Diskussion Entgiftung

Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Musswr.de Zahnamalgan immer zuerst raus, vor.der AusLeitung, wenns eben doch drin wäre?

Sagen wir's mal so: Es gibt Leute, die haben sich so noch viel kränker gemacht, als sie es vorher waren.

Die überwältigende Mehrheitsmeinung der Experten ist, keine Chelatbildner, bevor Amalgam nicht komplett raus ist. Kompromiss gibt's höchstens, dass man mal einen einzelnen DMPS Test vorher schon mal machen kann, aber auf keinen Fall eine ganze langfristige Ausleitung.

Schau und frag' mal im Amalgam Forum hier (warum reden wir hier so viel über Amalgam, wo's da doch ein Unterforum für gibt...). Da gibt's bestimmt eine Menge Geschichten zu finden.
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hallo Markus,

der kardinalfehler beim heilen ist, dass leute etwas probieren, davon symptom-schübe bekommen und es dann lassen oder als 'unverträglich' abstempeln.
Oder umgekehrt: Es ist unverträglich, sie denken, es wäre eine Erstverschlimmerung und machen weiter und es wird immer schlimmer.
Eindeutig lässt sich das wohl in beiden Richtungen nicht sagen, man hat halt jeweils Anhaltspunkte dafür.

Das Problem von Chlorella bei HPU lässt sich nicht mit dem Essen von Salat vergleichen, weil der Chlorophyll-Gehalt in Chlorella erheblich höher ist.
wer meint die chlorella sei nicht gut, kann ja auf einen anderen binder umsteigen.
Ja, genau. Wie gesagt, ich will auch niemandem das Chlorella madig machen, wenn er meint, das wäre gut. Nur sollte man die möglichen Schwierigkeiten bei der Entscheidung im Hinterkopf haben. Wenn man kein HPU/KPU hat, ist zumindest dieses Problem ja eh schon mal irrelevant.

Für weitere Info zu Chlorella bei HPU/KPU s. Dokument unten.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Würkner_Chlorophyll und Haem-Toxische Wechselwirkungen 2014.pdf
    212.3 KB · Aufrufe: 9
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

kennst du auch das paper vom giftigen vitamin C, von der gesunden margarine und dem schädlichen, täglichen ei?

wir werden nicht zueinaner finden, das müssen wir auch nicht.

lg m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Nee, sorry, Deine Vergleiche passen überhaupt nicht, Du verstehst anscheinend nicht, worauf ich rauswill. Aber Du hast recht, wir kommen wohl nicht zueinander.

Viele Grüße
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

https://www.google.de/search?q=Schu...firefox-b&gfe_rd=cr&ei=vgNwWKT2D8mF8QfBibqYBw

Schilddrüse , Gifte. Dr. Schulte Übring lässt sich raumgreifend dazu aus......Er hat mehrere Facharztausbildungen und das nach meiner ERfahrung Ärzte die besser durchblicken, weil sie einfach gewissen Zusammenhänge verstehen können mit dem gefächerten Wissen.

Ala vertrage ich und MSM. Chlorella geht nicht wegen der Dialyse...aber einmal kann ich mich ja mal damit amüsieren.Vermute, das geht schief. Algen sind unverträglich bei Histaminintoleranz....

Schönes WE.
Claudia.
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Danke Cute Lion,
für diesen wichtigen Tip. Das wußte ich nicht. Es ist halt äußerst schwierig für mich, das fstzustellen ob ich noch eine Amalganplombe unter den Brücken habe. Für mich heißt das dann wohl konkret, die ganzen Brücken runter.
Ich werde mal im Amalganforum nachfragen.

Gute Nacht
Apfelbaum
 
MarkusK schrieb:
weiße flecken an den nägeln ist der klassiker für zinkmangel. geh einfach mal hoch mit zink, du spürst deinen körper ja exzellent. nimm es aber zwischen den mahlzeiten, da nimmt man das viel besser auf. ich hab über wochen 200 mg+ genommen, das ist komplett safe, alles nur angstmache von allen seiten.

meine erfahrung: wenn man mit zink eine gewissen level überschreitet, wird einem übel. nüchtern können das schon weniger als 50 mg sein. ein zeichen, dass zink im körper zu graben beginnt, und das blei und quecksilber beginnt umzurühren. was sonst noch alles passiert ahnt eh keiner, aber erfühlen kann man es.
Nochmal zum Zink! :)

HPU-ler scheiden > 100 mg/tag aus. Was heißt das konkret? Ich nehme momentan 200 mg Zinkgluconat ein, umgerechnet ist das ungefähr 30 mg elementares Zink. Das heißt ich bin immer noch im minus? Wie soll man da einen Mangel ausgleichen?

