Drastische Symptomverschlimmerung nach Ölziehen

Themenstarter
Beitritt
09.04.16
Beiträge
3.086
Hallo in die Runde, seit längerem wird bei mir eine Kieferentzündung vermutet, ohne dass von der Ärzteseite auch nur eine einzige Behandlungsoption vorgeschlagen wurde. Habe daher eine Anregung aus dem Internet aufgegriffen und gestern Abend eine Runde "Ölziehen mit Kokosöl" absolviert (Link auf Anfrage). Nachts haben sich meine (leider) üblichen Beschwerden im Kopfbereich dann verfünfacht (Hitze, Schwellung sämtlicher Schleimhäute, Nackenbereich..) und auch auf bisher nicht betroffene Stellen ausgedehnt, habe keine Minute geschlafen. Es war die Hölle :schlag: Meine Frage: Kann einfaches Öl denn so stark wirken?? War das vielleicht ne Herxe? Oder eher eine Folge verschobener Schwermetalle? Bin ratlos und dankbar für jeden guten Hinweis!! Frohe Weihnachten und gute Besserung an alle Leidgeplagten :eek:):wave:
 
Hallo,

Beim Ölziehen müssen 2 Sachen dringend beachtet werden.

1.
Nur mit reinem Olivenöl aus der Apotheke arbeiten (kleine Portion kaufen, sonst verdirbt es.)

2. das Öl nach dem Spülen niemals schlucken, sondern in ein Papiertaschentuch packen und in den Restmüll werfen.

Sehr gut wäre es, bevor gespült wird, die Zähne kurz mit Natron zu putzen

Diese Behandlung ist Streß für die Mundhöhle, darum nicht zu oft machen.
Es genügt 2x die Woche. Sollte das Zahnfleisch bluten, kann man mit ein paar Tröpfchen warmem Wasser und Arnika schnell Heilung bewirken.

Die Ölmühlen müssen regelmäßig gereinigt werden, wobei sehr aggressive Mittel wie z.B.Trichloressigsäure, kurz Tri, verwendet werden. Homöopathisch betrachtet machst Du eine richtige Vergiftung durch, wobei auch kleinste Reste dieses Giftes, die mit herkömmlichen Labortechniken gar nicht mehr festgestellt werden konnten, Deine Beschwerden auslösen können.

Gute Besserung

Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß dem mal widersprechen was Rotha sagt.

Ich habe jahrelang mit Biosonnenblumenöl täglich Ölziehen gemacht und nun schon seit Monaten mit Kokosöl auch bio. Ich hatte nie die geringsten Symptome.
Ich ziehe 3x 5 Minuten, also mache drei Durchgänge mit ca. 1 EL.

Meiner Ansicht nach muß das Öl nicht die Symptome ausgelöst haben, manchmal gibt es auch einfach zeitliche Überschneidungen: Will sagen, es kann sein, dass die Symptome einfach so oder so durch die Entzündung gekommen wären.
Allerdings hätte ich auch Schnauvo...erst mal ..verständlich.

Übrigens hat mir mein Zahnarzt damals erzählt, dass Ölziehen sogar gute Erfolge bei der Chemotherapie, begleitend bringt.

Frohes Fest.
Claudia
 
Interessant, weil irgendwie sitzen wir im gleichen Boot Ewigeroptimist. Seit meiner letzten Zahnbehandlung bekommt mir nämlich das Ölziehen auch nicht mehr. Genau wie bei Dir schwellen meine Schleimhäute in der Nase an und ich habe verstärkte Schleimbildung.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Ölziehen seit März 2015 praktiziere und es erheblich zur Verbesserung meiner Zahnfleischgesundheit beigetragen hat.

Was nun genau derzeit die Probleme macht weiss ich nicht; ggf. hängt es auch mit der Behandlung vormals mit Amalgam gefüllten Zähnen zusammen. Schwierig zu sagen, aber auch wirklich unbefriedigend derzeit.

Langfristig negativ sehe ich es trotzdem derzeitger Symptomverschlechterung allerdings nicht. Kokosöl bindet ja SM und wenn es was aus dem Kiefer rausholt ist ja auch positiv.

Bei mir kommt erschwerend noch hinzu, dass ich die letzten 6 Wochen ca. 2 Prozent Körperfett abgebaut habe; damit hat der Körper sicher auch zu kämpfen. Alles sehr schwierig, aber wie gesagt, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
 
Was beim Ölziehen auch wichtig ist: nicht zu lange machen; - ca. 7 Minuten höchstens, damit nicht eine längere Zeit Ölziehen dafür sorgt, daß man ins Öl gezogene Gifte wieder aufnimmt.

Grüsse,
Oregano
 
Huhu,

Kokosöl ist ziemlich reich an Salicylaten ..

Vielleicht verträgst du es nicht?

Viele Grüße
Anahata
 
Ich danke Euch allen sehr herzlich für die interessanten Kommentare, die ich alle mal abwägen werde :D Mir sind noch zwei weitere mögliche Auslöser dieses Horrortrips letzte Nacht eingefallen, muss nicht zwangsläufig das Kokosöl gewesen sein ...lG!:wave:
 
Was beim Ölziehen auch wichtig ist: nicht zu lange machen; - ca. 7 Minuten höchstens, damit nicht eine längere Zeit Ölziehen dafür sorgt, daß man ins Öl gezogene Gifte wieder aufnimmt.
Dies gilt nicht, sofern man das Ölziehen mit Rizinusöl durchführt, indem man z. B. 30 ml Rizinusöl vor dem Schlucken 15 bis 20 min einspeichelt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo
Lass Dich nicht irre machen. Der Erfinder dieser Methode hat, glaube ich , auch Sonenblumenöl genommen. Als Russe. Das billigste tut es. Es geht um fettlösliche Toxine. Sonnenblumenöl tut es immer.Es sollten bloss keine Extraktionsgifte drin sein. Es darf auch gedämft und desodoriert sein. Es geht ausschliesslich um die Fettkomponente, in der sich andere Fette lösen können. Eben best. Toxine. Üblicherweise morgens nach dem Aufstehen praktiziert. Eigentlich sollte das ausgespuckte dick und weiss sein. Zähne werden hinterher gründlich geputzt. So sind die Anweisungen der Urmethode.
Eine Möglichkeit Deines Trips: Das Kiefergelenk wurde ungewohnt aus dem Ruder bewegt und hat vielleicht auch eine Macke.
Entzündung? Ach herrjeh. Bilder geben selten was her und ohne Bildbefund dürfen Zahnarzt und Kiefernchirurg nicht tätig werden.Es gibt auch Kiefergelenksarthrose.
Also ich habe mir die Zähne abwechselnd 6.Wochen mit Meersalz geputzt, und mit Silicagel. 1/2 Jahr tgl. Ölziehen.Zwei Herde ( Granulome) sind aussen erschienen und endlich durfte extrahiert werden. Es ist immer noch irgendeine Schweinerei im Kiefer. Findet bloss niemand. Amalgamsplitter im Kiefer hat das Dental-CT gezeigt. Das fasst auch niemand an. Niemals.
Grüße, Bizzi
PS: https://www.symptome.ch/threads/oelziehen-mobilisiert-eiter-im-kiefer.50529/
-Durch einen ELISA- Test. Habe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr beiden, Rizinus hätte ich sogar daheim, hatte nur Bedenken, die Gifte nach der Mobilisierung einfach wieder zu schlucken... Zum Thema der Gelenke: Verdacht ist vor einer Woche zum ersten Mal aufgetaucht, als der 10te (!) ZA mein OPG begutachtete. Kann denn Arthrose auch von Erregern verursacht sein?? Kann man eine derart starke Reaktion auf das Ölziehen denn überhaupt mit den Kiefergelenken in Zusammenhang bringen? Habe sogar Beschwerden im Kiefer, kann aber nicht sagen, obs wirklich die "Gelenke" sind, verändert sich nicht beim Kauen oder so...:confused: lG!:wave:
 
Du Bizzi, diesen Link hatte ich doch selbst schon oben reinkopiert ;-) Emm, was war noch mit dem Elisa? Stehe gerade auf dem Schlauch ;-)
 
Hoffentlich ist Dir klar, dass das Öl immer hinterher ausgespuckt wird.
Sag mal, ist bei Dir eine Kieferseite zahnlos? Fehlender Biss. Das würde vieles erklären
Arthrose ist Knorpelabnutzung. Wenn eine Entzündung dazukommt ist es eine Arthritis. Da finden sich dann gerne Keime ein. In entzündetem und dadurch übersäuertem Gewebe.
Manchmal sieht man auf dem guten altem Röntgenbild tatsächlich mehr als auf einem modernen OPG. Wie sehen die Parameter Entzündung aus? BKS, TNF, CRP, CRP sens.
Ein Gruß, Bizzi
 
Hallo Bizzi,
ich mache nun seit Jahren Ölziehen , 3 Durchgänge , jeweils 5 Minuten morgens nachdem ich die Zunge gereinigt habe. Früher mit Sonnenblumenöl, heute mit Kokosöl . Anschliessend spüle ich den Mund mit Natronwasser und dann ist Zähneputzen dran.
Da man Speichel im Mund hat, wird das Öl dünner im Mund! Wenn nicht,hat man eine reduzierte Speichelbildung! Bei normalem Speichel wird das Öl nicht dick.
Ich kenne nämlich beides: relative normale Speichelbildung und wenig bzw . drastisch reduzierte durch die Histaminintoleranz (hat nicht jeder mit Hit).

@ opti

Beim Rizinusöl opti geht es anders als beim Ölziehen. Man speichelt ein, schluckt runter und die Leber schmeißt mit Wucht über die Galle die Gifte über den Darm raus. Da dies mit Schmackes geschieht kommt es kaum zu Rückvergiftungen , der enterohepatische Kreislauf wird durchbrochen.
Ich würde diese Methode aber nicht als Ölziehen bezeichnen und es dauert im übrigen Stunden die ganze Aktion . Nach einer Stunde rennt man ständig aufs Klo.

Von daher ist die Ansage , entschuldige Gerold, hier nicht so sinnvoll. Die Rizinusölkur ist was gänzlich anderes als Ölziehen.

https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel.1804/

Das ist das, was gerold meint...

Guten Rutsch und Tschüß.
Claudia.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ewiger Optimist
Der link bezog sich auf Deine Frage daselbst, "wie ich von dem reaktiviertem EBV erfahren hätte."
Die Antwort ist eben: Durch einen ELISA Bluttest.
Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Claudia
Also: Ich habe auch Ölziehen gemacht mit Sonnenblumenöl, 5-10 min. Das ausgespuckte war immer weiss und dick, emulgiert eben. Nach einem halben Jahr wurde es weniger weiss und weniger dick. Ich schloss daraus, dass die Gifte die mit dieser Methode greifbar sind, gegriffen worden sind.
Mein Speichelfluss ist immer konstant optimal, so mein Empfinden.
Danke und gleichfalls ein schönes neues Jahr und Dir auch, ewiger Optimist. ( Ich habe wenigstens einen kurzen Benutzernamen ),
Grüße, Bizzi
PS: Gerolds Rizinuskur ist gezielter Abführmittelmissbrauch zur Entfernung von ( fettlöslichen ) Neurotoxinen aus dem Darm. Dünnpfiff zur Verhinderung des enterohepatischen Kreislaufes.
Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben