Urlaubsziele ohne Funkstrahlung

09.02.12 00:08 #1
Neues Thema erstellen
Urlaubsziele ohne Funkstrahlung

Nischka ist offline
Beiträge: 1.511
Seit: 02.01.11
Oh, göttlich, da würde ich mich allzu gerne aufhalten, und mit Sicherheit nicht nur ich
__________________
Stell Dir vor, es gibt Funk, und keiner nutzt ihn :-D

Urlaubsziele ohne Funkstrahlung

knowshow ist offline
Beiträge: 1
Seit: 16.01.13
Ein Rustico im Tessin, es gibt ja ganz entlegene Täler zb. im Maggiatal ziemlich weit hinten, da werden einige Rustico angeboten ohne Strom, ohne W-Lan etc.
Dort gibt es ausser Natur und Ruhe nichts weiter und erst recht keine Srahlung oder Elektrosmog.

Geändert von Malve (23.01.13 um 18:21 Uhr) Grund: Link auf kommerzielle Seite

Urlaubsziele ohne Funkstrahlung

kristelle ist offline
Beiträge: 89
Seit: 30.01.11
Hallo,

ich suche superakut und dringend einen strahlungsarmen Urlaubsort.

Möchte so bald wie's geht los, am liebsten in ein Land, in dem noch kein LTE ist bzw. viele LTE-Löcher. Das wäre Griechenland, Spanien, Portugal z.B.

Wer weiß etwas Bezahlbares (nicht sowas wie schon gepostet , wenn's geht nicht über 30 Euro/Person/Nacht)??

Es wird kein Luxus gesucht, auch Zelten wäre okay, auf nem Bauernhof oder wie auch immer.
Vielleicht hat jemand Freunde auf dem Land?

Natürlich habe ich im Internet schon ausführlich gesucht, ohne Erfolg.

Wäre sehr dankbar für Tips!!! Auch per PN.

LG

Kristelle

Urlaubsziele ohne Funkstrahlung

Carrie ist offline
Beiträge: 3.727
Seit: 21.05.06
Wir haben ein Ferienhaus in Italien, in der Region Sabina bei Rom. Sehr ländlich gelegen, bei einem kleinen Dorf.
WLAN zwar vorhanden, aber kann abgeschaltet werden. Und obwohl der Sendemast auf dem Berg gegenüber liegt, haben wir schlechten Handy-Empfang im Haus.
Ich reagiere leicht auf Handystrahlung, sprich, als ich noch in Deutschland gewohnt hab, bin ich regelmäßig aufgewacht, wenn Nachbarn nachts telefoniert haben.
Hier schlafe ich super, weil: keine Nachbarn
Ich kann natürlich nichts garantieren, wir haben ja auch Elektrosmog durch Strom und so.

Ansonsten gibt es eine Finca in Andalusien, die baubiologisch ausgerichtet wurde. WLAN gibt es inzwischen auf der Hauptterrasse, aber nicht in den Zimmern. Kann man mal nachfragen, ist eine sehr schöne Anlage: Finca El Morisco in Benajarafe.
__________________
Liebe Grüße Carrie

Urlaubsziele ohne Funkstrahlung
Kama
In Österreich gibt es einen strahlungsarmen Ferienort.

STRAHLENARMEZONE AM SONNENPLATEU MILLSTATT

Urlaubsziele ohne Funkstrahlung

kristelle ist offline
Beiträge: 89
Seit: 30.01.11
Hallo,

vielen Dank für eure Tips, leider war für mich nichts dabei, zu teuer oder mittlerweile doch verstrahlt.

Weiß jemand noch etwas?
Freue mich über jeden Hinweis!

Herzlichen Dank,

Kristelle

Urlaubsziele ohne Funkstrahlung
Männlich Windpferd
Hallo Kristelle und die anderen,

ein kundiger Freund meint, es sei leichtsinnig, hier Adressen zu posten. Die Industrie habe ein Interesse daran, Funklöcher zu stören - vor allem, wenn sich dort Elektrosensitive einnisten.

Ich halte das für ein wenig paranoid - aber in unserem Lande braucht man vielleicht ein wenig Paranoia, um einigermaßen überleben zu können.

Ich werde Dir (K.) per PN eine Adresse mailen, ferner an diejenigen, die per PN den Wunsch äußern.

(Ich verdiene nichts daran.)

Alles Liebe
Windpferd

Urlaubsziele ohne Funkstrahlung

kristelle ist offline
Beiträge: 89
Seit: 30.01.11
Hallo Windpferd,

es mag gut sein, dass es tatsächlich nicht so gut ist, so etwas zu posten.
Deshalb bat ich auch alternativ um PN, also, ich freue mich auf deine.
Wenn jemand dann Urlaubsziele sucht, muß er jedesmal hier aktuell anfragen. Ich bin froh, dass es überhaupt Tips gibt.

Viele Grüße,

Kristelle

Urlaubsziele ohne Funkstrahlung

SophiaS ist offline
Beiträge: 13
Seit: 23.03.13
Hallo,

Ferienhaus (für max. 5 Personen) im Naturschutzgebiet nahe der Ostsee. Ohne Dect-Telefon, ohne W-LAN. Keine Bahn, keine Hochspannungsleitungen und auch keine Sendemasten in der näheren Umgebung. Die nächsten Nachbarn sind weit weg. Quasi Natur pur.
Mit Terrasse zum Frühstücken, Grillen, Sonnen und Entspannen sowie viel Rasenfläche. Sonnenstühle, Tisch, Grill etc. alles vorhanden. Fahrradverleih gibt es vor Ort.

Preis richtet sich nach Zeitpunkt und Personenzahl.

Wer Interesse hat, kann sich per pn bei mir melden.

LG Sophia

Geändert von SophiaS (27.05.13 um 20:23 Uhr)

AW: Urlaubsziele ohne Funkstrahlung

Pegasus ist offline
Beiträge: 1.114
Seit: 06.11.04
Hallo

ich war kürzlich für 5 Nächte im Hotel Schmid in Bad Bellingen und ich habe mich dort wie zu Hause im abgeschirmten Haus gefühlt. Ich war schon vor einem Jahr dort und werde wieder hinfahren.Es gibt dort im Halb-UG das Zimmer 20 mit Terasse, wo es für mich sehr gut war. In diesem Hotel gibt es bei Androhung einer Busse ein Funkverbot. In alle Zimmer wurden Lan-Kabel gezogen und es werden Laptops zu Verfügung gestellt, damit die Gäste über diesen Weg den Kontakt zur Aussenwelt halten können.
Im Ort gibt es die "normale" Belastung aber im Thermalbad ging es mir auch gut. Man kann schöne Ausflüge in den Schwarzwald machen.

Ich schreibe dies hier, damit Andere dieses Angebot nutzen können und damit die Familie Schmid den einen oder andern Gast dazugewinnen kann, ist es doch gut möglich, dass sie durch Abmahnungen und das Verbot weniger Gäste generieren können.
Alles Weitere findet ihr auf deren Webseite.

Erholsame, gute Tage dort wünscht Euch von Herzen,

Pegasus
__________________
Ich vermute, dass viele Symptome entstehen, weil die Reflexzonen zu wenig stimuliert werden.


Optionen Suchen


Themenübersicht