Leberregeneration bei schwerem Fall?

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hallo,

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe.

Nach meinem körperlichen Supergau <übertriebene und schiefgegange DMPS Entgiftung, Extremen Stress und Mangelsituationen (Aminosäuren, Vitamine etc.), sowie Antibiotika gaben etc.> Brauche ich noch einmal Ideen, Hilfe oder Beistand um einen Weg zu finden.

Meine Leber ist sehr schwach, der Darm ziemlich angegriffen (leaky gut?!) und ich vertrage so ziemlich nichts mehr. Leider sind durch die Entgiftung meine Mastzellen auf 180, sodass ich auf alles mit Entzündungen in den Organen reagiere (Ober,Niere,Gehirn,Milz etc.).

Nun habe ich eine Ketotifen abends probiert seit einer Woche und es tut so gut. Die Entzündungen sind besser geworden. So schön, aaabbbbberrrr....

Meine Leber meldet sich und mir wird zunehmend übel, sie drückt und und und.

Wenn ich es wieder absetzen muss. Ich weiß nicht ob ich das mental noch schaffe.

Was kann ich denn noch tun um meine Leber und meinen Körper zu regenerieren. Ich brauche Aminosäuren etc, aber auf alles reagiere ich (zunehmend weniger, aber eben mit Entzündungen).

Ein Antibiotikum um die darmflora zu killen, damit die Leber mal Ruhe kriegt?

Aufhören zu essen? Ohne das Ketotifen kann ich 0,0 Gemüse essen. Da gibt es keine Leber Diät. Was sind die letzten und äußersten Mittel?

Bitte Hilfe !!! Immer wenn irgendetwas Hoffnung und Erleichterung bringt, haut es mich doppelt um.

Was würdest ihr tun? Danke euch.
 
Hallo Jasper,

wenn Du schon DMPS probiert hast, dann vermute ich, daß es eine Vorgeschichte beim Zahnarzt gibt?
Magst Du etwas von Deinen Zähnen erzählen oder kam Dein Quecksilber aus anderen Quellen?
Hast Du "nur" Leber/Darm Probleme oder auch Atemnot/Allergien?

Ich kenne jetzt schon mehrere Fälle, bei denen sich nach unvollständiger Zahnsanierung Allergien und Unverträglichkeiten verschlimmert haben. In allen Fällen haben sich Histamin, Salycilat Unverträglichkeiten entwickelt, allerdings mehr in Richtung Rhinitis, Sinusitis, Bronchitis bis Asthma.

Eine mir nahestehende Person wurde vor Weihnachten im Notarztwagen ins Krankenhaus gefahren, weil sie eine Novalgintablette eingenommen hatte. Sie wußte zwar, daß sie Aspirin und Ibuprofen nicht verträgt, aber allergischer Schock nach Novalgin war ihr noch nicht bekannt. Eine andere hält sich gerade mit 25% Restlungenfunktion in einer Spezialklinik auf.

Weitere Mastzellprobleme gibt es bei mehreren Forumsmitgliedern mit Zahnvorgeschichten.

Grüße zorro
 
Hallo Danke für dein Feedback,

Meine amalgam Plomben sind vor über zwanzig Jahren entfernt worden, da ich aber seit dem an einem teils starken b zwölf Mängel gelitten habe (hws), wurde nicht entgiftet und es kamen alle möglichen Probleme dazu. Gepaart mit dem Magensäuremangel über Jahre kamen dann eben noch Proteinmängel etc. hinzu.

Ich kam schon sehr schwach zur dmps Ausweitung. 25 Infusionen, teils wöchentlich. Es hat einerseits etwas gebracht. Aber es war zu viel und hat mich dann umgehauen. Leider habe ich weitergemacht, weil der HP meinte es käme von der Umverteilung, aber es waren eben auch die Mängel und die Mangelnde Regeneration. Naja und irgendwann basta. 3 Jahre später bin ich durch Infusionen wieder 1/4 auf dem Damm.

Aber was nun? Ich habe nicht die Möglichkeit durch Ernährung etwas zu bewirken. Infusionen? Aber welche? Natürlich belastet mein Darm die Leber! Antibiotika um ihm eine Pause zu gönnen?

Das Ketotifen fühlt sich so gut für die mastzellen an und ich fühle mich wenigstens einmal halbwegs gut, aber die Leber streikt.

Was tun?
 
Achso,

Ja die Nase ist schon ein wenig zu und atmen ist nicht meine Stärke, aber ich reagiere nicht über die Haut und nicht mit ganz schlimmen Asthma oder so, sondern primär mit Entzündungen in den Organen, also mehr systemische. Schäden, mastzellen, Schwermetalle, uv? Alles zusammen?
 
