Wie Schwermetalle aus dem zentralen Nervensystem bringen?

Themenstarter
Beitritt
03.05.14
Beiträge
52
Ich habe mich bei der Ausleitung für EDTA und DMPS entschieden, da Chlorella selber schon Schwermetallbelastet ist. Ebenfalls haben mich Berichte über häufiges Erbrechen abgeschreckt. Anderseits vertrage ich EDTA auch nicht. Bei DMPS gehts mir gut. Nur sollen die chemischen Chelatbildner jedoch die Bluthirnschranke nicht durchdringen. Wie kann ich Schwermetalle aus dem zentralen Nervensystem bringen? Währen da die Algen doch besser?
 
Entgiftung mit Chlorella sinnvoll oder schädigend?

... ich beschäftige mich auch gerade mit dem wirklich breiten thema der ausleitungen.

laut inhaltsangaben von chlorella der reinhildisapotheke aus "der Indoor-Anlage der Roquette Klötze GmbH & Co. KG", welche als besonders rein gelten, sind folgende schwermitalle drin:

Blei < 0.25 mg/kg
Cadmium < 0.02 mg/kg
Quecksilber < 0.01 mg/kg
Arsen < 0.1 mg/kg

z.b. 0.01mg/kg quecksilber = 10µg(microgramm)/kg = bei 10g tagesdosis = 0,1µg/d

diese werte sind in meinen augen zu vernachlässigen. man sollte aber bedenken, dass chlorella aus freilandhaltung sicher erheblich höhere werte aufweisen wird als die aus den glasröhren.

zum vergleich:

laut who "wöchentlich duldbare aufnahmemenge" 300µg quecksilber (was für eine zahl :confused:)

thunfisch, hai, steinbut, heilbutt soll rund 1070µg/kg haben = 100g tunfisch auf dem salat = 107µg (über das tausenfache der chlorella tagesdosis)

süsswasserfisch 270µg/kg
pilze 20 - 500µg/kg
gemüse 13 - 47µg/kg
milch 9µg/kg
obst 5 - 8µg/kg
schweinefleisch 5µg/kg
trinkwasserwasserverordnung max 1µg/kg (bei 2 litern das 20 fache der chlorella tagesdosis)


auch wenn chlorella keine direkte ausleitende wirkung hätte, hat sie eine riesige bandbreite an sehr vorteilhaften und hochkonzentrierten dingen mitzubringen, die auch auf indirekten wege die entgiftungsmechanismen des körpers stark unterstützen könnten. als natürliches nem ist die alge sicherlich nicht zu verachten.

sonnige grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgiftung mit Chlorella sinnvoll oder schädigend?

da fällt mir noch was auf ...

bei der ganz normalen ernährung nimmt man ja schon etliche µg hg auf.

da kommen sicher 20-50µg hg im schnitt als tagesaufnahme zusammen. die durchschnittlichen ausleitungswerte mit dmsa i.v. liegen aber auch nur um 5-20µg/l (alle paar wochen). da tun sich fragen auf???
 
Entgiftung mit Chlorella sinnvoll oder schädigend?

@badolato

ist ja tragisch, wenn Deine angegebenen Werte so stimmen. Was soll man noch essen? Ich selber bin stark Aluminiumbelastet. Wenn man die Werte in Bodenproben oder Regenwasser anschaut ist der Aluminiumgehalt wesentlich höher als noch vor einigen Jahren. (chemtrails?)

Dies würde aber bedeuten, das im Gegensatz zu der Ernährung, welche wir zu uns nehmen, die Chlorella doch nur ein vernachlässigterer Anteil Schwermetalle aufweisen. Kann ich jeweils in der Apotheke nachfragen, wie seriös das Chlorellaprodukt ist und wie hoch die Belastung ist? Gibt es irgendwelche Leitlinien/Richtwerte dazu?
Kann Chlorella die Bluthirnschranke überwinden?
 
Entgiftung mit Chlorella sinnvoll oder schädigend?

Wie im Wiki-Artikel Rizinusöl unter "Heilwirkungen" mit Quellenangabe mitgeteilt wird, ist es einem Forumsmitglied nach Laboruntersuchungen des Urins gelungen, nach 110 bis 120 Anwendungen von Rizinusöl den Quecksilbergehalt um 75 Prozent und den Aluminiumgehalt um etwa 65 Prozent zu vermindern. Demnach gibt es ein effektives Verfahren, diese Metalle aus dem Körper auszuleiten.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entgiftung mit Chlorella sinnvoll oder schädigend?

Wie im Wiki-Artikel Rizinusöl unter "Heilwirkungen" mit Quellenangabe mitgeteilt wird, ist es einem Forumsmitglied nach Laboruntersuchungen des Urins gelungen, nach 110 bis 120 Anwendungen von Rizinusöl den Quecksilbergehalt um 75 Prozent und den Aluminiumgehalt um etwa 65 Prozent zu vermindern. Demnach gibt es ein effektives Verfahren, diese Metalle aus dem Körper auszuleiten.

Gerold

Hallo Gerold,
die Konzentration im Blut ja ... aber darüber was wirklich noch im gesamten Körper an Schwermetallen steckt sagen diese Werte rein gar nichts aus. Es ist auch unmöglich dies zu analysieren (zu mindestens solange man noch lebt). Demnach kann man auch nicht von effektiv reden.
Daher sind solche aussagen völlig unseriös und suggerieren, dass die Werte die Entgiftung des kompletten Körper darstellen. Dem ist sicher nicht so. Auch sind die Untersuchungen immer Momentaufnahmen. In einem Jahr können die Werte wieder ganz anders aussehen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entgiftung mit Chlorella sinnvoll oder schädigend?

@badolato

ist ja tragisch, wenn Deine angegebenen Werte so stimmen. Was soll man noch essen? Ich selber bin stark Aluminiumbelastet. Wenn man die Werte in Bodenproben oder Regenwasser anschaut ist der Aluminiumgehalt wesentlich höher als noch vor einigen Jahren. (chemtrails?)

Dies würde aber bedeuten, das im Gegensatz zu der Ernährung, welche wir zu uns nehmen, die Chlorella doch nur ein vernachlässigterer Anteil Schwermetalle aufweisen. Kann ich jeweils in der Apotheke nachfragen, wie seriös das Chlorellaprodukt ist und wie hoch die Belastung ist? Gibt es irgendwelche Leitlinien/Richtwerte dazu?
Kann Chlorella die Bluthirnschranke überwinden?

Hallo Turicum,
ich wollte nicht schwarz malen. Ich wollte nur mal aufzeigen, dass Schwermetalle überall sind, auch sicher wenn auch in geringerer Form schon immer waren und das oben aufgeführte Chlorella in dieser Beziehung sehr gut abschneidet. Leider merkt man auch beim Thema Ausleitung sehr schnell wie die meisten irgentwelche Theorien bzw. Ansichten aus dem Netz, Büchern oder aus Vorträgen ungeprüft übernehmen, und sie so sehr schnell als angebliche "Fakten" mutieren. Ich versuche einfach logisch an die Sachen zu gehen und die Dinge zu hinterfragen.

Richlinien gibt es bei Chlorella wie es scheint nicht.

und noch ein Gedankengang von Heute:

...

auch wenn man überlegt, dass bei einer amalganfüllung von durchschnittlich 0,7g, die rund 0,35g hg beinhaltet, welches nach 7 jahren zu 50% verdampft sein soll, und wir mal grob davon ausgehen, dass wir nur 10% davon resorbieren, sind das immer noch unheimliche 175.000µg hg im körper (körpereigenen entgiftung habe ich mal vernachlässigt).

wenn wir mit dmsa + körpereigene entgiftung im schnitt 25µg pro tag ausleiten könnten, bräuchten wir 7000 tage (über 19 Jahre). und wenn man das nun x 10 amalgamfüllungen nimmt ... auweia ... und ich denke das ist alles noch sehr optimistisch gerechnet :eek:

welchen sinn hat dann eine ausleitung mit dmsa/dmps? die durchschnittlichen ausleitungswerte sind einfach viel zu gering.

ist vielleicht nur die parallele sublementierung anderer stoffe, bzw. der gesünderer lebenswandel für eine gesundheitsbesserungen verantwortlich?

oder habe ich da ein groben gedankenfehler?

sonnige grüsse

Dies würde für Chlorella sprechen.

Ciao a tutti
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgiftung mit Chlorella sinnvoll oder schädigend?

Könnte es sein, das Du Dich um den Faktor 10 vertan hast?

1'000'000 µg = 1g (also ein µg ist Einmillionstel g)
-----------------------------------------------------------------------

0,35g = 350'000µg (Anteil hg pro Füllung)
0.175g = 175'000µg (Anteil 50% Verdampfung nach 7 Jahren)
0.0175g = 17'500µg (Resorbierter Anteil 10%)

17'000µg / 25µg pro Tag = 700 Tage (Resorbierter Anteil / ausleitbarer Anteil pro Tag = Anzahl Tage)

Oder wo ist der Denkfehler?
 
Entgiftung mit Chlorella sinnvoll oder schädigend?

oh ja ... so sieht das schon etwas besser aus :)

nur noch 700 Tage = ca. 2 Jahre :freu:

:eek: x10 Amalganfüllungen = 20 JAHRE

:schock: und ich hatte sie nicht 7 sondern 17 Jahre drin

... und ob es wirklich nur 10% sind die man aufnimmt :confused: Man Atmet das Zeug ja ein ... Klinghardt und Co. reden von 100% beim einatmen. Das halte ich aber für masslos übertrieben. Aber da wäre ja auch noch die mögliche Aufnamen über die Zahnwurzeln, Mundschleimhäute, Magendarm nicht mit einkalkuliert. :confused:

wie man es dreht ... da klaffen Welten zwischen den Werten der möglichen aufgenommenen Schwermetallmenge und den durchschnittlichen DMSA/DMPS Urinwerten ... oder???

Leider ist mir auch noch keine Langzeitstudie untergekommen, in welcher man wirklich über einige Zeit sämtliche möglichen Ausscheidungswege während einer Ausleitung analysiert hat (sämtlicher Urin+Stuhl+Haare über Wochen oder gar Monate) und dabei die parallel reinkommenden Schwermetalle in Abzug bringt. Das würde evtl. etwas Licht ins dunkle bringen was man im totalem aus den Körper bekommen kann.

So lange bleibt uns nur die Spekulation und subjektive Erfahrungswerte.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgiftung mit Chlorella sinnvoll oder schädigend?

Auf alle Fälle scheint dies der Grund zu sein, weshalb alle Füllungen erst mal raus müssen.

Das mit Deinem Faktor x 17 Jahre hab ich noch nicht kapiert?
 
Entgiftung mit Chlorella sinnvoll oder schädigend?

Badolato; woher hast Du den Wert das man mit DMSA etwa 25µg ausleiten kann. Hast du diesbezüglich eine Quelle? Internetadresse?
 
Entgiftung mit Chlorella sinnvoll oder schädigend?

Das ist nur ein fiktiver Wert. Die ersten Urin-Werte der gepostetn Analysen liegen meist unter 25µg/l Hg und gehen bei den nächsten Analysen dann sehr schnell und deutlich runter und nehmen dann ab ca 4µg/l nur noch langsam ab.

Das war auch nur ein Gedankenspiel und nicht sehr seriös. Für mich würden aber Werte im 3-4 stelligen Bereich unter DMSA/DMPS erheblich besser ausschauen, da die Chelatoren theoretisch von ihren Bindungsmöglichkeiten das Potenzial hätten viel mehr pro Dosis mitzunehmen. Aber scheinbar kommen sie nicht ran. Oder es ist wirklich nicht mehr da. Oder sie verliehren es wieder. Jeder hat da so seine Theorie.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgiftung mit Chlorella sinnvoll oder schädigend?

... so muss alles noch mal überarbeiten:

laut Tabelle "Haupt-Quecksilberquellen des Menschen (nach WHO 1991)" hier:
Amalgam kann krank machen - giftig durch Quecksilber-Anteil

Nettoaufnahme in µg pro Tag laut WHO
(Gesamtaufnahme - Ausscheidung)


Amalgam: 15 µg pro Tag (3-17µg bei meinen 10 Füllungen sagen wir mal 15µg)
Nahrung: grob 3 µg pro Tag

Also 18 µg pro Tag x 365 x 17 Amalgamjahre = rund 112.000µg

plus weitere 24 Lebensjahre ohne Amalgan mal 3µg Lebenmittelaufnahme (3x365x24) = rund 26.000

138.000 µg Gesamtquecksilbergehalt meines Körpers


Weitere Quecksilber[Hg] Quellen:

Mütterliche Entgiftung über den Fötus (bei Erstgeborenen können so bis zu 50% der Schadtoffe, auch Amalgamquecksilber, übertragen werden als Erstbelastung für den Säugling)

Medikamente (fast alle Impfstoffe [enthalten Thiomersal mit Hg, Formaldehyd und Aluminiumsalze oder eine von ca. 30 Varianten mit anderem Namen], Augentropfen, Nasentropfen...)

Zerbrochene Gefäße mit Hg-Füllung (Leuchtstofflampen, Energiesparlampen, Hochdrucklampen, alte Hg-Fiebertermometer...)

einige Lacke und Farben für Innenräume

Kohlekraftwerke

Krematorien

lassen wir mal aussen vor.



Also 138.000 µg sind laut dieser Kalkulation in meinem Körper.

Das heist ich muss über 10 Jahre täglich rund 40 µg ausleiten um alles los zu werden.
DMSA/DMPS sollen ausschlisslich über die Niere ausleiten - ich habe noch keine Urin-Analysen gesehen, die auch nur ansatzweise solche Werte über längere Zeit erziehlen. Wenn die Chelatoren nicht auch anderweitige Ausscheidungswege stimulieren scheinen sie nicht sehr potent (sofern die Daten, meine Interpretation usw einigermassen richtig ist.)

Auch scheinen laut der anderen Grafik "Quecksilberkonzentration [µg/kg] verschiedener Organe 29 Tage nach fachgerechtem Legen von Amalgamfüllungen bei Schafen und Affen" die Zahlen der WHO sehr geschönt zu sein.

laut WHO
Amalgan max 17µg + Nahrung max 3µg = 20µg Gesamtaufnahme pro Tag

20µg x 29 Tage (dauer der Affen/Schafstudie) = 560µg Gesamtaufnahme laut WHO

Wenn mann sich zum Vergleich nun die Hg-Aufnahme der armen und für die Studie getöteten Tiere anschaut sieht man gleich da stimmt was nicht. Und die dort aufgeführten Werte sind immer µg/kg also nicht die Gesamtaufnahme - das müsste man noch mit den jeweiligen Gewicht multiplizieren!

Würde heissen das meine Werte sehr stark nach oben korrigiert werden müssten und in diesem Lichte DMSA/DMPS noch viel schlechter darstehen.

Nun ja ... es wird einfach nicht besser. :freu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entgiftung mit Chlorella sinnvoll oder schädigend?

So siehts schon logischer aus. Wie ich Deinem vorvorletzten Beitrag entnehme ist der Wert in Liter. Bedeutet dies pro Liter Urin scheidet man diese Menge aus? Könnte man mit erhöhter Flüssigkeitzufuhr die Ausleitung noch erhöhen? Oder ist dies nur mittels Gelatbinder möglich? Und wie sieht es mit den Werten bei Chlorella in Kombination mit Bärlauch- und Koriandertinktur aus? Ist der Ausleitungswert dort höher?

