Themenstarter
Beitritt
27.09.15
Beiträge
186
Hallo Leute,

ich bin inzwischen seit 6 Monaten am Thema Entgiftung dran und habe minimale Verbesserung festgestellt mit vielen Rückschlägen zwischendurch.
Es bestehen starke Hautprobleme und die letzte Koloskopie hat ergeben, dass ich einen leckenden Darm habe. (Leaky gut)
Ich vermute, dass es mit der Schwermetallbelastung zusammenhängt, von Geburt an und wegen der amalgamfüllungen(3 Stück), die leider ohne Schutz entfernt wurden. nachdem ich etwa 6.000 Euro an eine Heilpraktikerin für diverse ausleitungsmethoden(global diagnostische, bioresonanz etc.)gezahlt habe, möchte ich es nun auf eigene Faust schaffen.

Inzwischen wurden diverse NMU festgestellt: Gluten, Laktose, Fruktose und seit neuestem ist auch Histamin dabei. Ich vermute, dass Chlorella mir nicht bekommt, evtl wegen der Histaminintoleranz?

meine bisherige medikation:
- darmflora select plus
- citrokehl+ sannuvis
- mucozink (rotes Gesicht nach Einnahme, evtl wegen Histamin??)
- cranberryextrakt, curcumin seit etwa 4 Wochen
- basenpulver, Messerspitze kurz vorm schlafengehen
- Chlorella, 15 Presslinge à 400mg + 6 Tropfen Bärlauch täglich

Ab diese Woche möchte ich die Meditation abändern, wie folgt:
- med. Kohle 1x Woche
- Zeolith an Tagen wo ich keine Kohle einnehme
- L- Glutamin zur Wiederherstellung der Darmschleimhaut
- darmflora select plus
- cranberryextrakt, curcumin seit etwa 4 Wochen
- Weihrauchkapseln (afrikanischer Weihrauch, gegen Morbus Crohn)

Zur Ernährung.
Ich ernähre mich sehr gesund, seit etwa 1,5 Jahren überwiegend basenbildende Lebensmittel und berücksichtige die Unverträglichkeiten.

Seit etwa 1,5 Jahren nehme ich keine Chemie mehr in Form von Tabletten, Spritzen etc.

Meine Frage:
Was haltet ihr von meiner geplanten Therapie? Haltet ihr die Kombi Zeolith und Kohle für sinnvoll? Was sagt ihr zur Wiederherstellung der Darmschleimhaut mit L-Glutamin? Erfahrungswerte, ab welchen Zeitpunkt man eine Verbesserung erwarten kann?

Vielen Dank im Voraus.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entgiftung mit medizinische Kohle und Zeolith

Ich habe auch Glutamin probiert. Es soll ja dem Darm helfen. Doch ich hatte keine wirklich positive Erfahrung damit gemacht und es daher erst mal wieder weg gelassen. Dagegen beim Einlauf habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Es scheint dem Dickdarm gut zu tun.

Ich habe eine Zeit lang Bentonit genommen. Das bindet gut und tat wirklich gut. Zeolith wird wohl ähnlich wirken.

Die Kohle kann auch zu Verstopfung führen. Also immer ausreichende Flüssigkeitszufuhr.

Wie wurde ein Leaky Gut bei der Koloskopie festgestellt? Die erhöhte Permeabilität ist doch nicht sichtbar! Dafür wird doch eher Zonulin untersucht.
 
AW: Entgiftung mit medizinische Kohle und Zeolith

hallo,

ja das würde ich auch interessieren wie ein leaky gut bei einer darmspiegelung festgestellt wird ???

lg pucki
 
AW: Entgiftung mit medizinische Kohle und Zeolith

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Die Koloskopie hat ergebene, dass die darmzotten nicht in Ordnung sind, was u.a. auf die glutenuverträglichkeit hinweist. Sorry, mein Fehler.

@WerniMD
Bindet Betonit auch Schwermetalle?
Hast du auch HIT? und hast du dein leaky gut durch die Einläufe wieder in den Griff bekommen?
 
Entgiftung mit medizinische Kohle und Zeolith

Hallo Jung mit Hit gehen die meisten Zusatzstoffe nicht, soweit ich weiss, ist inaktive Folsäure im Gegensatz zu aktiver ein Problem.

utaten: Saccharose, L-Glutamin (10 %), Magnesiumsalze der Citronensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Taurin (2 %), L-Ascorbinsäure (Vitamin C), natürliches Aroma, Maltodextrin, Zinkgluconat, D-alpha-Tocopherylacetat (natürliches Vitamin E), Nikotinamid (Niacin), Calcium-D-pantothenat (Pantothen-säure), Rote Beetesaftpulver, Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Riboflavin 5`-phosphat Natrium (Vitamin B2), Kupfer-gluconat, Thiaminmononitrat (Vitamin B1), Retinylacetat (Vitamin A), Cholecalciferol (Vitamin D), Pteroylmono-glutaminsäure (Folsäure), Chrom (III)-chlorid, D-Biotin, Natriumselenat (Selen), Cyanocobalamin (Vitamin B12)

Mucozink Inhaltsstoffe...

Glutamin verträgt nicht jeder...Cirtronensäure überwindet die Bluthirnschranke und kann Schwermetalle mit einschleppen, natürliches Aroma ist ungesund...und keinesfalls natürlich, dann sollte man nicht isloliert Alpha Toco...nehmen, sondern eine Mischung der 8 Es....Cyanocobalamin nach Dr. Kuklinski nicht täglich, da es entgiftet werden muss. Ist im übrigen ne inaktive Form, die schlecht aufgenommen wird....
Ich würde mir derlei wegen meiner Hit u.a nicht kaufen.

Chlorella geht wegen der Hit in der Regel nicht.

Ich hoffe, das Zeolith ist schadstofffrei....da muss man sehr achtgeben.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entgiftung mit medizinische Kohle und Zeolith

Hallo Claudia,

dass ich Mucozink nicht vertrage habe ich sehr spät gemerkt(erst nach 6 Monate der Einnahme.)
Ich habe zwar gemerkt, dass ich einen flush bekam und dass ich kurz schwerer geatmet habe, aber dachte mir nichts dabei. Im Nachhinein ist mir das klar.

Ich hoffe, dass ich mit L-Glutamin keine Probleme haben werde. Ansonsten bin ich wieder an eine, Punkt angelangt wo ich verzweifle. Ich muss diese blöde Darmschleimhaut wieder hinbekommen.

Durch Chlorella habe ich ab einer gewissen Menge auch Verstopfungen bekommen.
Bist du dir sicher, dass Chlorella ein Problem ist mit der HIT? Dann ergibt das Sinn.

Ich habe darauf geachtet, dass das Zeolith schad- und Schwermetallfrei ist.

Was haltet ihr nun von der Kombi - Zeolith(5 Tage die Woche), Kohlepulver (1x die Woche)
Weihrauch für den Darm und L-Glutamin für die Schleimhaut?
 
Entgiftung mit medizinische Kohle und Zeolith

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Die Koloskopie hat ergebene, dass die darmzotten nicht in Ordnung sind, was u.a. auf die glutenuverträglichkeit hinweist. Sorry, mein Fehler.
Das wundert mich jetzt aber auch etwas. Mit der Koloskopie kommt man doch nur in den Dickdarm und nicht in den Dünndarm, oder? Der Dickdarm hat keine Zotten, die sind im Dündarm. Und wenn schon die Zotten gesehen werden konnten, wie erkennt man dann optisch eine Glutenunverträglichkeit :confused:.

Bindet Betonit auch Schwermetalle?
Hast du auch HIT? und hast du dein leaky gut durch die Einläufe wieder in den Griff bekommen?
Ich weiß nicht, ob Bentonit Schwermetalle bindet. Wenn, dann müßten diese frei im Darm schwimmen. Ich denke aber, die finden sich eher in den Zellen. Und da kommt Betonit nicht hin.

Ich hatte HIT, ja. Die ist jetzt aber nicht mehr spürbar. Leaky Gut hatte oder habe ich wohl auch, wenn auch nicht bewiesen. Ob ich das also nicht mehr habe, kann ich nicht sagen. Die Einläufe taten aber teils sehr gut. Insb. als ich noch HIT hatte. Ich erinnere mich noch, dass ich mal Spinat gegessen hatte und es ging mir davon hundeelend. Nach dem ich den Darm leer hatte, ging is mir auf einmal um Längen besser.
 
Entgiftung mit medizinische Kohle und Zeolith

Ja Jung, Chlorella und Hit sind ein Problem.....wirst Du hier häufig genug nachlesen.

Mit Zeolith kenne ich mich nicht aus, ich weiss nur dass man Toxaprevent zur Ausleitung nehmen kann.

Denn: WEni: Nicht nur das SM in den Zellen muss raus, sondern auch das was aufgenommen wird, bzw. immer wieder über die Leber, Galle in den Darm entgiftet werden soll. Häufig wird hier rückresorbiert und damit das nicht geschieht, nimmt man eben Kohle und ich Toxaprevent und und und ...vermutlich auch Zeolith..

Jung : Das mit dem Weihrauch kenne ich nicht, wie soll das funktionieren?

Probiotika sind meines Wissens nach auch in der Regel ein Problem bei der Hit, da sollen nur bestimmt Kulturen gehen, las ich neulich....Aber frag mich nicht wo. Ich habe es einmal versucht und lasse es jetzt lieber sein.
Es gibt hier jemanden ,der nutzt Wasserkefir.

Nach dem, was ich all die Jahre hier gelesen haben, ist es ein schwieriges Unterfangen, einen gut lädierten Darm wieder hin zu bekommen, erst recht mit mehreren Unverträglichkeiten.
Man braucht Geduld, Geduld , Geduld und es geht wohl auch immer über Versuch und Irrtum.

Vergiss nicht den Aspekt der Entspannung und Nähstoffversorgung. Denn nur so kann man gut entgiften und auch der ganze Stoffwechsel wird unterstützt.

Schönen ABend.
Claudia
 
Entgiftung mit medizinische Kohle und Zeolith

Nochmal: es wurde eine darmspiegelung und eine magenspiegelung nacheinander weg gemacht. Wo genau die darmzotten begutachtet wurden, weiß ich nicht.

Hattest du durch die histaminintoleranz auch Hauterscheinungen? Und wie lange hat es gedauert bis sie nicht mehr spürbar war?
 
Entgiftung mit medizinische Kohle und Zeolith

Nochmal: es wurde eine darmspiegelung und eine magenspiegelung nacheinander weg gemacht. Wo genau die darmzotten begutachtet wurden, weiß ich nicht.

Hattest du durch die histaminintoleranz auch Hauterscheinungen? Und wie lange hat es gedauert bis sie nicht mehr spürbar war?
Was steht denn im Arztbericht zu den Spiegelungen? Wurden da Leaky Gut und Probleme mit den Darmzotten erwähnt? Würde mich schon mal interessieren.

Meine Haut ist trocken und schuppig. Das kann aber eher von der Schilddrüse kommen, als von der HIT.
 
AW: Entgiftung mit medizinische Kohle und Zeolith

Durch die Hit bekomme ich Ausschläge..sieht aus wie Herpes.

Extrem trockene Haut hatte ich durch Gluten und etwas auch durch Milcheiweiss.

Wanderexzem durch Milcheiweiss....

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben