Strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset?

25.01.12 18:16 #1
Neues Thema erstellen

ToXXiCa ist offline
Beiträge: 187
Seit: 15.04.11
Hallo an alle,

ich suche für meine Nachbarn ein strahlungsarmes Dect. Hat jemand Vorschläge?

- Swissvoice scheidet leider wegen fehlender technischer Funktionen aus

- Orchid dann wohl eher auch

- Siemens Gigaset würde zusagen, ich habe auch eine Liste eines Baubiologen gefunden, welcher manche Modelle der Gigaset für in Ordnung hält. Allerdings lese ich doch immer wieder Zweifel über Gigaset.

Weiß jemand Genaueres über Gigaset oder kann von einer anderen Firma eines empfehlen, welches er getestet hat oder weiß, dass es sicher nicht doch funkt (in Ruhe) (z.b durch 'öffentliche' Tests durch welche man bei Gigaset herausfand, dass zumindest einige Modelle doch strahlen)


Herzlichen Dank für eine Antwort!

LG, toxxica

strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset??
1gisa
Hallo ToXXiCa,

eine Antwort kann ich Dir leider nicht geben, bin jedoch gespannt, was die "Fachleute" dazu sagen.

Das Siemens Gigaset SX685 kaufte ich mir im vergangenen Jahr.

Sobald es nicht in der "Schale" steht, stört es alle Augenblicke den Radiosender (habe hier im Arbeitszimmer ein kleines Radio mit Antenne).

Lieben Gruß
Gisa

Bei Elektrosmog kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr
Strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset??

Nischka ist offline
Beiträge: 1.532
Seit: 02.01.11
Hallo Toxxica,
Du kannst bei Baubiologie Virnich gucken, da ist eine LIste drin.

Ich vertraue der Liste nicht 100%ig, vieles ist nicht ausreichend geprüft.

Insofern Vorsicht walten lassen.

Ich hatte für meine Nachbarn eines der angegebenen Telefone von Telecom gekauft für knapp 30 Euro. Der Verkäufer hat es auf Eco-Modus voreingestellt. Er sagte, es seien nur 4 Knopfdrucke gewesen.

Wenn Strom ausfällt, wenn eine Batterie ausfällt, ist es möglich, daß es in den alten Zustand (nicht eco, also 24/7 strahlend) zurückfällt. Das muß man den Nachbarn mitteilen - oder ggf. einen Zettel mitgeben, wo das draufsteht, damit sie es nicht vergessen.

Hauptseite:
Baubiologie Virnich | Architekturbüro | ibu Ingenieurbüro für Baubiologie und Umweltmesstechnik

ibu Ingenieurbüro für Baubiologie und Umweltmesstechnik, Mönchengladbach
unter DECT "zero" gucken.

Die Angaben sind aber gut zusammengestellt, kenne keine weitere so gute Liste.

Hoffe, daß ich Dir helfen konnte!


P. S. Ich selbst würde so ein Telefon nicht im Leben nutzen (nur wegen der Nachbarn kaufen, wenn sie darauf bestehen, kabellos zu sein), am Kopf hat man etwa noch 200.000 Mikrowatt!! Das ist eine gehörige Menge an Strahlung, wird also auch die Blut-Hirn-Schranke passabel machen, das EEG für Tage verändern, das Blut verklumpen.
__________________
Stell Dir vor, es gibt Funk, und keiner nutzt ihn :-D

Geändert von Nischka (30.01.12 um 21:04 Uhr)

Strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset??

Nischka ist offline
Beiträge: 1.532
Seit: 02.01.11
Habe folgende Mail bekommen:




Von: info@esnord.de
An: info@esnord.de


Liebe ESnord-Kundin, lieber ESnord-Kunde,

es wäre falsch, Ihnen die neuen Strahlungsarmen
Telefone von vtech vorzuenthalten.

Diese sind im Telefonat BEIDSEITIG (Basisstation
+ Mobilteil) über 4 STUFEN bis zu 91 %
strahlungsreduziert.

Das kann kein anderes Telefon.

Die 100 % komplette Abschaltung erfolgt
selbstverständlich bereits mit Ende des Telefonts,
ohne das Mobilteil in die Ladeposition setzen
zu müssen.

In gewohnter Weise haben wir die neuen vtech
mit wissenschaftlicher Genauigkeit untersucht
und vom unabhängigen Prüfinstitut PZT messen
lassen.


Mit freundlichen Grüßen
Herwig Borr

Strahlungsarme Telefone - ESnord - Gesundes Telefonieren
ESnord Herwig Borr
Nindorfer Weg 7
D-21647 Moisburg
Tel ++49 (0) 04165 2224612
Fax ++49 (0) 04165 2224613
eMail info@esnord.de
Internet Strahlungsarme Telefone - ESnord - Gesundes Telefonieren
UStIDNr. DE234780603
WEEE-RegNr. DE 16429200
DSD-Zentek-VertragNr. 10466

Möchte aber wiederholt anmerken, daß auch diese Telefone mit 91% Strahlenreduzierung nicht vor starker Mikrowellenstrahlung schützen, die Strahlung ist zwar reduziert - was für uneinsichtige Nachbarn evtl. ein Kompromiß ist (wenn man es denen anbietet) - aber in meinen Augen nicht für die Eigennutzung geeignet, wenn man sich nicht grillen will. Dafür nur die kabelgebundene Lösung.
__________________
Stell Dir vor, es gibt Funk, und keiner nutzt ihn :-D

Strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset??
kopf
das ist eine sehr gute information .
denn trotz aller geschicklichkeit gelingt es mir nicht ,meine familie mit schnurtelefonen auszurüsten .sie wollen die beweglichkeit !
bei meinen eltern steht ein neukauf an ,da gerät verschleiß zeigt.
Danke !!

Strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset??
kopf
jetzt ist es so weit ,habe so lang geredet ,das die wohl ihre ruhe wollen !
ich brauche nun ein strahlungsarmes kabelloses telefon .der preis ist nicht so wichtig ,glaube ich .
vielleicht hat jemand tip .

LG kopf .

Strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset?

Magg ist offline
Beiträge: 1.783
Seit: 26.06.10
Die zur fritzbox zugehörigen Telefone unterstützen allesamt eine Abschaltung bei Nichtnutzung.

Strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset?
kopf
was heißt das ,Magg ? meine mutter läuft den ganzen tag mit dem teil rum .es liegt über all , nur nicht in der ladestation .nur nachts . ich dachte immer ,es gibt eine permanete funkverbindung -telefon-ladestation .die haben telekom-dsl .

LG kopf .

Strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset?

Magg ist offline
Beiträge: 1.783
Seit: 26.06.10
Nein man kann im Fritzbox-Menü den Eco-Mode aktivieren, dann wird nur bei Bedarf gefunkt. Egal ob in der Ladestation oder nicht.

Strahlungsarme DECT gesucht - Siemens Gigaset?
kopf
das ist gut , Magg . lg kopf .


Optionen Suchen


Themenübersicht