Diskussion Entgiftung

Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Ich bin das älteste Kind und hatte früher selbst Amalganblomben, sowie meine Mutter wohl auch.

der klassiker. ich auch.

(spürbar im Kiefer und vorderen Kopfbereich, wo es aber seit Jahren langsam immer besser wird, die schmerzenden Bereiche genau wie die "Beschwerdchen" werden immer kleiner).

zahnherde (wegen des ziehens) kannst du zu 100% ausschließen?

wenn ich cutlere oder chlorella nehme, zieht mein kiefer auch an der stelle, wo ich einen toten zahn hatte. dort habe ich eine chron. entzündung, die ich in 2 wochen operieren lasse.

dass es mir mit Chlorella viel besser geht. Auch habe ich Appetit darauf

kann ich nur bestätigen.

Woran erkenne ich, ob mein Problem primär auf Hg und Co. oder aber Biotoxine (Borre, NICO, Schimmel) zurückzuführen ist??

energetisch testen, mutmaßen oder 'glauben' -- da kann keiner draufkommen im vorfeld.

wissen tust du es, wenn du baustelle X beseitigst, und dann alle deine probleme weggehen. dann weißt du dass es das war :D

ch habe bis heute keinen "Beweis" für eine Hg-Belastung im ZNS

wer selbst lange Amalgams hatte, oder die mutter, oder gar beide ... da ist es zu 100% dass du Hg im ZNS hast. die frage ist welche menge, aber nicht ob ja oder nein.

die halbwertszeiten im ZNS werden bei normalen entgiftern (was schon ein glücksfall ist, und niemand von uns hier zu sein scheint) mit 15-30 jahren angegeben. wenn du es also nicht rausholst, bleibt's dort 4ever.

Eine DMPS-Mobilisierung hat aber im Urin nichts dergleichen ergeben

ein typisches bild, dass sich da oft kein Hg zeigt ... oder erst nach der 4. oder 5. mobilisation. warum das so ist, weiß ich nicht. ich weiß auch niemanden der eine erklärung dafür hat. niemand weiß wieviel des gesamten Hg in den zellen oder im bindegewebe liegt. sind es 50%, sind es 99%? DMPS kann in die zellen nicht rein soweit ich weiß.

nochmal zurück aber: wenn du lange zeit amalgams ausgesetzt warst, oder deine mutter welches hatte, dann hast du garantiert bedeutsame mengen Hg im körper.

einfach deswegen, weil du es über lange zeit relativ stark in dich aufgenommen hast (größenordnung 15-120 mcg/tag). die besten der besten entgifter können es über viele jahre teilweise abbauen. die schlechten entgifter bauen es leider gar nicht ab, das bedeutet dass sie am tag 0 mcg ausscheiden.

jetzt kannst du einen block nehmen, und eine milchmädchenrechnung machen.

wenn der DMPS-test 0 anzeigt, du oder deine mutter lange Hg ausgesetzt ward, dann ist es für mich glasklar dass der test nicht die wahrheit zeigt.

lg u alles gute in 2017

m.
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hi Markus, bin Deiner Meinung, ich zweifle solche scheinbar unauffälligen Urin-Befunde nach DMPS bei bestehender Symptomatik und klarer Anamnese (Zahngeschichte) auch an. Ich finde diese Tests eben darum so problematisch, weil es eben oft/ meist die "Schlecht-Entgifter" sind, bei denen diese Tests gemacht werden, Akutvergiftungen mal ausgenommen...:wave:
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

ja. der mit überlasteten nieren scheidet in 3h auch nicht alles DMPS wieder aus ... alles andere als optimal sind diese einmal-dosis-chelat-provokations-messungen mit urinsammlung 3h nach der provokation.

viel gscheiter ist es, den urin 2-3 tage während DMPS/DMSA/ALA cutler runden zu sammeln und zu messen + den urin ohne provokation messen -- und dann die ergebnisse vergleichen. da halte ich die hand ins feuer, dass da licht ins dunkel kommt.

ich werd das jetzt im jänner an mir selbst testen, bin ehrlich gesagt etwas gespannt was da rauskommt.

LG M.
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hallo
@ cute lion,
ja, das stimmt mit dem Schlaf, man kann sich vielleicht daran gewöhnen. Jedoch ist bei mir schlecht, dass ich nun mal 3 Mal in der Woche zur Arbeit muss, da wird es schwierig das ganze relaxt anzugehen. Also bleiben nur 4 Tage Runden. Danke für den Chlorellatip. Wieviel nimmst du und ist sichergestellt, dass darin keine SM sind?
Weiterhin wie füllst du Zink und Kupferect. wieder auf und was für Nems nimmst du wann noch? Muss man Abstände von DMSA zum Essen halten?
Danke schön

@ damdam
wie äußern sich die Infekte bei dir, ich meine was für Infekte und wie häufig?
Du nimmst DMPS oral sehe ich das richtig und deshalb das Leaky Gut Problem.

Verträgst du es denn gut? Es bindet eben mehr Kupfer und Zink und das kann auch schlecht sein.

@ewiger optimist, ich denke auch, dass die meisten hg Einlagerungen haben, aber eine Sicherheit gibts wohl nicht, was von was kommt. Man muss halt rumprobieren, das ist ja das anstrengende.
LG

Apfelbaum
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Danke für den Chlorellatip. Wieviel nimmst du und ist sichergestellt, dass darin keine SM sind?

Deswegen nehme ich ja das von Algomed. Schau doch mal bei algomed.de nach. Das ist ein geschlossenes Röhrensystem in Deutschland, eben genau deswegen, weil Algen gerne alles aufnehmen wurde das so gemacht. Da kommt nur rein, was der Betreiber rein macht. Du bekommst auch eine Laboranalyse, wie oft die die durchführen weiß ich nicht. Aber wenn an dem Chlorella-Produkt was falsch sein sollte, dann gibt es überhaupt gar kein essbares Chlorella irgendwo.

Menge: Ca. ein halber bis gehäufter Esslöffel voll - je nach Lust und Laune. Ich fange da nicht an zu zählen :)

Weiterhin wie füllst du Zink und Kupferect. wieder auf und was für Nems nimmst du wann noch? Muss man Abstände von DMSA zum Essen halten?

Kupfer gar nicht. Unizink 50 immer zwischendurch. Da ich trotz jahrelanger hoher Chelatbildner-Einnahme keine Anzeichen eines Mangels habe, scheint's genug zu sein. Kupfer lass ich sein, weil ich wohl als Jugendlicher in der DDR Kupferamalgam bekam, wenn ich Quecksilber habe habe ich bestimmt auch Kupfer in den Depots. Haarwerte für Kupfer waren vor Jahren nochmal bei weitem höher als Quecksilber bei geringen Werten im Blut (und bei Kupferergänzung probehalber ging's mir dreckig). Nein kein M. Wilson, die Werte und deren Entwicklung zeigen da keinerlei Anzeichen, sie haben sich immer weiter normalisiert und waren sowieso selbst zu schlimmsten Zeiten nicht extrem.

Um irgendwelche Abstände kümmer ich mich ehrlich gesagt nicht. Das schlimmste wäre ja nur, dass die Aufnahme etwas verzögert erfolgt, und das würdest du schon merken.
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hallo Cute lion,
hast du eigendlich einmal einen Provokationstest mit DMSA gemacht? Das möchte ich nun nämlich zunächst mal,

Vielleicht werde ich dann ja aber gar nicht mit DMSA entgiften sondern mit DMPS, wenn das mit dem schlafen nicht klappt. Meinst du das ist sinnvoll?

Warst du bei den DMPS Infusionen/ Spritzen bei einem Arzt Behandlung?

Liebe Grüße

Apfelbaum
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

DMPS Test. Hatte Glück, es war von Anfang an hoch - damit war es dann viel einfacher beim Arzt (Haar war auch hoch). Sagt aber nichts, wenn das niedrig ist - nur ein hohes Ergebnis nach DMPS Test hat einen Wert.

Ja, ich finde DMPS - injiziert - SEHR sinnvoll. Kann man aber nicht so oft machen. Ich hatte lange Angst vor der berüchtigten Allergie, da ich ein paar kleiner e Hauterscheinungen hatte. Nur, die sind seit Jahren konstant bzw. eher weniger, z.B. perioral. Kam irgendwann nach dem ersten Jahr auf. Bei DMSA, trotz Tonnen von dem Zeug schlucken, passiert gar nichts. Deshalb DMSA und Cutlern für die Langzeit und DMPS ab und an zum Aufräumen. Als es mir noch deutlich schlechter ging - inzwischen sind ja nichtmal mehr die Tiefs wirklich tief - da konnte ich mit DMPS Probleme loswerden, die vorher mit DMSA und Cutlern einfach nicht verschwinden wollten, eher im Gegenteil. Auch sehr hohe Dosen DMSA nicht, die ich dann probierte, weil ich wegen der (im Nachinein unbegründeten) Allergieangst DMPS vermeiden wollte

Ja Arzt, klar, geht ja nur auf Rezept. Aber irgendwann nahm ich 1-2 Ampullen mit nach Haus und bei Bedarf, wenn ich mal wieder auf DMPS Lust hatte, spritzte ich die um den Bauch rum unter die Haut. Arzt nur noch jährlich zum Check.
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hallo cute lion,

ist ja interessant, subkutan Dmps in den Bauch wirkt also auch?

wie oft hat dir der Arzt anfangs dmps gespritzt und hattest du Rückvergiftungssymptome?

LG

Renate
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

HAllo Apfelbaum,

die Infekte sind unterschiedlich bei mir. Sie sind für Außenstehende i.d.R. nicht zu merken. Am Anfang ist einfach nur die Nase zu, wenn es nach ein paar Tagen nicht besser ist, geht es an die NNH. Es ist dann aber auch keine Sinusitis wie bei den meisten, wo alles zu ist. Meine Schleimhaut ist verdickt, aber kein/kaum Schleim da. Das Schlimme ist dann das Allgemeinbefinden - ich friere eh schon viel, aber da bin ich besonders empfindlich, und es dauert Wochen bis Monate, bis es mal wieder besser ist, dazu dann Abgeschlagenheit, Müdigkeit je nach Stadium. Aktuell hab ich mich wieder verkühlt, als ich auf einen verspäteten Bus warten musste. Seitdem sind meine BEschwerden dass ich mich in Kopf und Lunge irgendwie verschleimt fühle und sich die Schleimhäute irgendwie entzündet (warm) anfühlen. Und das Allgemeine eben.
Ich würde mal sagen, dass ich in der kälteren Jahreszeit 80-90% der Zeit krank bin.

Nein, DMPS hab ich bisher als Injektion bekommen, würde ich auch so beibehalten wollen, bzw. wenn ich wieder anfange, subkutan. Bisher hab ich es gut vertragen (außer beim ersten Mal abends ganz leichten Schwindel, sonst GAR NICHTS gemerkt). Leaky Gut befürchte ich, weil mein Darm dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht ganz ok war. Und ich habe von verschiedenen Ärzten der funktionellen MEdizin gelesen, dass man keine Chelattherapie bei Leaky GUt und offener Blut-Hirn-Schranke machen soll.

@ewiger optimist:
Woran erkenne ich, ob mein Problem primär auf Hg und Co. oder aber Biotoxine (Borre, NICO, Schimmel) zurückzuführen ist??

Das "oder" ist falsch. Man kann ja beides haben. Und es kann sich auch gegenseitig verstärken. Oder das eine macht vornehmlich die Symptome, das andere die anderen Symptome. Feststellen kannst Du es nicht definitiv, das sehe ich wie die anderen.

Viele Grüße
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hallo Apfelbaum,

Ich selbst beschäftige mich momentan auch mit dem Thema SM Entgiftung und werde nun bald zunächst einen Provokationstest mit DMSA oral 700 mg / 72 kg Körpergewicht) einschließlich Basalurin bei Mikro Trace machen.

Ich empfehle dir den größeren Test von dort zu machen. Oft wird ein falsch-negatives Ergebnis mit dem "kleinen" Test angezeigt, da das vorhandene Chelat für die eher seltenen Metalle wie Antimon (...) verbraucht wird und es ist dann kein Chelat oder nur sehr wenig für Blei, Arsen, Hg etc. noch vorhanden, leider schon einige male erlebt.

Meine Beschwerden sind eine unerklärliche virale Infektanfälligkeit mit sehr sehr häufigen viralen Infekten in Form von Gliederschmerzen, Krankheitsgefühl, ect. Ohne Fieber. Dauer ca. 10 Tage, dann 3-7Tage Ruhe d.h. Keine Symptome, dann geht’s wieder los.

Kann ich von ein Lied singen ;) Nach der ersten Ausleitung komplett verschwunden und nie wieder aufgetreten. Der Entzündungsmarker TNF-alpha kann auch so nette Symptome verursachen.


Kann ich dich verstehen. Ich hatte am Anfang das Problem das ich den Wecker einfach nicht gehört habe da mein Schlaf recht tief ist, und sich meine innere Uhr nicht beirren lassen wollte. Jetzt funktioniert das eigentlich so gut das ich Morgens oft gar nicht mehr weiß ob ich die Tablette genommen habe, da aber keine mehr vorhanden ist am Nachttisch, sollte das dann passen :D
Wenn ich es mal vergesse Nachts dann ist das halt so, halte ich persönlich jetzt nicht für einen Beinbruch..

Pulsdosis rate ich ab wegen der Problematik das SM damit schön in das Gehirn verschoben wird, und dort wollen wir es überhaupt nicht.

Kann man während dem cuttlern auch Pausen von 10 Tagen machen und ist das sinnvoll?
Dieser Rhythmus käme mir entgegen, da ich immer 3 Tage frei habe und 4 Tage arbeite.
Hatte auch schon Abstände von 2 Monaten drin, sollte kein Problem sein.
Grundsätzlich mach ich immer mindestens eine Woche Pause, das hat sich so für mich als besser herausgestellt.

Kohle:
Welches Kohlepräparat nimmst du und welche Menge nach der Entgiftung?
Mind. 5g, aufgelöst in Wasser. Je nachdem wie stark die Symptomatik war bis zu 10g.
Nehme immer das billigste Angebot das ich auf www.medizinfuchs.de finde, zurzeit in Compretten Form.

BCAA
Welches Präparat nimmst du und welche Menge und welchen Zeitraum?
Zurzeit ein Präperat von myprotein, einmal täglich, dauerhaft zurzeit.

Wie sind bei den DMSA Gaben deine Abstände zu Mahlzeiten und Nems?
Da ich auch Berufstätig bin kann der Abstand zu den Mahlzeiten auch varrieren, versuche allerdings mind. 1 Stunde abstand zum Essen zu halten. Da ich zu der Zeit hauptsächlich Vitamine zu mir nehme und diese nicht chelatiert werden ist hier der Abstand nicht ganz so wichtig.

Welches Mariendistelpräparat nimmst du?
Zurzeit von LEF, ist mir allerdings zu teuer und suche nach einem anderen Präparat. Sollte 80% Silymarin enthalten und um die ~500mg enthalten.

Hallo ewigeroptimist,
Woran erkenne ich, ob mein Problem primär auf Hg und Co. oder aber Biotoxine (Borre, NICO, Schimmel) zurückzuführen ist?? Ich habe bis heute keinen "Beweis" für eine Hg-Belastung im ZNS, außer dass mein extrahierter Zahn im Labor einen sehr (!) hohen Hg-Gehalt aufwies.
Denke dein hoher Hg-Gehalt im extrahierten Zahn ist schon Beweis genug.
Toxine gehen Hand in Hand mit einer Schwermetallbelastung da durch die Belastung unser Immunsystem blockiert wird und nicht mehr ordentlich arbeiten kann. Konnte durch Entgiftung meine Erregerlast deutlich nachweislich senken. Wie oben schon beschrieben können hier auch falsch-negative Befunde durch Mehrfachbelastung entstehen.

Hallo damdam,
dass man keine Chelattherapie bei Leaky GUt und offener Blut-Hirn-Schranke machen soll.

dazu hier mal ein Zitat:
Quecksilber ist ein Nervengift, es ist nicht karzinogen. Man stellte fest, dass die höchste Konzentration an Quecksilber im Gehirn zu finden ist, in den Fibrozyten, die durch das Quecksilber als erstes vergiftet werden. Die Hirnschranke wird geschädigt und fast alle Erkrankungen des menschlichen Nervensystems, die bekannt sind, werden primär nicht ausgelöst vom Quecksilber im Gehirn, sondern durch die sekundären Gifte und Infektionen die ins Gehirn gelangen, durch die defekte Blut-Hirn-Schranke, deshalb ist die Fülle der Symptombilder einer Quecksilbervergiftung so riesig groß. Quelle: Die Wirkung der Schwermetalle auf die Gesundheit - Gesünder durchs Leben

Auch ich habe eine defekt BHS. Wenn das, wie oben beschrieben, wahr ist, dann wäre es vermutlich deutlich schlechter wenn wir diese Metalle im Körper lassen.

Grüße Pixi
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hallo, denke dein hoher Hg-Gehalt im extrahierten Zahn ist schon Beweis genug. Toxine gehen Hand in Hand mit einer Schwermetallbelastung da durch die Belastung unser Immunsystem blockiert wird und nicht mehr ordentlich arbeiten kann. Konnte durch Entgiftung meine Erregerlast deutlich nachweislich senken. Wie oben schon beschrieben können hier auch falsch-negative Befunde durch Mehrfachbelastung entstehen.
Danke für Euer Input, finde ich alles sehr interessant! @pixi: Wie misst Du die Erregerlast? Mit dem CD57+? Das mit den "falsch-negativen Befunden durch Mehrfachbelastung" muss ich nochmal durchlesen, habe ich noch nicht verstanden...:wave:
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hallo pixelschubser,

mit der Blut-Hirn-Schranke hab ich mich noch nicht intensiv beschäftigt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man wie beim Leaky gut so vorgehen könnte, dass man erstmal alles abdichtet, bevor man mit Chelaten anfängt. Wenn natürlich das Quecksilber selbst die Blut-Hirn-Schranke schädigt, kommt man damit nicht weiter. Hab das vorher noch nie gehört, bin eher davon ausgegangen, dass die Blut-Hirn-Schranke durch HWS-Probleme (lt. Kuklinski) geschädigt wird. Hast Du dafür noch andere Quellen, vielleicht auch wissenschaftliche?

Viele Grüße
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hallo damdam,

muss meine Aussage bezüglich Schädigung der BHS durch Schwermetalle zurückziehen, das hatte ich höchstwahrscheinlich noch falsch im Kopf. Hatte gerade ein Telefongespräch mit einem Toxikologen der die Schädigung der BHS vorallem durch Atlasfehlstellung und Mobilfunkstrahlung sieht. Allerdings können durch die Schädigung der BHS die Metalle leichter ins Gehirn.

ie misst Du die Erregerlast? Mit dem CD57+?
Was meinst du genau mit CD57+ ? Die NK-Zellen ?
Die Erregerlast messe ich durch gezielte Erregerbestimmung, Antikörper, und lasse diese regelmäßig kontrollieren. Bei der letzten Messung sind einige IGG-Werte deutlich nach unten gegangen.

grüße
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hi,
erst mal vielen Dank für eure Antworten.
@Pixi, Ulika und NikoleG,
zu Mariendistelpräparaten habe ich viel recherchiert.Die Präparate von Netzeband Pharmasports waren mir auch aufgefallen. Sie sind günstig und vorallem ohne Zusatzstoffe. Das Problem Mariendistel wird wohl am besten aufgenommen in Verbindung mit Phosphatidylcholin.
Bei Legalon, das leider Zusatzstoffe hat ( Phosphatidylcholin weiß ich jetzt nichtß), gibt es eine Studie, die nachweist, dass das Silymarin auch wirklich da ankommt, wo es hinsoll.
Von Pharmasports gibt es auch noch dieses.
Mariendistel 400mg Silymarin Kapseln bestellen

Mir ist auch nicht ganz klar, ob es nicht besser ist ein Mariendistelpräparat zwei mal täglich zu nehmen, statt einmal eine große Dosis?


@pixi
1.Eine wichtige Frage bei dem cuttlern, spielt noch meine L-Thyroxin einnahme.
Ich habe keine Schilddrüse mehr und bin komplett darauf angewiesen. Bisher nahm ich die Tablette nachts, nüchtern wenn ich aufwachte. Nun die Frage, nimmst du auch Thyroxin und wie gestaltest du die Einnahme beim cuttlern?:confused::confused:

2.Eine weitere Frage, bei den Abständen von DMSA Gabe zu DMSA Gabe nachts,ist es da sehr schlecht, wenn die Abstände auch mal 3, 5 Std oder 6 Std sind, da ich eh meist 1 bis 2 mal wach werde und ich so um dieses Wecker stellen rumkomme. Was mir sehr entgegenkäme?:sleep::sleep:

3.Eine dritte Frage. Vergisst man eine Einnahme komplett z.B. nachts muss die Runde dann abgebrochen werden? ( hatte ich mal so gelesen) .:idee:

4.Du schriebst weiter oben, dass du zeitweise den Lev Mix nimmst. Ich habe 2 Dosen im Keller stehen, nehme den Mix aber momentan nicht, wegen des Mehtyl B12 dem Verdacht, dass dieses als Transporter für HG ins Gehirn fungieren könnte? Auch hätte er ja Mineralstoffe, so, dass er wohl eher ungeeignet ist während den Entgiftungsrunden?:fans:

5. Gibt es deines Wissens noch gute andere Stoffe, außer Kohle und Röhrenchlorella zum binden im Anschluss nach den Cuttlerunden?
Ich befürchte stark, dass ich durch soviel Kohle Verstopfung kriege.

Ich danke Dir schon mal für deine Tipps und Antworten und auch allen Anderen.Das ist echt wichtig für mich, viel Wissen vorher zu haben, bevor ich anfange.

Viele Grüße

Apfelbaum
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hallo Apfelbaum,

1.Eine wichtige Frage bei dem cuttlern, spielt noch meine L-Thyroxin einnahme.
Ich habe keine Schilddrüse mehr und bin komplett darauf angewiesen. Bisher nahm ich die Tablette nachts, nüchtern wenn ich aufwachte. Nun die Frage, nimmst du auch Thyroxin und wie gestaltest du die Einnahme beim cuttlern?

Ja ich nehme L-Thyroxin noch, werde es aber demnächst höchstwahrscheinlich absetzen da sich die SD normalisiert habe. Ich nehme das ganze dann im Abstand zum DMSA, aber am besten mal einen Arzt fragen, da es bei dir Problematischer ist wenn die Dosis mal nicht ankommt.

2.Eine weitere Frage, bei den Abständen von DMSA Gabe zu DMSA Gabe nachts,ist es da sehr schlecht, wenn die Abstände auch mal 3, 5 Std oder 6 Std sind, da ich eh meist 1 bis 2 mal wach werde und ich so um dieses Wecker stellen rumkomme. Was mir sehr entgegenkäme
Laut cutler sollte die Einnahme innerhalb von maximal 5 Stunden erfolgen.
Ich persönlich mache auch wenn ich es mal vergesse Morgens einfach so weiter. Das ist aber meine Persönliche handhabe (!!) Was dann auch gleichzeitig dein Punkt Nr.3 beantwortet :)

4.Du schriebst weiter oben, dass du zeitweise den Lev Mix nimmst. Ich habe 2 Dosen im Keller stehen, nehme den Mix aber momentan nicht, wegen des Mehtyl B12 dem Verdacht, dass dieses als Transporter für HG ins Gehirn fungieren könnte? Auch hätte er ja Mineralstoffe, so, dass er wohl eher ungeeignet ist während den Entgiftungsrunden?
Während den Entgiftungsrunden nehme ich keinen MIX und twoperday auch nicht, nur an den freien Tagen. Während der Entgiftungsrunde kann alles genommen werden was nicht wieder sofort chelatiert wird (Vitamin C, Q10 ...)

5. Gibt es deines Wissens noch gute andere Stoffe, außer Kohle und Röhrenchlorella zum binden im Anschluss nach den Cuttlerunden?
Ich befürchte stark, dass ich durch soviel Kohle Verstopfung kriege.

Huminsäuren, Heilerde, Flohsamenschalen und Apfelpektin.
Regelmäßige Einläufe sind sicher auch eine Option.
Auf Zeolith sollte m.M.n. verzichtet werden, da es noch nicht geklärt ist ob und wie das vorhandene Aluminium verstoffwechselt wird.

grüße
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hallo

@Pixi

Danke nochmal ich denke ich werde Apfelpektin nehmen.Hierzu gibt.es ja auch Studien dass es Schwermetall binden kann
Und sogar bestimmte Säuren produziert nach einiger Zeit der Einnahme die Blei auch im Blut binden.
Aber ich denke da müsste man es über 3 Wochen nehmen. Du nimmst die Kohle ja nicht durchgängig oder?

Zum L.Thyroxin denke ich am besten wird sein, wenn ich es morgens als erstes nehme und Dmsa dann 30 min später.
Ein Arzt wirds vermutlich auch nicht wissen. So wirds ja bei Nahrung und anderen Sachen auch gehandhabt.
@ Ulrike
Mit dem Magnesuim ist schon ein guter Tipp. Faulbaumrinde lieber nicht. Ist denke ich zu stark. Hab normalerweise keine Verstopfung.

LG

Renate
 
Oben