Entgiftung/Entzündungen/hydrocortison

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hy,

Frohe Weihnachten erstmal :)

Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin noch recht vollgestopft mit Schwermetallen. Nun versuche ich auf diverse Arten zu entgiften, was ansich auch merkbar funktioniert, aber... Meine Nieren/nebennieren, Leber und Bauchspeicheldrüsen sind gerade voll (es wurde damals mit Dmps zu viel mobilisiert und konnte nicht ausreichend abtransportiert werden).

Dadurch sind die Organe chronisch entzündet. Entgifte ich jetzt, wird zwar vieles besser aber die Entzündung oftmals
Schlechter. Da ich auch eine nebennierenschwäche habe, nehme ich hydrocortison.

So. Um das Zeug nun langfristig loszuwerden, muss ich ja entgiften, aber die Entzündungen hindern mich daran.

Ich nehme 17,5 mg am Tag. Nehme ich z.b. Mal 10 auf einmal, werde ich sehr müde und spüre wie das cortison an die Entzündungen geht. Auf Dauer geht's dann besser. Laut Arzt soll ich ja nur 17,5 nehmen um eben die nebennieren nicht lahm zu legen. Das reicht aber nicht um die entzünden auszuheilen.

Was mach ich da nur? Nehme ich kurzfristig mal mehr? Wenn wie viel?

Ich würde diesen Kreislauf gerne durchbrechen...

Danke euch
 
Hi Jasper,

auch über Weihnachten lassen einen die Symptome nicht mal in Ruhe :).

Cortison wird ja normaler Weise bedarfsgerecht produziert. Wenn es also Entzündungen gibt, dann ist der physiologische Bedarf auch höher. Wenn Du eine NNS hast, dann kommen diese nicht recht hinterher. Wenn man also Cortison einnimmt und z.B. einen Infekt hat, sollte man auch solange höher dosieren. Ich habe dann auch zeitweilig bis zu 40mg Hydrocortison am Tag eingenommen. Ich hatte bei der Einnahme aber nicht mit Müdigkeit zu kämpfen. Ich hatte auch immer im Hinterkopf, dass ich meine NN nicht gänzlich unterdrücken wollte. Inzwischen konnte ich das HC aber absetzen.

Die Schulmedizin bekämpft Entzündungen (z.B. chron. Darmentzündung) mit höher dosiertem Cortison, wohl meist Prednisolon und nicht mit Hydrocortison. Und da sind die Dosierungen weit über dem physiologischen Bedarf. Die NN werden dabei also unterdrückt. Das wird ja in Kauf genommen, sollte also mehr oder weniger unproblematisch sein. Langfristige Überdosierungen führen aber zum Cushing-Syndrom. Will man aber auch nicht unbedingt haben.

Woher weißt Du so genau, dass deine Organe entzündet sind?

Gruß
Werni
 
Oben