Vermehrt Haarausfall seit DMPS-Infusionsgaben, Grund?

Themenstarter
Beitritt
27.09.15
Beiträge
186
Hallo Leute,

vor etwa 1 Monat begann ich mit der ersten DMPS Infusionsgabe zwecks schwermetallausleitung.
Die 2. Gabe erhielt ich in der vergangenen Woche.

Seit der 1. Gabe nehme ich vermehrt Haarausfall war.

Welchen Grund kann das haben?
Hat noch jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Gruß
 
Moin,

soviel ich meine zu wissen, werden ja auch zum gewissen Teil auch nützliche Metalle ausgeschieden. Außerhalb der Infusion sollte man die natürlich auffüllen. Ein Mangel könnte sich natürlich auch auf die Haare auswirken.

Ich hatte heute übrigens meine 6. Infusion mit EDTA + DMSA. Bekommst du wirklich DMPS oder auch DMSA? Ich meine gelesen zu haben, dass DMPS ziemlich heftig reinhauen soll und DMSA fast genau so gut ist.

Bei mir hat sich seit den Infusionen nichts großartig im Ausfallmuster geändert.
 
Hallo, geht es dir denn inzwischen besser als vor der Ausleitung?
Welche Verbesserung hast du wahrgenommen?

Ja bei mir ist es tatsächlich DMPS, im Anschluss erhalte ich eine Basen Mineral Infusion.
Im basischen Milieu sollen die Metalle sich wohl besser binden lassen.
 
Hallo, geht es dir denn inzwischen besser als vor der Ausleitung?
Welche Verbesserung hast du wahrgenommen?

Aktuell eher subjektives, wie bessere Erfolge beim Ausdauer- und Kraftsport, bessere Alkoholtoleranz bzw. überhaupt eine :).

Vor einiger Zeit konnte ich nicht mal ein Bier trinken, ohne dass es mir schlecht ging. War zur EM natürlich mehr als ungünstig.

Jetzt ist es scheinbar um Meilen besser. Zwei kurze und zwei Bier knocken mich zB in keinster Weise aus :). Eine Promille-Analyse hat ebenfalls einen guten Giftabbau bestätigt. Der Leber scheint es aktuell sehr gut zu gehen.

En sonderlicher Fußball- oder Alkohol-Fan bin ich dennoch nicht :)

Kann natürlich alles Zufall sein, Umwelteinflüsse, etc. pp.

Anbei Mal meine Ausgangswerte:

Blei (Pb) i.U. + 28.32 μg/l < 27.00
Cadmium (Cd) i.U. + 1.00 μg/l < 0.80
Eisen (Fe) i.U. + 80 μg/l < 10
Kupfer (Cu) i.U. + 324 μg/l < 50
Magnesium (Mg) i.U. + 185 mg/l 30-100
Mangan (Mn) i.U. + 9.2 μg/l < 2.0
Natrium (Na) i.U. - 431 mg/l 2000-4000
Nickel (Ni) i.U. + 2.27 μg/l < 2.00
Palladium (Pd) i.U. + 2.88 μg/l < 2.00
Quecksilber (Hg) i.U. + 4.37 μg/l < 2.00
Rubidium (Rb) i.U. + 4813 μg/l 284-4096
Schwefel (S) - 1157 mg/d 1240-1490
Selen (Se) i.U. + 77.7 μg/l 2.0-31.0
Strontium (Sr) i.U. + 201 μg/l < 200
Titan (Ti) i.U. + 24.2 μg/l < 3.0
Wolfram (W) i.U. + 3.5 μg/l < 2.0
Zink (Zn) i.U. + 14490 μg/l 250-850
 
Das ist ja mal ein echt erfreulicher Bericht! Freut mich echt für dich!
Hoffe es geht so weiter.. Wobei deine Werte zwar erhöht, aber nicht ganz so stark erhöht sind oder?
Zumindest lese ich als Laie es so.
Bedeutet aber nicht, dass die Metalle sich in der Toxizität nicht potenzieren würden.

Wie gesagt, ich hatte nur zwei Infusionen bisher und richtige Erfolge kann ich noch nicht wahrnehmen.
Was sagst du zu meinen Ausgangswerten?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    107.1 KB · Aufrufe: 22
Deine Ausgangswerte sind auf alle Fälle ordentlich schlechter als meine.

Speziell Zinn soll angeblich für die Muskeln schlecht sein. Blei für Calcium-induzierte Vorgänge und -Gewebe (wie Knochen, Zähne) soll ebenfalls nicht so prickelnd sein (im ungünstigsten Fall, wird statt Calcium, Blei in Knochen und Zähne eingelagert, was auch eine hohe halbwertzeit haben soll (ca 10-20 Jahre?!).

Bei mir haben sich Veränderungen nach der vierten Infusion gezeigt. Leider auch negative. Meine Augen brennen zB sehr häufig. Ich vermute einfach mal, da durch Schweiß ebenfalls Metallgifte entlassen werden, werden die Augen dadurch gereizt. Bei Ausdauersport (Radfahren), am Tag nach der Infusion ist es am schlimmsten wenn der Schweiß läuft. Das "schmeckt" man dann so richtig raus.

Am Tag der Infusion ist (Ausdauer-)Sport vmtl eher kontraproduktiv, da ja dann noch mehr Mineralien entweichen.

Wie auch hier im Forum berichtet, sollten die Ausscheidungen nach der Infusion (speziell der Urin) nach Schwefel (fauligen Eiern) riechen. Ansonsten könnte man ein Erfolg eventuell (!) anzweifeln.

Dazu nehme ich auch generell (bis auf den Tag der Ausleitung) Lebervitamine und Schwefel (MSM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos!

Jetzt wo du die Thematik mit den Augen ansprichst.
Am Abend brennen immer meine Augen und sind leicht gerötet. Am Morgen sind die aber wieder normal. Hängt es auch damit zusammen?

Leider roch mein Urin bisher nie sonderlich stark, aber ich trinke auch mindestens 3 Liter am Tag. Vielleicht wird es verdünnt?

Ich nehme nun sporadisch Zink(für die Haare) und Mariendistel für die Leber sowie opc um die freien Radikale zu neutralisieren.
 
Hallo, hat jemand ganz trockene Haut im Zusammenhang mit DMPS wahrgenommen.
Etwa 2 Tage nach der Infusion wird die Haut im Gesicht extrem trocken und auch neue Pickel kommen dazu.
Wer hat das beobachtet?
 
Hallo Leute, der Haarausfall wird immer stärker. Ich verliere am Tag sicher um die 80-120 Haare. Davor waren es maximal 20-30 täglich..

Gibt es ähnliche Erfahrung mit DMPS und Haarausfall?
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Die folgenden Beiträge wurden aufgrund der Thematik von hier https://www.symptome.ch/vbboard/ern...e-praebiotika-probiotika-461.html#post1128316 ausgelagert:

Guten Morgen Eva,

ich habe im Forum gelesen, dass du magnesiummalat zur Aluminiumausleitung genommen hast.
Hast du in irgendeiner Art Erfolge, oder Nachteile wahrgenommen?

Ich habe einiges an Aluminium in mir und schwanke zwischen Silizium und magnesiummalat.

Vielen Dank und schönes WE :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Jung ich antworte auch mal.....

Ich hatte ein AL von 12 im Blut und nach ca. einem Jahr mit Toxaprevent und SiliceaGel (wird am besten aufgenommen) war ich unter Nachweis im Blut. Da mehrmals zwischengemessen wurde, meine ich, es ging in der Hauptsachen mit dem Siliceagel raus. Das entgiftet eh nach Kuklinski.

Momentan nehme ich MgMalat, da ich eh Mg brauche und laufend das SiliceaGel, Heilerde auch regelmäassig um einen natürllichen Phospatblocker zu haben, der leider auch etwas Al nach Klinghardt freisetzt.

ANTRANTIL

von Eva hier schon mal vorgestellt. Soll gegen Dünndarmfehlbesiedlung helfen.
Ich habe heute Nacht eine Kapsel zur Prüfung der Verträglichkeit eingeworfen wegen meiner Histaminintoleranz. Scheine ich gut zu vertragen. Heute Abend mache ich mit 2 Kapseln weiter, das vielleicht so 10 Tage und dann einige Wochen 3x2 vermutlich, dann wieder runter.
In dem unten verlinkten Strang las ich was von 2 Kapseln Erhlatungsdosis.

Sehr interessant. Werde den Strang mir heute ausdrucken lassen und studieren.

https://kennethbrownmd.com/atrantil-bloating-relief/

Schönen Tag.
Claudia.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ach ja was ich bislang las im dem Strang über Antrantil:

Während einiger Wochen Lowcarb gleichzeitig, Einnahme 30 bis 60 Min, vor dem Essen,keine Probiotika während der Kur.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi Claudia, danke für deine Rückmeldung.

Silizium nehme ich schon seit einiger Zeit ein, aber ich möchte es zunächst weglassen, weil ich parallel auch bestehende Schwermetalle (Arsen sehr hoch, Quecksilber und Blei ebenfalls erhöht) mittels DMPS ausleite. Ich fürchte, dass die Niere und die Leber stark überfordert sind.
3 Infusionen habe ich bereits hinter mir, mit anschließender Basen-Mineral-Infusion.
Für die Tage zwischen den Infusionen nehme ich Zink, denn ich merke einen ganz starken Haarausfall.

Was ich etwas merkwürdig finde, dass Aluminium nicht höher gewesen ist als der referenzwert. Aber bekanntermaßen mobilisiert DMPS auch kein Alu.
Ich bin mir aber sehr, sehr sicher, dass ich stark belastet bin.
Denn meine ganze Jugendzeit habe ich täglich mein Essen in Alufolie eingepackt.
Hinzu kommen Deos, Impfungen(zuletzt vor 3 Jahren), Medikamente über 10 Jahre und und und..

Daher bevorzuge ich eine Variante, wodurch die Leber und Niere durch die Ausleitung nicht zu sehr strapaziert. Denn ich habe ständig mit Hautproblemen zu tun.
Für die Leber nehme ich bereits Mariendistel. Dazu noch Zink und OPC, als Antioxidant.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ja,....ich versuche über den Darm auszuleiten , soweit es geht. Vermute das Siliceagel leitet über den Darm aus, aber da müsste man sich mal belesen.
Meine Nieren sind schon lange kaputt, also muss ich über die Dialyse hier entgiften, 3 mal die Woche.
Komme mit Silicea bestens zurecht.
Leite auch Schwermetalle z.B, über Capilarex, SegiunFusspflaster (durch Klinghard in der Wirkung mittels Labor überprüft) aus. Beides allerdings recht teuer .

Alles Gute .
Claudia.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Oh, das ist ja echt blöd mit der Niere. Tut mir Leid.

Ich habe anbei mal mein DMPS Ergebnis beigefügt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    107.9 KB · Aufrufe: 15
Oben