Chlorella, Chelat? Nach Glutathion?

Themenstarter
Beitritt
15.04.17
Beiträge
4
Guten Morgen,

ich hatte hier schon mal geschrieben um meinem 15 Jährigen Sohn evtl. helfen zu können.
Er hat chronische Nesselsucht mit heftigen Angioödemen.
Der Gipfel seiner Krankheitageschichte war die Bewusstlosigkeit am 27.3.2017. Er war zu seiner schweren Urtikaria und den heftigen, blau verfärbten Schwellungen krank und sollte eine Antibiotika nehmen. Kurze Zeit später hat er gekrampft und wurde bewusstlos. Daraufhin Rettungshubschrauber, Infusionen Adrenalin, Cortison, Fenistil über Tage hinweg.
Am 30.3. haben wir ihn in eine alternativ arbeitende Fachklinik gebracht. Dort wurde er komplett durchgecheckt und die Medikamente wurden abgesetzt. Man hat Leaky gut diagnostiziert.
Ich hatte immer die Zahnspange in Verdacht, da parallel zu dieser Behandlung Sehstörungen, Migräne, chron. Urtikaria auftreten.
Während seines Klinikaufenthalts wurde die Spange entfernt und alle Komponenten ( Oberspange, Unterspange, Gummis) wurde per LTT Test getestet. Und siehe da er hat auf alle 3 Komponente eine Sensibilisiering von 4,7. 5,1. Und 5,7 gezeigt.
Wir wissen momentan noch nicht auf welchen Bestandteil er reagiert. Das Ergebnis steht noch aus.
Trotz, dass die Spange raus ist geht es ihm noch nicht wirklich viel besser!
In der Klinik hat er u.a.. Colibiogenspritzen für den Darm und eine Gluthationsinfusion bekommen. Ausserdem hat man mit der Eigenbluttherapie begonnen. Er hat sowohl auf die Glutathion als auch auf bis jetzt beide Eigenbluttherapien mit vermehrten Schwellungen, Quaddeln reagiert.
Die Befunde der Spange haben wir am Abschlusstag erst erhalten.
Er ernährt sich momentan ausschließlich durch, Reis, Kartoffeln, Pute, Rind, Kohlrabi und Rosenkohl.
Bis jetzt hat er noch Roggenbrot ohne Hefe und Butter bekommen.
Aufgrund des Leaky Gut werde ich auf glutenfreies Brot ohne Hefe umstellen. Er reagiert nicht auf Lebensmittel. Ausser vielleicht auf Histamin durch die Urtikaria. Da der Darm heilen soll, bekommt er kein Fructose, Lactose etc.
Laut Klinik hat er wohl vermutlich noch irgendwo etwas eingelagert von den Stoffen, auf die er reagiert.
Meine eigentlich Frage lautet:
Wie sollen wir mir der Ausleitung hier zu Hause beginnen?
Chlorella? Oder sollen wir eine Chelattherapie beginnen?

Ich hätte eigentlich gerne etwas schonendes für ihn, weil er schon soo viel mitmachen musste die letzten Wochen. Andererseits wäre
es auch schön einen schnellen Erfolg zu sehen.

Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen....
Lg
KROKO17
 
Hinweis: https://www.symptome.ch/threads/leaky-gut-syndrom-chron-urtikaria-zahnspange.132804/
(Diese beiden Threads gehören eigentlich doch zusammen?)
------------------------------------------------------------------------

Hallo kroko,

wie sehen die Zähne Deines Sohnes aus? Gibt es da irgendwelche Füllungen?

Er reagiert nicht auf Lebensmittel. Ausser vielleicht auf Histamin durch die Urtikaria. Da der Darm heilen soll, bekommt er kein Fructose, Lactose etc.
Ist Dein Sohn denn schon auf Allergien (Prick-, Rast-Test) beim Allergologen getestet worden? Wobei diese Art der Allergietestung bei Deinem Sohn nicht ungefährlich ist, weil er so heftig reagiert bzw. eigentlich ständig reagiert. Da wären evtl. LTT-Tests besser?
Sind die Intoleranzen - soweit möglich - abgeklärt?: Fruktose-/Sorbit-, Gluten-, Histamin-, Laktose-, Salicylat-, Tryptophan-Intoleranz.

Da Histamin bei allen allergischen und pseudoallergischen (Intoleranzen) ausgeschüttet wird, wäre es wirklich wichtig, in der Ernährung auf die Histaminausschüttungen zu achten. Da könnte diese Liste helfen:
HIT > Histaminose > Ursachen-Überblick
https://www.histaminintoleranz.ch/downloads/SIGHI-Merkblatt_histaminarmeErnaehrung.pdf

Wie fing das ganze eigentlich an? Gab es Ereignisse, die außer der Zahnspange in Verdacht stehen, z.B. Umzug, Umbau, Renovierung, Schulwechsel, Medikamente, Impfung, Schimmel im Umfeld, Wohngifte .....

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,

Die Tests wurden alle nur über das Blut gemacht, da er so heftig reagiert.
Er hat im Okt. 2015 die erste Apparatur mit Gummis vom Kieferorthopäden fest “installiert“ bekommen. Kurze Zeit später, im Dez. Hat er von Sehstörungen berichtet. Im Febr.2016 hat er die obere Spange eingesetzt bekommen. Da fingen Migräneanfälle an, die wir mit einer Magnesiumkur in den Griff bekommen haben. Im Sept. 2016 ha er die untere Spange eingesetzt bekommen und 6 Wochen später hat er Quaddeln bekommen, täglich und es wurde immer schlimmer, unabhängig von Lebensmitteln oder seinem Umfeld ( wir hatten ihn eine Weile zum Test ausquartiert)'
In der Klinik wurden sämtliche Tests gemacht. Zölliakie negativ, sämtliche Lebensmittel und andere Allergien sowie jede Menge Erkrankungen negativ. Fructose und Lactose konnte man wohl wegen Leaky Gut nicht bewerten.
Das einzige Auffällige ist der Zonulinwert und der LTT mit dem herausgenommenen Material der Spange und zwar sowohl auf Gummis, Material Oberkiefer, Material Unterkiefer.
Es gab keinerlei Ereignisse oder dergleichen.

Es wurde bei ihm unter anderem eine Glutathionsinfusion durchgeführt.
Und eine Eigenbluttherapie. Davon hat er gestern die 2.bekommen und sieht seit gestern Abend wieder schlimm aus.

Meine Frage ist: sind solche Verschlummerungen nach der Eigenblutth. Normal oder positiv zu bewerten?
Sollen wir das weitermacjen?
Wäre es nichtvielversprechender mit einer Ausleitung der evtl. eingelagerten Stoffe der Zahnspange sinnvoller? Und wenn ja wie?
Was ist schonend?
Chelat, Chlorella, Zeolith??

Ach ja, er hat eine Kunststoffzahnfüllung im Mund...
Vielen Dank und lg
KROKO17
 
hallo kroko,
ich hoffe deinem sohn kann noch geholfen werden . in welcher alternativ arbeitenden fachklinik ist er denn gewesen ?

lg pucki
 
Ich würd Zeolith,
neeeeeee ganz anders!!! :

ich würde mit ihm zu einer Kinesiologin gehen UND es testen lassen was er zum Ausleiten braucht. Zeolith, Bentonit, medizinische Kohle..... dann etwas was die Organe Leber Niere stärkt. Allem vorweg: Mariendistel! Dann Goldrute und Orthosiphon, Löwenzahnblätter und Löwenzahnwurzel - getrennt! weil die Blätter eher auf die Nieren und die Wurzeln eher auf die Leber wirken. Da würde es auch reichen was aus dem Garten mitzunehmen um das austesten zu lassen.

Chlorella nur aus "Röhrenzuchtbetrieb" sonst holt Ihr Euch vielleicht noch Arsen oder Quecksilber rein aus normaler Aquakultur...... das würd ich auch wieder testen lassen. Heilerde, da gibts eine von Luvos immun... irgendwas .... das steht außen drauf für Entgiftung. Oder Argiletz Heilerde, die hat sogar Rohkostqualität wobei ich nicht weiß ob andere Heilerden das nicht auch sind.

lg und von Herzen gute Besserung!
Astrid
 
Oben