Ex-Raucher

Themenstarter
Beitritt
24.11.16
Beiträge
42
hallooo comunity mein 2ter beitrag

und meine nächste frage lautet :
kann man seine lunge entgiften vom rauchen beziehungsweise regenerieren?
habe gehört die lunge kann sich selbstständig regenerieren
aber die frage ist ob krebs gefahr höcher steigt ? je länger die regeneration benötigt für die aufwändige energie welche die immum schwächen könnte ?
und halt auch die chemische elemente von zigaretten schuld sind ?
oder wie könnte ein krebs enstehen durch das rauchen ? weill ich höre oder habe nie gelesen das jemand von rauchen krebs diagnostiziert wurde ???

und dann meine fragliche feststellung hört sich dof an aber ich meine :

alle krebs arten haben gleiche ziele das wären unsere zellen oder was habe ich etwas falsch verstanden ? hatt das keine grosse bedeutung ? :kraft::kraft::kraft:
 
Ex raucher

Hallo vinz89,

mit jedem Zug aus einer Zigarette nimmst du tausende von Giftstoffen auf, von denen viele krebserregend sind. So gibt es z. B. einen direkten und gut belegten Zusammenhang zwischen Rauchen und Lungenkrebs. Sobald du mit dem Rauchen aufgehört hast, dauert es 7 Jahre, bis der Körper sich selbst so weit gereinigt hat, dass dein Krebsrisiko wieder auf das Niveau eines Nichtrauchers sinkt.
 
ja das habe ich gelesen auch im internet aber die frage lautet auch mehr ob man durch sport villeicht die reinigung schneller entgiften könte ?
weill jeder zeitpunkt das risiko grösser ist das man krebs bekommen kann weill man geraucht hatt !! kann man durch potentielle nahrungsmittel oder andere ergönzungen krebs vermeiden das problem als patient das man immer zum arzt gehen muss für eine kontrolle was ich davohr angst habe
 
aber eine statistische frage lautet immer noch ob es je patienten gehabt hätte oder würde jemals ein patient in forum kommentieren das er krebs beokmmen hatt wegen rauchen ??? warum disskuttiert man nicht wie man krebs im internet foren versucht eine ursache und symptome zubekämpfen oder einfach gesagt analysieren was ich jedenfals festellen konnte greift das krebsartige ding immer die weisse zellen an das für sauerstoff transport zuständig ist stimmt das ?
 
Sport und Bewegung beschleunigen auf jeden Fall den Entgiftungs- und Reinigungsprozess. Mach das, das ist gut für dich. :)

Deine anderen Fragen verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Für den Sauerstofftransport sind die roten Blutkörperchen zuständig, nicht die weissen. Krebs kann grundsätzlich in allen Körperzellen entstehen, beim Rauchen bevorzugt im Mundraum und der Lunge. Mach dir aber nicht zu viel Sorgen, wenn du damit aufgehört hast und in Zukunft mehr auf deine Gesundheit achtest, ist dein Krebsrisiko nicht sehr hoch. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du dich auch einmal von einem Arzt durchchecken lassen - der wird dir schon nicht den Kopf abbeissen. ;)
 
Emphyseme und Lungenprobleme
Klinische Studien ergaben, dass MSM bei einem Großteil von Lungenproblemen helfen kann. Bronchitis, Kurzatmigkeit, Lungenzysten und Raucherhusten konnten bei einer MSM Einnahme in Verbindung mit spezifischen Übungen und einer Diät vollständig geheilt werden.

Quelle:Die Gesundheitsseite

Hallo vinz , ich finde gut dass Du Deine Entgiftung verbessern willst. MSM ist nicht teuer und kann lange Zeit eingenommen werden.
Du mußt Dich allerdings einschleichen weil es ein Entgifter ist , sonst kommt es in der Regel zu nervigen Symptomen.

https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/104379-msm-methylsulfonylmethan.html

Überhaupt schwefelhaltige Substanzen sind gut für die Entgiftung. Bärlauch ,Zwiebeln....und anderes mehr.
Jeder hat eine andere Entgiftungskapazität. Entgiftung braucht so einige Stoffe mehr als Schwefel z.B. Glutathion sollte aber noch so einiges mehr sein....sollte ich auch einiges vielleicht mehr wissen. Fällt mir aber nicht ein: Oder doch: Silicium ist auch ein Entgifter, med. Kohle....Du kannst auch Deine Leber und Nieren hätscheln.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten, nicht erkannte und nicht diätisch behandelt , bremsen die Entgiftung aus.
Nachzulesen bei Dr. Runow:"Wenn Gifte auf die Nerven gehen".

So sauber essen wie möglich ausserdem ,also bio wenn möglich, möglichst wenig Zusatzstoffe.....Dann sind mehr Entgiftungskapazitäten für das da, was die Zigaretten so mit sich brachten.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gute Erfahrungen mit Kalmuswurzel kauen gemacht, das hat schon Maria Treben empfohlen, angeblich auch gegen Lungenkrebs.
 
Ich hab gute Erfahrungen mit Kalmuswurzel kauen gemacht, das hat schon Maria Treben empfohlen, angeblich auch gegen Lungenkrebs, Kalmus lindert meiner Erfahrung nach auch den Entzug.
 
Ich finde gut, dass du dich um deine Gesundheit bemühst. Je nachdem wie viel du geraucht hast und wie du es vertragen hast würde ich nicht davon ausgehen, dass der Körper mit "normaler" Lebensweise wieder alles ins Lot bringen kann.
Mein Vater hat Mitte 50 aufgehört und ist dann doch Mitte 70 an Lungenkrebs gestorben.
Grüße - Earl Grey
 
Je nachdem wie viel du geraucht hast und wie du es vertragen hast würde ich nicht davon ausgehen, dass der Körper mit "normaler" Lebensweise wieder alles ins Lot bringen kann.

Da könntest du Recht haben, hier kann man sein persönliches Lungenkrebsrisiko berechnen:

https://www.lungenkrebs.de/lungenkrebs/check/risikorechner

Danach bin ich voll im roten Bereich, obwohl ich seit 5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, Sport mache und mich gesund ernähre. Allerdings war ich auch starker Kiffer, das ist im Test nicht berücksichtigt. Untersuchungen haben gezeigt, dass das Lungenkrebsrisiko von Kiffern erstaunlicherweise auf dem Niveau von Nichtrauchern liegt - ein weiteres starkes Indiz, dass THC ein Krebskiller ist.

Cannabis: 19 wissenschaftliche Gründe, warum Sie mehr kiffen sollten (-> Punkt 18)
 
Ich bin bei dem Test gelb-grün, da es in der Verwandtschaft Lungenkrebs gab und ich städtisch wohne. Ob man in der Kindheit zugequalmt wurde, wird ja nicht abgefragt.
Grüße!
 
Wenn wir schon bei umstrittenen Krebstherapien sind, möchte ich an dieser Stelle auch MMS, CDS, CISS & Co erwähnen. Ich kann es wissenschaftlich nicht belegen, aber meine persönlichen Erfahrungen mit Hauttumoren sowie viele Berichte aus den Foren lassen den Schluss zu, dass Oxidantien ebenfalls eine starke Zerstörungswirkung auf Krebszellen haben. Wer also 1 - 2 mal im Jahr eine Kur macht, könnte damit sein persönliches Krebsrisiko minimieren. ;)
 
ich trainiere jetzt auch ein weilchen kraffttraining genau gesagt seid 4 jahren und ernähre mich eigendlich anständig ich frage mich aber wie man ein lungen krebs erkennt ? ob man überhaubt etwas körperlich fühlen kann wie schmerzen oder so etwas auch allgemeine ?
da ich auch noch eine behinderung habe versuche ich nur noch gesund zu leben trinke einpaar liter wasser a tag.....und mein ziel im krafttraining auf 20 kg muskel zu legen
bei krebs ist es unfäir finde ich das ohne vorwahrnung jeder krebs bekommen kann einfach knall hart egal ob raucher oder nicht raucher desshalb habe ich angst beim arzt kontrollieren zu müssen ........ ich werde diese entgiftung kur mal nach forschen habe nicht viel ahnung aber was man sicher nie beachtet oder was ich noch nie gehört habe ist das man eisenmangel auch eine wichtige faktor ist EISEN für das blut
ich finde es wichtig allgemein über solche krankheiten zu disskuttieren und im foren wissen vebreiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frage mich aber wie man ein lungen krebs erkennt ? ob man überhaubt etwas körperlich fühlen kann wie schmerzen oder so etwas auch allgemeine ?

https://www.lungenkrebs.de/lungenkrebs/symptome

bei krebs ist es unfäir finde ich das ohne vorwahrnung jeder krebs bekommen kann einfach knall hart egal ob raucher oder nicht raucher desshalb habe ich angst beim arzt kontrollieren zu müssen

Valar morghulis. ;)
 
Oben