DMPS UND medizinische Kohle

Themenstarter
Beitritt
07.05.13
Beiträge
252
Hallo!

Kann man eine DMPS-Kur auch mit einer Medizinalkohle-Einnahme verbinden?
Ich wollte das Gift aus dem Darm und aus den Zellen holen. Aus dem Darm deshalb, da ich denke, dass ich zu viel Quecksilber im Darm habe, was zu Candidose geführt hat...

Über helfende Antworten würde ich mich freuen!

Gruß,
Stinson
 
Hallo,
ja, noch besser DMPS mit Chlorella verbinden, wenn man's verträgt, weil Chlorella speziell ein Schwermetallbinder ist. Kohle bindet ja alles mögliche, auch nützliche Vitalstoffe .
DMPS oral entgiftet noch mehr über den Darm als i.v.gespritzt.
Was ist mit DMPS-Kur gemeint? DMPS gibt man in der Regel nur 1x/Monat, weil der Körper Zeit zur Umverteilung braucht etc., Nebenwirkungen, Gefahr der Allergieentwicklung.

Gruß
Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prema,

mit einer DMPS-Kur meine ich mehrere DMPS-Gaben mit einem Abstand von ein paar Wochen.

Ist die medizinische Kohle Chlorella nicht haushoch überlegen? Gibt es einen Beweis, dass Chlorella entgiftet?

MfG,
Stinson
 
Kann man eine DMPS-Kur auch mit einer Medizinalkohle-Einnahme verbinden?
Ich wollte das Gift aus dem Darm und aus den Zellen holen. Aus dem Darm deshalb, da ich denke, dass ich zu viel Quecksilber im Darm habe, was zu Candidose geführt hat...
Soweit mir bekannt ist, sind im Darm weder Gifte noch Schwermetalle deponiert, vielmehr finden sich die Gifte vor allem in der Leber, Schwermetalle u. a. im Gehirn oder im Rückenmark.

Alles Gute!

Gerold
 
schüttet die Leber nicht wieder Gifte in den Darm aus und die Gifte werden dann rückresorbiert. Also als enteropatischer Kreislauf?
 
Ist die medizinische Kohle Chlorella nicht haushoch überlegen? Gibt es einen Beweis, dass Chlorella entgiftet?
Vor allem in Japan wurden wisssenschaftliche Studien zur Schwermetall-Bindung von Chlorella-Algen gemacht. Diese findet man auch im PubMed.
Chlorella wird auch in der Industrie zur Reinigung von Schwermetallen verwendet. Man muss eben wegen der starken Bindungsfähigkeit auf die Qualität achten. In freien Gewässern gewachsene Algen sind oft bereits SM-belastet. Ich beziehe meine aus der dt.Reinhildis-Apotheke; die ist in Röhrchen gezüchtet.
Als Ergänzung zu einer DMPS-Ausleitung ist Kohle auch gut. Nur muss man denken, dass es nach der DMPS-Gabe zu längeren Umverteilungs-Prozessen im Körper kommt, während denen man den Darm langfristig mit Binde-Mitteln versorgen sollte. Kohle bindet alles an sich, auch die guten Vitalstoffe, was längerfristig zu Mangelerscheinungen führen kann.
Die Chlorella ist nicht nur Binde-Mittel, sondern hervorragendes Nahrungsmittel gleichzeitig. (für Vegetarier zB. wichtig das darin enthaltene hochwertige Vit.B12.)

Gruß
Prema
 
Ja, Leber und Darm sollen immer unterstützt werden während einer Ausleitung! Die Gesundheit des Darms ist sehr wichtig für eine Entgiftung. Umgekehrt formuliert hat eine chron. Toxin-Belastung oft genug damit zu tun, dass über den Darm nicht richtig ausgeschieden werden konnte. Candida&SM - das ist so eine Frage - wer war zuerst da, die Henne oder das Ei? Wenn zu viel Candida im Darm ist, hat man eine Dysbiose, was der Darmschleimhaut schadet und die Entgiftung im gesamten Körper bremst! Die Forschung hat mittlerweile ergeben, dass selbst das Gehirn keine Toxine loslässt, wenn der Darm funkt: keine Entgiftungskapazität frei. Deshalb würde ich auch Probiotika & Präbiotika nehmen bei Candida.
Ich bin momentan endlich mit der Entgiftung aus Gehirn und Nervensystem beschäftigt, und sowohl Leber als auch Darm haben wieder spürbar zu stöhnen angefangen. Da ich generell wenn dann eher zur Verstopfung neige, was auch mit einer problematischen Dünndarm-Schleimhaut zu tun haben dürfte, helfen mir Kaffee-Einläufe. Das Hilft nicht nur der Ausscheidung, sondern fördert gleichzeitig auch der Glutathion-Bildung, also Entgiftung, in der Leber!
 
Oben