Übrigens wie misst man eine Schwermetallbelastung?
Meiner Meinung nach ist der Wert den man über den Urin (mittels DMPS) ermittelt nur die Ausscheidungsmenge. Aber nicht die eigentliche Belastung. Und dies sagt ja nix aus über Stoffe welche durch DMPS nicht ausgeleitet werden können. Wenn ich also bei Quecksilber bei DMPS im Normbereich liege, heisst dies ja lange noch nicht, das mein Körper nicht doch einen zu hohen Wert in sich trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgiftung mit Chlorella sinnvoll oder schädigend?

Bedeutet dies pro Liter Urin scheidet man diese Menge aus?

Ja

Könnte man mit erhöhter Flüssigkeitzufuhr die Ausleitung noch erhöhen?

Nein du würdest nur verdünnen

Und wie sieht es mit den Werten bei Chlorella in Kombination mit Bärlauch- und Koriandertinktur aus? Ist der Ausleitungswert dort höher?

Keine Ahnung - im Urin soll nicht wirklich was zu finden sein und im Stuhl scheiden sich die Geister

Übrigens wie misst man eine Schwermetallbelastung?

Töten, verbrennen und die Abgase analysieren sollte recht effektiv sein. Ansonsten unmöglich.

Meiner Meinung nach ist der Wert den man über den Urin (mittels DMPS) ermittelt nur die Ausscheidungsmenge. Aber nicht die eigentliche Belastung. Und dies sagt ja nix aus über Stoffe welche durch DMPS nicht ausgeleitet werden können. Wenn ich also bei Quecksilber bei DMPS im Normbereich liege, heisst dies ja lange noch nicht, das mein Körper nicht doch einen zu hohen Wert in sich trägt.

Genau - der Test kann im günstigsten Fall nur zeigen das Du belastet bist - über die Höhe und ob Du nicht belastet bist kann er keine Aussage treffen.

Schau auch noch mal meinen letzten Thread.

Geh nun schlafen - Gute Nacht :)
 
Entgiftung mit Chlorella sinnvoll oder schädigend?

Hallo badolato,

Schau auch noch mal meinen letzten Thread.

- Du meinst sicher Deinen letzten Beitrag;)...
Thread ist der gesamte Austausch zu einem Thema.

Liebe Grüße,
Malve
 
Entgiftung mit Chlorella sinnvoll oder schädigend?

Hallo badolato,

- Du meinst sicher Deinen letzten Beitrag;)...

Malve

Mercie Malve - meine ersten Forumserfahrungen :eek:)
Vielleicht sollte ich zu der Thematik einen neuen Thread ... sagt man eröffnen?

Sonnige Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo badolato,

hiermit habe ich einen separaten Thread eröffnet (Austausch mit Turicum).
An dieser Stelle darf es gerne weitergehen;).

Liebe Grüße,
Malve
 
Entgiftung mit Chlorella sinnvoll oder schädigend?

Hallo Gerold,
die Konzentration im Blut ja ... aber darüber was wirklich noch im gesamten Körper an Schwermetallen steckt sagen diese Werte rein gar nichts aus. Es ist auch unmöglich dies zu analysieren (zu mindestens solange man noch lebt). Demnach kann man auch nicht von effektiv reden.
Daher sind solche aussagen völlig unseriös und suggerieren, dass die Werte die Entgiftung des kompletten Körper darstellen. Dem ist sicher nicht so. Auch sind die Untersuchungen immer Momentaufnahmen. In einem Jahr können die Werte wieder ganz anders aussehen.
LG

Hierzu sei Folgendes mitgeteilt:
1. Wie aus der Forumsmitteilung hervorgeht, handelt es sich nicht um die Laborergebnisse von Blutuntersuchungen, vielmehr ist der Urin analysiert worden.
2. 110 bis 120 Anwendungen von Rizinusöl lassen sich nicht kurzfristig durchführen, hierfür ist vielmehr eine größere Zeitspanne erforderlich. Damit kann man nicht sagen, daß es sich bei der ersten Urinanalyse vor der genannten Anzahl von Anwendungen bzw. bei der zweiten nach Durchführung derselben jeweils lediglich um Momentaufnahmen handelt.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben