Themenstarter
Beitritt
08.02.15
Beiträge
2.011
Hallo Leute,
schon mal jemand ausprobiert? :eek:
Mit diesem selbst hergestellten Entgiftungs-Fußpflaster entfernst du über Nacht Giftstoffe aus deinem Körper
(bewusst-vegan-froh.de/mit-diesem-selbst-hergestellten-entgiftungs-fusspflaster-entfernst-du-ueber-nacht-giftstoffe-aus-deinem-koerper/)

Die Unterseite der Füße, deine Fußsohlen sozusagen, sind direkte Zugänge zu deinen inneren Organen. Die chinesische Medizin bezeichnet diese Wege als Meridiane. Diese Meridiane sind Wege zu jedem Organ in deinem Körper, dieses Meridian-System ist eng mit dem Nervensystem verbunden.

Die Fußsohlen haben viele verschiedene Nervenenden, rund 7000 (im Grunde Meridiane), die eine direkte Verknüpfung zu den verschiedenen Organen im Körper haben.

Diese sehr leistungsfähigen Energiekreise, innerhalb des Körpers, sind oft ruhend oder blockiert. Dadurch, dass wir Schuhe tragen, bekommen wir leider keine natürliche Akupunktur, was man jedoch als Barfußläufer hat, um dem Körper diese Stimulanz zu geben. Daher wird empfohlen, so oft wie möglich barfuß zu laufen, um nicht nur die an der Fußsohle befindlichen Meridiane zu unterstützen, sondern auch um sich mit dem Negativ-Ionen-Feld der Erde zu erden.

Eine der besten Möglichkeiten sich zu öffnen, die energetischen Meridiane zu unterstützen und eine natürliche Reinigung der inneren Organe ganz sanft durchzuführen ist die selbst hergestellten Entgiftungs-Fußpflaster zu verwenden. Hört sich merkwürdig an, funktioniert aber tatsächlich.

Hier sind die Zutaten, die du dafür brauchst:
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • Selbstklebende Kompresse
  • Socken
Und hier sind die Schritte, um deinen Körper zu reinigen und von Keimen und Bakterien zu befreien.

Schritt 1:

Zwiebeln und Knoblauch im Mixer kleinmixen. Man verwendet beide in Bioqualität, weil sie frei von
Pestiziden und anderen Chemikalien sind. Man will sich ja entgiften bzw. reinigen und da braucht
es keine zusätzlichen Pestizide oder ähnliches.

Schritt 2:

Verteile die Knoblauch-Zwiebel Masse gleichmäßig auf der Kompresse.

Klebe die selbstklebende Kompresse auf die Fußsohle, am besten in der Mitte.

Ziehe die Socken vorsichtig drüber und gehe schlafen.

Durch die natürlichen Heilkräfte von Zwiebel und Knoblauch wird das Blut gereinigt. Gleichzeitig werden Bakterien und Keime abgetötet, sowie Giftstoffe, wie Schwermetalle und Fluoride absorbiert. Es hilft auch, die Luft in deinem Zimmer zu reinigen. Du wirst von dem Luftreinigungseffekt profitieren!

Durch die Inhaltsstoffe der Entgiftungspflaster wird der Körper automatisch angeregt sich zu entgiften und Blockaden werden abgebaut. Die Wirkung von dem Entgiftungspflaster kann sowohl durch ein Fußbad mit Himalaya Badesalz verstärkt werden, als auch durch eine ausführliche Massage der Füße, vor dem Aufkleben des Pflasters.

Die Entgiftung geht jedoch auch ohne diese Maßnahmen relativ gut, da die Wirkstoffe des Pflasters stark genug sind, um die Reflexzonenpunkte zu stimulieren und somit die Entgiftung aller Organe voranzutreiben.

Nicht nur die Auflage an den Fußsohlen reinigen den Körper, sondern auch die eingeatmeten Dämpfe unterstützen diese Prozedur. Zwiebeln und Knoblauch sind bekannte Luftreiniger und beim Auftragen auf die Haut töten sie Keime und Bakterien ab, was auch unangenehmen Fußgeruch neutralisiert. Die Phosphorsäure, (die Substanz welche beim Zwiebelschneiden die Tränen hervorbringt) welche über die Fußsohlen ins Blut gelangt, reinigt dieses und tötet Bakterien und Keime ab. Bei Grippe sehr zu empfehlen!
Wenn du dir das über Nacht auf die Fußsohle klebst, entgiftet sich dein Körper von selbst!

Die Fußsohlen sind laut chinesischer Medizin der Weg zu allen lebenswichtigen Organen im Körper. Obwohl wir auf ihnen gehen, sind unsere Füße mit erstaunlich vielen Nerven verbunden, weshalb viele von uns gerade dort sehr empfindlich sind. Ihre Nervenbahnen führen von den Füßen in jede Region des Körpers. Eine regelmäßige Entgiftung des Körpers kann zu neuer Vitalität und Energie verhelfen, denn die Gifte, die wir mit unseren Nahrungsmitteln aufnehmen, lagern sich in unseren Organen ab, werden von unserem Lymphsystem durch den ganzen Körper transportiert und Stück für Stück von ihm auch wieder ausgeschieden. Damit es etwas schneller geht, können wir unseren Körper dabei unterstützen, indem wir eine Entgiftungskur machen. Manche trinken dafür bestimmte Teesorten oder Fasten, doch es geht auch über Nacht, ohne viel dafür tun zu müssen. Mit diesem Rezept zeigen wir dir, wie du ganz einfach zu Hause eine Entgiftungskur über Nacht im Schlaf machen kannst.

Dazu brauchst du:
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • etwa 200 ml Wasser
  • Gazekompressen (selbstklebend)
  • Socken
Anwendung:

Schneide den Knoblauch und die Zwiebeln in Scheiben und setze einen Topf mit Wasser auf. Wenn das Wasser kocht, gibst du den Knoblauch und die Zwiebeln hinein. Lass alles für ca. 10 Minuten kochen. Anschließend lässt du die Flüssigkeit für ungefähr 20 Minuten abkühlen. Wenn das Zwiebel-Knoblauch-Wasser nicht mehr heiß ist, füllst du es in ein Kännchen. Nun nimmst du eine selbstklebende Gazekompresse und gießt etwas von dem Sud auf die gepolsterte Mitte der Kompresse, versuche dabei möglichst nicht die Klebestreifen der Kompresse zu treffen. Hinterher drückst du überschüssige Flüssigkeit mit der Hand wieder heraus. Nun klebst du die Gaze auf deine Fußsohle, ziehst eine Socke darüber und gehst ins Bett. Wenn du die Kompresse am nächsten Morgen abziehst, sollte sie dunkel-braun sein. Je mehr Giftstoffe aus dem Körper gezogen werden, umso dunkler ist die Kompresse.

Probiere diese Methode einfach selbst mal aus!
Beste Grüße,
Eugen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    28.4 KB · Aufrufe: 5
  • 2.jpg
    2.jpg
    28.7 KB · Aufrufe: 7
  • 3.jpg
    3.jpg
    71.2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Großerfolg - Das Bambusspflaster

Und hier nochmal Bambus-Pflaster von SEGUIN:
Bambus-Pflaster

Das Bambus-Pflaster wurde für die Regeneration des Menschen entwickelt.

Ist der Körper entschlackt und sind alle Organe mit Energie versorgt, kommt der Mensch in seine Mitte und fühlt sich wohl und gesund.
Bambus ist die grösste Biomasse und damit der grösste Sonnenlichtenergiespeicher der Welt. Durch ein patentiertes Verarbeitungsverfahren wird uns diese im Bambus gespeicherte Sonnenlichtenergie mit den Segiun Pflastern zur Verfügung gestellt.
Bei ernsthaften Gesundheitsproblemen bitte den Arzt aufsuchen und die vorgeschriebenen Medikamente einnehmen. Bei der Behandlung mit den Segiun Bambus Pflastern wird ausschliesslich im Energiebereich gearbeitet. Durch das Aufkleben der Pflaster auf die Haut wird die körperliche Schranke nicht überschritten und es gibt daher auch keine Nebenwirkungen.

Anwendung:
  • In der ersten Nacht bekleben Sie beide Fersen, in der darauf folgenden die Fussmitte und dann, die Fussballen. Empfehlenswert ist diese Wiederholung bis zu 30 Nächte. Bitte wenden Sie die Pflaster auf beiden Füssen gleichzeitig an, damit im Sinne der TCM beide Körperhälften in der Balance sind - Ying-Yang.
  • Die Bambus Pflaster können auch tagsüber angewendet werden nach der empfohlenen Anwendung. Dort wo sich bereits ein Energiestau gebildet hat, bringen Sie die Energie wieder zum Fliessen. Das Säure-Basen Verhältnis kann sich schon nach 10 Anwendungen umkehren – so ist das Segiun Bambuspflaster ideal für eine Entsäuerung.
  • Körperanwendungen
  • Fusssohlenanwendungen
Mehr dazu: Segiun-Bambus-Vitalpflaster zur Ausleitung wirksam?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    18.4 KB · Aufrufe: 2
  • 2.jpg
    2.jpg
    23 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze aktuell die Segium, die auch von Klinghardt empfohlen wurden. Er liess sie auch im Labor untersuchen...

Meine sind braungrau und sapschig. K. liess die Kompressen auch gerne tagsüber tragen und da, wo die Person am meisten schwitzt.
Ich habe nachts und tags unter dem Fussgewölbe getragen und die Pflaster sahen in etwa gleich aus.

Das mit dem KnoblauchPlfaster werde ich auch mal ausprobieren, wenn ich den Geruch auch hasse....

Ahoi bis in 14 TAgen nach dem Urlaub.
Claudia.
 
Super Tipp, werde ich heute Nacht ausprobieren, vorausgesetzt, ich schaffe es bei der Hitze mit Socken zu schlafen.
 
Also ich hab es probiert. Leider hat es mir die Haut verätzt. Ich habe es auch nicht die ganze Nacht ausgehalten, weil es so gebrannt hat. Mir tut immer noch die Haut unter den Fußsohlen weh...
 
Ich habe es auch einmal ausprobiert, allerdings habe ich es nicht perfekt klein bekommen. War schon zu spät zum mixen und eine anständige Kompresse hatte ich auch nicht parat. ABER, ich habe es trotzdem dran geklebt. Am nächsten Tag war es bläulich. An den Füßen hat es bei mir nicht gebrannt, aber es hat sich irgendwie komisch angefühlt, kann ich nicht erklären. Werde ich auf jeden Fall nochmal ausprobieren, aber richtig. :)
 
Zwiebeln und Knoblauch kleingeschnitten oder gepresst verändern sich farblich auf bläulich/grünlich, auch bei der Tibetischen Knoblauchkur.

Piratin, dass Du diese Mischung nicht vertragen hast, kann mit Deiner Disposition zur Neurodermitis zusammen hängen. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Piratin,
Leider hat es mir die Haut verätzt.
vielleicht kommen für dich diese, etwas sanfteren Methoden in Frage

Das seit alters für seine Heilwirkung so berühmte Kohlblatt z.B. ist BASISCH. Man legt es z.B.über Nacht auf die Haut und wenn man es morgens wegnimmt, stinkt es ganz übel. Der Kohl ist ein billíges, hoch effektives Hausmittel.

Basische Socken, Strümpfe, Unterhosen, Hemden, Wickel usw. kosten auch fast nichts: 1 TL Natron in die Schale Wasser, ausgewrungen, aufgelegt bzw. anzezogen, was Trockenes drüber und nach dem Tragen in die Waschmaschine.

Dem Körper Gift entziehen

Grüssle
Freesie
 
Hallo,

ich finde Kohlumschläge sehr gut !
Nur habe ich dazu gelesen und gesagt bekommen, daß man die Umschläge nicht länger als ca. 1 Stunde drauf lassen soll, weil sonst die aufgenommenen Gifte durch die Haut wieder rückresorbiert werden . Ob das so stimmt :confused:;)

Vielleicht findet sich die Antwort in dem hier genannten Buch?:
https://www.symptome.ch/threads/heilmittel-kohl.14744/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp mit dem Buch. Habe ich mir gleich besorgt, gefällt mir! :)

Da steht:
1. Umschläge

Wählen Sie die dunkelgrünen, frei abstehenden Blätter vom krausen Wirsingkohl, denn diese sind am wirksamsten. Natürlich wäre es gut, wenn der Kohl aus biologischem Anbau stammt, aber zur Not können Sie auch den anderen im Handel erhältlichen verwenden.
Wenn Sie keinen Garten besitzen, in dem Sie ihren eigenen Kohl ziehen können, und auch keinen Bauern kennen, der ihn anpflanzt, gibt es vielleicht an ihrem Wohnort einen Bauernmarkt. Fragen Sie einen Gemüsehändler, ob er Ihnen die äußeren Blätter besorgen kann. Wenn das nicht möglich ist, kaufen Sie einen Kohlkopf, der aus möglichst vielen dunklen Blättern besteht.
Nachdem Sie zu Hause die Blätter abgelöst und gewaschen haben, geben Sie sie in eine Plastiktüte, die Sie gut verschließen. Im Kühlschrank halten sich die Blätter eine Woche lang frisch. Falls Sie keinen Wirsingkohl finden, können Sie auch Weißkohl nehmen und im Sommer den Spitzkohl. Auch mit Blumenkohlblättern sollen Erfolge erzielt worden sein. Damit Sie den Kohl auf die kranke Stelle legen können, müssen Sie ihn durch Wärme etwas erweichen. Dazu tauchen Sie das zuvor gewaschene Blatt eine Sekunde in kochendes Wasser, ohne es aber darin liegen zu lassen, da sonst die Wirkstoffe zerstört würden.
Nun trocknen Sie die Blätter gut ab und entfernen mit einem scharfen Messer die mittlere Rippe, bzw. Sie schneiden sie ganz flach. Dann walzen Sie die Blätter mit einem Rollholz oder einer Flasche, damit sie noch geschmeidiger werden. Kurz vor dem Gebrauch können Sie sie noch einmal erwärmen, z.b. indem Sie sie einen Augenblick auf die Heizung legen. Inzwischen haben Sie auch für nötiges Verbandsmaterial gesorgt wie breite, elastische Binden oder eine hohe Leibbinde. Wollen Sie kleine Flächen behandeln, schneiden Sie das Blatt in circa drei Zentimeter breite Streifen, walzen sie und legen sie dachziegelartig, also überlappend, auf die kranke Stelle. Diese Art von Auflage beschleunigt die Absonderung von den Körpergiften.
Bei Wunden, besonders empfindlichen Stellen und Behandlung von kleinen Kindern rate ich Ihnen, möglichst jungen, zarten Kohl zu verwenden (dieser wird nicht abgebrüht, sondern nur erwärmt), oder, wenn solcher nicht vorhanden ist, schneiden Sie Streifen vom Blattrand oder zwischen den Rippen von möglichst glatten Blättern heraus.

Beachten Sie!

Bei Wundbehandlungen müssen die Streifen die Wunde nach allen Seiten gut abdecken und dürfen keine Falten bilden! Wie oft Sie einen Umschlag wechseln müssen, hängt ganz von der Art der Krankheit ab und muss von Fall zu Fall entschieden werden. Allgemein gilt, dass er alle zwölf Stunden erneuert werden sollte, bei Wunden und besonders schweren Fällen häufiger. Wenn das Blatt die Farbe wechselt oder vertrocknet, hat es seine Wirksamkeit verloren. Bevor Sie neue Blätter auflegen, waschen Sie die Stellen, die mit Kohl bedeckt waren, mit lauwarmem Wasser, dem Sie, wenn es sich um Wunden handelt, etwas Zitrone oder ein anderes, natürliches, keimtötendes Mittel zufügen.
Bei Zahnschmerzen nehmen Sie ein halbes Kohlblatt und formen es zu einer festen Rolle, die Sie auf die erforderliche Länge zuschneiden und auf den kranken Zahn legen. Sie dürfen gerne den Kohl vorsichtig kauen, damit der Saft in den Zahn dringt. Es kann unter Umständen nötig sein, die Rolle häufig zu erneuern. Bei Zahnabszessen mit Gesichtsschwellungen empfehle ich Ihnen, auch äußerlich einen Kohlwickel zu machen. Bei Unterleibserkrankungen habe ich außer den äußerlichen Auflagen auch festgerollte Tampons in die Scheide eingeführt, wodurch der Heilvorgang erheblich beschleunigt wurde. Um den Tampon wieder leicht entfernen zu können, darf er nur zu zweidrittel seiner Länge eingeführt werden. Es ist ratsam, außer einer Elastikhose auch eine Binde zu tragen, da unter Umständen viel Flüssigkeit abgesondert wird. Um einen Tampon zu formen, nehmen Sie ein ganzes Kohlblatt, das Sie wie oben beschrieben vorbereitet haben. Den oberen Blattrand schlagen Sie ein und rollen dann das Blatt von der Längsseite her fest auf. Auch rohes Sauerkraut können Sie für äußerliche Behandlungen verwenden. Zu diesem Zweck drücken Sie das Kraut etwas aus und geben es auf einen Leinenlappen. Bevor Sie den Umschlag anlegen, wärmen Sie ihn über Dampf etwas an. Dann verbinden Sie wie üblich.
FUSSPILZ

Was hilft?
• Den Fuß mit Kohlblättern umwickeln, die man die ganze Nacht drauflässt. Zum besseren Halt einen Strumpf anziehen.
• Tagsüber mit Kohlöl einreiben.
• Eine Paste aus einem Päckchen Backpulver herstellen. Die betroffenen Stellen einreiben, trocknen lassen und dann abspülen.
Schöne Grüße,
Eugen
 
Oben