Hallo Jasper,

mein letztes Amalgam bin ich 1999 los geworden, meine letzten Zähne 2013.
Die quecksilbergeschädigten Zähne wurden noch mit Gold gekrönt und teilweise wurzelbehandelt. Ende 2006 hätte ich fast die Lunge raus gehustet.

Es scheint mir so zu sein, daß Zähne, die länger Amalgamfüllungen hatten, langfristig immer verloren sind. Gravierende Darmprobleme können auch mit Zahnherden zusammenhängen (Unterkieferbackenzähne). Kannst Du das für Dich ausschließen?

Grüße zorro
 
Hy,

Ja die Zähne sind in Ordnung. Zu 99,9999%. Aber Schwermetalle spielen oder spielten eine Rolle.
Mein Körper braucht wieder eine Basis um überhaupt entgiften zu können. Ich bekomme Infusionen, aber ich denke es fehlt noch etwas. Was würde ich dafür geben ein Gemüse essen zu können. Mein ganzes System ist platt. Eigentlich bräuchte ich 4 Wochenlang täglich Infusionen, Brei und Akupunktur etc. Aber wo,was und wie?
 
Konkrete Fragen zur Leberregeneration

Hy,

Ich gebe zu, dass es schwer ist auf die diffusen "Hilfe" Threads zu antworten. Da ich noch nicht vom Dach springen möchte, sondern noch einmal alle Kraft zusammen nehmen möchte, würde ich über Antworten auf ganz konkrete Fragen freuen:

1. Da die Verdauung und Leber stark eingeschränkt sind, bieten sich Infusionen an. Welche könnt ihr für die Leber und evtl. den Darm empfehlen?

2. kennt jemand die Lipopower Infusion zur Regeneration ?

3. Wenn der Körper unter mannigfaltigen Mängeln gelitten hat und dadurch stark blockiert, wie kann man die Mängel bei Unverträglichkeiten ausgleichen ? Welche Mängel, außer B Vitamine können übersehen werden? Aminosäuren, Phospholipide etc. Was hab ich evtl. Übersehen?

4. Ich habe die Rhizinuskur gemacht, aber die Galle sah nur nach Galle (gelb,grün) aus und roch nach nichts. Nun stand hier, dass bei starker Vergiftung der Geruch und die Farbe anders sein sollte. Bin ich nun nicht vergiftet ? Warum ist die Leber dann so unglaublich schwach? Woran kann das liegen?

5. Was gibt s noch an weiteren Behandlungsmöglicheiten um ein Gleichgewicht wieder herzustellen und zu genesen? Ich mache seit neustem Akupunktur, nehme toxaprevent, essentielle aminosäuren tuen sehr gut, aber ich reagiere auch negativ darauf.

6. kann man die mastzellen auch ohne Medikament wieder beruhigen? Wenn ja wie?

So viel für den Anfang, ich hoffe ihr habt zu dem ein oder anderen eine Erfahrung und könnt diese teilen. Ich versuche ab jetzt klarer zu fragen um voran zu kommen.

Danke für eure Geduld und Lg jasper
 
Hallo Jasper,

wie sehen eigentlich Deine Leberwerte aus?
Ist von der Leber ein Ultraschall bzw. ein CT gemacht worden?
Außer der Leber sind ja auch andere Organe, vor allem Darm, Bauchspeicheldrüse, Galle an der Verdauung und Verstoffwechselung beteiligt. Was weißt Du über deren Funktion bei Dir?

Hast Du schon ausprobiert, ob Dir Bitterstoffe helfen wie z.B. https://www.feine-algen.de/Heidelberger-7-Kraeuterstern:::9.html

Grüsse,
Oregano
 
Hallo, Jasper
Da du von Antibiotikaeinnahme schreibst, denke ich als erstes nicht an die Leber sondern an ein gekilltes Mikrobiom im Darm. Da ist der richtige Ansatz und in den Foren hier viele gute Vorschläge.
Grüße, Bizzi
 
Hallo,

@Oregano

Ich hatte einen kompletten checkup beim Internisten machen lassen. Die Leberwerte waren leicht erhöht. Cholesterin auch. Die Milz war leicht vergrößert und die Leber hatte eine leicht andere Farbe. Ansonsten war nichts auffällig. Er hat mich zum Therapeuten geschickt, aber auch zugegeben, dass die Sculmedizin nicht alles kann. Bitterstoffe gehen nicht wegen der salycilsäure. Leider.

@ bizzi

Da stimmt bestimmt. Besonders der Magensäuremangel über Jahre und dazu noch antazida haben es schlimmer gemacht. Leider habe ich keinerlei Spielraum mehr um den Darm zu reparieren. Deswegen frage ich mich ob es sinnvoll ist ein darmspezifisches AB zu nehmen und neu anzufangen ?! Ernährungstechnisch und bei allem was dem Darm gut tut muss ich passen. Ich würde ja fasten, aber bei den Mängeln...
 
Hallo, Jasper
Ja, ich denke dass das so nicht geht.
darmspezifisches AB zu nehmen und neu anzufangen
Hier ist Aufbau angesagt mit Lenkung in die richtigen Bahnen. Im Notfall wäre an eine Stuhltransplantation von gesunden und engen Familienmitgliedern zu denken.
Als erstes würde ich mal gezielt und langfristig Pro- und Präbiotika nehmen. Irgendwann verträgst Du sie schon. Klein anfangen.Gut wäre dazu natürlich etwas rohes Sauerkraut welches man auch pürieren kann.
Magensäure ist ein Problem. Manche hier nehmen HCL Kapseln. Das ist aber wieder unphysiologisch, da der Basenschub nach rückwärts ins Blut dann fehlt der bei eigener Produktion der Belegzellen immer erfolgt.
Eine Scheibe Ananas oder Papaya( roh und frisch) oder Obstessig( nicht erhitzt) in Wasser als Vorspeise wären besser.
Jedes denaturierte Nahrungsmittel ( Proteinpulver ist das letzte : Anrühren und schlürfen statt kauen) ist eine Zusatzbelastung. Ich weiss ja nicht was Du verträgst. Ein Arvueda-Arzt hat uns bei Leberproblemen gekochte Möhren als Grundnahrungsmittel empfohlen.
Wir haben immer normal gekocht. Fleisch-/ Knochenbrühe ist was gutes ( chelatierte Proteine werden am besten aufgenommen und durch die Protein hydrolyse beim langen Kochen die Bauchspeicheldrüsen gleich in die richtige Richtung angeregt) und -man glaubt es nicht- sie hilft durch diese hydrolysierten Produkte enorm bei der Eiweissverdauung. Die lange gekochten Knochen beheben die meisten Mineralstoffmängel. Physiologisch. Kartoffelbrei aus Kartoffeln, Milch und Butter, Gemüse und Fisch von Fischer und Gärtner, Milch und Milchprodukte frisch vom Bauern ( nicht erhitzt und nicht homogenisiert, nix "länger haltbar".
Sieden statt braten und Butter statt sonderbarer Öle. Olivenöl.
Ballaststoffe: Gemüse und Fasern
Ich rate nicht zu Vollkornprodukten, wenn sie nicht fermentiert wurden ( dreistufige Sauerteiggärung). Weissbrot und Nudeln aus Dinkelweissmehl sind gesünder für den Darm.
Du merkst schon wohin die Richtung geht. Am besten tut dem Körper und der Leber das, was sie kennen.
Keine Fertignahrung, keine Pulver, kein Müll. Die meisten Zusatzstoffe werden garnicht mehr angegeben und laufen unter Gewürze, Hefe, Molkenproteine usw.
Bei den alten Römern wurden Leberkranke auf eine 4-wöchige Molkediät gesetzt und auch geheilt. Die war natürlich wieder nicht erhitzt und nicht homogenisiert. Wenn Du sowas bekommst und verträgst ist das was gutes für eine wiederspenstige Leber.
Das allerwichtigste war und ist Mariendistel-eine gute Formulierung ohne Zusatzstoffe wie Mg.-stearat, Titandioxyd,......diese Stoffe sind alle eine zusätzliche Belastung.
Bitterstoffe sind auch ein Muss. Physiologisch. Löwenzahnkraut und Wurzel ist ein Wundermittel, wenn frisch und selbst gesammelt in jeden Salat oder ganz am Ende in das Essen gerührt so wie auch Bärlauch, Gundermann und Brenessel. Mässig, aber regelmässig. Genauso Artischocken, Chiccoree, Endivien, Walnüsse, Tee aus Enzianwurzel und Angelika usw., Chinin,
Grüße und alles Gute, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die Mühe,

Darf ich noch einmal darauf eingehen. Vielleicht kann ich für mich etwas Zusammenschustern.

Ich vertrage leider keine Fruktose, Laktose, null Gemüse oder Obst, keine Kräuter etc, keine Milch etc. Ich kann fast nur Huhn oder Fleisch essen (ganz toll für die leber) und mungbohnennudeln, Rapsöl und ghee. Natürlich kann es sein, dass ich Symptome missdeute, da es zu viele sind. Das heißt normal werde ich den Darm schwer wieder richten können.

Ich habe das organix Stoffwechselprofil erstellen lassen mit folgendem Resultat:

1. Wahrscheinlich eine Ddfb/sibirische und stark erhöhtes d-laktat (evtl. Sind meine Symptome nach dem Essen auch neurotoxine ?!). Ich nehme seit 2 Monaten nicht Laktat bildende Bakterien. Leichte Verbesserung.

2. Mehrfach Mängel an free Form Aminosäuren. Ich habe Infusionen bekommen. Guter Erfolg, wobei die Leber dann immer glüht und ich befürchte es sind nicht alle Aminosäuren vorhanden. Daher orales Produkt. Tut gut, aber auch wieder Nebenwirkung.

3. folsäure (substituiere ich alle 2 Tage)

4. Leber Entgiftung eingeschränkt. Ich soll Aminosäuren und Alpha liponsäure nehmen.

5. Übersäuerung ( ich habe 15 profanierte basen Infusionen bekommen und nehme teils bicarbonat. Guter Erfolg).

6. Mitochondriopathie. Aber das ist im endeffeckt ja immer ein Teil und sowohl Auslöser, als auch Symptom.

Ich hatte gehofft, dass ich durch das Ketotifen wieder ein wenig Gemüse Verträge um eben den Darm anzugehen. Leider wird das wohl nichts.

Also was bleibt ? Wie hört sich das an:

1. AB (dieses darmspezifische) nehmen.
2. dazu länger perzentuell und Bakterien.
3. entweder ich vertrage automatisch mehr Gemüse oder ich könnte durch die entlastete Leber das Ketotifen nehmen und dadurch meine Ernährung anpassen.
4. dazu aufbauinfusionen mit Aminosäuren, Vitaminen und phospholipiden.
5. und mehr Kraft, mehr sport

Vielleicht beruhigt sich das immunsystem auch wieder. Was meint ihr, was könnte man anders machen?

Lg
 
Hallo Jasper, bei den Aminosäuren würde ich bei Deiner Empfindlichkeit MAP nehmen, die werden zu 99% verstoffwechselt, also so gut wie kein Abfall, den der Körper entsorgen muß.

https://www.gesundheitsmanufaktur.d...luca-moretti?gclid=CKeO8u_3w9ECFdaRGwodeogCIA

Ich vertrage sie bei Histaminintoleranz z.B. sehr gut.

Alles Gute.
Claudia.

Viele vertragen keine Folsäure oder können sie nicht aktivieren , da muß man also aktivierte nehmen: Folat .
 
Hy bestnews,

Ja die nehme ich, sowie auch das methylfolat. Trotzdem bekomme ich im Kopf immer Symptome bei den Aminosäuren. Ob jetzt durch die HIT, oder toxine bei der verstoffwechslung, oder entgiftung, oder der Leber, oder oder ... ist schwer zu sagen. Am Anfang hat meine Leber stark gearbeitet. Nach vier Wochen wurde es besser, geht aber nicht weg. Zu viel auf einmal. Danke aber für den Tipp :)
 
Noch eine Kleinigkeit, ca. 2 Jahre lang hatte ich eine metabolische übersäuerung, was im ganzen Körper zu teils starken Entzündungen geführt hat (Gehirn, und andere Organe). Desweiteren hatte ich dadurch einen Magnesium,Calcium, Mangan und Zink Mängel. Nun scheint das Gewebe recht entsäuert zu sein durch die Infusionen und das bicarbonat. Können die Zellen nach der Strapaze noch übersäuert sein und Ärger machen, den...

Wenn ich das basenwasser nehme (welches ja die Zellen entsäuern soll), dann spüre ich auch Entzündungen im Kopf und im Körper. Es schlägt stark an...

Gibt es hier Zusammenhänge?
 
Hallo
1. Wahrscheinlich eine Ddfb/sibirische und stark erhöhtes d-laktat (evtl. Sind meine Symptome nach dem Essen auch neurotoxine ?!). Ich nehme seit 2 Monaten nicht Laktat bildende Bakterien. Leichte Verbesserung.
Laktat » Fachpflegewissen.de Vielleicht hast Du diesen Typ B.
-Da sollte man doch mal einen Facharzt konsultieren.
Huhn und Fleisch verträgst Du, da hast Du alle AS. Dann gibt es eben Hühnerbrühe. Nebenbei: Ich gehe davon aus, dass AS-Kapseln auch übersäuern, mehr als das Huhn.
-Basenpulver und Konsorten machen die Magensäure kaputt. Das ist eine normale Säure/ Basen Neutralitation. Besser sind dünndarmgängige Kapseln.
Leber Entgiftung eingeschränkt. Ich soll Aminosäuren und Alpha liponsäure nehmen.
Und Mariendistel.
Ich würde es wirklich mal mit der Normalität versuchen. Du isst was Du verträgst, schaltest das Gehirn dazu ein und gehst einen Schritt nach dem anderen Richtung Darmgesundheit. Mit Astronautenkost und dem nächsten AB verschiebst Du das Problem nur- weil Du da ja auch mal mit dem Aufbau beginnen musst.Wie bereits gesagt: Dein Mikrobiom ist anscheinend verkehrt.
Grüße, Bizzi
 
Hy,

Ja genau (Danke für den Artikel) das sind die D Laktat produzierenden Bakterien, bzw. Die Aszidose. So stand es in dem Bericht. Nun sollten ja Kohelnhydrate vermieden werden. Unmöglich. Ich kann ja nicht morgens mittags abends Hühnchen essen. Also bis auf Hühnchen und Mungbohnennudeln, ist mir nichts bekannt worauf ich nicht mit Entzündungen reagiere.

Die d laktat Bakterien und der Typ b sind ja unterschiedlich. Ich habe beide, Danke jetzt wird mir etwas klar. Als ich angefangen habe die Aminosäuren zu nehmen (map), hat mein köerper enorm viel Säure losgelassen (mein pH wert abends lag bei 5,6 und das sogar nach 7 Gramm bikarbonat. Ohne das bikarbonat würde mir aber übel ohne Ende). Dann war es wohl das thiamin (was übrigens in meiner aminosäureninfusion nicht vorhanden war.). Es hat quasi das laktat entsäuert. Das ging nach 1 Woche weg und der Kopf war klarer. Das zeigt ja wie wichtig die AS sind und meine Verdauung ist noch zu schlecht um die AS durch das Huhn ausreichend zu bekommen leider.

Mariendistel nehme ich.

Ok ich fasse zusammen:

Probiotika
Mariendistel
Infusionen
Essen ?
AS trotz Nebenwirkungen?!
Nur wie ich den Darm mit den ernährungseinschränkungen hinbekommen soll ist schwer. Vielleicht noch etwas Geduld und Symptome aushalten ?

Danke für den Hinweis mit der Magensäure. Ich suche mal Alternativen. Wobei der pH wert jetzt geht langsam. Evtl intrazellülär ?
 
Hallo Jasper
An Deiner Stelle würde ich zum Facharzt für Gastroenterologie gehen,der sich da auskennt. Diese bakt. Dünndarmüberwucherung und Fehlbesiedelung gehört in die Hände des Fachmannes.
Thiamin ist Vit B1 und sowohl bei Überdosierung als auch bei Unterdosierung neurotoxisch. Hier gibt es einiges aber in mieser Qualität-
https://www.youtube.com/watch?v=ZveKX2xPPeU

https://www.reizdarmtherapie.net/20...tikum-mit-beeindruckenden-studienergebnissen/

Wirklich: Facharzt. Grüße, Bizzi
 
Hy, Danke für deine Hilfe Bizzi.

Ich habe thiamin mit der Aminosäure Threonin verwechselt. Aber die ist interessanter weiße auch für den Harnsäurestoffwechsel wichtig.

Die Ärzte ja... die sagen sie können ein Antibiotikum nehmen oder eben nicht. Da ich aber nicht so starke bauchsymptome habe. Warte ich damit noch. Danke für die Zeit die du mir heute geschenkt hast.

Einen Schritt weiter.
 
hallo jasper888,

erstmal gute besserung.

du schreibst das deine mastzellen über 180 sind.
das find ich extrem hoch.
hat dein arzt schon mal in erwägung gezogen, daß du mastozytose haben könntest?
da du schreibst das ketotiven bei dir gut anschlagen.
die normale mastzellenwerte liegen bei 11 bis 20.


Mastozytose Initiative - Selbsthilfenetzwerk e.V.

mein enkel 12 hat die systemische masto.
seine mastzellenwerte liegen bei über 30 prozent im knochenmark.
die tryptasewerte müssen bei masto auch nicht unbedingt erhöht sein.
bei meinem enkel sind sie aber erhöht,sie liegen bei 60.
leber und milz sind auch betroffen.

in dem link steht steht auch was über ernährung.


lg gabi
PS;seine lebensdauer muss trotzdem nicht eingeschränkt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben