Diskussion Entgiftung

Themenstarter
Beitritt
08.02.15
Beiträge
2.011
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

wenn du oder dein client kein einziges synthethisches chelat verträgt
Hab ich das überlesen? Wo schreibst du das und vor allem, was waren die Reaktionen auf synthethisches?

Edit: Ich nehme an du meinst deine Reaktion auf DMSA. Das hätte ich jetzt nicht als Reaktion auf das synthetische Chelat interpretiert sondern als Reaktion auf Umverteilung ins Gehirn.
Ich habe eine DMPS Allergie, die äußert sich ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

ab 50mg und mehr sehr viel lustiges ... harz-artige ausscheidungen an den knien (!), starke reaktionen im hirnkastl, extreme schmerzen und druck im ganzen körper.

nicht zu den mahlzeiten nehmen, sondern dazwischen, wenn man 'nüchtern' ist.

Und bekommt man DMSA nur über ein Rezept?

ich kaufs von einem webshop zu den halben apotheken-preisen. gerne per PN.

lg m.
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hab ich das überlesen? Wo schreibst du das und vor allem, was waren die Reaktionen auf synthethisches?

Edit: Ich nehme an du meinst deine Reaktion auf DMSA. Das hätte ich jetzt nicht als Reaktion auf das synthetische Chelat interpretiert sondern als Reaktion auf Umverteilung ins Gehirn.
Ich habe eine DMPS Allergie, die äußert sich ganz anders.

ja, ich meine die DMSA-reaktion bei mir. deswegen sagte ich unverträglichkeit ... weil ich nicht weiß ob allergie oder umverteilung. zurückgedacht ... ich hab aber vermutlich auch übertrieben mit dem DSMA :D 300-400 mg alle 3h. :)

ich halte mir immer gerne sofort optionen offen für jene leute, die den weg auch machen müssen, aber kein DMSA vertragen, so wie du kein DMPS nehmen kannst. dann musst du mit ALA gehen, sofern die vertragen wird.

chlorella liebe ich. die beste sache für die nächsten 100 jahre auf diesem planet. doch gibt es menschen, die sie nicht vertragen oder gar allergisch sind. also brauch ich optionen.

als therapeut möchte ich keinem menschen sagen müssen, für dich gibt es leider keine optionen mehr. da muss ich halt über das risiko drüber.

ganz ehrlich: wer nicht fest dran glaubt, dass er alles Hg rausbekommt, auch aus dem hirn, der sollte das alles überhaupt lassen. wie du siehst, geht's auch mit DMSA ziemlich rund in der birne.

wenn ich also einkalkuliere, ich kriege früher oder später alles heraus, dann muss halt mit ALA das einkalkulieren, dass ich eine verschiebung habe ... es aber dann wieder rausbekomme.

die angst, dass mit ALA ALLES vom torso ins gehirn geht ist nicht richtig. die osmotische verteilung im körper hat sowieso immer ein bestimmtes gefälle, ich kann es gar nicht alles in den kopf verschieben. dass es ein bisschen hin-/herschwappt wenn ich cutlere das muss man einkalkulieren.

lg m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

300-400 mg alle 3h. :)
"etwas" ;)
Anfangen sollte man mit maximal 50mg, je schwerer man belastet ist desto weniger. Hab auch schon von Leuten mitbekommen die mit 6mg DMSA eingestiegen sind und starke Beschwerden dadurch hatten.
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hallo MArkus,

MarkusK schrieb:
20x wichtiger ist der stuhl, damit scheiden wir den löwenanteil aus 10-20x mehr als über die niere
Wo hast Du das her?

Viele grüße
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

hi

daunderer und mercola sagen beide 90% gehen über den stuhl. (das wäre ca. 10x mehr)

ich glaub die 90% gehen noch weiter hoch, wenn man intensiv-detox macht + chlorella + cutler. hausnummer 95%, das wäre dann faktor 20x mehr.

gibt viele studien, die das klar belegen, dass der stuhl weit relevanter ist, als der urin:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3582308

die studie kurz gefasst:
- männliche und weibliche ratten bekommen menge X (bspw. einfache zahl: 100 mcg Hg)
- dann wurde 98 tage beobachtet
- nach 98 tagen haben männchen 54 mcg über den stuhl ausgeschieden, 3 mcg über den urin -- ergibt faktor: 18 mal mehr über den stuhl
- bei den weibchen ist es ca. faktor 10 mal mehr über den stuhl, die scheiden das doppelte über den urin aus im vergleich zu den männchen

zu bedenken ist noch:
- die ratten haben kein spezielles detox programm bekommen :D
- die ratten hatten nicht 1/4 ihrer lebenszeit amalgams sitzen und solche megamengen aufgenommen, wovon deren entgiftungsapparat, darm und nervensystem kaputt wird
- die maus hatte vermutlich keine HPU bzw. keinen entgiftungsdefekt

bei gesunder entgiftungsfunktion scheidet man(n) also ca. 18 mal mehr über den stuhl aus. weibchen ca. 10 mal mehr. unterm strich ist der urin nebensächlich.

das ist auch vollkommen logisch:
- die niere hat eine filterfläche von einem tischtennistisch
- der darm hat die filterfläche von 2 tennisplätzen

über den stuhl geht nicht nur das weg, was über die galle läuft, sondern auch das was direkt über die darmwand in den stuhl geht.

ich hab mit mehreren hier gesprochen die lange amalgams hatten, die scheiden 0 mcg Hg / tag über den stuhl aus -- das musst du dir auf der zunge zergehen lassen. das ist Hg-totalblockade, das Hg bleibt auf alle ewigkeiten liegen = halbwertszeiten 1.000 jahre

vielleicht mess ich mich selber mal im jänner bei vollem detox-programm. möchte das gerne wissen was da abgeht.

lg m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hallo Markus,

ok, ich dachte, die Aussage hätte nach DMPS gegolten. Das hätte mich nämlich nochmal mehr interessiert. Dadurch, dass es gespritzt wird, kann es ja andere Wege im Körper gehen.

Viele Grüße
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Dadurch, dass es gespritzt wird, kann es ja andere Wege im Körper gehen.

nur weils gespritzt wird, muss es deswegen nicht zu 99% über den urin gehen. DMSA geht über den stuhl auch weg, ALA auch. in der studie oben das quecksilber wurde auch in den muskel der ratten gespritzt und die ausscheidung war zu 90-95% über den stuhl.

der grundsatz lautet, dass der körper alles ausscheidungspflichtige entweder durch die niere, die leber oder den darm schickt. aller logik nach könnte ein beträchtlicher teil DMPS über den stuhl weggehen, das weiß ich aber nicht.

lg m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

schon richtig. die mengen Hg die durch die haut gehen, oder abgeatment werden, können wir nicht beziffern.

gefühlt sehr gering, geringer als via urin. kann einen aber auch täuschen, who knows.

lg m.
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Ich erinnere mich, dass Klinghardt das auch erwähnt hat:
Es ist erstmal wichtig, die Entgiftung zu verstehen. - Es gibt verschiedene Organe, die entgiften: die Haut, die Lunge über den Atem, Nieren, Leber. Das wichtigste Entgiftungsorgan ist der Darm. Der Dünndarm hat eine Gift abscheidende Oberfläche von ungefähr zwei Tennisplätzen und wird oft unterschätzt.
Wenn ich vielleicht darauf eingehen darf auf ein paar Details: der erste Schritt der Entgiftung ist, dass wir die bestehenden Ausleitungsorgane unterstützen. Das wichtigste ist erstmal der Darm. Wir machen das mit Einläufen, damit wir erstmal massiv den Stuhlgang in Gang bringen. Auf der milden Seite sind es Kaffee-Einläufe, die unsere Patienten angehalten sind, wirklich täglich einmal zu machen und hat als Nebenwirkung die Giftausscheidung im Darm. Ich möchte es wirklich mal klar machen: 99% aller Gifte werden über den Darm ausgeschieden, nicht über die Niere. Deshalb ist der Darm so viel wichtiger.
Überhaupt fängt er erst mal mit den Parasiten an, bevor er ans Entgiften geht:
Es ist nützlich, mit der Parasitenbehandlung anzufangen, nicht mit der eigentlichen Schadstoff entgiftung. Viele der Parasiten, eigenartige Kreaturen, die wir im Darm sehen, haben eine enorme Fähigkeit, Gifte in sich zu binden, zu konzentrieren, die Giftlast vom Körper um ein mehr-hundertfaches. Das heißt, der Wurm, der rauskommt, trägt mehr Quecksilber aus dem Darm und mehr Glyphosat als jede andere Entgiftungsmethode das kann.
Quelle: https://www.vrohkost.com/Transkript-Dr-Klinghardt-3.pdf
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Ich erinnere mich, dass Klinghardt das auch erwähnt hat:

ich bezog mich auch auf ihn. woanders bekommt man eh kein verständnis für den körper vermittelt.

hast du mal CD-einläufe probiert? die sollen recht stark werken.

lg m.
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

hast du mal CD-einläufe probiert? die sollen recht stark werken.
Ja, habe schon so einige Einläufe damit gemacht und viel Mist (Beitrag #49) aus mir rausgeholt. Zum Teil auch sehr hoch dosiert, hatte sogar als euphorische Zustände, die ich sehr angenehm fand. Ähnlich wie beim Kaffee-Einlauf. Ich benutze aber die selbstgemachte Gefeu-Lösung, nicht CDS. :)

Will demnächst wieder anfangen und es konsequent durchziehen. Ich komme wegen meinem Null-Bock-Zustand halt immer wieder aus der Bahn und erledige überhaupt nichts mehr...

Beste Grüße,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Will demnächst wieder anfangen und es konsequent durchziehen. Ich komme wegen meinem Null-Bock-Zustand halt immer wieder aus der Bahn und erledige überhaupt nichts mehr...

:D menschsein ist hart
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Guten Tag Pixelschieber :wave::wave:
erst mal vielen Dank, dass du hier über den Erfolg und die Schritte deiner Therapie ausführlich berichtest.
Ich selbst beschäftige mich momentan auch mit dem Thema SM Entgiftung und werde nun bald zunächst einen Provokationstest mit DMSA oral 700 mg / 72 kg Körpergewicht) einschließlich Basalurin bei Mikro Trace machen.

Meine Beschwerden sind eine unerklärliche virale Infektanfälligkeit mit sehr sehr häufigen viralen Infekten in Form von Gliederschmerzen, Krankheitsgefühl, ect. Ohne Fieber. Dauer ca. 10 Tage, dann 3-7Tage Ruhe d.h. Keine Symptome, dann geht’s wieder los. Ich hatte es auch schon durchgängig und war 1,5 Jahre krank geschrieben.
Keinen Erfolg brachten NEMs, das einzige was hilft, das akute zu beseitigen, ist MMS und Gefeulösung. Auch Hochdosis 10gr. Vit C i.v. brachten schon 10 Wochen Beschwerdefreiheit.

Auch bei mir wurden nun die Entgiftungsenzyme getestet.
SOD 2 normal, GSTM1 und GSTP1 deletiert, GSTT1 heterozygot vermindert, COMT homozygot reduziert, NAT2 langsam Acethylierer homozygot reduziert. Die Entgiftungsenzyme der Phase 1 CYP1A1 normal CYP2D6 heterozygot reduziert.
Ich bin das älteste Kind und hatte früher selbst Amalganblomben, sowie meine Mutter wohl auch. Vielleicht sitzt auch noch was unter den Brücken, in den Backenzähnen wurde vor ca. 32 Jahren gemacht. Also ich denke bei mir spielen auch SM eine Rolle, diese können ja auch das Immunsystem blockieren. Einen Immundefekt habe ich laut Charite nicht.
Soviel zu meiner Situation bzgl. SM.:schock::schock:

Nun hätte ich einige Fragen an dich, die mir wichtig sind bzgl. Entgiftung. Es wäre schön, wenn du mir da weiterhelfen könntest.:zunge::zunge::idee:

Schlaf.
Ich habe einen sehr sensiblen Schlaf und wenn ich mir nachts den Wecker stellen muss oder geweckt werden muss ist wohl die Nacht für mich gelaufen. Ganz schwierig wird’s wenn ich dann noch einen Infekt habe ( und den habe ich ja sehr häufig). Wie hast du das gemacht? Für mich wäre es denkbar, das DMSA nachts einzuwerfen, wenn ich sowieso wach werde. Das passiert einmal mindestens pro Nacht. Kann aber auch nach 3 Stunden oder 6 Stunden sein.

Wenn ich das nicht schaffe mit den 4 Stunden Abständen, ist dann eine Pulsdosis einmal wöchentlich oder zweiwöchentlich mit anschließend kleineren Gaben DMSA nach z.B.3,5,8 Stunden und im Anschluss Kohleeinnahme auch eine Option oder ist dann die Rückvergiftungsgefahr zu groß?

Kann man während dem cuttlern auch Pausen von 10 Tagen machen und ist das sinnvoll?
Dieser Rhythmus käme mir entgegen, da ich immer 3 Tage frei habe und 4 Tage arbeite.


L-Thyroxin
Ich habe keine Schilddrüse mehr und bin somit auf die Einnahme voll angewiesen. Dies mache ich zur Zeit nachts, nüchtern ist ja ein muss, wenn ich wach werde. Weißt du wie das mit dem DMSA zusammen passt? Du scheinst ja auch SD Hormone einzunehmen.

Kohle:
Welches Kohlepräparat nimmst du und welche Menge nach der Entgiftung?

BCAA
Welches Präparat nimmst du und welche Menge und welchen Zeitraum?

Wie sind bei den DMSA Gaben deine Abstände zu Mahlzeiten und Nems?

Welches Mariendistelpräparat nimmst du?

Das sind schon mal einige Fragen. Ich habe noch ein paar, aber die warte ich noch ab. Will dir auch nicht zuviel zumuten.

Vielen Dank schon mal

Apfelbaum :kraft::kraft:
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Ich "cutlere" auch mit DMSA seit längerer Zeit, am Anfang bekam ich allerdings DMPS gespritzt (mache ich immer noch mindestens ein Mal im Jahr, bringt immer noch was).

Am Anfang hatte ich das gleiche Problem, wie ich in der Vergangenheit überhaupt immer wieder Schlafprobleme hatte und nur bei wirklich IDEALEN Bedingungen (totale Ruhe, NULL Druck, eine bestimmte Zeit aufzustehen, kein Stress) gut schlafen konnte.

Heute ist mir alles egal. Ich kann immer schlafen, tagsüber bin ich nie müde, und wenn ich mich nachts hinlege dann kommt der Schlaf auch sicher.

Mit dem Aufwachen in der Nacht währende meiner oft sehr langen (7 Tage mindestens, aber auch mal bis 20 Tage) Cutler Runden (100mg DMSA) ist es inzwischen sehr einfach:

a) Ich brauche keinen Wecker mehr. Das ich erst durch Klingeln aufwache passiert vielleicht noch 1 Mal pro (Cutler) Woche. Ich wache von allein auf, je nach Belastung eher oder später. Zu Anfang einer Runde, wenn ich eher mehr belastet war, auch schon alle 1.5 bis 2 Stunden, nach ein paar Tagen eher nach 3.5 Stunden. Wieder einzuschlafen dauert am Rundenanfang länger, nach ein paar Tagen geht es ganz schnell.

b) Das Umschalten zwischen Aufwachen und Durchschlafen, je nachdem ob ich in einer Runde bin oder nicht, geht i.d.R. automatisch! Sobald ich die Runde aufhöre, wache ich auch nicht mehr auf, sofort in der folgenden Nacht, und umgekehrt, wenn ich eine Runde anfange, wache ich auch von alleine auf. Mein Hirn hat sich total drauf eingestellt!

Bis das alles so schön automatisch geht dauert es natürlich, erstens bis das Hirn lernt, aber wichtiger ist die Belastung. Es hilft SEHR, wenn man Null Druck hat aufzustehen und auch mal bis um 10 schlafen kann. Ich arbeite von zu Hause aus, müsste ich früh aufstehen um rechtzeitig in irgendeinem blöden Büro zu sein wäre es nicht so gut verlaufen. ich hatte genug Nächte, wo es so gegen 3 Uhr früh einfach zu blöd im Kopf war zum Schlafen. Dann blieb ich wach für 3 Stunden und absolvierte den restlichen Schlaf eben von 6 bis 10.

-----

Pulsdosis DMSA:

Ich habe das alle Jahre mal wieder probiert. Das ist zumindest bei mir SEHR DEUTLICH schlechter als eine Cutler Runde! Kann ich überhaupt nicht empfehlen! Dann lieber DMPS Pulsdosis (gespritzt!), das ist viel besser. Ich kombiniere aber, wenn ich mal wieder DMPS mache: Innerhalb von 12 Stunden nach DMPS fange ich eine Cutler-Runde an. Das hat die Pulsdosis Nachwirkungen deutlich verringert, aber gleichzeitig habe ich immer noch die bessere Wirkung von DMPS (spürbar im Kiefer und vorderen Kopfbereich, wo es aber seit Jahren langsam immer besser wird, die schmerzenden Bereiche genau wie die "Beschwerdchen" werden immer kleiner).

Kurze DMSA Runden find ich nach den eigenen Experimenten auch nicht optimal (Cutler sagt ja extra auch "mindestens" zu den 3 Tagen, nach oben hat er keine Grenze gesetzt!), ich würde mindestens 5 Tage, eher 7, als untere Grenze ansetzen.

Die Pausen zwischen Runden kannst du halten wie du willst. Wenn du 10 tage Pause aushältst, dann mach doch. ich hatte auch mal 2 Monate Pause gemacht - es ging einfach nicht weiter weder mit DMSA noch mit DMPS, dann zwei Monate Pause des Nachdenkens, danach hat es wieder sehr gut geholfen. Genauso mit dem DMPS: Da hatte ich eine Phase, wo es nur sehr wenig zu helfen schien (geringe Dosen a la Cutler, die immer da sind, dagegen schon - die Mega-Pulsdosis hatte nur kaum extra Effekt). Dann habe ich das erste Mal 1 Jahr DMPS-Pause gemacht, und es dann nochmal probiert, ohne mir was davon zu erhoffen. Auf einmal half es aber wieder sehr deutlich und langfristig und hat mich über ein lange anhaltendes Problem hinweg befördert. Du musst halt einfach schauen, anpassen, probieren.

----------

Kohle: Kann ich nicht essen, schmeckt scheußlich, habe ich aber ein paar Mla probiert. Ich nehme stattdessen (sau teuer) Algomed-Chlorella (aus deutscher geschlossener Röhrenproduktion) über den Reinhildis Apotheke Webshop. Und zwar in "Massen", nicht in "Maßen" - die Verzehrempfehlung ist, wenn man das als NEM nimmt, zum Ausleiten muss man viel mehr nehmen. Gerade auch deswegen ist das teuer, weil das 110 Euro 1kg Paket dadurch nicht sehr lange reicht.

Ich war am Anfang SEHR skeptisch gegenüber Chlorella, aber ich habe über die Jahre immer wieder auch längere Perioden mit/ohne absolviert als Test, und es war immer wieder so, dass es mir mit Chlorella viel besser geht. Auch habe ich Appetit darauf (im Gegensatz zu med. Kohle, ihgitt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hallo Apfelbaum,

mit den vielen Infekten, Schlafproblemen und Schwermetallbelastung können wir uns die Hand reichen. Wegen dem Schlaf kommt cutlern für mich gar nicht erst in Frage, bisher hab ich nur DMPS genommen (aber ausgesetzt. weil ich nicht weiß, ob ich Leaky gut habe. Ich hoffe, das ist bald (im positiven Sinne) geklärt).

Viele Grüße
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hallo Ihr vier, ich verfolge Euren Austausch mit großem Interesse. Vieles kommt mir bekannt vor, vor allem der Dauerinfekt, bei mir laut EAV der HHV6... Was mich nach wie vor/ seit Jahren umtreibt: Woran erkenne ich, ob mein Problem primär auf Hg und Co. oder aber Biotoxine (Borre, NICO, Schimmel) zurückzuführen ist?? Ich habe bis heute keinen "Beweis" für eine Hg-Belastung im ZNS, außer dass mein extrahierter Zahn im Labor einen sehr (!) hohen Hg-Gehalt aufwies. Eine DMPS-Mobilisierung hat aber im Urin nichts dergleichen ergeben...Falls einem von Euch da was Geniales einfällt...lG!
 
Oben