Nur binden, nicht (!) mobilisieren...womit?

Themenstarter
Beitritt
13.05.15
Beiträge
30
Hallo liebe Forengemeinde,

wie der Titel schon verrät suche ich nach Mitteln, die ausschließlich Schwermetalle (insb. Quecksilber & Blei) binden, aber unter keinen Umständen mobilisieren, um nur den enterohepatischen Kreislauf zu unterbinden, über Galle ausgeschiedene Gifte, freiwerdende Gifte bei Darmsanierung zu binden und mich nicht neu zu belasten.


Nach meiner bisherigen Recherche kämen in Frage:
1. Medizinische Kohle:
Kontra: -entzieht auch gute Nährstoffe / nicht für Dauertherapie
2. Pektin
- Apfelpektin (ist Bindekapazität wirklich bewiesen?)
- modifiziertes Citruspektin mobilisiert ja schon wieder, wenn ich richtig gelesen habe?!
3. Zeolith/Bentonit
Kontra: mögliche Abspaltung von Aluminium
4. Cystus-Tee
Bindet der auch Blei und Quecksilber?

Was ist von diesen Bindern zu halten? Erfahrungen? Was käme noch in Frage?


Meine Idee ist es, zunächst mal alles was in der Leber sitzt und über die Galle ausgeschieden wird rauszubefördern.

5. Hättet ihr da vielleicht einen Tipp, wie ich das am besten angehen kann? Eine konkrete Methode? Vielleicht Apfelpektin als Dauertherapie und zusätzlich 1x die Woche eine kleine "Spülung", bei der man dann ja irgendetwas zum ausschließlichen Binden einnimmt (Kohle, Pektin), anschließend den Gallefluss mit irgendetwas provoziert (???) und dann schnellstmöglich zur Ausscheidung bringen (Glaubersalz, Rizinusöl, Parafinöl?).

Herzlichen Dank schonmal und viele Grüße
ConoR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Conor,

soweit mir bekannt ist, gibt es vom rein chemischen Bindevorgang her nur Schwefel, der Schwermetalle an sich bindet und dann auch ausleitet.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hier sei darauf hingewiesen, daß methylisiertes Quecksilber zu 80 Prozent über die Leber ausgeschieden wird. Damit wird es sinnvoll sein, dafür zu sorgen, daß dieses durch eine Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs von der Leber mit der Galle in den Zwölffingerdarm und dann weiter durch den Darmtrakt aus dem Körper ausgeschieden wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben