittags bekommen, sonst riskiert man schlaflose Nächte...
LG
 
PS: Falls Du das Ganze tatsächlich über den Hausarzt machen lassen möchtest, kann ich gerne noch detailliertere Infos geben, was zu tun ist. Auf alle Fälle kann man das PC nicht einfach so bei Mlller bestellen, sondern muss da hin, um es selbst (unter Anleitung) herzustellen. Miller ist ein Labor, das Selbstherstellung für Ärzte/Heilpraktiker anbietet. Aber lass Dich doch erst mal bei Steinmeier beraten...
 
Hey,
Ich habe mich informiert. 120 tacken für ne 250 ml Infusion. Das ist schon heftig. Aber PC nun von Bodybio. Laut Empfehlung 1 TL am Tag zum Essen. Wie hast du es eingenommen? Habe noch ein paar Fragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Flower,
ich hatte weiter oben ganz detailliert beschrieben, wie ich das PC eingenommen habe. 1 TL ist, auch wenn das so auf der Flasche steht, zu wenig. 2x1TL sollte es schon mindestens sein.
Ja, 120 € ist in der Tat nicht ganz wenig...Die großen Arztpraxen haben halt ziemlich hohe laufende Kosten und schlagen deshalb ordentlich was auf die Infusionen drauf....
Falls Du es doch über den Hausarzt machen lassen willst: das einfachste ist da sicher, er stellt Dir ein Rezept über das Original-PC aus: Essentiale N. Das kann man dann in kleinen Mengen über (internationale) Apotheken importieren. Frag doch mal in einer Apotheke nach, wie da das Prozedere ist.
LG
 
Hi Nolah,
habe mir deine Details nochmal durchgelesen. 4 TL ist ne Menge und da muss man echt investieren. Ich überlege Thorne ergänzend zu nehmen.
Was meintest du ein paar Beiträge weiter oben damit, dass du Kontakte hast?
Bei meinem Hausarzt kann ich das ganze doch nicht per Infusion laufen lassen.
Noch ne Frage zu der umweltmedizinischen Untersuchung: Wo hast du das Blutbild machen lassen? Konntest du etwas der allgemeinen Kosten bei der KK einreichen?
 
Nicht 4, sondern 2 TL ist Standard.
Frag mal bei Gamimed (Centrosan) nach, evtl. können die Dir noch andere Adressen nennen. Leider sind private Nachrichten bei uns nicht möglich...
LG
 
Ok, danke, da werde ich Montag anrufen.
Aber die ersten 2 Monate waren höher dosiert? Hattest du eigentlich Nebenwirkungen von der oralen Einnahme?
 
Ja, war halt sehr ehrgeizig :D , aber die Empfehlung sind 2TL. Nee, hatte keine Nebenwirkungen.
VG
 
Ich bekomme momentan noch edta/dmsa Infusionen und bin da auch n bissl neben der Spur. Bevor mein Körper mit den Giftstoffen überrumpelt wird fühle ich mich für kurze Zeit frei im Kopf, bis sich alles wieder anklettet. Habe das Gefühl, dass mein Körper mit der Ausscheidung nicht hinterher kommt. Und für kurze Zeit ist der Candida weg.
 
Ich will den Müll aus mir raus haben, das ist n echter Blocker. Hast du ergänzend zu der Oralen Gabe Aufbaumittel u.Ä. genommen? Glutathion, Zink usw.. man muss ja schon ne Menge schlucken.
Oder auch Chlorella währenddessen genommen? Hattest das ja im eröffnenden Post erwähnt.
 
Ja, habe habe zusätzlich noch Mineralien (Liquids Minerals von BodyBio) genommen, Butyrate, ein Omega3/6-Öl und einen aktivierten B-Komplex. Chlorella muss nicht sein, habe ich ab und zu aber gemacht, v.a. an den Infusionstagen. Glutathion ja- hatte ich ja schon geschrieben. Da funktioniert meiner Meinung nach nur S-Acetyl-Glutathion.
Wo bekommst Du denn die Chelatinfusionen? Kann Dir da nicht auch das PC infundiert werden?
 
Ja, aber ich bezweifle, dass das orale Essentiale besser als das PC liquid.
 
Die bekomme ich bei nem HP, wo Chelat der Schwerpunkt ist. Ich hab Glutathion von Warncke. Wie viel hast du davon täglich genommen? Wie siehts mit Aminosäuren aus? Taurin, Glycin usw.
Nimmst du eigentlich die PC Kapseln oder das Liquid?
 
Du kannst red. Glutathion nicht mit S-Acetyl-Glutathion (Eumetabol) vergleichen- anfangs 600 mg, jetzt aus Kostengründen nur 300mg.
Ja, Taurin und Acetyl-Carnitin täglich,
Das Lipuid- besseres Preis-Leistungsverhältnis.
 
oh ok. Danke. Kennst du den Unterschied? Online nur über die Husaren Apotheke bestellbar, so wie ich sehe. Woher hast du das?
In einer Kapsel sind dann 100mg und, je nach Produkt. Welches kannst du da empfehlen?
 
Oben