Allgemein entgiften - Tipps?

AW: Schnellster Weg der Ausleitung/Amalgamtätowierung?

...ach ja, wenn du Histamin-Probleme hast, dann ist das Rizinusöl wohl auch nicht das Richtige...
 
AW: Schnellster Weg der Ausleitung/Amalgamtätowierung?

das schwefel thema ist echt interessant. da werde ich mich mal schlau machen die nächste zeit. vielleicht war ja nur das mein problem die ganze zeit.
 
AW: Schnellster Weg der Ausleitung/Amalgamtätowierung?

achja noch was. eine sauna habe ich im haus. tuts eine normale sauna nicht? so günstig sind die infrarot teile ja nicht gerade :/
 
AW: Allgemein Entgiften - Tips?

wieso kann man seine beiträge nicht mehr editieren?

das mit dem msm auf der haut probiere ich heute über nacht.
ich verzweifele gerade mal wieder. mit der ernährung geht es mir zur zeit recht gut.

was mir nur probleme macht ist, wie so oft erwähnt - MSM, Chorella, Koriander und der LEF Mix. Was gibt es da denn für eine Erklärung dafür, wenn nicht Schwefel unverträglichkeit (weiß garnicht ob das im LEF mix der drin ist)?
ist das einfach unverträglich für mich? ist es ein gutes zeichen, also ein entgiftungssymptom? wenn nicht schade ich mir damit langfristig, weil mir durch solche aktionen die haare flöten gehen. ich könnte eher mit kurzzeitigen lähmungen, ausschlägen oder sonstigem leben. dann würde ich einfach voll draufhauen mit dem zeug damit es so schnell wie möglich vorbei wäre. aber bei diesem symptom geht das nunmal nicht.

ich weiß nicht was ich machen soll

korriander/chlorella habe ich nur zwei tage genommen und schon 5 tagen aufgehört und die symptome sind immernoch nicht weg.
 
Schnellster Weg der Ausleitung/Amalgamtätowierung?

Hallo Prema,

gibt es dazu Erfahrungen von Forumsteilnehmern? Ich hatte vor über Rizinusöl zu entgiften ...:confused:.

LG
Schneeweisschen
 
Allgemein Entgiften - Tips?

@oregano

hm was kann man da testen lassen und was dagegen tun? von dem text verstehe ich leider nicht sonderlich viel :/

habe probiert ein paar informationen einzufangen, aber das macht mein kopf nicht mit. zu unverständlich für mich. diese konzentrationsschwäche und der nebel im kopf machen mich auch noch fertig. nichts geht mehr.


Edit: Noch eine Frage! In dem Video von Klinghardt erwähnt er auch eine Form der Ausleitung, wo er eine sehr hohe Dosis Koriander usw. für zwei Wochen gibt. Man soll sich zwar ziemlich mies fühlen in der Zeit, aber dafür danach schon viel besser.

Ich frage, weil mir folgendes in den Kopf kam - Psychische und auch körperliche Symptome würde ich durchstehen, fast egal wie schlimm sie wären, nur meine Kopfhaut/Haarausfall den ich davon bekommen würde, würde mir zu schaffen machen.
Deswegen dachte ich das vielleicht folgendes die beste Idee wäre: Ich hole mit ein Cortison-Präperat für die Kopfhaut und wende das in der Zeit in der ich entgifte an, um der Entzündung die Auftreten wird entgegenzuwirken.
Das wäre mir lieber als ewig niedrig dosiert zu entgiften und dafür durchgehend "leichte" symptome zu haben.
was denkt ihr dazu?

übrigens! wahrscheinlich ist es einbildung, aber nach den paar tagen koriander und chlorella fühle ich mich irgendwie klarer im kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemein Entgiften - Tips?

Motif, von wegen zwei Wochen hochdosiert Koriander - ich glaube da verwechselst du was. Wenn du schnell entgiften möchtest, könntest du einen Allergie-Test auf DMPS machen (da es sich hier natürlich auch um Schwefel handelt). Info dazu findet man vermutlich bei toxcenter.de von Daunderer (oder schau mal die Posts von user "Bodo" hier im Forum diesbezüglich durch. Er hat seine heftigen Kopf/Nervensymptome von einer Hg-Vergiftung mit DMPS erfolgreich geheilt und viel dazu geschrieben). Ich weiß jetzt nicht ob du dich schon mit deinen Leberwerten mehr beschäftigt hast, wenn Bilirubin nicht in Ordnung war.
Parasitenkur würde ich auch mal ins Auge fassen bei deiner eingangs beschriebenen Symptomatik (kann man ja auch mal mit natürlichen Mitteln machen, wenn man die Leber gecheckt hat).
 
Schnellster Weg der Ausleitung/Amalgamtätowierung?

gibt es dazu Erfahrungen von Forumsteilnehmern? Ich hatte vor über Rizinusöl zu entgiften ...:confused:.
Mit Fragen zu Rizinusöl fragst du am besten Gerold hier im Unterforum in seinem Rizinusöl-Thread. Er ist hier der Spezialist diesbezüglich und kennt hier alle Erfahrungen von unzähligen Öl-Schluckern. (ich bin selbst nicht betroffen von HIT im Darm und habe keine Probleme mit Rizinusöl außer dass ich's schwer runterbekomme ;))
 
Allgemein Entgiften - Tips?

also ich habe in erinnerung das er bei manchen patienten zwei wochenlang sehr hoch koriander gibt und das es in den zwei wochen schlimm wäre was symptome angeht, aber danach schon ein gutes stück besser als vor der anwendung. sagt er irgendwann in einem seiner videos.
 
AW: Allgemein Entgiften - Tips?

Glaub ich nicht! Das macht keinen Sinn (und kenne ich so nicht von Klinghardt. Wenn dann müsste vorher getestet werden ob das Bindegewebe entgiftet ist. Und Koriander alleine ist wie gesagt kein Ausleitungsmittel, weil es nicht bindet. Ich bezweifle dass da große Mengen effizienter sind als mäßige wie 10 Tropfen). Wenn dann war das eher Chlorella oder DMPS -und DMPS macht auch nur maximal 1x/Woche Sinn wegen der nötigen Zeit für die Umverteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemein Entgiften - Tips?

Danke für den Link. Is ja interessant. Viiiel Chlorella sagt er aber auch dazu. Also ich hab auch Seminare besucht und kenne etliche nachfolgende Vorträge zum Thema von Klinghardt, aber so hab ich das noch nicht gehört. Hm..., das Video ist 16 Jahre alt, und Klinghardt hat die Art seine Protokolle immer wieder zu revidieren je nach Erfahrungen. Es macht natürlich Sinn, wenn das Bindegewebe entgiftet ist. Aber das ist es oft anfangs nicht (Und je 15 Tropfen geht ja noch. Über 30 Tr. hätte ich mich gewundert). Bei mir hat Koriander für ein Jahr gar nicht getestet, und dann grad mal drei Tropfen. Ich hab auch ungeduldig früher mehr probiert und dafür jeweils zwei bis drei Wochen Kopfschmerzen geerntet; hat sich nach Entzündung angefühlt. Das waren keine positiven Umverteilungen, der eine Verbesserung gefolgt wären. Der einzige Volltreffer war Koriander (mit Bärlauch und Chlorella) in den Tagen nach DMPS, wo das Bindegewebe durch DMPS abgeräumt ist. Das hat mir geholfen, die Hirnnebel rauszuholen! Ich muss aber auch sagen dass es mir mit Chlorella und Bärlauch die ersten Wochen auch schlechter ging im Kopf, und ich habe wirklich die Panik bekommen, dass mir das irreversibel was ins Hirn verschiebt. Dabei hatte DMPS bei mir nicht wirklich Bindegewebs-Belastung angezeigt, und nach biophysikal. Testung war Chlorella passend. Es ging mir dann nach weiteren Wochen besser als zuvor.

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemein Entgiften - Tips?

Hallo Motif,

Klinghardt sagt, daß Omura das Korianderkraut auch früher gibt, er aber nicht, weil er auf keinen Fall einen Fehler dabei machen will. Er gibt 2-3 Monate erst einmal Chlorella pyr. + Bärlauch ("den deutschsprachigen Knoblauch), und dann erst, wenn das Bindegewebe halbwegs frei ist, gibt er Korianderkraut. Und auch dann erst arbeitet er mit DMPS.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein Entgiften - Tips?

Chlorella pyr. + Bärlauch ("den deutschsprachigen Knoblauch)
Wobei ich den Bärlauch in seinem aktuellen Protokoll nicht mehr gesehen habe. Bei mir wurden zum Schluß neben den paar Koriandertropfen und der Chlorella auch kein Bärlauch mehr ausgetestet. Das fand ich seltsam, weil es früher immer so ein MUSS war in seinen Protokollen, zum Koriander den Bärlauch fürs Bindegewebe zu nehmen - und die Chlorella wesentlich für den Darm sodass ein Mittel jeweils die Toxine vom anderen übernimmt auf dem Weg durch den Körper. Weißt du dazu etwas, Oregano?

LG Prema
 
AW: Allgemein Entgiften - Tips?

Hallo Prema,

nein, dazu weiß ich nichts. Ich habe mir nur den Vortrag in Zürich (Link von Motif in #33) angesehen, und da spricht er von zunächst Chlorella + Bärlauch und dann eben nach 2-3 Monaten Koriander.

An und für sich klingt das, was Du scheibst, logisch für mich und wäre eine schöne Abkürzung der ganzen Entgiftungsarbeit.

2002 spricht er nicht von Bärlauch, aber von Cilantro (Koriander) und Algen als Bindemittel + entsprechenden Fußbädern:

....
Because cilantro mobilizes more toxins then it can carry out of the body, it may flood the connective tissue (where the nerves reside) with metals that were previously stored in safer hiding places. This process is called re-toxification. It can easily be avoided by simultaneously giving an intestinal toxin-absorbing agent. Our definite choice is the algal organism chlorella. A recent animal study demonstrated rapid removal of aluminum from the skeleton superior to any known other detox agent (Intnl J Acup and Electro-Therapeutics Res, 2003).
Dosage and application of BioPure cilantro tincture: give 10 drops in hot water at bedtime (during the vagus-dominant sleep phase many detox functions are most active) or 30 minutes after taking chlorella. Cilantro causes the gallbladder to dump bile - containing the excreted neurotoxins - into the small intestine. The bile-release occurs naturally as we are eating and is much enhanced by cilantro.
If no chlorella is taken, most neurotoxins are reabsorbed on the way down the small intestine by the abundant nerve endings of the enteric nervous system).
Gradually increase dose to 10 drops 3 times/day for full benefit. During the
initial phase of the detox cilantro should be given 5 days on, 2 days off.
Works most effectively when combined with Toxaway microcurrent foot
bath.
...
https://www.klinghardtacademy.com/images/stories/neurotoxin/NeurotoxinProtocol_Jan06.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemein Entgiften - Tips?

Aha , wieder was gelernt, wusste nicht dass Koriander auch die Galle zur Ausschüttung provoziert. Für diesen Job zumindest (im Darm) braucht es ja dann wirklich keinen Bärlauch. Ich wusste von Klinghardt nur, dass die Permeabilität von Membranen erhöht wird durch Koriander.
5 Tage, und 2 Tage Pause - warum das wohl sein soll?

LG Prema
 
AW: Allgemein Entgiften - Tips?

Hallo Prema,

ich nehme an, die Pause wird eingelegt, damit auch letzte Reste erst einmal ausgeschieden werden können, bis dann wieder von neuem mit Koriander mobilisiert wird?

Grüsse,
Oregano
 
Das mit dem Nebel aus dem Kopf bekommen hört sich gut an. Den habe ich seit Geburt. Habe auch eine ADHS Diagnose, deswegen weiß ich garnicht ob sich da was machen ließe durch Ausleitung.
Vielleicht sollte ich vorher sowieso mal einen Test machen. Ich habe schonmal einen veranlasst, aber ich weiß nicht ob ich dem Test trauen kann. Er besagte jedenfalls das ich nicht belastet bin.
Ich mußte eine große Dmsa Kapsel schlucken und Edta (?) oder so und vier Stunden später meinen Urin abgeben.
 
Oben