Entgiftung mit Chlorella - nicht endende Blutung

Themenstarter
Beitritt
25.03.12
Beiträge
1.705
Hallo Zusammen,

war mir nun nicht ganz sicher, ob ich die Frage zur Frauengesundheit packe, oder zum Thema Entgiftung (da gehts aber meist um Amalgan) ..

Kurz zur Vorgeschichte, ich habe Endometriose, mich jedoch gegen die Schulmedizinische Behandlung entschieden (OP+Hormone etc). Statt dessen befinde ich mich in Behandlung bei einer Osteopathin, bei einer TCM Therapeutin, Gyn bioidentische Hormone (Progesteron) und bei einer HP/Psychokinesiologie Klinghardt.

Erst ging es bei der Kinesio um viele, viele emotionale Dinge über viele Sitzungen hinweg. Dann kamen mehr und mehr körperliche "Probleme" nach oben, wo wir schon ein ganzes Stück weit voran gekommen sind. Derzeit geht es um das Thema Entgiftung, da kam u.a. Chlorella ins Spiel. In diesem Zyklus hatte ich auch 1,5 Wochen vorher mit der Progesteroncreme angefangen. Ich bekam bereits am Zyklustag 24 eine Blutung .. dachte erst, es hängt mit der Creme zusammen ..

Diese Blutung wandelte sich nach einer Woche in eine sehr starke Blutung (meine Menstruation meines Erachtens nach Stärke und Schmerz) um und hielt einfach eine weitere Woche an. Da mir das ganze etwas seltsam vorkam, ließ ich die Enzyme (die nahm ich über einige Wochen ebenfalls ein) und die Chlorella weg, innerhalb weniger Tage ging die Blutung zurück ..

Seit letztem Donnerstag hab ich nach Rücksprache mit meiner Heilpraktikerin wieder mit den Chlorella angefangen .. und prompt habe ich wieder seit Sonntag eine Blutung .. nicht sonderlich stark, aber auch zu viel für eine Zwischenblutung ..

Ich meine, in dem Bereich liegt mein Problem ja auch .. und da solls ja auch dran gehen, von daher scheint es positiv zu sein. Meine beiden HP´s sind sich einig, da ist etwas gelöst worden, das ist völlig in Ordnung .. von daher mach ich mir da weniger Gedanken drum. Habe aber von einer solchen "Wirkung" noch nie gehört? Und ich hab das halbe Internet durchsucht :D

Hat jemand so eine ähnliche Erfahrung? Dauerblutung während einer Entgiftung? :confused:

Liebe Grüße
Anahata
 
Halo Anahata!

Ich bekam während der DMPS- Spritzen so etwas für eine gewisse
Zeit.
Sie hörte gar nicht mehr auf, bis zur nächsten.
Und die Stärke, für Tage so sehr, dass ich das Haus nicht verlassen konnte.
Der Gyn redete gleich zu Beginn von Ausschabung :eek:
Mein behandelnder Arzt gab mir eine Leberbehandlung, weil meine Leber überlastet war.
Nieren sind laut Testung komplett in Ordnung.
Amalgam ist ja bekannt dafür, die Hormone zielsicher durcheinander zu bringen.
Im Verlauf von mehreren DMPS Spritzen verlängert sich nun der Zyklus wieder "normaler", die Blutungen auch.
Zweimal fiel eine Spritze zu Beginn der Blutung und jedesmal wurde es heftig.

Ich warte nun einfach ab, denn ich merke dass die Entgiftung mal hier
etwas verstärkt und mal da, und mal hier und mal da etwas besser wird.. aber im Gesamten scheint gerade was
den weiblichen Zyklus angeht, Entgiftung das Chaos zu regulieren.

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo!

Ich weiß nicht, ob das Dir weiterhilft:

Ich habe eine SM Belastung, entgifte seit ca. 8 Jahren (mit Unterbrechungen), mit Chlorella & Co, seit ca.1,5 Jahre auch mit DMPS Spritzen.

Meine Monatsblutungen waren immer abartig stark, eigentlich konnte ich mindestens 2 Tage lang das Haus gar nicht verlassen. Für mich war das sehr lästig, aber irgendwie normal, ich kannte das nicht anders. Seitdem ich aber die DMPS Spritzen bekomme, ist diese Blutung sehr stark zurückgegangen (für meine Verhältnise "kaum noch da") und dauert auch nicht mehr 2 Wochen, sondern nur noch 2-4 Tagen. Seitdem bin ich auch überzeugt, dass meine starke Blutungen irgendwie mit der Entgiftung zusammenhingen, vielleicht sogar eine Art Selbstentgiftung des Körpers waren.
 
Vielen lieben Dank.

Ihr beruhigt mich echt ein wenig .. heute morgen wurde die Blutung wieder extrem, ich kam nicht aus dem Bad heraus :eek:

Also ich hab sonst ja auch eine starke Menstruationsblutung, aber DAS, was da die letzten 3,5 Wochen abgeht, das toppt echt alles .

Hab heute dann nochmal bei Arzt und HP angerufen, beide fanden, ich müsse mir nun nicht so viele Gedanken machen .. :eek:) ich würde entgiften/ausleiten, hätte Endo/Myom und Zyste .. und immer eine extrem aufgebaute Schleimhaut .. das würde sich nun regulieren.

Was habt ihr für euren Eisenhaushalt getan? Ich war glücklich, dass mein HB-Wert im Januar auf 12,4 gestiegen war .. Eisen ist bei mir immer zu niedrig. Das hat sich jetzt wahrscheinlich wieder gegessen :mad: Ich nehme jedoch seit 2 Wochen jeden Tag Floradix und achte eh auf Ernährung (viel Hirse/Hülsenfrüchte etc) .. Chlorella enthält auch viel Eisen - reicht das?

Danke für die Antworten - das mit der Nebenniere und der Leber halte ich mal für mich fest, allerdings testeten letzte Woche alle Organe stressfrei .. :)

Liebe Grüße
Anahata
 
Hallo Anahata !

Für Eisen extra habe ich nie etwas getan. Der HB war trotzdem immer in der Norm.
Deswegen habe ich mich nie grösser damit beschäftigt.
Vielleicht weiss da jemand anderes mehr.
Das mit den Blutungen kann schon beängstigend werden, vor allem
wenn man aus dem Bad nicht mehr herauskommt...
Aber vielleicht beruhigt dich ja das Telefonat mit der HP.
Zysten, Myome , Endometriose - klingt nicht lustig.
Ich hoffe, dass du da mit der Entgiftung weiter kommst..
Ich finde es immer wieder erschreckend zu merken, welche Auswirkungen speziell Schwermetalle auf den weiblichen Zyklus haben.
Bei mir war/ist das offensichtlich.

Liebe Grüße von Felis
 
Hi Anahata,

was sagt denn der Gyn zur Blutung?
Hier ist die Ursache, Gabe von Progesteron in Form von bioidentischen Hormonen, nicht auszuschließen, und würde mir, trotz Entgiftung, schlüssiger vorkommen.

Lieben Gruß
Kayen
 
Hallo Anahata,
ich hatte während meiner Schwangerschaft einen sehr schlechten Eisenwert. Keinerlei Eisenpräparat half oder war verträglich für mich (monatelang Übelkeit - nur durch diese Präparate).
Dann bekam ich den entscheidenden Tip: homöopathisch Eisen nehmen, d. h. den Eisen-Stoffwechsel ankurbeln.

Ich weiß es nicht mehr genau, ich meine, daß ich damals zweimal eine LM-Potenz Ferrum phosphoricum genommen habe; und der Eisenwert ging rasant nach oben. Die Helferinnen in der Gyn-Praxis wollten es nicht glauben, hatten sich nach meiner Ankündigung, es nun hom. zu versuchen, darüber lustig gemacht, heheee :p)

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du erstmal Schüßlersalz Nr. 3 nimmst, das ist Ferrum phos. in D 6 oder D 12 (weiß ich nicht mehr). Ist also leicht potenziert. Gibt es in der Apotheke zu 100 Stück ca. 4 Euro. Davon kannst Du dann erstmal 3 x 2 Stück am Tag nehmen, bis sich etwas tut, dann weniger (aber bzgl. Dosierung ist es immer individuell, genau beobachten). Kaffee antidotiert die Wirkung.

Buch als Empfehlung:
Lebensquell Schüßlersalze
von Monika Helmke Hausen
- sehr gut und leicht geschrieben -, gibt es als Taschenbuch

Viel Glück! :wave:
 
Guten Morgen :wave:

heute schauts schon wieder entspannter aus ..

Ich werde nächste Woche beim Hormonspiegel einfach drum bitten, auch mal den Eisenstatus zu überprüfen.

Bei mir sammeln sich nicht nur SM-Belastungen im Unterleib an, sondern eigentlich alles .. :eek: Es ergibt sich aus allem zusammen eine wunderschöne Symbiose :D

Ich hoffe, ich komme auf diesen Wegen so weiter, wenns auch länger dauert als sich mal eben unters Messer zu legen und ein "Leben lang" auf Hormone angewiesen zu sein - was dann ja bekanntermaßen auch nicht wirklich die Lösung des Übels ist.

Der Gyn, mit dem ich gestern ja nur telefonieren konnte (sitzt 80km von mir entfernt - schwierig Gyns zu finden, die mit bioident. Hormonen arbeiten) sagt, aus meiner Erzählung heraus gäbe es 3 Gründe .. einmal Zysten und Myom (hab ich seit vielen Jahren, bisher dadurch keine Dauerblutungen) und die Endo, dann der bei mir immer sehr extreme Schleimhautaufbau in der Gebärmutter, der jetzt durch das Prog. komplett abgeblutet/reguliert wird und als ich die Entgiftung noch erwähnte meinte er, es wäre ganz klar, dass sich da nun etwas tut in Form von einer starken Blutung zb .. ich soll das Prog nochmal verdoppeln.

Glaube, die Creme hatte nicht diese Wirkung (zumindest nicht alleine) .. das witzige ist ja, ich ließ nach 2 Wochen Dauerblutung Chlorella weg - nicht die Creme - und innerhalb 2-3 Tagen stoppte die Blutung .. ich fing letzte Woche Donnerstag wieder mit Chlorella an und mit ihr die Blutung seit Sonntag und diese steigerte sich auf gestern extrem .. heute gehts scheinbar wieder .. :confused:

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Anahata
 
Hallo Nischka,

danke auch für deinen Tipp .. :)

Schüssler Nr. 3 hab ich hier stehen .. testete leider negativ, mein Körper will das nicht :eek:) als ich dann genauer hinsah "enthält Lactose und Weizenstärke" äh .. ok, ach so .. ;)

Derzeit bin ich beim Kräuterblut .. aber auch hier testete ich "nur" 2x 15 ml statt 3x ..

Ja, ich denke, mit homöopathie und Co kann man sehr sehr viel erreichen, auch wenn die meisten Schulmediziner lächeln und manchmal auch schroff reagieren .. ich hab in den letzten Jahren auch den einen oder anderen zum Staunen gebracht :p)

Liebe Grüße
Anahata
 
Anahata, du kannst dir Schüssler Nr. 3 ja auch als Saccharose-Globuli in der Apotheke kaufen.

LG, Esther.
 
Hallo Esther2 ..

Oh man .. manchmal hat man aber auch ein Brett vor´m Kopf! :D

Natüüürlich ..

Danke! :wave:
 
hallo ihr lieben,

ich schlag mich grad auch rum mit unregelmässigen blutungen - bzw regelmässigen zwischenblutungen? normalerweise hab ich einen zyklus von ca. 4 wochen, und in letzter zeit war es so, dass ich nach 2 wochen schon wieder geblutet habe, dann 2 wochen später so wie ich es kenne und jetzt schon wieder.. chlorella weglassen hat keine veränderung gebracht. ich nehm jetzt seit ca. 1,5 jahren chlorella, hab allerdings noch einen amalgamzahn. deswegen auch kein koriander.
krass: das blut ist ziemlich flüssig und dunkelrot mit kaum deziduen und riecht wie ne tote maus..
bei ner für mich normalen mens hab ich auch klumpen und fetzen, und ich kenn das auch nicht, dass das so komisch riecht. die letzten 2 blutungen ausser der reihenfolge (ich nenn sie jetz mal zwischenblutungen) waren aber anders. die blutungen zum termin sind eher so wie ich sie kenne. jedenfalls scheint da irgend ein schrott rauszuwollen.
ich hab jetzt auch erst mal beschlossen, mich nicht verrückt zu machen.

wegen eisen: wenn das so weiter geht werd ich da auch danach gucken, und zwar mit ferrum ustum comp. von wala. ich vertrage nämlich keine gängigen eisenpräparate, da bekomm ich verstopfung davon. und damals in der schwangerschaft hat mir das ferrum ustum auch super geholfen - hb wert war ziemlich schnell wieder "aufgefüllt"..

lg
 
Hallo geplagte Frauen :/

Also ich hatte während mit Chlorella-Einnahme keine verstärkten Blutungen.

Ich würde auf alle Fälle allen Frauen mit Zyklusproblemen oder sonst wie "komischen" Zyklen empfehlen die Temperatur zu messen. Dazu braucht man lediglich einen Thermometer mit 2 Nachkommastellen. Die Temperatur wird jeden Morgen nach dem Aufwachen gemessen (oral, vaginal oder anal, aber immer auf die gleiche Art!). Dadurch kann man sehr genau feststellen ob im Zyklus jeweils ein Eisprung stattfindet und ob die Blutung zur "richtigen Zeit" kommt. Bei Zwischenblutungen kann man auch sehen ob die Zyklen einfach wahnsinnig kurz sind oder ob es echte Zwischenblutungen sind.

Für weitere Fragen und Temperaturkurven-Interpretationen stehe ich auch gerne zur Verfügung :)

Liebe Grüsse
Johanna
 
Um zur Ausgangsfragestellung zurückzukehren, sei darauf hingewiesen, daß es noch andere sehr effiziente Giftausleitungsverfahren als Chlorella gibt; man muß sich nur ein wenig umschauen.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben