Kaum bekanntes Entgiftungsverfahren:Niacin, Bewegung, Sauna

  • Themenstarter Schwarzflug
  • Erstellt am
Ja das Niacin Detox Programm scheint ziemlich effektiv zu sein. ich gebe da mal bisschen mein Senf dazu:

Facebook Gruppe (Englisch), die sich damit beschäftigt: https://www.facebook.com/groups/Saunadetox
Niacin B3: Flush Niacin wird empfohlen ( ~25mg-3000 mg - am Anfang niedrig)
Sauna: Eine Infrarot Sauna mit geringen elektromagnetischen Frequenzen (habe ich leider nicht). Clearlight wird da bspw. empfohlen.
Bewegung: Mir tut persönlich ziemlich gut HIIT, und zwar mache ich meist nur eine Übung -> Ich versuche dabei mehr als 100 Einheiten laufen in der Wohnung aber mit höher angewinkelten Beinen und INTENSIV, sodass Herz- und Atemfrequenz hochgeht und der Körper an seine Grenzen. Trampolin bringt bei mir fast gar nichts, kann man echt vergessen leider. Da kriegst du auch kaum HIIT hin. Man kann auch draußen HIIT machen indem man immer mal sprintet oder Treppen hochläuft etc.
So in etwa: https://youtu.be/yoDt_jmBVkY?t=1m29s (aber eher noch höher und intensiver und pro Tag immer mehr machen. 2-3 mal reicht am Tag in der Regel)
Detoxifier/Ausleiter: Aktivkohle wird empfohlen, ich bin zur Zeit am Experimentieren mit Cutler (DMSA/ALA alle 3 Stunden), und Cassia Fistula (was entiften soll und abführt).
Zusätzliche: Nehme ich noch Magnesium + Gesunde Ernährung (Bio Gemüse, Gesunde fettreiche Ernährung, wenig Kohlenhydrate), ausreichend Schlaf, evtl. Basisches Bad

Ich kann es jeden nur mal empfehlen auszuprobieren. Soll eines der effektivsten Entgiftungsprotokolle sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, ich mache gerade ein sehr ähnliches Protokoll, aber mit dem Ziel, meine Mastzellen zu entleeren, um meine Histaminbeschwerden loszuwerden: :)

Niacin B3: 100 mg
Sauna: Hab ich nicht, lege mich aber in die Sonne.
Bewegung: Sowieso jeden Tag Krafttraining (Tiger Moves, indische Liegestütze und Kniebeugen) und Spaziergänge.
Detoxifier: Atemübungen nach Wim Hof (der Sauerstoff mobilisiert Gifte), MSM (leitet Gifte aus), Heilerde & Flohsamenschalen (binden Giftstoffe im Darm).

Neu ist nur das Niacin. Das Flushen der Mastzellen funktioniert auf jeden Fall. Wenn außerdem noch Schwermetalle aus dem Körperfett gelöst werden, soll es mir nur recht sein. Durch das Weiten der Blutgefäße werden die übrigens auch mal richtig durchgespült und gereinigt. :cool:
 
Hallo MaxJoy,

Vorsicht, der Schuss kann nach hinten losgehen: aus dem Fettgewebe gelöstes Quecksilber kann an anderen Stellen, wo es weitaus mehr Schaden anrichtet wieder eingelagert werden. Mobilisierung von eingelagertem Hg ist eine sehr heikle Sache.

Viele Grüße
Lealee
 
Ich fange, wenn ich es richtig eben las mit der Hälfte, also 250 mg an. Richtig? Okay und erhöhe dann jeden Tag um 100mg? Bis der Flush einsetzt, das ist dann erst mal meine Dosis? Später, muss ich sie eventuell erhöhen?
schwierige Frage. Manche flushen schon mit 50mg ganz extrem, andere brauchen 1000 oder mehr. Meine Dosis liegt um 500mg und manchmal flusht es auch nicht.
Anfangen würde ich mit ungefähr 100 und wenn da nix passiert, 250 und dann weiter hoch. Denke, das ist unkritisch dann gleich auf 500 zu gehen.
Sehr individuell. Ich flushe (wenn es sich einrichten lässt) meist am späten Vormittag oder späten Abend - jeweils auf nüchternen Magen und etwas süßes dazu. Heißgetränk hilft auch

Ein Auszug aus meiner angelegten WordDatei im Dialog mit KarlG.

Ich fange morgen mit 50mg an , wenn es nicht funzt oder zu wenig, Freitag nochmal....

Danke Euch für die Anregungen und freue mich MaxJoy sehr für Dich und das Flushen!

Ich tanze und zwar sehr intensiv. Arme und Beine fliegen umher, wenns geht ne Stunde,zwischendurch mal weniger heftig. PrinceMusik!

Zum Giftebinden nehme ich auch SiliceaGel jeden Morgen.

Bei Kohle bitte auf die Reinheit achten. Ich nehme, wenn, Kohle Pulvis von Köhler. Die wurde von dem Toxikologen Daunderer empfohlen wegen der Reinheit. ( Günstiges Angebot über Medizinfuchs...Flasche).
Die Kohle muss schnell wieder raus, sonst lässt sie die Gifte wieder los. WEnn ich recht erinnere: Nach 36 Stunden sollten alles raus sein. Ich schaffe das mit reichlich Flohsamenschalen: 4 TL täglich.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lealee,

danke für deinen Hinweis. Niacin scheint ein Tausendsassa zu sein, was die Wirkungen im Körper angeht, aber von dieser Fettentgiftung lese ich nur hier. Ich kann auch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die derzeitigen Effekte von B3 bei mir durch die Freisetzung von Histamin und nicht von Quecksilber entstehen.

Gründlich entgiftet und entkeimt habe ich mich schon vor vielen Jahren mit MMS, das war eine ganz andere Hausnummer und tatsächlich sehr anstrengend. Ich denke deshalb, bei mir ist entgiftungsmäßig nicht mehr viel zu holen.

Viele Grüße! :wave:
 
Ja ich denke ich hatte Probleme mit Niacin (so eine Art Gelenkschmerzen und Darm), da muss man aufpassen. Mit meiner Aktivkohle hatte ich nicht viel Erfolg. In die Sonne legen ist zwar nicht schlecht, wird aber vermutlich nicht vergleichbar sein mit einer entsprechenden Sauna, bei der ja versucht wird die entsprechenden gelösten Gifte aus dem Körper zu bekommen. Ich kann allerdings persönlich noch nicht dazu großartig Erfahrungen verbuchen.
Meine Überlegung ist eben bis jetzt einen entsprechenden Giftbinder zu finden und Möglichkeiten die Gifte gut aus dem Körper auszuleiten.

Weiß nicht ob ich noch mit Flohsamenschalen zu tun haben will, ich hasse die irgendwie xd

Man kann nach der Niacin Einnahme (und dem zu erwartenden Flush Effekt) Trainingseinheiten machen (1-2h danach) und später dann eine Saunaeinheit (~3h danach wenn möglich) und entsprechende Binder nehmen (wie gesagt bin da noch bisl am Rätselraten).

Zu meiner Dosis:

Ich habe langsam angefangen ( so 50-100 mg ) und nehme Zur Zeit eine Tagesdosis (750mg) um meine Leber nicht zu viel zu belasten. Werde vielleicht auch noch höher gehen, um zu sehen, ob das wirklich keine problematischen Nebenwirkungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Sonne legen ist zwar nicht schlecht, wird aber vermutlich nicht vergleichbar sein mit einer entsprechenden Sauna, bei der ja versucht wird die entsprechenden gelösten Gifte aus dem Körper zu bekommen. Ich kann allerdings persönlich noch nicht dazu großartig Erfahrungen verbuchen.

Wenn das Niacin wirklich die fettlöslichen Gifte herausholen sollte, macht die Sauna wenig Sinn, weil über die Haut nur wasserlösliche Gifte abgehen können. Die fettlöslichen Gifte können eigentlich nur über den Darm entsorgt werden.

Mich irritiert halt schon ein wenig, dass es sonst für diese Entgiftungseigenschaften von Niacin keine Quelle gibt. Schwitzen und Bewegung entgiften natürlich, das ist eine Binse.
 
Zumal Niacin selbst nur wasserlöslich ist. Wie soll es da aus dem Körperfett etwas herauslösen können? Terpentin & Co scheint mir da besser geeignet.
 
Hallo MaxJoy, mir leuchtet es nicht ein, dass das Niacin, nur weil es nicht fettlöslich ist, nicht mit Fettzellen reagieren kann, es geht ja um keine Emulsion der beiden.

Gestern habe ich das erste Mal geflusht und es ist nicht ganz rund gelaufen:

Habe erst sehr wenig genommen morgens auf nüchternen Magen, vielleicht so gut 50mg. (Ich teile eine 500mg Kapsel nach Augenmaß.)
20 Minuten gewartet: Nichts.
Dann dachte: Nachladen und zwar mehr! Gesagt, getan: Vielleicht so um die 150 mg. Und dann ging so allmählich die Post ab:
Es fing an zu kribbeln, das Gesicht fing an zu brennen und rot zu werden, dann die Arme. Die Augen schwollen etwas an. Ne zeitlang dazu Frösteln, wie ich es von früher bei Hit kannte. Am Ende war das schon ganz schön übel und dauerte auch noch ne Stunde an:
Ne Stunde danach Dialysebeginn: Die Dialyse lieg gut und ohne Schmerzen in den Punktionsstellen während der Dia! Kein Jucken mehr. ( Habe seit 17 Jahren ne Schmerzproblematik beim Stechen, ohne Lidocainquaddeln vorm Stechen geht gar nichts und mit Pech , brennt der Arm dann doch irgendwann bis er "abstirbt")

Morgen wird wieder geflusht mit 150mg . Heute lasse ich es erst einmal.

Würde mich freuen, MaxJoy, wenn Du auch weiter hier berichtest über Deine Erfahrungen mit dem Flushen.
Gesportelt habe ich nicht nach der Einnahme von Niacin, schlicht vergessen. Infrarotsauna ging auch nicht und in die Sonne wäre ich bei der inneren Hitze auch nicht gegangen.
Überlege, mal am Nichtdialystag zu flushen , dann aber mit Capilarex gepuffert, um besser Gifte abfangen zu können.

Beste Wünsche!
Claudia.

PS: Infrarotsauna soll im Gegemsatz zur normalen Sauna, aus tieferen Schichten und auch aus Fettgewebe Gifte lösen können.
 
Morgen bestnews,

ich schreibe eigentlich schon in meinem eigenen Niacin-Thread über meine Einnahmeerlebnisse:

https://www.symptome.ch/threads/vitamin-b3-bei-wetterfuehligkeit-mcas.137212/

Wenn du gleich mit 200 mg B3 anfängst, brauchst du dich nicht über heftige Histaminbeschwerden wundern. Bei mir haben schon 100 mg gereicht, um ziemlich unangenehme Symptome auszulösen. Einschleichen ist hier wie überall die beste Methode zum Ausprobieren. Mit dem Morgensport warte ich auch, bis die Wirkung wieder nachgelassen hat.

Fettzellen haben einen stark reduzierten Stoffwechsel, weil sie eigentlich nur als Fettspeicher fungieren. Ich glaube nicht, dass man sie irgendwie zur Selbstreinigung der gebunkerten Fettreserven anregen kann. Typischerweise kommen die gespeicherten Gifte erst wieder raus, wenn man abnimmt.

Viele Grüße! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eben in Deinem Thread gelesen.....DankE!

Ich habe mich nicht über die starke Reaktion gewundert MaxJoy, mir war ja klar, dass man nierig anfängt. Konnte hier aber auch lesen, man kann eben, wenn man noch keinen Flush hat bei 50 nach etwas Warten dann gleich die nächste Dosis nachlegen, was ich auch tat:D
Nur hatte ich nicht bedacht, dass die erste Reaktion doch später als 20 Min. kommen könnte.

Seis wie es sei: Ich habe es überlebt:D

Beste Wünsche !
Claudia
 
Habe eben in Deinem Thread gelesen.....DankE!

Ich muss mich bei dir bedanken, ohne deinen Hinweis wäre ich nicht auf Niacin gekommen. :cool: Im Gegensatz zum Weihrauch, der bei mir gar nichts bewirkt, scheint Niacin etwas zu sein. Noch ist es zum Jubeln zu früh, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das Histamin damit zähmen lässt.

Also DANKE! :wave:
 
Haha ich finden den Flush Effekt eigentlich ganz geil :D Wenn man es z.B. nur lutscht ist die Reaktion glaub meist stärker im Kopfbereich.

Niacin macht schon Komisches, ich habe z.B. festgestellt, dass es Irgendwas eben an Gewebe ändert, kann eben sein, dass es der Abbau von Fett ist, aber genau weiß ich es nicht. Aber es war deutlich, dass sich z.B. meine Obearme verändert haben. Ich habe auch festgestellt, dass ich so eine Art Entzündungsgefühl in meinem Körper bekomme (vielleicht durch die Gifte die sich dann wieder irgendwo ablagern). Wenn ich das in Kombination mit ALA/DMSA mache scheint dies allerdings nicht der Fall zu sein.

Probiere heute gerade: 2x750 mg + jeweils 100mg ALA/DMSA pro 3h

Sieht ganz gut aus damit, fühle mich allerdings heute etwas leer und ohne viel Motivation, vielleicht sollte ich mal früher ins Bett, hmm.

Zu der Theorie: Da werde ich denke nichts hineinschreiben. Meistens interessiert mich das auch nicht mehr so genau, da man eh viel behaupten kann, wenn der Tag lang ist. Wenn es einen interessiert, kann man ja dazu recherchieren. Ich bin eher für das Selbstexperiment, um zu sehen wie es bei sich selbst funktioniert (ist eben auch immer mit einem Risiko verbunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Niacin regt das Immunsystem an und kann so Entzündungsvorgänge verstärken. ALA und wahrscheinlich auch DMSA dämpfen es dagegen. Deine Empfindungen müssen also gar nichts mit einer Ent- oder Vergiftung zu tun haben.

Ich bekomme schon seit ein paar Tagen keine rote Birne mehr vom Niacin. Die vermisse ich ehrlich gesagt auch nicht. :D
 
Niacin führt dazu, dass die Mastzellen das dort gespeicherte Histamin freigeben. Wenn man eine Einnahmepause macht, sammelt es sich wieder an und die nächste Einnahme verursacht wieder einen roten Kopf.
 
Hallo primechecker: 2x 750g B3`?
Ist das nicht ein bisschen viel?

Ich kenne einen User, der nutzt das schon sehr lange bei Hit und ist bei 500mg.

Schöne Woche, Claudia
 
wb1I3Ko.jpg


Das ist was ich nehme zur Zeit, denke sind relativ gute Produkte.

@bestnews: Am Anfang fängt man niedrig an, dann kann man erhöhen. Mir geht es darum das auszuprobieren. Angeblich kann man auch 3g-5g dosieren ohne große negative Wirkungen. Es wird ja auch viel behauptet, dass man dies und jenes überdosieren kann, da bin ich auch nicht unbedingt immer so überzeugt von, ich probiere das eben dann aus, aber versuche das eher einzuschleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe glaube 2 oder 3 Tage 2x750 mg Niacin jeweils genommen, aber habe das Gefühl, dass das für mich nicht so gut ist. Ich bekomme glaube ich (kann natürlich auch an anderen Dingen liegen) eine Art "Entzündungsgefühl" im ganzen Körper (weiß nicht ob das Toxine sind). Naja theoretisch müsste ich das ja sowieso mit ner Sauna kombinieren, was ich nicht mache. Aber ich bin am Rätselraten, wie man das immer schafft dann aufzulösen.
 
Oben