Zu viele Ausleitungsmittel?

Themenstarter
Beitritt
01.11.08
Beiträge
146
hallo!
mich beschäftigt seit ner weile eine frage: kann man zuviel ausleitungsmittel nehmen?
das programm meiner hp hat ja ausleitungsmittel dabei. da mein darm sich einfach nicht beruhigen will, trotz hericium und froximmun, hab ich jetzt begonnen, in eigenregie mariendistel, fortakehl und pefrakehl dazuzunehmen. anfangs gings ganz gut, so die ersten zwei wochen. in der letzten woche hab ich nun beobachtet, dass ich total schwitze und herzklopfen hab bei kleinster anstrengung, häufigen harndrang und irgendwie total watte im kopf. hab auch wieder abgenommen :( , vorher stieg es langsam aber stetig an. ich brauch auch sehr viel schlaf, hab schon zwei mal verschlafen in dieser woche. (tagsüber hab ich keine müdigkeit.)
ich glaub fast, ich tret mehr los als ich ausscheiden kann. anscheinend ist der stoffwechsel dadurch noch mehr angekurbelt worden.
kann das auch nach hinten losgehen? dass man zuviel ankurbelt? ausleitungsblockade? oder ist vielleicht nur vorrübergehend und wird sich einpendeln?
ich würde die sachen gern weiter nehmen, weil sie mir bauchmäßig helfen. die hp kann ich fast ned fragen, sie mag die sanum-mittel nicht. ich weiß, es ist blöd, selber reinzupfuschen, aber bisher hat sie mir bei meiner problematik nicht weiterhelfen können.
ich wär euch dankbar für einen rat...

schönen sonntag!
minnie
 
Zuletzt bearbeitet:
zu viel ausleitungsmittel?

Fortakehl und Pefrakehl sind keine Ausleitungsmittel, in diesem Sinne kannst du mit denen ordentlich was falsch machen.
Es sind beides Pilzmittel; sterben zuviele Pilze ab, werden die von ihnen gespeicherten Schwermetalle freigegeben und es kommt erstens zu einer akuten Schwermetallvergiftung, zweitens zu einer Allergisierung auf die Pilzmittel.
Die Lösung sind mehr Ausleitungsmittel im Sinne von Bindemittel - Zeolith, Chlorella, Kohle, Flohsamenschalen, ... und weniger Ausleitungsmittel im Sinne von Pefrakehl und Co.

LG, Esther.
 
zu viel ausleitungsmittel?

danke, esther!

kann man von dem zeolith überdossieren? momentan nehm ich 2x3 kps.
fortakehl und pefrakehl sind halt für die darmschleimhaut gut, hab ich zumindest bei mir den eindruck, und ich hab jetzt von jedem 1x7 tro. (eins frühs, eins abends) dazugenommen. menno.
wird sich das evtl. mit der zeit bessern, wenn ich weitermache oder die tropfen auf 5 reduziere und mehr zeolith dazunehm?
(*grrr* wahrscheinlich sollte ich stur das zeug und die therapie der hp weitermachen, aber irgendwie komm ich damit auch ned vorwärts, auch wenn sie immer sagt, das ist so und dauert halt. aber mir gings damit ja auch ned prickelnd, und man versucht halt, irgendwie ein bisschen linderung reinzubringen)

noch ne frage: was bedeutet allergisierung auf die pilzmittel? dass ich auf die tropfen plötzlich allergisch reagiere?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
zu viel ausleitungsmittel?

danke, esther!
kann man von dem zeolith überdossieren? momentan nehm ich 2x3 kps.
lg

Zeolith kann sehr starke Histaminreaktionen auslösen und viele davon sind eben auch mit Alluminium verseucht.
Ich würde es nicht als primäres Ausleitungsmittel verwenden.

Ich reagierte sehr stark auf das bekannte MoHe mit Atembeschwerden, Schwitzen und Herzklopfen, Übelkeit...etc.

Mit Kohle, Chlorella oder auch Pektinen hatte ich das nicht.

Nimmst du auch das Rebas D4 für deinen Darm dazu?

Vg, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
zu viel ausleitungsmittel?

hallo angie!

ne, rebas nehm ich nicht, hab ich noch nie versucht.
von dem zeolith oder auch heilerde merke ich eigentlich keine negative reaktionen, ich hab mal kohle versucht, damit gings mir nicht so gut.
und da ich eigentlich mit den sanum-medis bisher durchweg gute erfahrungen hatte, dachte ich mir nichts dabei, das dazu zu nehmen.
ich muss mir das rebas mal durchlesen, vielleicht wärs ja ne option.
dieser hericium-pilz jedenfalls scheint mir gar nicht zu helfen, davon merk ich überhaupt nix. (nehm ihn schon seit 2 monaten)
lg
 
zu viel ausleitungsmittel?

hallo angie!

ne, rebas nehm ich nicht, hab ich noch nie versucht.
von dem zeolith oder auch heilerde merke ich eigentlich keine negative reaktionen, ich hab mal kohle versucht, damit gings mir nicht so gut.
und da ich eigentlich mit den sanum-medis bisher durchweg gute erfahrungen hatte, dachte ich mir nichts dabei, das dazu zu nehmen.
ich muss mir das rebas mal durchlesen, vielleicht wärs ja ne option.
dieser hericium-pilz jedenfalls scheint mir gar nicht zu helfen, davon merk ich überhaupt nix. (nehm ihn schon seit 2 monaten)
lg

Frag doch einfach mal deine HP, ob das Rebas evtl. etwas für dich wäre oder lass es austesten.
Rebas wirkt direkt bzw. repaiert die Darmschleimhaut...Peyerschen Plaques...leider ist es nicht gerade günstig.

Ich habe auch durchweg gute Erfahrungen mit den Sanummitteln gemacht und auch der Dunkelfeldmikroskopie.:)

Mir fällt noch rechtsdrehende Milchsäure ein...kennst du das?

Lg, Angie
 
Esther, leider kann ich dir nicht mit einem beweisenden Link dienen bezügl. Histamin und Zeolith.

Ich kenne einige Leute (mich inbegriffen), die es nicht vertragen.

Das muss jeder für sich selbst ausprobieren, aber man sollte doch auch wachsam sein, da nicht immer alles Entgiftungsreaktionen sind, sondern auch Zeichen von Unverträglichkeit sein können.

Vg, Angie
 
hi!

rechtsdrehende milchsäure kenn ich, ja. früher (vor der hp-behandlung) ging das auch alles problemlos. aber seit der therapie ist irgendwie alles zusätzliche zuviel :( .
das rebas hab ich mal durchgelesen, wär möglicherweise ne option. latensin kapseln hätt ich hier, wär das evtl. erst mal ne alternative zu den rebas?
das vertrackte an der ganzen situation ist ja, dass man gar nicht mehr unterscheiden kann zwischen herxen und es tut einem einfach nicht gut. seit der hp-therapie fühl ich mich nur noch bäh. aber immer heisst es, das ist so, das sind entzündungen durch die absterberei und toxine usw. und da man ja gesund werden will, macht man halt weiter, obwohl einem das gefühl was anderes sagt. also, wär ja das motto "hurra, es wird schlimmer" und man müsste nur durchhalten. nur weiss man das halt ned sicher, und wenn es mir jetzt schlechter geht, weil ich zusätzlich das fortakehl und pefrakehl dazugenommen hab, könnte es grad falsch sein oder aber genau treffen und richtig. blöd, das alles......
neulich gab sie mir lycopin, mir wurde ganz komisch davon, hibbelig, flau, nachts konnte ich vor lauter unruhe ned schlafen. sie sagte, das kurbelt noch mehr an, was ich nicht glauben will. ich hab für mich beschlossen, es war eine unverträglichkeitsreaktion.

lg, danke euch!
 
mist, ich fürchte fast, ihr habt recht.
ich fühl mich heut absolut miserabel, hab total herzklopfen, schon die ganze nacht und bin extrem kurzatmig. also lass ich sanum wieder weg, trink viel und nehm heilerde und flohsamen, um die freigewordenen schwermetalle (die mich offensichtlich grad so beuteln) irgendwie loszuwerden.
schon komisch, ich weiß nicht, wie die sachen von der hp alle so zusammen wirken, aber irgendwie ist da was losgetreten und in gang gesetzt, dass mittel, die früher problemlos funktioniert haben, plötzlich das fass zum überlaufen bringen. menno, was ein teufelskreis....
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Unmengen an unterschiedlichen Chlorellas, und in der Regel ist immer irgendeines zu finden, das vertragen wird.

LG, Esther.
 
hi!
also mit den chlorellas hab ich auch so meine probleme und war über die zeolith-alternative eigentlich ganz glücklich, weil ich da nix negatives merke.
warum ist das zeolith nicht so unbedingt geeignet? mir wurde gesagt, es wäre besser, weil es die gifte festhält. (?)
lg
 
Hallo!
Meine, dass der Thread in der falschen Rubrik ist.
Frage an die Themenstarterin: Was soll "ausgeleitet" werden?
 
@esther
du, ich muss dich nochmal fragen: das mit den schwermetallen leuchtet mir ja ein, und wahrscheinlich wars das auch.
aber was meinst du mit "allergisierung auf die pilzmittel"? dass ich darauf plötzlich allergisch werde? warum?
hab jetzt die sachen weggelassen und prompt wieder durchfälle und bäh im bauch (also würden sie im prinzip schon helfen). nux vomica und chamomilla lindern ein bisschen, aber wirklich bringen sies auch ned. ich find einfach kein mittel, das mir hier einfach hilft, ein bisschen ruhe reinzubekommen. so sachen wie mutaflor, symbioflor und sowas gehen überhaupt nicht. viel zu heftig.
und von dem hericium merk ich rein gar nix. ich hab den jetzt bestimmt schon 8 wochen.
lg minnie
 
Clostridien, Zahnfleischrückgang

Hallo!

Ich melde mich nach langer -erfolgloser- Borreliosetherapie wieder zurück. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, unter welche Rubrik mein Thema am besten passt (ihr dürft es gerne verschieben)

Ich hatte über 2 1/2 Jahre eine naturheilkundliche Therapie mit Cystus, Rechtsregulat, Rizol, Basenbad, Froximmun und Vitaminen, Ziel war eine intrazelluläre Entgiftung, Immunsystem stärken, entsäuern und ausleiten. Anfangs mini-mini-dossiert um nicht zuviel auf einmal in Bewegung zu setzen, und dann sollte gesteigert werden und noch mehr Medis dazukommen. Klang einfach und logisch und war der Horror. Über die Minidosis kam ich nie hinaus. Und hat mir gefühlt überhaupt nichts gebracht. Ich hatte so dermaßen Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme, die einfach nicht mehr besser wurden.
So fing ich wieder mit meiner Exmykehl-Rizol-Eigentherapie an, der Bauch wurde besser, je mehr Rizol ich einnahm, es waren zuletzt 3x7 Tro. (was aber leider nur etwa 6 Wochen anhielt, danach wurde es wieder schlimmer) Und fast gleichzeitig fing mein Zahnfleisch an, zu brennen und zurückzugehen. Für einige Zeit half Natron-Gurgeln und Citrokehleinnahme gegen die brennenden Schmerzen, aber dann half irgendwie gar nichts mehr. Ölziehen, koll. Silber, Kamillentee,.... Der Zahnarzt meint, es wäre nicht so schlimm, keine Entzündung, aber tiefe Taschen, ich soll AB nehmen und eine Parodontosebehandlung. Aber mit dem Bauch momentan möchte ich kein AB nehmen und versuche stattdessen herauszufinden, was mir das Zahnfleisch zerfrisst. Vorher macht eine Parodontosebehanldung für mich eigentlich keinen Sinn. Eine Allergie? Giftflut? Histaminintoleranz? Darmfehlbesiedlung? Bisher hatte ich nie Probleme damit.
Ich wechselte mehrmals zwischen den beiden Therapien hin und her, aber das Zahnfleisch beruhigte sich nicht mehr, ging und geht noch immer weiter zurück.
Zuletzt war ich bei einem Arzt (speziallisiert auf Darm und Allergien), der eine Stuhluntersuchung bei Ganzimmun veranlasste, Ergebnis: Clostiridien, E.coli und Candida stark erhöht, Enterokokken erniedrigt. Blut: Vitaminmangel, ganz schlimm Eisen und Vit. D. , die Schleimhäute wären in einem sehr schlechten Zustand. (Stuhluntersuchung im letzten Sommer beim Internist ergab gar nichts, war aber ein anderes Labor)
Ich soll nun Progestogel für die Schleimhäute nehmen, Pefrakehl für den Darm und Ozovit für die Clostridien. Ganz niedrig dossiert. Wenn der Darm etwas besser ist, kommen die Vitamine dazu. Borreliose und Chlamydien stehen auch erst mal hinten an. Das mach ich jetzt seit 2 Wochen und der Bauch wird eher schlimmer als besser, das Zahnfleisch auch. Sämtliche Hausmittel versagen und je mehr ich gurgel, desto schlimmer wirds. Ich mach mir echt langsam Sorgen, dass ich das nicht gestoppt bringe und meine Zähne verliere :(

Worüber ich die ganze Zeit grübel und keine Antwort finde:
-hatte ich dann letzten Sommer noch keine Clostridien? (dann wäre die Therapie mit dem Cystus usw. doch richtig gewesen und die Schmerzen und Druchfälle Herxe)
-wie kann es sein, dass ich nach einem halben Jahr Rizol Clostridien und Candida bekomme bzw. immer noch habe?
-was hat das Ganze mit dem Zahnfleisch auf sich? Aber warum wird es nicht mehr besser, wenn ich mit der Therapie aufhöre?

Hat jemand eine Antwort für mich?
liebe Grüße
Minnie
 
Clostridien, Zahnfleischrückgang

Ich soll nun Progestogel für die Schleimhäute nehmen, Pefrakehl für den Darm und Ozovit für die Clostridien. Ganz niedrig dossiert. Wenn der Darm etwas besser ist, kommen die Vitamine dazu.
Progesteron ist nicht das passende Hormon für die Schleimhäute, wenn der Darm nicht in Ordnung ist. Das Schleimhauthormon ist Estriol! Progesteron baut die Schleimhaut zum Nest für ein Baby auf im Zyklus, aber das ist eine andere Schiene.

Estriol
Progesteron

Progesteron sollte nie einfach mal so gegeben werden, weil auch hier zu hohe Werte zu heftigen Symptomen führen können. Aus der Progestogeltube nimmt man gerne zu viel heraus. Da reicht es mit Stecknadelkopfgrossen Mengen zu beginnen, aber nur, wenn Hormonprobleme vorhanden sind wie PMS, Kopfschmerzen etc.

Das würde ich immer erst mit einem Speicheltest kontrollieren lassen.

Bei Schleimhautproblemen dagegen kann man Estriolcreme einfach mal ausprobieren, ob es hilft, weil das Hormon sehr schnell wieder abgebaut wird u. somit eher seltener andauernde Überdosierungen entstehen. Es steht zwar immer Vaginalcreme dabei, aber Du kannst die Creme einfach auf Deinen Unterbauch cremen, das wird über die Haut aufgenommen u. "muss" nicht vaginal appliziert werden, um zu wirken. Nach einer halben Stunde ist das Hormon in jeder Körperzelle nachweisbar. Ich z.B. verwende die Cordes Estriolcreme.

Ozovit würde ich schon als reizend einstufen, das ist halt zum Herausbefördern der ungeliebten Keime, macht aber nur Sinn, wenn man es hoch genug dosiert, der Stuhl sollte flüssiger werden. Das führt erst mal zu Verschlimmerung. Anschließend sollte dann alles aufgebaut werden, nicht parallel, weil das wenig Sinn machen würde.

Weshalb nach der langen Rizoltherapie noch so viele unerwünschte Bewohner vorhanden sind, das wundert mich auch. Es gibt ja verschiedene Rizole, welches nimmst Du da?

Die ganze Thematik ist auch keine einfache. Entsäuern allein ist schon ein grosses Thema ... eine kranke Darmflora das nächste. Wurden bei Dir denn mal Nahrungsmittel unverträglichkeiten (NMU) festgestellt? Meine Erfahrung ist, dass es wichtig ist, die gef. LM wegzulassen während man den Darm aufbaut. Einen Darm aufzubauen kann schwierig sein, so lange eine Übersäuerung vorhanden ist u. die Zellen gar nicht richtig reagieren, also aufnehmen können.

Wie ernährst Du Dich denn? F/M/Abend?

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
mich beschäftigt seit ner weile eine frage: kann man zuviel ausleitungsmittel nehmen?
minnie

Um zur Ausgangsfrage zurückzukehren, weise ich darauf hin, daß es meines Wissens nur ein einziges Ausleitungsmittel gibt, das im menschlichen Organismus nicht direkt, sondern durch die Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe indirekt wird, weshalb es bei dessen Einnahme ausgeschlossen ist, daß man von diesem zuviel einnimmt: Rizinusöl. Falls man mehr einnimmt, als die Lipasen der Bauchspeicheldrüse und die Galle hydrolytisch in Ricinolsäure und Glycerin zu spalten vermögen, wird der Rest so ausgeschieden. Das einzige, was im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl geschehen kann, ist die Tatsache, daß im Gefolge der Giftausleitung derartige Nebenwirkungen auftreten, daß ein größerer zeitlicher Abstand bis zur nächsten Anwendung eingehalten werden sollte. Näheres hierzu findet sich im zugehörigen Wiki-Artikel Rizinusöl - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben