Entgiftung Wirkung oder nur Hoffnung ?

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
Hallo,

ich beschäftige mich momentan intensiv mit dem Thema Entgiftung. Gerade bei Beschwerden wie extremer Muskelschwäche, Erschöpfung, Nahrungsmittel- und Chemieunverträglichkeiten, Schwindel, Zittern.

Nun meine Frage an euch :
gibt es wirklich Erfolge nach einer Entgiftung (ich meine auch dauerhaft) oder ist das einfach nur ein Versuch wieder neue Hoffnung zu schöpfen ?
Wenn ja wie gehe das an ? Was mache ich ? Nehme ich einen Heilpraktiker oder Umweltmediziner zur Hilfe ? Könnte das überhaupt Erfolg haben ohne mich noch schlimmer zuzurichten ?

Würd mich sehr freuen wenn es jemand gibt der mir da ein bischen weiterhelfen kann. Ich weiss es gibt viele Beiträgt zu diesem Thema, aber es geht irgendwie immer so hin und her.
Deshalb frage ich nun mal direkt.

Ich danke euch für Antworten und Erfahrungsberichte.

Lg Pucki
 
Hallo,

ich beschäftige mich momentan intensiv mit dem Thema Entgiftung..

Das finde ich gut. Denn wo Gifte sind, sind auch Parasiten. Man sagt auch, im Darm sitzt das Immunsystem. Ich hab mit der Reinigung meines Körpers und Parasitenbekämpfung alle chronischen Krankheiten weggebracht, Arthritis, Osteoporose, CFS, Borreliose, Gallensteine, Sehenscheidenentzündung, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Unverträglichkeiten, Tinnitus, Hautausschläge, .... einzig meine Schilddrüse ist noch nicht ganz gesund, daran arbeite ich noch.

Wie ich das gemacht habe:

Flohsamen um den Darm zu reinigen, hab sehr gute Erfahrungen damit, Zucker und Weißmehl stark einschränken und Milchprodukte ebenso, vor allem Rohmilchprodukte ganz meiden, durch Kokosmilch ersetzen.

Niere, Leber, Galle, Haut, Lunge - auch alles Entgiftungsorgane, die man reinigen kann.
Rizinusöl fällt mir da ein, da gibt es einen langen Thread mit einem Experten dazu.

Am meisten hat mir aber frisch gemahlene Gewürznelken gebracht, allerdings hatte ich anfangs wegen der starken Wirkung eine Unverträglichkeit dagegen und natürlich Wermut - das Wurmkraut
schelchthin.
Reinigende Tees: Vogelknöterich, Faulbaumrinde, Kalmuswurzel, Süßholzwurzel, Brennessel, ...

Ich persönlich trinke auch viel Wasser mit Zitronensaft (frisch gepresst) oder Brennesseltee um Nieren zu reinigen.

Gewürze in die Ernährung einbauen: Koriandersamen, Fenchel, Wacholderbeeren, Bockshornkleesamen, Cayennepfeffer, Anis, Kümmel, Mariendistelsamen, Oregano, Thymian, Petersilie, Pfefferminze, Salbei, Thymian, Lorbeer, Bärlauch, Knoblauch, Curcuma, Ingwer, ....

Viel frisches Gemüse nach Saison oder tiefgefrorenes im Winter, viel Vitamin B1 (Thiamin) für die Nerven: Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte liefern reichlich Vitamin B1, ich esse oft Erbsenreis.

Fasten soll auch helfen, ich persönlich kann nicht tagelang fasten, ich ziehe es vor, einmal am Tag eine richtige gekochte Mahlzeit (keine Mikrowelle) zu essen, das ist nachmittags und den Rest des Tages eben nur Rohkost und viele Kräuter und Gewürze, Tees und Zitronenwasser (soll gegen Pilze, Bakterien und Viren helfen)

Gegen den Knochenabbau nehme ich Magnesiumchlorid, löse es in heißem Wasser auf, weil es sowieso Wasser zieht und fülle es in eine Flasche und gebe etwas davon in meine Getränke. Ich gebe auch etwas Bor dazu.

Vielleicht gefällt dir einiges davon, vielleicht kommen auch andere noch bessere Tipps. Ich wünsche dir alles Gute.

ein Mittel hat mir besonders geholfen: die schwarze Ribisel, Johannisbeere, vor allem die Blätter, wegen der Gerbsäure, ebenso Preiselbeerblätter und Erdbeerblätter. eigentlich hatte ich dagegen auch eine Unverträglichkeit, vielleicht kam diese ja von den Parasiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
gibst keinen ?

Nachdem ich alle möglichen Symptome einer chronischen multiplen Vergiftung hatte, habe ich im August 1992 begonnen, meinen Körper über die Leber systematisch mit Rizinusöl zu entgiften. Heute darf ich mich einer ungewöhnlich stabilen Gesundheit dank eines starken Immunsystems erfreuen. Alles, was man zu Rizinusöl und dessen Anwendung wissen sollte, findet sich im zugehörigen Wiki-Artikel Rizinusöl - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pucki,

es kommt immer auf die jeweilige gesundheitliche Problematik und die körperliche und psychische Verfasssung desjenigen an, der entgiften möchte.

Helfen tut eine Entgiftung immer, aber man sollte vielleicht auch vorher besser abklären, wo die individuellen Schwachpunkte liegen und dann gezielter vorgehen.

Außer Umweltmedizinern und Heilpraktikern gibt es aber auch diverse naturheilkundlich arbeitende Kliniken die sehr empfehlenswert sind und die dann natürlich ein sehr breites Spektrum anbieten.
Das ist auch für viele Anfänger sehr viel einfacher.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Pucki,
Entgiftung ist eine vertrauensvolle und wirkungsvolle Hoffnung.

Fasten hat mir dabei sehr, sehr geholfen.

alles Liebe
flower4O
 
Ja flower,

das hilfzt bei sehr Vielen, aber bei Puckis aufgezählten Symptomen:

"...Gerade bei Beschwerden wie extremer Muskelschwäche, Erschöpfung, Nahrungsmittel- und Chemieunverträglichkeiten, Schwindel, Zittern."

...kann von einer Schwermetallbelastung über Verdauungsprobleme, Mineralstoffmangel, Borreliose oder Impfnachwirkungen, einer Antibiotikabehandlung oder vorausgehenden Erkrankungen, von Herz- oder Nierenschwäche bis Rauchen, Kaffee, Elektrosmog, psychischer Belastung oder einfach nur einer ungesunden Lebensweise nahezu schlicht alles dabei sein.

Ich persönlich bin sehr für Fasten oder zumindest für eine sehr straffe Reduktionskur über mindestens 10 Tage und anschließendem vorsichtigen Nahrungsaufbau, aber Fasten ohne Begleitung ist nicht für jeden Anfänger einfach.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ich persönlich bin sehr für Fasten oder zumindest für eine sehr straffe Reduktionskur über mindestens 10 Tage und anschließendem vorsichtigen Nahrungsaufbau, aber Fasten ohne Begleitung ist nicht für jeden Anfänger einfach....

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Fasten bei Parasitenbefall schwierig ist, weil Lamblien zum Beispiel extremen Heisshunger verursachen, ich weiß nicht, was sie dann anfressen, wenn man sie nicht füttert.

Ich würde immer zuerst oder parallel Parasiten bekämpfen.
Falls man mir die Geschichte mit den Parasiten nicht glaubt, Kräuter sind auch so gesund, man hat sie schon immer auch gegen Parasiten eingesetzt, jedes Tier weiß oder spürt das und wird sich seine Kräuter suchen, wenn es die Möglichkeit hat, ansonsten hat es dieselben Krankheiten wie wir.
 
hallo,

ich danke euch für eure vorschläge. ich brauch nur jemanden der mich anleitet. muss mal schauen dass ich da jemand finde, denn einfach so alleine trau ich mich das nicht weil ich nicht weiss wie mein körper darauf reagiert und wo soll ich dann hingehen wenn es probleme gibt.

und was für kliniken gibt es da ???

gruss pucki
 
pucki
Dies alles vermag ich gut zu verstehen. Hast Du vielleicht eine Ärztin, der Du Dich nicht nur anvertrauen kannst, sondern auch anvertrauen magst, damit Dich diese bei der Entgiftung gut begleitet?

Alles Gute!

Gerold
 
hallo gerold,

nein hab ich leider nicht.mein jahrelanger hausarzt hat mich aufgegeben mit all meinen beschwerden. er sagte wortwörtlich er wisse nicht was ich habe, er kann mir nicht helfen, er wünscht mir alles gute. und einen neuen arzt habe ich noch nicht. und schon gar niemand der sich wohl mit entgiftung auskennt. deswegen weiss ich nicht wohin ich mich wenden sollte/könnte.

gruss pucki
 
Pucki,
genau dies habe ich damals im Jahre 1992 auch erlebt, als mich mein Hautarzt mit einer Extremform von Sonnenallergie aufgegeben hatte. Irgendwie bin ich damals auf Rizinusöl gekommen und nach sieben Jahren und 225 Anwendungen von Rizinusöl war ich die Sonnenallergie samt allen anderen bei vorhanden gewesenen Allergien auf Dauer los. Ich bin heute noch froh darum, daß ich damals diese Chance ergriffen habe.

Alles Gute!

Gerold
 
hallo gerold,

7 jahre ? ich muss zugeben das schockiert mich gerade ein bischen. ich glaube noch 7 jahre halte ich nicht durch. kämpfe nun schon seit 6 jahren.

gruss pucki
 
Hallo Pucki,

Tarajal hatte Dir schon einen sehr guten Tipp gegeben, zumal Du selbst
schreibst, Du benötigst Unterstützung.

"Umweltmediziner und Heilpraktiker" können Dir dabei helfen.
Normale Schulmediziner haben mit Entgiftung zu
99 % nichts am Hut, ist zumindest meine Erfahrung.

VG
Destination
 
hallo gerold,
7 jahre ? ich muss zugeben das schockiert mich gerade ein bischen. ich glaube noch 7 jahre halte ich nicht durch. kämpfe nun schon seit 6 jahren.
gruss pucki

Ja, so ist es: Die Giftausleitung aus dem menschlichen Körper ist nicht selten ein mühseliges und langwieriges Geschäft, und wenn man meint, jetzt hätte man es endlich geschafft, kommt der nächste Giftschwall. Von mir vermag ich auszusagen, daß ich jetzt nach 23 Jahren Giftausleitung mit Rizinusöl immer noch staune, was sich bei mir diesbezüglich alles ereignet, nachdem sich bekanntermaßen zuletzt die Gifte aus den Festtpolstern ausleiten lassen.

Deshalb wünsche ich guten Mut und weiterhin zähes Durchhaltevermögen!

Gerold
 
Das schaffst Du lieb Pucki :).
Ich wünsche Dir Vertrauen für Deine Geduld und Deinen Mut.

alles Liebe
flower4O
 
Pucky
Wenn ich mir all die im Laufe der Jahre im Forum "Rizinusöl" veröffentlichten Beiträge durchschaue, ergibt sich für mich der Eindruck, daß es vor allem die Frauen sind, die dies trotz aller mitunter sehr unangenehmen Begleiterscheinungen durchhalten, während die meisten Männer früher oder später passen. Damit hast Du aus meiner Sicht gute Chancen, dies gleichfalls zum Ziel zu bringen.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben