Diskussion Entgiftung

Liebe damdam, dahinter steckt ganz sicher eine Hit! Es passt dermaßen.

@claudia: Morgens/nachts ist manchmal die Nase zu, aber wenn ich aufstehe ist das wieder weg

Das ist typisch Hit....auch gerne morgens Niesen und Schupfen.
. Vor ein paar Wochen hab ich die eine Kiefernhöhle gespürt, so ein ganz leichtes Druckgefühl darauf (ist nicht schlimm, aber es zeigt halt, dass da was ist). Aktuell ist das nicht mehr, dafür ist die ganze Schleimhaut im Nasen(höhlen)bereich warm und entzündet.

Die Hit macht auch Entzündungen.
Bekomme ich immer dann, wenn ich länger oder stärker friere und geht dann erstmal länger nicht weg
.

Hitze und Kälte verstärken die HitSymptome...
Und so das Allgemeinbefinden, was man hat, wenn man krank ist (gestern z.B. Übelkeit, meine Augen fühlen sich manchmal anders an, stärkere Müdigkeit... je nachdem, ob's grad wieder losgeht).

Übelkeit kann auftreten, bei mir kam das erst sehr spät....nach vielen Jahren...
Die Augen können sich geschwollen anfühlen , trocken, können gerötet sein....Müdigkeit passt auch .

Ich kann Dir nur die Probediät empfehlen , dann wirst Du sehr schnell schlauer sein und mit Glück ganz schnell die meisten Symptome los sein....Bei mir hats ne Woche gedauert und bei einem User hier gings gerade auch innerhab weniger Tage durch die Probediät steil bergauf.

Bitte Gluten und Milcheiweiß meiden, auch wenn das in der Tabelle so nicht steht. Dr. Ledochwoski weiß, dass beides histaminfreistetzend wirkt. Er sagt, auch , dass das oft übersehen wird....

Alles muß taufrisch sein. Fisch und Fleisch nicht wieder aufwärmen und nicht auftauen bei TK Ware, sondern gleich in den Topf die Pfanne. Wasser trinken in der Probezeit.

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Bitte auch Schweinfleisch und Essig meiden.
Anstatt Zitrone kannst Du Ascorbinsäure nehmen...

Wenn kein Verdacht stimmt und Du immer weiter gegenan ißt, wird das immer schlimmer. In das System muß erst mal Ruhe, damit Du Dich erholen kannst.

Die Diät ist nicht lustig, aber man ist , wenn sie paßt , so viel weniger belastet durch Beschwerden. Glaub mir,es lohnt sich, auszuprobieren.

Dann muß man sehen , wie man die Hit überwinden kann.

Alles Gute damdam!
Claudia.
 
Hallo Claudia,

sorry, schaffe es erst jetzt zu antworten.

Na ja, bei anderen Krankheitsbildern passt es auch mit den Symptomen. Kuklinski hatte auch die Mitochondrien als Erklärung für all das, selbst für die entzündete Nasennebenhöhlenschleimhaut.

Vielleicht würde ich es einfach mal testweise mit so einer Diät versuchen, aber ich bin noch auf AIP. Wollte zwar jetzt schon wieder Lebensmittel einführen (was man während Infekten nicht machen soll), aber bin schon am Eigelb gescheitert (vielleicht war es auch Zufall).

Habe gestern abend seit langem mal wieder den Blutzucker gemessen, war 2h nach Essen 115, 4h nach Essen immer noch. Das war schon spät nachts, weil meine Zeitstruktur völlig aus dem Ruder ist. Konnte nicht schlafen, weil mich das so belastet hat, also Zolpidem genommen. Damit wache ich immer 6h später auf. Nüchternblutzucker war immer noch 112.
Ich muss jetzt also sehen, dass ich auch wieder in Richtung lowcarb gehe und hoffe, ich kann da noch was reißen (immerhin hängt Blutzucker und Schilddrüse ja auch zusammen, von daher würde es vielleicht auch bei den anderen Problemen helfen).
Aber jetzt, mit AIP auch noch lowcarb essen, ich weiß nicht so recht, wie das gehen soll (hatte es letzten Sommer ein paar Wochen versucht, aber dann wg. Überforderung und hohem Fleischkonsum aufgegeben). Das blöde ist, man kann da auch mit NEMs was machen, hatte ich letzten Sommer versucht, aber das lief nicht gut. Eigentlich fehlt mir mal wieder ein kundiger Arzt. Und EIGENTLICH sollte sich ein Arzt mit sowas wie Blutzucker schon auskennen.

Viele Grüße
 
Hallo damdam, brauchst Dich nicht zu entschuldigen:))

Das kann ja sein, dass das mit den Mitochondrien zu tun hat ...und durch die Probleme mit den Mitos kann man Essen auch nicht vertragen,kann ich mir vorstellen. Im übrigen bei Deinem Syptomkomplex gehe ich immer von der Hit aus.
Ansonsten glutenfrei und zwar streng ausprobieren über längeren Zeitraum. Ich bekomme jedesmal gute Rückmedlungen , wenn das jemand macht ! Gerade erst von einer Dame: Keine Entzündungsschübe mehr.
Bei jedem passieren andere positive Reaktionen.

Im übrigen reiten Spezialisten immer auf ihrem Spezialgebiet herum......und mein Eindruck ist, dass Kuklinski sich mit den NMU so gut nicht auskennt, sonst würde er nicht die Milchprodukte so sehr präferieren.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo damdam,

ich würde heute nicht mehr ins Krankenhaus aus lauter Verzweiflung gehen und dann auch keine Psychopharmaka nehmen, sondern direkt und auch vorher schon zu meinem Klinghardt-Therapeuten. Aber den kannte, ich damals noch nicht, erst zwei Jahre später, als es mir immer noch und immer wieder sehr dreckig ging und ich Tabletten nehmen "musste", um irgendwie zu überleben. Von den Dingern bin ich dankenswerterweise los, das Gewicht habe ich noch...

Interessant war, dass die erste Zeit die geringe Dosis meines "Schlafmittels", was ein klassisches Antidepressivum war, bei mir aber sofort als Einschlafmittel wirkt (1/4 Tablette!), positiv testete. Mein Körper konnte damals noch nicht anders regulieren, das dauerte eine Zeit und wurde erst wesentlich besser, als ich lange GABA genommen habe. Aber das brauche ich heute auch nicht mehr. Auch das Thyroxin testete, solange bis wir dafür andere Wege der Regeneration, Entgiftung und Substitution gefunden hatten. Davon habe ich aber auch immer nur sehr geringe Dosen genommen.

Heute würde ich es mit diesem Therapeuten ohne die "Rollstühle" wie Antidepressivum und L-Thyroxin versuchen. Ich wollte das ja auch alles partout nicht nehmen, aber wenn es anders nicht weiter geht und keiner weiß, was wirklich im Körper nicht stimmt. Mir ging es auf jeden Fall sehr gegen den Strich, dass alle dachten, ich bin nur eine überforderte Frau, die psychisch labil oder antriebslos sei. So ein Quatsch! Wenn nichts mehr geht, geht es nicht, das hat nichts mit Willen zu tun. Mein Wille und mein Antrieb war immer da, auch wenn es darum ging weiter nach Ursachen zu suchen, anstelle mich vollstopfen zu lassen.

Jod und Selen würde ich wieder nehmen, wenn ich es brauche. Das hat mich ja von L-Thyroxin runter gebracht.

Alles Gute Dir!

LG

hitti

P.S.: Es gibt eine Borreliose-Ärztin, die schreibt, dass bei chronischen Borreliose-Patienten eine zeitlang die Gabe von AD Sinn macht, um die Borreliose behandeln/bekämpfen zu können. Und wenn die Absterben, kommen ja die Herxheimer-Reaktionen. Das kann auch Frieren und Erkältungen etc. auslösen. Mir ging es die erste Zeit wie gesagt auch nicht wirklich gut, als ich mal wusste, was meine Ursachen sind. Den Körper aufzuräumen und in die Gänge zu bringen, ist auch sehr mühsam und schmerzhaft.
Was ist bitte AD? Danke.
 
Oben