Und was heißt "gewisses level überschreitet", ist das gut oder schlecht gemeint? :D Mir wird immer nach Zink übel. Egal ob nüchtern oder nach dem Essen. Versuche es immer morgens einzunehmen.

Weiße Flecken habe ich auch, aber ganz wenig!

Beste Grüße,
Eugen
 
HPU-ler scheiden > 100 mg/tag aus. Was heißt das konkret? Ich nehme momentan 200 mg Zinkgluconat ein, umgerechnet ist das ungefähr 30 mg elementares Zink. Das heißt ich bin immer noch im minus? Wie soll man da einen Mangel ausgleichen?

wenn es stimmt, was sehr wahrscheinlich ist, dass man den löwenanteil des eingenommenen zink bald wieder per urin/stuhl ausscheidet, dann kann man den mangel nicht mit zink-gaben heilen.

es weiß niemand, ob es krankhaft oder gewollt ist vom körper, dass er das zink sofort wieder ausscheidet. wer aber zink nimmt, und es geht ihm besser, dann dürfte es gut sein, auch wenn es die ursache keinesfalls heilt.

das zink was wir nehmen, kann sich nicht in luft auflösen. entweder geht's über den urin oder den stuhl weg. brauchst du nur 24h basal-stuhl und urin messen, und dann nochmals dasselbe nach 200 mg zink / tag.

das ganze machst du mit einem gesunden kumpel, und guckst wieviel er zink ausscheidet, basal und nach zinkzufuhr. dann bist du vom wunder :D, und ich auch :cool: :D

... und lässt mich bitte an den ergebnissen teilhaben :D :D

Und was heißt "gewisses level überschreitet", ist das gut oder schlecht gemeint? Mir wird immer nach Zink übel. Egal ob nüchtern oder nach dem Essen. Versuche es immer morgens einzunehmen.

ist grundsätzlich gut gemeint, wenn man den übelkeitsschwellwert überschreiten versucht -- für jene mit und ohne HPU klingt es sehr sinnvoll und vielversprechend, dass man Hg und Pb durch höhere zinkgaben entgiften kann, da das zink chemisch dem Hg und Pb ähnlich ist, und diese gifte von den enzymen und bindungsstellen verdrängt.

wenn ich 10-20 mg zink quasi nüchtern nehme ... spüre ich es einfach wohltuend, kraftbringend im ganzen körper, ohne negative side-effekte.

wenn ich 50 mg nüchtern nehme, beginnts im hirnkastel zu arbeiten, übelkeit usw., bin teilweise neben den schuhen einige zeit. jetzt fahre ich als basis lipo-GSH, lipo-DMSA, lipo-ALA, chlorella und megadosen koriander ... da macht mir das viele zink nix mehr ... scheint als würden die helferlein das 'übelmachende' auffangen/binden.

mein grundsatz ist: gib einem gesunden quasi-nüchtern 50 mg zink ... er wird nichts spüren ... so sollte es sein. wenn es bei jemandem (kranken) mit zink zu spuken beginnt, ist da was faul, bzw. ich sehe das als potenzial der SM-problematik nachzugehen.

anmerkung: altmeister dietrich verfolgt die strategie mit zinkgaben das blei aus den knochen zu entgiften.

lg m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Zink!

HPU-ler scheiden > 100 mg/tag aus. Was heißt das konkret? Ich nehme momentan 200 mg Zinkgluconat ein, umgerechnet ist das ungefähr 30 mg elementares Zink. Das heißt ich bin immer noch im minus? Wie soll man da einen Mangel ausgleichen?

Hallo Eugen,

ich lasse ja alles regelmäßig nach Klinghardt testen und bei mir/uns ist es so, dass wir nicht dauerhaft Zink benötigen, sondern dass es nach einiger Zeit sogar einschränkt.

Es ist ja so, dass von allem ausreichend vorhanden sein muss, damit der Stoffwechsel gut und entgiftend funktioniert. Wenn Zink also beispielsweise aufgefüllt ist, kann es sein, dass ein anderes Metall oder Mineral nachgeliefert werden muss, um die "Maschine" Mensch gut am laufen zu halten.

Ich muss jetzt aktuell z.B. mit Zink (50 mg) aufhören, dafür Kupfer nehmen (2 mg). Auch testete während der Zinkeinnahmen erstmals (seit 12 Jahren!) Mangan. Vorher hatte ich wohl anscheinend immer ausreichend, auch wenn Kamsteeg und Klinghardt meinen, dass bei HPU auch Mangan zugeführt werden muss. Es ist was, was man im Auge und im Kopf behalten sollte, aber alles kein Muss. Aber Voraussetzung für ein Einnehmen nach Zeitpunkt ist eben auch die regelmäßige Testung.

Und zu den SD-Posts: Auch ich konnte das Thyroxin mittlerweile absetzen. Ich unterstütze bzw. entgifte die SD aktuell durch eine Jod-Therapie (mit SSKI), ab und zu Selen und/oder Thyrosin. TSH ist nach deutlichem Anstieg bei Beginn der Jod-Kur jetzt (planmäßig) wieder im Normalbereich. (Ich hatte vor ein paar Jahren immer mal wieder versucht, das L-Thyroxin abzusetzen, ging aber leider meist nicht gut, auch wenn ich nie viel nehmen musste, sondern sehr niedrig dosiert).

Auch die durchlässige BHS ist bei weitem nicht mehr so duchlässig, wie sie vor 10 Jahren noch war. Es dauert alles und ggfs. muss man viel aushalten, aber eine langfristige Lösung scheint es doch meist zu geben, wenn man sich traut, was aushalten kann, aber vor allem auch einen sehr guten Therapeuten hat, der einen begleiten kann. Erst seitdem ich diesen habe, komme ich auch weiter und nicht immer weiter in die Misere (durch Ausleitungen etc.) Ich hatte sehr viel Quecksilber und sehr viele Probleme dadurch, vor allem nach Beginn der Ausleitung vor ca. 13 Jahren.

Auch bin ich eine erstgeborene mit Amalgam-Mutter und ehemals selbst viel Amalgam im Mund, dazu eine genetisch bedingte schlechte Entgifterin und viel Antibiotika-Einnahme in Kindheit und Jugend... Also "perfekt" für dieses Forum hier ;-)

LG

hitti
 
Hey Leute,
danke für die ausführlichen Antworten. Das wollte ich hören! :)

Markus, wo kann man einen 24h-Zink-Stuhl- oder Urintest besorgen?

Hitti, regelmäßige Testung klingt gut, muss ich demnächst mal machen. Habe überhaupt keine Ahnung welchen Status ich momentan habe, was Zink, Mangan usw. betrifft.

Beste Grüße,
Eugen
 
Für die Hirnentgifter vielleicht ganz interessant:
Melatonin, laut Klinghardt, DAS Haupt-Hirn-Detox-Mittel!
Liposomales Melatonin mit Kokosöl —> fantastische Verbesserung der Hirn-Belastung. Braucht auch DMSA oder DMPS oder Chlorella, weil die Ausleitung aus dem Hirn das autonome Nervensystem belastet und man sich sonst am nächsten Tag schlecht fühlt.

„Melatonin ist ein Peptid-Hormon, deswegen geht es nicht über die Blut-Hirn-Schranke (außer liposomal)“.

5HTP als Serotonin / Melatonin Precursor geht über die Blut-Hirn-Schranke

Propolis verbessert Melatonin – Aufnahme ins Hirn, daher wird die alkoholische Tinktur von Propolis verwendet

Magnesium wird unterschätzt, man muss es transdermal anwenden (1-2 x Epsom-Salz-Bäder = Magnesium-Sulfat oder 1-2 x täglich Magnesium-Öl oder Magnesium-Gel anwenden). Dies solange machen, solange Elektrosmog vorhanden ist.

Quelle: Autismus mit versteckter Borreliose verbunden
Ingredients

  • Lipo-Health powder, Biopure
  • Melatonin capsules with minimal fillers, we use BioTech
  • Coconut oil, must be organic
  • Honey, must be organic
  • Water, filtered

In a small blender, put:

2 TB coconut oil, 2 tsp Lipo-Health, 7-10 days worth melatonin (your individualized daily dose x 7-10; open appropriate number of capsules into blender), 1.5 tsp honey or to taste, 4 tsp water. Blend until well mixed. You want it to look a little gelatinous and thick enough that it still pours, but slowly. Add water as needed to make product blendable. Add coconut oil if too fluid.

Put into a glass container in ultrasonic jewelry cleaner, following instructions for cleaner, run for 20 minutes. There’s no negative impact on the medication if the oils and water are somewhat separated.

Place in refrigerator, where it should thicken up to resemble butter.

How to take: let it absorb through your mouth by swishing it around to coat insides of cheeks, roof of mouth, etc. for several minutes. Avoid brushing teeth, eating, or taking other supplements for at least 15 minutes.

Quelle: Autismus mit versteckter Borreliose verbunden
Einfache Liposomalisierung von Melatonin

  • man nimmt einen Messlöffel LEZITHIN (Soja-Lezithin, zB DM oder sonstiges Reformhaus-Granulat), alternative Bualezithin-Saft.
  • dazu nimmt man 2 Teelöffel Rapsöl (gute Mischung aus Omega6 und Omega3)
  • sowie den Inhalt einer 3-5mg Kapsel Melatonin
  • alles in den Mund
  • für 15min durchkauen und durchbeissen (so wie beim Ölziehen)
  • danach runterschlucken – oder wenn man Zahnmetalle im Mund hat oder noch starke Kiefer-Metallbelastung dann besser ausspucken
  • täglich abends zum Schlafengehen
Quelle: liposomales Melatonin – HirnDetox
Hier was zu Propolis und DMSO:
Propolis hat sehr viele Eigenschaften von Melatonin. Die Propolis Plättchen die man vom Imker kaufen kann lassen sich sehr gut in DMSO auflösen und werden so Wasserlöslich. Und auf diese weise ist es möglich, dass das Propolis die Bluthirnschranke überqueren kann und im Gehirn die Melatonin reseptoren stimulieren kann. Das Resultat von dem ist die zur Zeit wirksahmste hg Entgiftung vom Gehirn. Leider noch nicht sehr bekannt hier in Europa.
"Melatonin, ein Peptidhormon, ist für den Wach-Schlaf-Steuerung zuständig, steuert den Alterungsprozess, schützt wesentlich vor Krebs, fördert die Energie und die Herztätigkeit, steigert die Immunaktivität, ist ein potentes Antioxidans, schützt das Gehirn vor Schäden durch Schwermetalle. Melatonin ist die wichtigste Entgiftungssubstanz für Gehirn und Nerven." Caffeic Acid Phenetyl Ester (Propolis) zeige ähnliche Effekte wie Melatonin und überwinde die Blut-Hirn-Schranke mühelos. "Melatonin ist der wesentlichste Gegenspieler zu Umweltgiften, Schwermetallen und Biotoxinen von Bakterien, Viren und Pilzen. Und der Handyfunk und die anderen elektromagnetischen Felder zu Hause verhindern, dass wir das Melatonin ausreichend bilden können."

Quelle: Mitschrift Klinghart-Film
 
@hitti:

super dass du voran kommst. regelmäßige saubere kinesiologische screenings sind gold wert. die werthaftigkeit und aussagekräftigkeit des kinesiologischen (energetischen) testens kommt in meinen augen erst durch die wiederholte, mehrfache testung über zeitverlauf zustande. bei single-testungen kann schnell mal ein fehler, oder die tagesform das gesamtbild der situation verzerren. langzeit-screenings ergeben da sehr aufschlussreiche bilder von der situation.

mangan testet bei mir auch nie (fast nie), trotz eindeutiger HPU. zink testet zu 98%, ich wüsste nicht, wann zink jemals negativ getestet hätte. wenn ich es mit DMSA & co. nicht übertreibe, testet auch kupfer nie.

wenn mangan fast nie testet, kann die interpretation nicht sein: der körper hat genug mangan. die interpretation kann nur sein sein: jetzt, auf basis dieses testes passt dem körper mangan nicht ins gesamtkonzept -- die ungeheuere komplexität des körpers lässt eine ganz einfache beantwortung der frage, wieso es ständig negativ testet, nicht zu.

lg m.
 
Hallo hitti,

wie lange hattest Du denn SD-Probleme und wie lange L-Thyroxin genommen?
War Jod, Selen und Tyrosin das einzige, was Du zur Behandlung der SD gemacht hast? Auch jeweils kinesiologisch ausgetestet?
Meinst Du, dass Du das L-Thyroxin wegen Jodmangel nicht vorher absetzen konntest? (hab den Zusammenhang nicht verstanden)

Viele Grüße
 
Hitti, was ist SSKI im Zusammenhang mit der Jod-Therapie?
Ich habe auch immer Selen, Tyrosin und Glutathion für die SD dabei, testet oft. Hast du auch Glutathion im "Sortiment"? ;)
 
Für die Hirnentgifter vielleicht ganz interessant:
Melatonin, laut Klinghardt, DAS Haupt-Hirn-Detox-Mittel! ... Hier was zu Propolis und DMSO...:
Hi Eugen, Danke dir, habe das auch schon öfters gelesen. Sag, hast du eines der beiden jemals selbst an Dir getestet oder kennst Du jemanden, der berichtet hat?? Habe momentan zum ersten Mal in meinem Leben massive Schlafstörungen, die Melatoninkapseln waren aber leider viel zu schwach in der Wirkung...lG!:wave:
 
Zum Melatonin:
Hatten letztens das Thema über die Gehirnentgiftung mit Melatonin, es gibt bisher mir keine bekannten Studien das Melatonin die Funktion eines Chelatbildners besitzt, allerdings eine sehr gute Anti-oxidative Wirkung auf die BHS bzw. das Gehirn allgemein. Wer da etwas dazu beisteuern kann, sehr gerne :) Gehe allerdings vorerst davon aus das es Melatonin nicht kann, hier wäre ALA vermutlich die bessere Variante.

Zur hohen Zinkeinnahme:
Ich werde nicht mehr über 50mg gehen, hab heute Morgen 100mg genommen und schlagartig danach sehr sehr starke Übelkeit mit anschließendem Erbrechen. Ausserdem Müdigkeit, Durchfall etc. Mir hat das Experiment mal vorerst gereicht ;)

grüße
 
bei mir testet auch mangan nicht . habe gelesen dass auch mangan verbindungen ''gesprüht werden'' , vlt reicht die dosis dann :D
 
hi pixel,

Zur hohen Zinkeinnahme:
Ich werde nicht mehr über 50mg gehen, hab heute Morgen 100mg genommen und schlagartig danach sehr sehr starke Übelkeit mit anschließendem Erbrechen. Ausserdem Müdigkeit, Durchfall etc. Mir hat das Experiment mal vorerst gereicht

wow.. erbrechen und durchfall ist schon heftig.

120g austern haben 100 mg zink ... von der größenordnung her sind 100mg zink also nichts spaciges.

die 50mg zink-gaben rühren bei mir im kopf auch ziemlich ... ich bin da ne zeit lang immer neben den schuhen, kann 1+1 nicht zusammenzählen usw.

an die gehirnentgifter-fraktion: guckt mal in der pubmed nach 'garlic DMSA', da gibt es 2 studien, guckt euch die aus korea von 1987 an, die ganze studie durchlesen. zwiebel holt aus dem gehirn das Hg raus, und ist bei der stuhlentgiftung von Cadmium effektiver als DMSA ! zwiebel holt das Cd aus leber, niere und knochen raus.

jetzt wisst ihr was ich dieses wochenende gemacht habe :D :D

lg m.
 
an die gehirnentgifter-fraktion: guckt mal in der pubmed nach 'garlic DMSA', da gibt es 2 studien, guckt euch die aus korea von 1987 an, die ganze studie durchlesen. zwiebel holt aus dem gehirn das Hg raus, und ist bei der stuhlentgiftung von Cadmium effektiver als DMSA ! zwiebel holt das Cd aus leber, niere und knochen raus.

Ich habe als Kind schon gerne rohe Zwiebeln und Schnittlauch etc. gegessen...
 
Oben